Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

K
ich weiß nicht, was ich machen soll. denn ich möchte wirklich, dass es funktioniert. aber ich weiß auch, wenn ich ihr das nicht sage und einfach so weiter mache, dann wird das unsere beziehung immer belasten. was soll ich tun?

K
Hallo Kummerling,

Ich muss zugeben, ich habe nur einen Teil deiner Beitraege gelesen und vielleicht hab ich da etwas Wesentliches versaeumt, aber: Was willst du ihr denn sagen, bist aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist?

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

K
dass sie verantwortung übernehmen muss. für uns beide.

K
ich werd mich einfach auf meine regel besinnen: geben anstatt nehmen und darauf vertrauen, dass sie es nach dem neuanfang von alleine tut.

K
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr getrennt seid, oder haengt euer Beziehungsstatus noch in der Schwebe?

Was meinst du genau damit, dass sie fuer euch beide Verantwortung uebernehmen muss?

K
Oops, ich hab erst jetzt deinen letzten post gesehen. Es gibt also einen Neuanfang?

Da ist es meiner Meinung nach zuerst mal ganz wichtig das gegenseitige Vertrauen behutsam wieder aufzubauen ohne sich gegenseitig mit Vorwuerfen und Forderungen zu belasten.
Ruhe bewahren und sich gut umeinander und auch sich selbst kuemmern.

K
naja, für mich ist das trennung gewesen, für sie nicht, dann aber schon und morgen wird sich das zeigen. das ist alles kompliziert.

mit verantwortung meine ich z. B., dass ich mich nicht alleine um eine gemeinsame wohnung und ein gemeinsames auto bemühen möchte. denn ich habe genug andere verpflichtungen, während sie derzeit überhaupt keine hat, also nicht einmal arbeitet oder den haushalt führt.

K
Ok, ich verstehe.

Dann drueck ich dir fuer morgen mal ganz fest die Daumen!

Den einzigen Tipp, den ich dazu geben kann ist zu versuchen sich wirklich auf die zentralen Themen zu konzentrieren. Ich denke mal da geht es nicht konkret um die Aufgabenteilung, sondern eher um die Gefuehle fuereinander...

Wenn du einen Neuanfang willst, versuche dich auf das Positive zwischen euch zu konzentrieren, nicht auf die Probleme. Sag ihr, was du wirklich fuer sie fuehlst.
So kannst du dir zumindest sicher sein, dass du das Wichtigste gesagt hast.

x 1 #1763

L
Ich sehe das etwas anders... Gefühle sind nicht alles- hat wieder was von rosa Ponyhof. Kummerling kummert, weil (Ex-) Freundin ihren Hintern nicht hochbekommt und gern sagt, was er wie wann zu tun hat. Da kann man nur froh sein, wenn man sich entliebt hat, obwohl so eine Herrin umsonst ja auch was haben kann. Doch scheint er eigenen Kopf zu haben, was gemeinsamen Utopia etwas im Wege steht. Nun mit Liebesbekundungen vor dem Kamin zu schmusen, scheint mir komisch. So gab es doch Gründe für die Trennung- oder war sie impulsiv im Suff? Kummerling, wenn ich dich richtig verstand, bist Du unzufrieden mit ihrem Engagement für sich und die Beziehung- sie lässt sich gern mitreißen/-nehmen. Du hast die Macherrolle, vielleicht haste ja auch was davon, keine Ahnung. Es wirkt, als würdest Du dich gar nicht trauen ihr gegenüber deine Meinung klar zu äußern, aus Angst, sie würde mit Liebesentzug o.ä. reagieren. Ich könnt mir vorstellen, dass bessere Konstellationen auf dich warten, aber für iwas wird auch die Geschichte zwischen euch gut sein, um bestimmte Entwicklungsschritte zu machen. Ich wünsch dir ein gutes Ergebnis für den heutigen Tag, für dich.

L
Zitat Maikäfer
Zitat:
Ich werde mich aus diesem Strang zurückziehen...leider schreiben ja hier auch immer weniger über ihren Liebeskummer. zwinkern

Guten Morgen,

teilweise magst Du da Recht haben, aber ich les hier immer noch genügend von Herzschermerz&Co... Diesen Faden gibt es schon seit dem letzten Jahr und der harte Kern ist seit Mittlerweile "1" dabei und da gibt es (zum Glück) Weiterentwicklungen. zwinkern Ich erahne jedoch zart, was Du meinst, subtil rockt manchmal nicht durcheinander Wo stehst Du denn grad?

