Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

A
Zitat von Andi63:
Zitat von Gast 1123456:
hier gehts zwar nicht um Hunde, aber wenn Dich einer beißt bis Du dran Schuld.
Kein Hund beißt nur damit er gebissen hat... zwinkern

Natürlich, jeder ist selbst schuld wenn sein Vertrauen missbraucht wird.
Was für ein seltsames schwarz-weiß-Denken... lustig Sorry....
und sicher keine Hilfe, eher im Gegenteil...

Was Broken angeht, so bin ich der Meinung, eine SMS oder ein "Danke" oder eine Aufmerksamkeit sollte zeitlich trotz einer Prüfung in einem halben Jahr geschockt wohl drin sein. Ist es nicht eig. wunderschön, dem anderen seine Gefühle mitzuteilen und seine Stimme zu hören und an seinem Alltag im angemessenen Rahmen teilhalben zu wollen?
Ich finde sein Verhalten ignorant und verletzend. Der Mensch braucht Liebe....
Punkt.

willste Sie wieder runterziehen ?
Bist auf dem besten Weg...

Nun, ich muss ihm da auch Recht geben.

Mein Job ist höchste Konzentrationsarbeit und wo ich meine 14-Stunden-Tage hatte (über Wochen und teils über Monate) war es für mich nie ein Problem, mich gar alle ein bis zwei Stunden zu melden.

Im Gegenteil, das hat sogar zu meiner Entspannung beigetragen, da ich dann jeden Abend völlig fertig war.

Ich persönlich kann sein Verhalten in keiner Weise nachvollziehen, aber ja, Menschen sind unterschiedlich.

x 1 #1741

M
Zitat von BrokenHeart1988:
Medium:

Zitat:
Vielen Dank für Deinen Text und die darin enthaltene Hilfestellung.
Es ist leider für mich derzeit nicht leicht, an meinen Freund ranzukommen, weil er den Kopf gar nicht mehr aus den Büchern kriegt.
Ich weiß, dass er lerntechnisch ganz arg im Verzug ist, weil eben 2 Wochen fehlen, die ich da war.

Ich wiederhole mich! Ihr habt ein Kommunikationproblem, erst wenn du das Verstanden hast und aufhörst, dich dafür alleine verantwortlich zu fühlen, wird es Veränderungen geben. Normalerweise, beflügelt eine harmonische Beziehung den Partner und stachelt den mit positiver Energie ausgestattet und Elan zu Höchstleistungen an. Zwei Wochen sind da schnell aufgeholt.
Zitat:
Deshalb möchte ich ihm nicht in der restlichen Zeit, die ihm bleibt, ein Stressfaktor sein.
Schon arg, wenn du dich selbst als evt. Stressfaktor innerhalb der Beziehung siehst. Vielmehr verursacht er doch durch mangelnde Aufmerksamkeit, Stress.
Zitat:
Werde jetzt mal abwarten, was passiert, wenn er nächste Woche die wichtige Anatomie Modulprüfung hinter sich hat.
Was heisst denn abwarten bei dir? Bei mir würde abwarten wie folgt aussehen: Mich dauerhaft in Geduld üben, bis er mich kontaktiert - nur auf gestellte Fragen nett antworten, ohne im Gegenzug Aufmerksamkeit auf mich zu richten Das sollte dich aber nicht daran hindern, ihm eine SMS zu schicken, mit dem Hinhalt " Ich drücke dir die Daumen...... " Ich denke an dich....." fertig ist. Erwarte kein sofortiges Danke, mit Verzögerung erhältst du das schon. Vermeide es, dich selbst in den Fokus zu stellen, warte ab, bis er von sich aus, dich in den Fokus stellt. Sollte das nicht passieren, erhältst du so indirekt wichtige Antworten auf deine innerlichen Zweifel.
Zitat:
Dann wird sich bestimmt mal ein bisschen Zeit für ein Gespräch finden.

Ein bisschen Zeit wird wohl nicht ausreichen. Euer Problem liegt viel tiefer
und bedarf eine Menge an Zeit.

Zitat:
Achso ja... Bin gerade übungstechnisch 40km Autogefahren, mit Begleitung, war aber sehr gut, bin sehr stolz. Gab ein paar verzwickte Situationen, habe sie aber gut und mit kühlem Kopf gemeistert daumen hoch

Das ist doch super. daumen hoch Wenn du so weitermachst, fährst du bald ohne Begleitung, ein tolles Gefühl erwartet dich, freu dich drauf.

LG trost spenden

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Ach Medium, ich weiß, dass all das nur gut gemeint ist...

Ich kann leider gar nicht einschätzen, wie er bei Angst/Stress reagiert, weil er den nie hatte und deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt gerade einfach seine Art ist, damit umzugehen, weißt Du?

