Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

B
Zitat von Effi:
Guten Morgen,

Broken
Wie war dein Skypeabend?

Wir haben über eine Stunde geskyped... geschockt

Gemeinsam gelacht, miteinander, auch mal übereinander...
Gegenseitige Komplimente, Gespräche darüber, wie wir aufeinander eingehen können...
Ideen für unser Wiedersehen, Klärung von Missverständnissen...
Austausch darüber, was wir so erreicht haben bzw gemacht Smile

Als er ins Bett gehen wollte, hab ich noch in den Chat geschrieben:

"In Gedanken nehm ich Dich mit! zwinkern
Im Herzen halt ich Dich ganz fest!"

Und er meinte: Ich Dich auch! Schlaf schön! Smile

Ich fühl mich grade beschwingt und leicht! herz

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Neja, :kuss: andi :herz: ihr fehlt mir ein bisschen... Auch wenn ich verstehen kann dass ihr jetzt viel zu tun und zu planen habt :grinsen: :herz:

Wir sind immer da! :daumen: :freunde: :trost: :kuss:
Planen können wir auch nebenbei. 8)

Zitat:
Mein herz ist erstarrt. Wie in einem film wenn man die pause faste drueckt. Hab nicht viel zu sagen zur zeit. Nen knopf auf der zunge. Aber ich denk viel an euch. An euren beistand und eure hilfe. :daumen:

Haben sich wieder alte Löcher aufgetan? :knuddeln:
Was ist passiert?
Was kann ich tun, um dich dort rauszulocken?
Wenn doch Mailand nicht so weit weg wäre... :wand: ich würde sofort zu einem Kaffee vorbeikommen.

Einen ganz dicken Knuddler nur für DICH! :trost: :kuss: :herz:

Nichts ist passiert. Rein gar nichts. Fassungslosigkeit ueber all das was passiert ist. Immergegenwaertige Fassungslosigkeit. Am 3 Sept. ist Jahrestag.
Eine giftige Glueckwunschmail waere das Richtige fuer meine derzeitigen Gefuehle (NEIN, ich will keinen Kontakt aufnehmen, NEIN, ich werde nicht schreiben und es ist mir auch nicht danach - keine Angst :evil: )
Aber es tut trotzdem immer noch weh. :kuss: :trost:

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Ihr Lieben, :gruppenkuscheln:

fühle mich wie KÄTZCHEN :freunde:
Starre wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange und warte darauf, dass sie mich auffrist oder endlich verschwindet. Möchte sie platthauen, umlaufen, wegrennen - irgendwas tun...und komme nicht vom Fleck... :shock:
Zur Zeit mal wieder nicht - liegt viell. am bevorstehenden Jahrestag - wird schon wieder - irgendwann, irgendwie - brauch halt noch läääääänger... :roll:
Na und? Dann ist das eben so. Und wenn mir danach ist, werde ich hier weiterhin jammern und auf ein bisschen Zuspruch und Verständnis spekulieren (auch, wenn ab und zu ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten angebrachter wäre)... :mrgreen:
NEJA, meine süsse kleine Schwester, Danke für Dein Verständnis :freunde: :trost: :kuss:
RÖSCHEN, ich freu mich so für dich, dein Hottehüh ist aber auch ein sehr sehr schöner.
Sollte ich hingegen mir meinen Traum von Lieblingstier verwirklichen, gäbs womöglich richtig Ärger mit der Nachbarschaft. Spätestens dann, wenn deren Gartenhäuser metertief im Rasen versinken, weil mein kleines Rudel Erdmännchen ganze Arbeit geleistet hat oder weil ich leider deren Liegenschaften auch ausgraben müsste, um meinem zweiten Lieblingstier genug Schwimmraum zu verschaffen - einer Manatee, einer Seekuh :daumen:
Ihr seht, ich bin noch bei Euch und bleibe auch noch ein bisschen :oops:
Liebe Grüsse an Euch alle aus Köln, wo immer noch die Sonne scheint... :kuss:

L
Wie gehts es mir mittlerweile? Augen rollen
Seit meinen paar Stunden Therapie hat sich mein Blickwinkel auf mich sehr verändert. Mir ist bewusst geworden, dass ich mich schon seit meiner Kindheit in die Opferrolle gestürzt habe und nie eine andere Sichtweise gelernt habe.
Und nein, ich finde es nicht praktisch, anderen die Schuld zuzuweisen oder gar die Verantwortung für mich aufs Auge zu drücken, in Selbstmitleid zu ertrinken oder darauf zu warten, dass es vorbei geht.
Also versuche ich, so schnell wie möglich zu lernen:
Dass mir heilende Emotionen wie Wut oder Hass aberzogen wurden, aber noch irgendwo schlummern und endlich hochkommen sollten. Dass ich so sein darf wie ich bin, auch wenns manchen nicht passt, dass ich mich verändere. Schaue mir meine sich stündlich ändernden Gefühle an, analysiere sie und versuche sie in Positive umzuwandeln.
Komme mir zuweilen vor wie ein Kaleidoskop, so vielseitig und vielfarbig und vor allem so schnell erscheinen mir meine Emotionen. Kennt Ihr das?
Und das meiste, was ich an mir entdecke ist immer noch sehr traurig. Keine längerfristige Perspektive, immer noch ein Retten von Tag zu Tag. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht weiter...
Danke fürs Zuhören (-lesen) Kuss geben

L
Liebe Denise,
eine Freude dich zu lesen Kuss geben Bin froh, dass Du den Absprung geschafft hast- oder er einfach passiert ist. Erinnere mich noch gut an dich und deine Geschichte. Viel Spaß im Urlaub! herz Und gutes Rantasten an kleine Schmetterlinge!

Hm- ja, habe vor 7 Wochen jemanden kennengelernt...bin da meist etwas vorsichtig in dem nach außen tragen damit, zurückhaltend im Sinne der passenden Worte oder Gedanken dazu. Er tut mir gut- es macht Spaß Zeit mit ihm zu verbingen, ich lache so viel, so viel wie in den letzten Wochen habe ich vorher vielleicht in einem halben Jahr bis Jahr unternommen, viel gesehen, braun wie nie... Fühle mich zwischendurch aber auch komisch, liegt vielleicht am "einsamen" Urlaub und dem zwischenzeitlichen Gedankenstau im Köpfchen. Bin allein manchmal antriebslos- das zu leben tut dann net gut, deshalb werde ich gleich auch meine Wohnung putzen zwinkern

Liebe BG,
Du buntes Herzwesen, so voll mit Leidenschaft. Dinge unausgesprochen lassen fällt mir auch schwer- und manchmal ist es dann eine zeitlang später auch oke. Frage mich manchmal, was all das reden denn bringt. Schwingt dadurch mehr? Ne, meist nicht. Fühlen, Wellen, ankommen, Blicke, Körper. Das reicht. Die Menschen reden so viel sch. verlegen Wenn Du mir etwas persönliches schreiben willst, dann darf Neja dir meine Mailadresse geben- freue mich von dir zu lesen.

Liebes Kätzchen,
habe ja damals ein Babyeinhorn großgezogen, dadurch habe ich immer genügend Einhornstaub u.ä.- wo Einhörner sind, sind die Elfen ja nicht weit herz Ich drück dich und kann dein "erstarrt sein" gut nachempfinden. Manchmal fehlt mir glaub ich zu deiner Geschichte der Bezug, da schon so lang her und die Frage, was daran vielleicht Projektion oder Idealisierung ist, um sich vor was echtem zu schützen, aber dein Gefühl ist mir nah. Vielleicht erzähl ich auch Quatsch durcheinander herz

Liebe Effi ,
natürlich erinner ich mich an die Zeit im narz. Faden und bin froh, dass sie vorbei ist. Ziemlich abgefahren. Meine Meinung zu diversen Dingen oder Menschen in diesem Thread habe ich ja ausreichend kundgetan denk ich Augen rollen Wie ist es denn bei dir zur Zeit? Wie fühlt sich dein Herz? Bereit für den Herbst? Im Laufe einer Trennung ist man ja meist eh in seinen eigenen Jahreszeiten "gefangen", da kann man ja schonmal im Sommer in der Decke eingewickelt sein und Schokocroissants mit heißer Schoki schlemmen herz

Ich wünsch euch einen guten Start ins WE!

