Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

M
Gutes Nächtle grinsen

I
dieses lied beschreibt genau wie es mir geht Traurig

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

K
Zitat von geena27:
liebe LOST,
ja ich verstehe dich,bin schon mein ganzes leben im schneckentempo unterwegs.
machmal denke ich, dass das schon so seinen sinn haben wird.
dann wiederum bin ich so ungeduldig und hätte das schon alles gerne hinter mir und so richtig einen neuanfang gestartet.

liebe LOST, du hast gar keine ahnung WIE gut ich dich verstehe.
vielleicht hängt das wirklich mit dem alter zusammen, und alles schaltet einen gang zurück.
für mich fühlt es sich einfach als leere an, die im moment mit nichts aber auch gar nichts zu füllen ist.
sie ist da und ich hab das gefühl sie geht nie wieder weg....

liebe grüße und einen schönen samstag aus wien (wo es noch sonnig ist)

LOST und GEENA - leider hab ich erst jetzt eure Beiträge gelesen. Ich schließe mich da aber an!
Ich glaub auch dass es altersabhängig ist. Es wird einfach schwieriger. Ob mit Freundschaften schließen oder neue Partnerschaften eingehen. Man hängt irgendwie fest - so gehts mir zumindest.

Und die Leere daheim, diese laute Stille, schrecklich zumeist.

Lasst euch mal drücken!
und auch liebe Grüße aus Wien! Smile

B
Ach es ist wie ein böses Wort...
Einmal lese ich "Wien" und habe gleich wieder solche Sehnsucht nach allem, nach IHM, nach der Stadt selbst, den Menschen dort, der Geschäftigkeit....

Das alles fehlt mir jetzt, nach 4 Wochen schon wieder so unwahrscheinlich... Scheint schier unüberwindbar, dieser lange Zeitraum...

Kann mich mal jemand in die Arme nehmen? Oder mögen ein paar Leutchen, die auch ein wenig durchhängen, bisschen Gruppenkuscheln? -> gruppenkusscheln

Habe solche Tiefs irgendwie meistens dann, wenn das Wetter zu schlecht ist um draußen was zu machen... kopf gegen die wand

T
Ich weiss nicht ob es altersabhaengig ist.

Ich mag einfach allein sein.fuehl mich nicht mehr wohl wenn andere menschen ausser meinem sohn um mich sind.
Auf der arbeit ist es oft auch sehr schwer.danach bin ich froh wenn ich mich einigeln kann.
Die fahrten zur arbeit u zurueck sind nahezu die hoelle

E
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von EinfachIch23:

Etwa zur gleichen Zeit, als mein Ex wieder angefangen hat sich um mich zu bemühen, hab ich jemanden kennen gelernt. Mit ihm treffe ich mich jetzt immer öfters und wir verbringen echt schöne Stunden miteinander. Er ist wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll zu mir und macht im Prinzip alles goldrichtig. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht ganz auf ihn einlassen und ich weiß nicht, woran das liegt. Denkt ihr, es ist weil er vielleicht nicht der Richtige ist oder ist es einfach noch zu früh oder ist es, weil mir mein Ex wieder im Kopf herumschwirrt? Ich möchte ihn auf keinen Fall verletzen, deshalb muss bald mal eine Entscheidung her denke ich. Was soll ich denn nur tun?

Hallo EinfachIch23,

erstmal Glückwunsch und Anerkennung zum aufrechten attraktiven Gang Glücklich welcher Zuneigung beim neuen Verehrer und auch bei Ex triggert Cool

Schön und gut, wie die beiden anderen Personen werten? (Find Wertigkeit gerade chick anbeten anderes Thema )

Dein Eröffnungsbeitrag hier schreibt von teils unschönen Erlebnissen in einer sonst glücklichen Jugend, mit entsprechend fiaskösen Elementen wird die Beziehung zum Ex als zeitlich überwiegend sehr gut geschildert. Das sieht nach Musterfortsetzung aus, da kommen Menschen nah und sind für diese Nähe nicht stetig gut. Dein Anforderungsprofil an Partner bleibt in weiten Teilen undefiniert, seine bisherige Praxis ist bekannt und gibt eine zweifelhafte bis trennende Zukunft bei anderen Chancen für ihn. Deine nächste Endtäuschung wird mittelbar mit Ex fast sicher sein.

