Neja
Gast
Zitat von 2cat:Neja, Andi![]()
![]()
sagt mir Bescheid wann ihr mich adoptieren wollt
Sofort und auf der Stelle...!

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Neja
Gast
Zitat von 2cat:Neja, Andi![]()
![]()

Andi63
Mitglied
Zitat von BrokenHeart1988:Ich könnte natürlich zu Fuß gehen
Wenn ich jetzt losgehe, bin ich morgen Abend vielleicht dort

Andi63
Mitglied
Zitat von Neja:Zitat von 2cat:Neja, Andi![]()
![]()

2cat
Mitglied
Zitat von Neja:Zitat von 2cat:Neja, Andi![]()
![]()
bin schon unterwegs!

Laurana
Gast
Zitat:Ist es nicht eig. wunderschön, dem anderen seine Gefühle mitzuteilen und seine Stimme zu hören und an seinem Alltag im angemessenen Rahmen teilhalben zu wollen?
Ich finde sein Verhalten ignorant und verletzend. Der Mensch braucht Liebe....
Punkt.
Zitat AndiZitat:willste Sie wieder runterziehen ?
Bist auf dem besten Weg...
Andi, ich erahne, dass es schlichtweg noch andere Meinungen als deine gibt. Aber gut, dass Du hier Wertungsstruktur zu Beiträgen reinbringst, fühlte mich schon ganz orientierungslos.Ich bin da ganz bei Gast 1123456 und nebst Brokens Verlustängsten, an denen sie ja aktiv arbeitet, wirkt ihr Schnuckie auf mich einfach nicht besonders kontaktsuchend. Damit muss man(n)/Frau schon können, solche Menschenkinder gibt´s halt. Frage ist ja, ob Schnuckie nach Prüfungen eine Art Metamorphose durchmacht und Broken von Mails, Anrufen und Besuchen bombardiert wird. Ich glaub´s net, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Er ist wie er ist- und es wird immer iwas geben, womit Broken sein wenig melden erklären werden kann, anstatt es vielleicht als Persönlichkeitsmerkmal seinerseits zu ekzeptieren. Vielleicht ist es auch alles ganz anders. Hier geht´s nicht um´s Runterziehen- allein die Formulierung hat was von "Happy Rainbow Family"
Da mach ich nicht mit.
![]()
![]()
Neja- ja, danke...es war schon mehr als subtil- aber klar auch nocht nicht so richtig. Alles Gute dir in Sachen Liebe, Wölkchen und Herzchen![]()
Medium
Gast
Zitat von Andi63:Zitat von Gast 1123456:hier gehts zwar nicht um Hunde, aber wenn Dich einer beißt bis Du dran Schuld.
Kein Hund beißt nur damit er gebissen hat... zwinkern
Natürlich, jeder ist selbst schuld wenn sein Vertrauen missbraucht wird.
Was für ein seltsames schwarz-weiß-Denken...Sorry....
und sicher keine Hilfe, eher im Gegenteil...
Was Broken angeht, so bin ich der Meinung, eine SMS oder ein "Danke" oder eine Aufmerksamkeit sollte zeitlich trotz einer Prüfung in einem halben Jahrwohl drin sein. Ist es nicht eig. wunderschön, dem anderen seine Gefühle mitzuteilen und seine Stimme zu hören und an seinem Alltag im angemessenen Rahmen teilhalben zu wollen?
Punkt.
willste Sie wieder runterziehen ?
Medium
Gast
Zitat von Neja:Zitat von Medium:
meine herzlichste Gratulation an euch Beiden! Es ist schön, dass ihr zwei zueinander gefunden habt.
Ich wünsche euch, das aus diesem zarten Band eine kräftige Schnur wird, die euch lange verbindet.
Nicht vergessen:" Liebe ist zusammen in eine Richtung zu schauen und nicht nur sich gegenseitig anzuschauen."
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn gebändigt kriege, aber ich gebe mein Bestes.![]()
![]()
Danke schön.

