Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Mein liebstes Röschen Kuss geben , es freut mich sehr, dass es dir gut geht.
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. daumen hoch
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Liebe herz . Manchmal muss man die Ratschläge der anderen- auch wenn´s ein Doc ist-einfach in den Wind schlagen und auf sich selbst hören. Wer, wenn nicht wir selbst, wissen am besten, was uns gut tut und glücklich macht?
Einen ganz dicken Drücker für dich! trost spenden Kuss geben

x 1 #1771

R
Zitat von karin_66:
Du brauchst auch gar nicht älter, ruhigr oder entspannter oder sonst Aber ich habe beschlossen, ich will einfach nicht innerlich sterben. Möchte mein Leben so viel gern genießen und jetzt versuch ich das auch endlich!

Drück mir die Daumen dass es gelingt und ich ihn endlich von diesem Podest wo er gar nicht hingehört herunter hole!

Liebe Karin Kuss geben ,
ja das Podest ist oft ein riesen Problem.... erst wenn wir den Ex auf Augenhöhe heruntergeholt haben und uns selbst nicht mehr künstlich abwerten gelingt ein Blick "hinter die Kulissen". Und wir sehen woran wir tatsächlich arbeiten müssen und welche der Probleme nicht durch uns verursacht wurden.
Wunderbar wenn Du aus dem Gespräch mit dem lieben Freund gute Anregungen mitnehmen konntest.
Wünsche Dir einen schönen, selbstbewußten Tag Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

N
Zitat von karin_66:
Bin mit mir selbst sehr ungeduldig. Aber ich habe beschlossen, ich will einfach nicht innerlich sterben. Möchte mein Leben so viel gern genießen und jetzt versuch ich das auch endlich!

Drück mir die Daumen dass es gelingt und ich ihn endlich von diesem Podest wo er gar nicht hingehört herunter hole!

Dazu muss dir niemand die Daumen drücken. Du schaffst das! Da bin ich mir ziemlich sicher. Du bist auf dem besten Weg. Immerhin hast du erkannt, dass das Leben auch ohne ihn weitergehen kann und das ist doch schonmal mehr als ein Anfang. daumen hoch
Du klingst kämpferisch. Die karin ist erwacht! grinsen
Ich wünsche dir, dass es lange anhält. Kuss geben

K
Zitat von rosenblüte:
Zitat von karin_66:
Du brauchst auch gar nicht älter, ruhigr oder entspannter oder sonst Aber ich habe beschlossen, ich will einfach nicht innerlich sterben. Möchte mein Leben so viel gern genießen und jetzt versuch ich das auch endlich!

Liebe Karin Kuss geben ,
ja das Podest ist oft ein riesen Problem.... erst wenn wir den Ex auf Augenhöhe heruntergeholt haben und uns selbst nicht mehr künstlich abwerten gelingt ein Blick "hinter die Kulissen". Und wir sehen woran wir tatsächlich arbeiten müssen und welche der Probleme nicht durch uns verursacht wurden.
Wunderbar wenn Du aus dem Gespräch mit dem lieben Freund gute Anregungen mitnehmen konntest.

Danke Rosenblüte - ich wünsch dir auch ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen "Geliebten" grinsen

Oft ist es das Problem, dass man es eh weiß aber einfach nicht ganz genau hinschauen möchte, weils weh tut. Aber ich lass mich jetzt nicht mehr benützen. Ganz sicher nicht!
Er will mich als Mensch nicht verlieren sagt er. Ja glaub ich ihm eh. Aber ich will MICH ALS MENSCH auch nicht verlieren.
Und das muss jetzt ins Hirnkastl einfach endlich rein!

kopf gegen die wand

R
Danke liebste Neja Kuss geben ,
ich wünsche Dir auch einen kraftvollen Tag freunde

Werde mich jetzt mal in Hausputz stürzen, die Sonne zeigt grad gnadenlos den Staub lustig

x 1 #1775

K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:
Bin mit mir selbst sehr ungeduldig. Aber ich habe beschlossen, ich will einfach nicht innerlich sterben. Möchte mein Leben so viel gern genießen und jetzt versuch ich das auch endlich!

Dazu muss dir niemand die Daumen drücken. Du schaffst das! Da bin ich mir ziemlich sicher. Du bist auf dem besten Weg. Immerhin hast du erkannt, dass das Leben auch ohne ihn weitergehen kann und das ist doch schonmal mehr als ein Anfang. daumen hoch
Du klingst kämpferisch. Die karin ist erwacht! grinsen
Ich wünsche dir, dass es lange anhält. Kuss geben

Ja ich kämpfe jetzt endlich. Nämlich um MICH und nicht um unsere Beziehung oder ihn!
Wenn er drauf kommt, dass er sch...... gebaut hat, dann wird er kommen. Wenn ich noch da bin ist das fein, wenn nicht dann hat er es selbst versch.......
Ich hab soviele Tränen vergossen in den letzten 5 Monaten und ich bin Realist und weiß dass da noch die ein oder anderen Tränen kommen werden, aber ich werde jetzt endlich auf MICH schauen.