Du vermittelst vom anderen Kandidaten einen Opfereindruck und bringst bis auf seine Zuneigung keine Wertschätzung für ihn rüber, dies kann täuschen oder auch nicht.

So wird Leben lebhaft bleiben zwinkern Liebe unterversorgt in Sicherheitsaspekten beim Ex und scheinbar bei Attraktivitätsdefiziten beim Neuen.

? Klar geht anders freunde

Danke MMB für deine Gedanken! Nun hab ich was, worüber ich mir Gedanken machen kann. Ich meld mich dann wieder, wenn ich fertig bin mit dem Grübeln freunde

N
Zitat von EinfachIch23:

Etwa zur gleichen Zeit, als mein Ex wieder angefangen hat sich um mich zu bemühen, hab ich jemanden kennen gelernt. Mit ihm treffe ich mich jetzt immer öfters und wir verbringen echt schöne Stunden miteinander. Er ist wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll zu mir und macht im Prinzip alles goldrichtig. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht ganz auf ihn einlassen und ich weiß nicht, woran das liegt. Denkt ihr, es ist weil er vielleicht nicht der Richtige ist oder ist es einfach noch zu früh oder ist es, weil mir mein Ex wieder im Kopf herumschwirrt? Ich möchte ihn auf keinen Fall verletzen, deshalb muss bald mal eine Entscheidung her denke ich. Was soll ich denn nur tun?

Ganz ehrlich?
Stell die Kontakte zu Ex ein! Du musst Abstand gewinnen und dich von der Beziehung distanzieren, sonst wirst du dich auf nichts Neues einlassen können.
Deinem neuen Freund gegenüber wäre es auch unfair, in seinen Armen zu liegen, im Kopf aber deinen Ex zu haben. knuddeln

M
Ihnns grinsen zwie Glücklich drie daumen hoch fier anbeten

Lauter und ... wackeln grinsen Bellini von 2Cat Glücklich

M
Guten Morgen Glücklich grinsen daumen hoch Kuss geben anbeten herz

Und EinfachIch23

Also neuer Versuch verlegen

Den Ex haste nicht im Griff, den kannste lieben und die Selbstliebe bleibt auf der Bahn. Beim Neuen haste die nötige Lebenshandlichkeit, nicht diese Selbstgefährdungsstruktur wie beim Ex.
Der Neue ist eine Konjunktivchance, der Olle bei deinem Handwerkszeug für den Beziehungsgriff ein NoGo. Bei dem bleibste Hampelfrau, von allein ist er absehbar irgendwann wieder aus der Spur.

Den Ex bekommste nicht gegriffen, er spielt den Typ für das führungsbedürftige Kleinmädchenmodel mit großem Abliebenseinsatz und macht jetzt nicht einmal richtig Männchen lustig

Klar ziehste den Ex eine euphorische Zeit mit, dabei sackt er schon im Ansatz weg und irgendwann wieder ganz.

Dagegen mag der Neue für positive Multiplikatoreffekte gut sein, so richtig im Leben und so Cool

Versuch macht klug und das Allgemeinplatzgedöhns von Neja knick weg, manage besser by objektives daumen hoch

x 1 #1884

G
Guten Morgen ihr Lieben knuddeln

der Tag fängt schon eigenartig an... habe kaum geschlafen. Zum einem wegen der schmerzen (war wieder beim Tätowierer) zum anderen Gedankenkarussell... mmh nun naht der jahrestag und die Gedanken setzen richtig ein. Wie weit bin ich gekommen? Habe ich los gelassen? Wohl eher nicht ganz, durch den ständigen Kontakt, der sich ja in den letzten Wochen stark vermehrt hat. Das kommt von beiden Seiten, da wohl nicht nur ich die Gespräche vermisst habe sondern auch er. Scheint mit next nicht diese Art von Gesrächen führen zu können... Bin ich froh wenn die Woche und der "Jahrestag" rum ist.
Fast ein Jahr und alte Gefühle schwappen wieder hoch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Kuss geben knuddeln

G
Guten Morgen alle zusammen!