Andi63
Mitglied
Zitat von Medium:Zitat von Andi63:Zitat von Gast 1123456:hier gehts zwar nicht um Hunde, aber wenn Dich einer beißt bis Du dran Schuld.
Kein Hund beißt nur damit er gebissen hat... zwinkern
Natürlich, jeder ist selbst schuld wenn sein Vertrauen missbraucht wird.
Was für ein seltsames schwarz-weiß-Denken...Sorry....
und sicher keine Hilfe, eher im Gegenteil...
Was Broken angeht, so bin ich der Meinung, eine SMS oder ein "Danke" oder eine Aufmerksamkeit sollte zeitlich trotz einer Prüfung in einem halben Jahrwohl drin sein. Ist es nicht eig. wunderschön, dem anderen seine Gefühle mitzuteilen und seine Stimme zu hören und an seinem Alltag im angemessenen Rahmen teilhalben zu wollen?
Punkt.
willste Sie wieder runterziehen ?
Lieber Andi
Ich glaube nicht, dass Gast1123456 das möchte. Vielmehr teile ich seine Meinung. Schau dir deine Reaktion auf BrokenHeart 1988 Beitrag an. Das was du geschrieben hast, hätte von ihren Freund kommen müssen. Die paar Sekunden - länger hätte es bestimmt nicht gedauert - um ein liebesvolles Statement zu ihren Kochkünsten abzugeben. Auch ich sehe mehr die Ignoranz von seiner Seite, als die Wertschätzung. Broken braucht und sucht Sicherheit und Bestätigung, damit sie die lange Trennung gut durchsteht. Ihr Freund weiss das und sollte ihr kontinuierlich beides geben. Warum macht er das nicht! Hätte er so wie du reagiert, wären Broken Beiträge positiver ausgefallen. So eiert sie weiterhin der Ungewissheit entgegen und verbiegt sich. Das kann`s nicht sein.
Liebe Broken, lies dir noch einmal die vielen wertvollen Posts der User hier durch, treffe dann eine Entscheidung packe diese in eine kleine Reisetasche und konforntiere ihn persönlich damit. Schaffe für dich und ihm eine klare Linie, die es euch ermöglicht, ohne zu Leiden, die lange Trennung durchzustehen. Dazu musst du ihm ganz klar deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen und er dir seine. Sucht dann gemeinsam nach Kompromissen, die für beide akzeptabel sind, damit die von dir gefühlten einseitigen Verletzungen ein Ende haben. Was ich damit sagte möchte,ist, euch fehlt die nötige gemeinsame Basis, die so eine Fernbeziehung benötigt, um gut zu funktionieren. Daran müsst ihr beide arbeiten.
Gutes Gelingen
LG

Andi63
Mitglied
Zitat von Medium:Zitat von Neja:Zitat von Medium:
meine herzlichste Gratulation an euch Beiden! Es ist schön, dass ihr zwei zueinander gefunden habt.
Ich wünsche euch, das aus diesem zarten Band eine kräftige Schnur wird, die euch lange verbindet.
Nicht vergessen:" Liebe ist zusammen in eine Richtung zu schauen und nicht nur sich gegenseitig anzuschauen."
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn gebändigt kriege, aber ich gebe mein Bestes.![]()
![]()
Danke schön.
Na, wenn er sich nicht bändigen lässt, dann ist dressieren die Alternative.![]()
Medium
Gast
Zitat von Andi63:Zitat von Medium:Zitat von Neja:Zitat von Medium:
![]()
Danke schön.
Na, wenn er sich nicht bändigen lässt, dann ist dressieren die Alternative.![]()
Live ist bessert!
Hab gerade Kopfkino haha![]()
BrokenHeart1988
Mitglied

Andi63
Mitglied
Zitat von BrokenHeart1988:Medium:
Vielen Dank für Deinen Text und die darin enthaltene Hilfestellung.
Es ist leider für mich derzeit nicht leicht, an meinen Freund ranzukommen, weil er den Kopf gar nicht mehr aus den Büchern kriegt.
Ich weiß, dass er lerntechnisch ganz arg im Verzug ist, weil eben 2 Wochen fehlen, die ich da war.
Deshalb möchte ich ihm nicht in der restlichen Zeit, die ihm bleibt, ein Stressfaktor sein.
Werde jetzt mal abwarten, was passiert, wenn er nächste Woche die wichtige Anatomie Modulprüfung hinter sich hat.
Dann wird sich bestimmt mal ein bisschen Zeit für ein Gespräch finden.
Achso ja... Bin gerade übungstechnisch 40km Autogefahren, mit Begleitung, war aber sehr gut, bin sehr stolz. Gab ein paar verzwickte Situationen, habe sie aber gut und mit kühlem Kopf gemeistert

BrokenHeart1988
Mitglied

Gewitterwolke
Mitglied
Andi
ich wünsche euch alles Gute und freue mich für euch

Andi63
Mitglied
Zitat von Gewitterwolke:NejaAndi
ich wünsche euch alles Gute und freue mich für euch
![]()
Und Neja das mit dem bändigen bekommst du schon hinda bin ich mir sicher