Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

A
Die Vergangenheit sollte aber jetzt nicht zählen Broken. Für eine Beziehung ist das jetzt wesentlich - nicht was in 3 Jahren sein könnte.

L
Liebe BROKEN, ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch deine Beiträge seit deinem Eintritt in dieses Forum gelesen.
Und ich blicke irgendwie nicht ganz da durch. geschockt
Um welchen jungen Mann dreht sich denn nun eigentlich das ganze Drama? Lebt er normalerweise irgendwo im ehem. Jugoslawien und somit sehr weit von dir weg? Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht vom Kennenlernen an bis zum heutigen Tag so, dass du noch nicht einmal zur Ruhe gekommen bist und diese Beziehung geniessen konntest? Und dir immer vorkommst wie auf einem Schleudersitz? Augen rollen
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. Fragezeichen

Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch nochmal kurz deine Situation. Viell. verstehen wir dich (auch deine vielen Ängste, Abhängigkeiten und Unselbständigkeiten) dann besser...

LG trost spenden

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Zitat von lost1962:
Liebe BROKEN

Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch nochmal kurz deine Situation. Viell. verstehen wir dich (auch deine vielen Ängste, Abhängigkeiten und Unselbständigkeiten) dann besser...

LG trost spenden

Ich werds mal versuchen!

Also, mal ganz vorne weg die Situation mit Papa: Nach der Scheidung das Versprechen, er wäre immer für mich da und er hat mich lieb, egal was passiert!
Ergebnis: Er meldete sich immer spärlicher, mittlerweile seit einem Jahr gar nicht mehr.
Anerkennung, Lob, Liebe? Fehlanzeige! Eher noch Schelte, weil ich ja auf ganzer Linie versagt habe (Ausbildung, Autofahren usw)

Nun zu meinem Freund:

Es ist richtig, er war letztes Jahr während der Beziehung noch als Berufssoldat des österreichischen Bundesheers in Bosnien stationiert. Allerdings hat er mich damals auf Händen getragen, regelrecht vergöttert!
In jeder freien Minute hatten wir über SMS, Whatsapp, Skype oder eben WoW Kontakt. Er gab mir auch nie Grund, Angst zu haben oder eifersüchtig zu sein.
Wenn er Heimaturlaub hatte, hat er sofort unser beider Flüge nach Wien gebucht und wir hatten die schönste Zeit!
Er wollte mir alles zeigen, so viel erleben!
Als klar wurde, dass er im März 13 vom Heer weg will, bat er mich, zu ihm zu ziehen, mir mit ihm in Wien eine Zukunft aufzubauen.
Wir haben (wenn auch viel zu schnell) geplant und uns schon richtig drauf gefreut!
Ich war WIRKLICH GLÜCKLICH! Hatte mich schon so sehr aufs erste gemeinsame Weihnachten gefreut...

Diese extreme Verlustangst kam erst nach der Trennung so wirklich auf.

Und naja, ich habe seit 10 Jahren nur hin und wieder mal gejobbt. Ich hatte nie ein "geregeltes Leben", so wie er, wo man sich nicht dauernd Gedanken macht, was macht mein Partner gerade? Wo man sich auch auf sich selbst konzentriert. Durch den Mangel an Mobilität habe ich auch Freunde verloren und bin unselbstständig geworden.
Das alles, die Arbeitslosigkeit, das gibt einem sooooooo endlos viel Raum zum Nachdenken, auch wenn man nicht will! Vor allem nachts, wenn oder grade WEIL ich fast nicht mehr normal schlafen kann.

Wenn man ein Ziel hat, so wie er, dann ist klar, dass in erster Linie der Fokus mal darauf liegt. Das ist ganz normal. Es kann auch sein, dass er es einfach vorsichtiger angehen will, damit wir beide nicht in alte Muster verfallen und "einander erdrücken".
Dies war wohl ein großer Faktor, was die Trennung angeht, er hat es mir in einem Gespräch im Urlaub gesagt. Dies und dass er Angst bekommen hat, wegen gemeinsamer Wohnung und alles plötzlich so nah und ungewohnt.
Er hat ja seit seinem 18. Lebensjahr allein gewohnt.

So sieht das ganze derzeit aus...

Ich versuche, mit Autofahren üben, Sport machen, Haushalt lernen, Jobsuche... Einfach meinen leeren Tag zu füllen und mir damit auch selbst zu helfen.
Diese Dinge sind wichtig für mich. Wichtig, damit ich wieder lerne, nicht so abhängig von anderen zu sein.
Mit Papa hat es angefangen und dann kam die Spirale.... Jetzt ist es bei fast allen Menschen so.