Oje liebe Gewitterwolke,
wenn ich so deine Zeilen lese, dann erkenne ich mich in vielen Dingen wieder. Der anstehende Jahrestag und die ständigen Begegnungen lassen dich einfach nicht zu Ruhe kommen. Du warst schon mal sehr viel weiter, aber es war unter deinen Umständen zu erwarten. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass diese Dinge nicht wirklich dazu beitragen sich zu lösen. Es kommt mir bei euch eher so vor, als wenn ihr beide nicht endgültig ein Ende wollt.
Ist ja auch nicht so einfach, dass was man so liebt, für immer zu missen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann vermisse ich sie heute immer noch, obwohl ich schon den Kontakt vor langer Zeit mit allem eingestellt habe. Ich glaube auch das man wahre Liebe nicht wirklich vergessen kann, man kann sie nur tief im Herzen begraben und irgendwie am Leben teilhaben, in der Hoffnung sich neu zu verlieben. Das Leben bleibt nicht stehen. Es freut mich, dass du trotzdem nicht aufgibst, man weiß nie, was es für einen noch bereithält. Freue dich auf das, was noch kommt. Bedenke aber, das alles aus unseren Gedanken und Gefühlen entsteht. Auch die Begegnungen mit deinem Ex.
Ich wünsche dir die notwendige Kraft, die anstehende Woche gut zu überstehen.
Alles wird gut, wenn wir dazu bereit sind.

LG Gastello

G
Danke Gastello knuddeln

Ja ich war weiter, ich schiebe es mal auf den kommenden Jahrestag.

Ja es ist schon fies wenn man spürt der Ex genießt die Zeit mit mir; und das bilde ich mir auch nicht ein. Der einzige Freund der ihm aus der Vergangenheit geblieben ist (sein verschulden, da er sich von allem getrennt hat) meinte es ist so eine wohltat zu sehen wie gut wir einander tun. Und Hut ab wie ich das alles hinbekommen habe (ja ja er weiß auch nicht wie ich gelitten habe)

C
Liebes Woelkchen,
ich hab heute Jahrestag geschockt Komischerweise fuehl ich mich wie in Watte gehuellt und es kommt nichts ran an mich.
Hab viel Arbeit im Buero und heut abend geh ich mit Freunden Pizza essen. Ich habe nicht vor mich heute zu analysieren., das waere mir zu viel. verlegen
Drueck dich und wuensch dir einen schoenen Tag. Kuss geben

G
Oh Kätzchen ich drück dich und wünsche dir das du den Tag gut überstehst knuddeln Kuss geben

Danke dir fürs drücken. Ich habe am Sonntag, und ich denke ich werde den Tag doch alleine verbringen. Werde mir alles kaufen was ich gerne essen, werde kein Alk. trinken da ich den schmerz sonst konserviere... und ab Montag müsste es dann wieder besser sein.

Aber ich fliege ja am 22. in den urlaub und bekomme dann ein wenig Abstand.

Ich wünsche dir heute Abend eine schöne zeit mit deinen Freunden. Und in Italien würde ich auch Pizza essen gehen grinsen

x 1 #1889

L
Hallo Ihr Lieben,

KÄTZCHEN trost spenden , hab einen schönen Tag. Es ist ein Tag wie jeder andere - oder besser gesagt, es gab im letzten Jahr bestimmt schlimmere- oder? Augen rollen
Mein Jahrestag ist dann morgen und er kann nicht schlimmer werden als z. B. der letzte Sonntag. kopf gegen die wand böse

WÖLKCHEN, du bist auf einem so guten Weg. Wir sind am Sonntag, wenn du möchtest, bestimmt bei dir freunde

TANNY, schön, dass du doch wieder ab und zu bei uns bist knuddeln

MMB, Danke...Erdmännchen buddeln all meine Löcher im Eiltempo zu grinsen

GEENA, was war denn bloss los letztes Jahr um diese Zeit? Naja, viell. beginnt jetzt UNSER Jahr trost spenden Uns solange halten wir uns an den Händen und helfen uns bei der Wegsuche. Nur doof, dass ich so einen schlechten Orientierunssinn habe geschockt

Alle Anderen, schön, dass es euch hier gibt gruppenkusscheln

x 1 #1890

A

x 4