L
Zitat Lost:
[/quote]Komme mir zuweilen vor wie ein Kaleidoskop, so vielseitig und vielfarbig und vor allem so schnell erscheinen mir meine Emotionen. Kennt Ihr das? [quote]
Wundervolle Beschreibung! Kaleidoskope sind zauberhaft! herz

x 1 #1806

R
Liebe Antje, liebes Kätzchen,

:kuss: :trost: :knuddeln: !

ja dieses Gefühl wie Kaninchen vor der Schlange :shock:
zu spüren: da passiert gerade enorm viel, aber ich selbst fühle mich wie gelähmt und in Schockstarre......
Zur Ermutigung: bei mir war es zum Glück so, daß ich dann in dem Moment in dem tatsächlich etwas "passierte" doch wieder handlungsfähig war. Aber dieses "aushalten müssen" vorher, bis es wieder etwas voranging, fand ich grauenhaft schmerzhaft :?

ich drück Euch ganz doll die Daumen daß ihr diesen Punkt schnell wieder überspringen könnt.

Liebste Antje: Farben sind gut, entdecke Deine Facetten, all die verborgenen Talente und Schätze :kuss: Wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist hast Du es in der Hand zu sagen: nein, das erlaube ich mir nicht. Wir können es nicht jedem recht machen. Aber ich bin sicher, daß es genügend Leute gibt die die "neue" Antje dann auch ganz ganz toll finden :herz:
Die Fragen: warum habe ich Angst vor der Wut, warum macht es mir Angst wenn sie hochkommt, kenne ich sie schon irgendwoher? unterdrücke ich sie weil andere sie nicht erlauben oder erlaube ich sie mir auch selbst nicht? - das sind ganz wichtige Fragen, die ich mir in den letzten Monaten auch schon oft gestellt habe und die mich ein ganzes Stück weitergebracht haben.
Wünsche Dir viel Kraft :kuss: :knuddeln:
Erdmännchen :herz: : eine gute Wahl :D :lol: Die mag ich total gerne :kuss:

Ich plane heute Teil 2 meines "raus aus der Höhle" - Programms. Und gehe zu einer Tanzparty auf einem Schiff.... :oops: Hilfe, denn da kann ich nicht flüchten...... :? :roll:
Bin selbst gespannt ob ich es fertig bringe auch ein wenig zu flirten, oder ob ich zur abweisenden Eisfee werde wenn mich jemand anlächelt.....
Werde mir jedenfalls vorstellen daß Du mich begleitest, und mir hilfst auf dem glatten Parkett nicht auszurutschen :D

x 1 #1807

R
Lauri Kuss geben herz
Danke, und auch Dir alles Gute !

ich seh den hübschen Kerl leider erst Montag wieder, und dann 2 x die Woche. Kleine Hottehüs sind mir normalerweise auch viel lieber, aber dieser ist ein ganz sanfter Riese, ein Gentleman, der mir deshalb keine Angst macht herz
Wenn das bei Männern nur auch erst wieder so wäre........ durcheinander
lustig

L
RÖSCHEN, vielen lieben Dank fürs Mutmachen freunde

Hab viel Spass auf dem Schiff beim Tanzen. Unser Vorteil ist ja, dass wir die Fehler der Tanzdeppen vorhersehen können und unsere Füsse vorher wegziehen. So bleibt ihnen die Peinlichkeit des Fehltritts erspart und sie halten sich alle für John Travolta und sind entsprechend hinreissend. zwinkern

Nein mein Röschen, du wirst nicht zur Eisfee erstarren, sondern ein hinreissendes Rosenelfchen sein, dass sich sehr sehr wohl in seiner zarten Haut fühlt... trost spenden

Drücker, Knuddel und Küsschen Kuss geben

G
Hallo ihr Lieben,

Röschen viel Spaß auf dem Partyschiff knuddeln Kuss geben Schwing das Tanzbei und lass es dir gut gehen. grinsen

Ich komme gerade vom Mittagessen mit Ex zurück... erst geschäftlich und danach haben wir wieder so viel gelacht. Ich konnte ganz normal mit ihm ungehen, kein Hezrasen, keine schwitzigen Hände ... Es war so vertraut und irgendwie doch nicht. Kennt ihr das?