Neja - du bist da ein bissl ein Beispiel für mich! Wie schlecht ist es dir gegangen? Ganz schlimm, aber du hast nie aufgegeben und jetzt? jetzt ist ein lieber Mann in dein Leben getreten. Einfach nur durch Schreiben und herumalbern habt ihr Euch gefunden.
Das ist ein Zeichen dafür, dass man weiter lachen muss. Lachen macht schön und gibt Kraft!

Bravo grinsen

N
Ja, liebe karin, sich selbst nicht aus dem Auge zu verlieren, ist wohl die wichtigste Aufgabe, der wir uns stellen müssen.
Wo bleibt denn unser Selbstwert, wenn wir uns nur über den anderen definieren können?
In diesem Fall ist ein bisschen Egoismus mehr als gesund, dient sogar dem Selbsterhalt.
Oftmals vergessen wir in Beziehungen auch Rücksicht auf uns selbst zu nehmen, unsere Wünsche nicht zu ignorieren oder gar zu äußern, eigene Ziele, Perspektiven zu entwickeln, zu machen, was UNS gefällt und nicht nur partnerkonform ist... Das Leben soll schließlich auch noch Spaß machen! Verpflichtungen haben wir auch so genug.
Du klingst heute sehr aufgeräumt. Das gefällt mir. grinsen Kuss geben

K
Zitat:

Bin heute auch sehr aufgeräumt. Hab gestern den ganzen Staub der sich angesammelt hat weggefegt.
Ich weiß er wird wieder kommen (der Staub) aber diesmal lass ich ihn nicht so hoch anwachsen. Es geht nicht mehr!
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie kaputt ich war/bin. Es kann doch nicht sein, dass ein einziger Mensch sowas mit einem machen kann.

Ich hab meine Kinder alleine großgezogen. Das - und da brauch ich dir nix erzählen - war oft schwierig genug und ich musste immer meine Frau stehen. Nie hab ich mich so hilflos und machtlos und perspektivlos gefühlt wie derzeit.
Und das geht doch so nicht oder?

Also - Staubwedel ausgepackt und fegen fegen fegen! Smile[/quote]

R
Zitat von karin_66:
Zitat von rosenblüte:
Zitat von karin_66:

Liebe Karin Kuss geben ,

Danke Rosenblüte - ich wünsch dir auch ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen "Geliebten" grinsen

Oft ist es das Problem, dass man es eh weiß aber einfach nicht ganz genau hinschauen möchte, weils weh tut. Aber ich lass mich jetzt nicht mehr benützen. Ganz sicher nicht!
Er will mich als Mensch nicht verlieren sagt er. Ja glaub ich ihm eh. Aber ich will MICH ALS MENSCH auch nicht verlieren.
Und das muss jetzt ins Hirnkastl einfach endlich rein!

kopf gegen die wand

Liebe Karin, Dein Mottospruch mit der Option hat mir schon immer super gut gefallen, er zeigt uns sehr gut ab wann es schief läuft: wenn die Wertschätzung nicht mehr gleichmäßig verteilt ist und die Erwartungen auseinanderlaufen.....
Wenn einer nur dann da ist und Kontakt sucht wie es bei ihm gerade passt; aber ansonsten die (keineswegs übertriebenen) Wünsche und Bedürfnisse des anderen ignoriert werden.....
Das funktioniert nur bei einer ganz losen Bekanntschaft, ohne jede Beteiligung des Herzens. Aber jemand den wir mal geliebt haben, der wird nie mehr ein neutraler Bekannter sein. Du hast recht, da würden wir uns als Mensch verlieren....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und innere Stärke Dir selbst treu zu bleiben und so zu entscheiden wie es Dir gut tut Kuss geben

R
Zitat von karin_66:
Zitat:

Bin heute auch sehr aufgeräumt. Hab gestern den ganzen Staub der sich angesammelt hat weggefegt.
Ich weiß er wird wieder kommen (der Staub) aber diesmal lass ich ihn nicht so hoch anwachsen. Es geht nicht mehr!
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie kaputt ich war/bin. Es kann doch nicht sein, dass ein einziger Mensch sowas mit einem machen kann.

Ich hab meine Kinder alleine großgezogen. Das - und da brauch ich dir nix erzählen - war oft schwierig genug und ich musste immer meine Frau stehen. Nie hab ich mich so hilflos und machtlos und perspektivlos gefühlt wie derzeit.
Und das geht doch so nicht oder?

Also - Staubwedel ausgepackt und fegen fegen fegen! Smile
[/quote]

grinsen
Bravo, ganz genau ! Glücklich
Heut nehm ich Dich als Vorbild herz Kuss geben

x 1 #1780

K
Seht ihr und das mein ich!

Jede Zeile von Euch tut mir unheimlich gut und bestärkt mich in meinem Vorhaben.
Ich bin mir sicher, wenn andere die Zeilen lesen, wird es ihnen genauso ergehen!

wenn die Wertschätzung nicht mehr gleichmäßig verteilt ist und die Erwartungen auseinanderlaufen.....