So wie es bei mir so ist, dass ich in Stress bzw Angstsituationen meinen Partner gerne mit einbeziehe und an meiner Seite habe, kann es sein, dass er sich da einfach voll auf sich konzentriert.
Ich weiß es wirklich nicht und will ihm da auch nicht Unrecht tun weißt Du?

Sonntag ist sein letzter "Urlaubstag", da werde ich ihm einfach mal viel Erfolg wünschen und ihn wissen lassen, dass ich die Daumen drücke und an ihn denke!

Ich bin von Natur aus seeeeehr ungeduldig, darin muss ich mich üben...

Und jetzt gibts noch mein Lieblingsb_ier Mr. Green

M

Ich kann leider gar nicht einschätzen, wie er bei Angst/Stress reagiert, weil er den nie hatte und deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt gerade einfach seine Art ist, damit umzugehen, weißt Du?

Liebe Broken

Gut, dass du das so konkretisieren kannst. Jetzt verstehe ich langsam dein denken. Genau da solltet ihr bei euren Gesprächen ansetzen, um in Zukunft weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Ich erachte es als äußerst wichtig, zu wissen, wie mein Partner auf schwierige Situationen reagiert und sich verhält. Nur dann kann ich ihn verstehen und mich dementsprechend Verhalten, ohne Angst etwas verkehrt zu machen. Sprich ihm gegenüber deine o.g. Unsicherheit an und hinterfrage, was er sich in Zukunft für ein Verhalten von dir wünscht.... Eine gute Partnerschaft zeichnet soetwas aus.
Ich hoffe, jetzt verstehst du mich. trost spenden

LG

M
Guten Morgen

Und alle guten Wünsche für Neja und Andi63 daumen hoch Glücklich

x 3 #1745

T
morgen mmb....

B
Zitat von Medium:

Liebe Broken

Gut, dass du das so konkretisieren kannst. Jetzt verstehe ich langsam dein denken. Genau da solltet ihr bei euren Gesprächen ansetzen, um in Zukunft weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Ich erachte es als äußerst wichtig, zu wissen, wie mein Partner auf schwierige Situationen reagiert und sich verhält. Nur dann kann ich ihn verstehen und mich dementsprechend Verhalten, ohne Angst etwas verkehrt zu machen. Sprich ihm gegenüber deine o.g. Unsicherheit an und hinterfrage, was er sich in Zukunft für ein Verhalten von dir wünscht.... Eine gute Partnerschaft zeichnet soetwas aus.
Ich hoffe, jetzt verstehst du mich. trost spenden

LG

Morgen Medium!

Ja, vielleicht habe ich das hier nie konkret genug dargestellt.
Wenn immer alles in seinem Fluss dahinläuft, wie damals beim Heer, dann ist er ja immer die Ruhe selbst.
Du hast recht, ich muss das mal ansprechen. Aber ich möchte bis nach der Prüfung warten. Er macht sich völlig fertig deshalb und ich möchte ihm nicht zusätzlichen Ballast mit in die Prüfung geben, wenn er eh schon unter Prüfungsangst leidet... weinen / tränen
Aber wenn er es hinter sich hat und werde ich um ein Gespräch bitten. Dann ist die nächste Prüfung etwas weiter in der Ferne und er ist auch lockerer.

N
Wenn ich mich frei machen kann von den
Sorgen, wie es werden könnte oder nicht,
ob es klappt oder schiefgeht, wenn ich mich
frei machen kann von der Vergangenheit, von Dingen,
die ich bisher nicht loslassen konnte, von Fehlern
und Versäumnissen, frei machen für diesen Augenblick
jetzt, wenn ich mich dem, was auf mich zukommt,
ganz öffnen kann - dann werde ich das Leben von seiner besten Seite kennenlernen.
daumen hoch

Autor: unbekannt

Einen dicken Knuddler für alle und einen entspannten, sorgenfreien Nachmittag! gruppenkusscheln

G
Ist es nicht eig. wunderschön, dem anderen seine Gefühle mitzuteilen und seine Stimme zu hören und an seinem Alltag im angemessenen Rahmen teilhalben zu wollen?
Ich finde sein Verhalten ignorant und verletzend. Der Mensch braucht Liebe....
Punkt.

Zitat Andi
Zitat:
willste Sie wieder runterziehen ?
Bist auf dem besten Weg...