L
Hallo WÖLKCHEN, freunde
also wenn du das wirklich so kannst und so empfindest, ziehe ich meinen riesengrossen Hut vor dir.
Ich begegne ja leider EX immer nur "unfreiwillig", haben dann mit den anderen auch viel "Spass" und vieles ist so "vertraut"..
Und dann gehe ich nach Hause und muss mir eingestehen, dass es immer noch einfach nur weh tut. Denn wir sind nicht mehr zusammen und werden es nie mehr sein... traurig
Und das ist trotz allem Trennungsschmerzes auch gut so daumen hoch

G
Lost: knuddeln Gerade fühlt es sich so an, ich weiß nicht ob es sich zum Abend hin verändert.

Vielelicht liegt es bei mir daran, das Next nicht dabei ist und vor meinen Augen auch nicht auftaucht auch nicht im Studio. Das einzige Zeichen das es sie gibt ist der Ring. Denn wenn sie dabei wäre würde ich mich nicht zum essen treffen; Das einzige war mal ein Foto bei FB das aber auch nicht mehr existiert.

Wenn ich mich recht erinnere ist bei euren zusammentreffen auch next im schlepptau oder?

Zur Zeit habe ich soviel um den Ohren, das ich auch nicht wirklich zum nachdenken komme. Ich habe sehr viel Arbeit (immernoch Mr. Green ) dann der Verein den wir gegründet haben (mit Ex und noch anderen) wo am kommenden WE die ersten Kämpfe starten, mein Training .... Ich glaube ich komme jeden Tag wieder einen Schritt näher zu mir zu der alten Gewitterwolke und das tut so gut. Obwohl die alte ist falsch ausgedrückt, mir kommt es vor als ob mich die ganze Sache stärker gemacht hat und ich auch selbstbewusster werde als ich es vor der Trennung war. Ich hoffe nur das ist nicht nur eine Phase sondern das es anhält.

R
Meine Güte was hat das Selbstbewußsein doch für einen Knacks bekommen..... bin 48 und hab wegen so einer wirklich harmlosen unwichtigen Party schweißnasse Hände und mir ist übel ohne Ende.... durcheinander ist das nicht total blöd?! geschockt
Aber kneifen gilt nicht, ich ziehs jetzt durch....
also auf auf, schminken, Haare hochstecken und ins Kleid, denn wenn ich jetzt trödle krieg ich keinen Parkplatz mehr und verpasse das Schiff.... - und eine gehässige innere Stimme frohlockt: das willst Du doch nur, das willst Du doch nur..... Traurig
böse kopf gegen die wand

Danke für Eure lieben Knuddler und Wünsche Kuss geben freunde
Ich berichte Euch morgen Glücklich

Habt einen möglichst schönen Abend freunde

C
Zitat von Laurana:

Liebes Kätzchen,
habe ja damals ein Babyeinhorn großgezogen, dadurch habe ich immer genügend Einhornstaub u.ä.- wo Einhörner sind, sind die Elfen ja nicht weit herz Ich drück dich und kann dein "erstarrt sein" gut nachempfinden. Manchmal fehlt mir glaub ich zu deiner Geschichte der Bezug, da schon so lang her und die Frage, was daran vielleicht Projektion oder Idealisierung ist, um sich vor was echtem zu schützen, aber dein Gefühl ist mir nah. Vielleicht erzähl ich auch Quatsch durcheinander

Ich wünsch euch einen guten Start ins WE!

Liebe lauri,
Redest nie quatsch! zwinkern
Wie meinst du das mit projektion und idealisierung? geschockt ehrlich gesagt kommt mir nicht vor dass ich meinem ex idealisiert habe. Er war immer in meinem herzen, seit ich 14 bin, aber ich weiss genau welche macken er hat.
Auch die beziehung hab ich nicht idealisiert. Wussten genau woran zu arbeiten war.
Wie auch immer. Vorbei ist vorbei und ich will nicht mehr in der vergangenheit leben. Vielleicht bin ich mir auch nur selber boese... War nun mal so bloed ihn beim wort zu nehmen, alles auszusprechen ohne immer an meine verlustangst zu denken und ihm seine liebe zu glauben. kopf gegen die wand
So kann es gehen. Ich war davon ueberzeugt mit ihm durch alle schwierigkeiten gehen zu koennen.
Hab vertraut und aus wars. Haette aus den vielen jahren was lernen sollen,, hingegen hab ich mich mit haut und haaren eingelassen. Wirklich ohne fallnetz. Der sturz hat mich fast kaputtgemacht.

M
Lost daumen hoch wie Rosenblüte schrieb Glücklich take Erdmännchen herz grinsen

A

x 4