Genau um das geht es nämlich. Um die Wertschätzung und Erwartungen.
Die laufen nämlich schon lange auseinander. Vorallem die Erwartungen. Wertschätzen tut er mich sicher, aber nur dann wenn bei ihm alles irgendwie schief läuft und er wieder einen Ruhepol sucht. Ich bin gerne der Ruhepol, aber wenn er mir nur Kraft kostet, dann lieber nicht. Manchmal ist das ein Gefühl von "ausgesaugt werden".

N
Zitat von karin_66:

Genau DAS konnte ich mir auch nie vorstellen, bis ich es erlebte.
Ich dachte immer, es gäbe nichts, was mich aus der Bahn werfen könnte. Denkste!
Allerdings ist das eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
Aber wer weiß, wozu sie gut war.
Auf jeden Fall hat mich im Leben noch nichts so sehr an meine Grenzen gebracht- emotional wie auch körperlich- wie diese Trennungsgeschichte.
Aber ich habe mich wieder aufgerappelt, auch mit Hilfe meiner Kinder, meiner Freundin und dieses Forums hier.
Halte dich nur an deine Signatur, dann greifst du nicht wieder daneben. daumen hoch Kuss geben

K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:

Genau DAS konnte ich mir auch nie vorstellen, bis ich es erlebte.
Ich dachte immer, es gäbe nichts, was mich aus der Bahn werfen könnte. Denkste!
Allerdings ist das eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
Aber wer weiß, wozu sie gut war.
Auf jeden Fall hat mich im Leben noch nichts so sehr an meine Grenzen gebracht- emotional wie auch körperlich- wie diese Trennungsgeschichte.
Aber ich habe mich wieder aufgerappelt, auch mit Hilfe meiner Kinder, meiner Freundin und dieses Forums hier.
Halte dich nur an deine Signatur, dann greifst du nicht wieder daneben. daumen hoch Kuss geben

Klar ist das eine Erfahrung die man eigentlich nicht brauchen hätte können, aber NEJA vielleicht profitierst du und Andi jetzt in EURER Beziehung. Du hast sicher auch viel über dich selbst gelernt. Und das kann doch nur gut sein oder?
Selbstreflexion ist wichtig. Sie tut unheimlich weh manchmal, aber nur so können wir uns irgendwie weiterentwickeln. Stillstand is nicht gut.

L
Liebe Rosenblüte,

Du Energiebündel Kuss geben
Wenn dein Herz dir sagt "Tanz", dann tanze. (Tanzen bitte durch reiten ersetzen zwinkern ) Du musst dich ja nicht an die körperliche Grenze bringen- reiten kann ja auch "smoothie" sein oder? Ich freu mich über dein neues Liebesglück herz Pferde finde ich auch toll- lieber Ponys, da fällt man nicht so tief....egal! Ich wünsch dir heut einen tollen Ausritt!

D
Hallo liebe Leidensgenossinnen und Genossen, bzw. neu-frisch-Verliebte und überhaupt...

Ich war mal so frei, mich wieder zu melden. Ist ja bei mir ne kleine Weile her.
Neja, Laurana, Karin66...den ein oder anderen Namen kenne ich ja noch. freunde Kuss geben

Bei mir ist einiges passiert, aber dann auch doch wieder nicht. Erstmal vorweg...(was der ein oder andere Neuankömmling vll nicht so gerne lesen will) der Ex ist Geschichte...kein Interesse mehr an ihm und ich bin über ihn hinweg Smile haben seit ca. 3 Monaten auch überhaupt kein Kontakt mehr und ich vermisse nichts...ich bin aber auch nicht mehr sauer, böse oder ähnliches...er war ne schöne Zeit und die ist halt vorbei.

Was richtiges Neues ist auch noch nicht so wirklich in mein Leben getreten. Es gab zwar den ein oder anderen Flirt, aber ich habe für weiteres immer freundlich abgelehnt Mr. Green
entweder war ich noch nicht soweit oder es war nicht der Richtige...

Aber mir geht es gut ... ich genieße großteils mein Leben, habe viel gelesen und mich weiterentwickelt...nächste Woche starte ich alleine in Urlaub, obwohl am Ziel jemand ist, denn ich kenne Smile

Es fühlt sich jedenfalls alles gut an...

und vll klappt es ja auch mit dem Mann, denn ich neulich kennengelernt habe..es ist zwar alles noch in the beginning und nur Gott weiß, was sich daraus entwickelt, aber genießen kann man es ja trotzdem Smile

ich freue mich zu lesen, Neja, dass du ein neues Glück in deinem Leben hast Glücklich

Laurana, vll hab ich noch nicht weit genug zurück geblättert...ziert dein süßes Leben eine neue Liebe?

Ich drück euch alle ganz doll wünsche euch einen schönen glücklichen, nicht zu traurigen, Tag

Kuss geben
Denise

A

x 4