Andi, ich erahne, dass es schlichtweg noch andere Meinungen als deine gibt. Aber gut, dass Du hier Wertungsstruktur zu Beiträgen reinbringst, fühlte mich schon ganz orientierungslos. Ich bin da ganz bei Gast 1123456 und nebst Brokens Verlustängsten, an denen sie ja aktiv arbeitet, wirkt ihr Schnuckie auf mich einfach nicht besonders kontaktsuchend. Damit muss man(n)/Frau schon können, solche Menschenkinder gibt´s halt. Frage ist ja, ob Schnuckie nach Prüfungen eine Art Metamorphose durchmacht und Broken von Mails, anrufen und Besuchen bombardiert wird. Ich glaub´s net, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Er ist wie er ist- und es wird immer iwas geben, womit Broken sein wenig melden erklären werden kann, anstatt es vielleicht als Persönlichkeitsmerkmal seinerseits zu ekzeptieren. Vielleicht ist es auch alles ganz anders. Hier geht´s nicht um´s Runterziehen- allein die Formulierung hat was von "Happy Rainbow Family" Da mach ich nicht mit.

Das zitieren beherrsche ich leider (noch) nicht.
Danke Laurana! So treffend. Leider kann ich mich so präzise nicht ausdrücken.
Mir ist schon aufgefallen, dass Meinungen dementprechend vom Tisch gewischt werden bzw. Mundverbot erteilt wird wenn sie nicht der Heile-Welt-Laune entprechen die hier von dem ein oder einen zwinkern probagiert wird.
Aber Broken ist sicher nicht geholfen mit den anfeuernden "Schnuckiantworten" Augen rollen die nicht sehr tiefgehend wirken. Aufbauend ist ok, aber wo wenig positives ist, sollte man auch ein wenig erden...Ich finde das fast fahrlässig...
Ich habe ein Teil von Brokens Geschichte hier im Forum gefunden vom letzten Jahr. Also, auch da schien schon große Schwierigkeit mit "Beziehung" seinerseits zu bestehen. Ich wünsche Dir, Broken, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, die Zeit wird es Dir zeigen.

Ich werde mich aus diesem Strang zurückziehen...leider schreiben ja hier auch immer weniger über ihren Liebeskummer. zwinkern

Andi63
Die Überschrift haste aber schon gelesen...

Mein lieber "Gast 1123456"

M
Lesen kann ich auch schon Cool
Schulmeisternd und altklug = nicht so charmant. zwinkern

Und Gast brauchst Du nicht in "" setzen, ich bin weiblich, 27 Jahre jung und habe mich einfach bisher noch nicht angemeldet.

Ich lasse Dir aber gerne das letzte Wort.
Smile

Andi63
Zitat von Maikäfer:
Lesen kann ich auch schon Cool
Schulmeisternd und altklug = nicht so charmant. zwinkern

Und Gast brauchst Du nicht in "" setzen, ich bin weiblich, 27 Jahre jung und habe mich einfach bisher noch nicht angemeldet.

Ich lasse Dir aber gerne das letzte Wort.
Smile

Na wenn ich das schon angeboten bekomme...

Überlege gerade ob Du nun 27 wie oben beschrieben oder 30 bist wie im Profil steht. zwinkern

Mach Dir nix aus den"", das ist nicht so schlimm wie den Text in Fett zu schreiben. Im Netz bedeutet das nämlich schreien. Auch wenn das jetzt wieder Schulmeisternd und altklug rüberkommen sollte, kannste aber googlen.

Nun darfst Du wieder zwinkern

N
Zitat von Andi63:

Na wenn ich das schon angeboten bekomme...

Überlege gerade ob Du nun 27 wie oben beschrieben oder 30 bist wie im Profil steht. zwinkern

Mach Dir nix aus den"", das ist nicht so schlimm wie den Text in Fett zu schreiben. Im Netz bedeutet das nämlich schreien. Auch wenn das jetzt wieder Schulmeisternd und altklug rüberkommen sollte, kannste aber googlen.

Nun darfst Du wieder zwinkern

Stier... kopf gegen die wand
DAS üben wir noch... knuddeln

K
also ich glaub, ich fall gerade vom glauben ab. meine freundin macht bevor sie mich verlässt einen termin bei der werkstatt, zu dem ich garnicht erscheinen kann, weil ich da arbeiten muss. gleichzeitig verlässt sie mich, kurz bevor wir eine neue wohnung so gut wie sicher haben und noch einen wichtigen termin haben. diese beiden termine fallen nun zusammen. und meine freundin, mit der ich mich morgen treffen will, damit wir wieder zusammen kommen. meint nur: ja dann solltest du dir überlegen, wie du das hinkriegst. man man man.

K
als wenn sie überhaupt nichts damit zu tun hätte. ich dreh ab. ich hab mich wegen dieser trennung krank gemeldet und eigentlich muss ich noch einen vortrag vorbereiten und am samstag flieg ich zu einer studienreise. das alles weiß sie.

A

x 4