Kätzchen, Neja, BG, MMB, Jeanne14, Ivy (und die eine oder den anderen, den/die ich vergessen habe)- ich wünsche euch einen guten Morgen und einen tollen Start in den Tag- mit Sonne im Herzen und genügend Elfenstaub im Gepäck! gruppenkusscheln

x 4 #1765

N
Guten Morgen, meine liebe Lauri Kuss geben ,

ich teile da ganz deine Meinung.
Es mag sein, dass mancher Kommentar oberflächlich erscheint und nicht tiefgründig genug. Allerdings geht hier niemand unter, der seinen Kummer loswerden will und Hilfe sucht. Wir haben hier noch niemanden im Stich gelassen. Die Flachsereien dienten einfach nur der Entspannung, sollten eine Hilfe sein, mal abschalten zu können und Spaß haben zu können. Die Resonanz darauf ist dementsprechend.
Darüber hinaus können wir auch ernsthaft sein, tröstend wirken oder hilfreich. ganz nach Belieben.
Es muss sich niemand zurückziehen, nur weil zwischendurch der Spaßfaktor regiert.
Lauri auch dir einen wundervollen Tag! ... und Sade ist immer bei mir. daumen hoch Denk dann immer an dich. trost spenden

Allen anderen natürlich auch einen sonnigen, entspannten und nicht so tränenreichen Donnerstag! Kommt gut durch den Tag! gruppenkusscheln

x 1 #1766

K
Neja - das stimmt!
Ihr seid in Krisensituationen immer für alle da!

Ich selbst weiß das, auch wenn ich nicht allzu viel schreibe mehr, aber ihr hattet alle immerwiedermal ein offenes ohr für mich und hilfreiche Unterstützung hab ich auch immer erfahren.

Also - ein Aufruf an alle!
Schreibt euch den Kummer von der Seele. Das tut sowas von gut echt!

und NEJA - alles liebe mit deinem Andi! Smile

R
Guten Morgen Ihr Lieben :kuss: ,

die Sonne scheint noch einmal sommerlich, und ich bin frisch verliebt :herz: :herz: :herz: ach ist das schön wenn das Herz mal wieder richtig lacht.
Er ist riesengroß, schlank, hat dunkelbraune Haare, wunderschöne Augen :herz: und ist gesetzte 18 Jahre alt
Ihr ahnt es, es ist ein Pferd :lol:
Eine Freundin und ich haben Montag ganz spontan auf eine Suchanzeige reagiert und kurzum gestern schon die Zusage bekommen die 2 Turnierpferde in Ruhestand reiten zu dürfen. Wie gut tut es dem Selbstbewußtsein zu sehen: wenn ich mich raus traue aus meiner Höhle, mich mit wachem Blick umsehe und meine Sinne öffne, dann treffe ich auf lauter neue liebe Menschen die mich mögen und mir sogar ohne lange zu zögern etwas für sie Kostbares anvertrauen :D . Schlage jetzt alle Warnungen und Ermahnungen meines Docs mich zu schonen in den Wind und werde wieder Reiten :herz: Ich brauchs einfach für mein seelisches Gleichgewicht :daumen:

Ich wünsche Euch, daß auch Ihr herausfindet was Euch wieder mal so richtig gut tut, das Herz zum Lachen bringt, und die rotierenden Gedanken eine Weile in die Auszeit schickt. Bei mir sind es freundlich schnobernde, zutraulich schmusende Pferdenasen.... :herz:

Ich kann Euch nur ermutigen: Forscht in Euch wovon Ihr schon immer geträumt habt, und auch wenn es etwas verrückt klingt: wenn sich tatsächlich vor Euren Augen die Chance ergibt es umzusetzen, dann tut es ! :D
Aller Kummer und alles Herzleid mit Ex und anderen engen Freunden rückt dann wenigstens für kurze Zeit in den Hintergrund :D und die Achterbahn hat hinterher auch ganz deutlich an Schwung verloren !

Ich wünsche Euch einen schönen, und hoffentlich auch sonnigen Tag, und umarme alle die es gerade brauchen :kuss: :knuddeln: :freunde:

N
Zitat von karin_66:

Danke, karin trost spenden , DAS wünsche ich mir auch.
Jetzt habe ich nicht drei Pubis zu Hause, sondern vier! geschockt Mr. Green
Da kann ich gar nicht älter werden oder ruhiger oder entspannter oder ... Mr. Green

Wie geht es dir heute? Kuss geben

K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:

Danke, karin trost spenden , DAS wünsche ich mir auch.
Jetzt habe ich nicht drei Pubis zu Hause, sondern vier! geschockt Mr. Green
Da kann ich gar nicht älter werden oder ruhiger oder entspannter oder ... Mr. Green

Wie geht es dir heute? Kuss geben

Du brauchst auch gar nicht älter, ruhigr oder entspannter oder sonst was werden! Auf in den Kampf Smile und jede Minute einfach nur genießen.

Mir gehts heute, naja. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann seit Wochen ned gscheit schlafen.
Hab mich aber gestern mit einem lieben Freund getroffen und das Gespräch war super. Ich konnte viel für mich mitnehmen und stecke voller guter Vorsätze. Ich hoffe, dass ich die alle auch durchziehen kann. Bin mit mir selbst sehr ungeduldig. Aber ich habe beschlossen, ich will einfach nicht innerlich sterben. Möchte mein Leben so viel gern genießen und jetzt versuch ich das auch endlich!

Drück mir die Daumen dass es gelingt und ich ihn endlich von diesem Podest wo er gar nicht hingehört herunter hole!

A

x 4