Tut mir sooooo leid, dass es wieder so viel geworden ist! Ich hoffe es hilft euch, euch besser durch mein wirres Denken zu wursteln! gruppenkusscheln

B
ja hilft gut broken. und was hindert dich daran nach wien zu ziehen und dort eine eg wohnung zu nehmen? da seid ihr räumlich näherund er hat doch seinen eg raum.

nur so eine spontanidee geschockt

L
Danke BROKEN, dann hab ich wohl das Wesentliche richtig verstanden gehabt.

Also, ich denke, dass du zu früh aufgegeben hast, etwas aus DEINEM Leben zu machen.
Wenn dein Profil stimmt, jobst du nur hin und wieder mal seit deinem 14.! Lebensjahr. D. h. vermutlich, dass du auch keinen Schulabschluss und keinen Ausbildungsabschluss hast. Vielleicht solltest du das schleunigst in Angriff nehmen.
Du bist jetzt 24. Und willst doch wohl nicht für den Rest deines Lebens bei Muttern zuhause sitzen und von der staatlichen Unterstützung leben.
Und glaub mir, der Prinz auf dem weissen Pferd, der eine Frau sucht, die er versorgen darf, der kommt ganz bestimmt nicht.
Dein Freund HAT Ziele, die ihn unabhängig machen. Beweis ihm, dass DU das auch kannst. Er kann keine Frau gebrauchen, die ihre Zukunft ausschl. in SEINE Hände gibt. Er braucht eine Partnerin, die auf ihren eigenen Füssen stehen kann und ihn unterstützt. Insofern kann ich verstehen, dass ihm die Verantwortung mit gemeinsamer Wohnung und allem viel zu gross ist.
Bitte tu was für dich. Du bist zu jung, um dich aufzugeben und zu schade, um dich von Anderen abhängig zu machen.
Ich weiss, meine Worte sind hart und viell. liege ich ja auch komplett falsch.
Aber mit meinen 51 Jahren (und als Mutter zweier fast erwachsener Kinder, daher viell. die Predigt) habe ich selten von wahr gewordenen Märchen gehört. Und wir sind ja nicht umsonst alle hier gestrandet.

Fühl dich mal feste gedrückt und umarmt trost spenden Kuss geben

B
Zitat von lost1962:
EX hat mich am Sonntag mal wieder gaaaaanz weit runtergezogen. Die Nachwehen mit allen Nebenwirkungen hielten bis Dienstag. Dagegen ging es mir gestern gut, viell. kommt ja doch langsam sowas wie heilende Wut anstelle der ewigen Schuldgefühle und Selbstzweifel Augen rollen
Bei Dir soweit alles im grünen Bereich (ausser der Hose)? freunde

habs gelesen, tut mir leid wg (d)oofy. Mr. Green
was hat er denn doofes vom hocker gelassen?
finde gut wenn langsam sowas wie gesunde wut hochkommt.

bei mir ist alles mintgrün. zum biblischen grün fehlt allerdings noch eine menge. und ich bin zufriede. mini gut in die schulwoche bekommen.
selbst bei uns ist der sommer nochmal angekommen und mini darf endlich wieder baden.

und ich hadere in weichem maße mit mir. freunde

L
BG, klingt doch alles gar nicht sooooo schlecht. Glücklich
EX Verhalten ist keine detaillierte Ausführung wert, einfach nur unter aller Kanone. Aber er weiss halt, wie er's machen muss, damit ICH die A...karte habe und er als armes Opfer aus jeder Nummer rauskommt kopf gegen die wand .
Nun ist es mir wieder wurscht bis zum nächsten Mal - und viell. ist DAS ja dann schon das Mal, wo's nicht mehr klappt Mr. Green

B
Zitat von lost1962:
Danke BROKEN, dann hab ich wohl das Wesentliche richtig verstanden gehabt.

Also, ich denke, dass du zu früh aufgegeben hast, etwas aus DEINEM Leben zu machen.
Wenn dein Profil stimmt, jobst du nur hin und wieder mal seit deinem 14.! Lebensjahr. D. h. vermutlich, dass du auch keinen Schulabschluss und keinen Ausbildungsabschluss hast. Vielleicht solltest du das schleunigst in Angriff nehmen.
Du bist jetzt 24. Und willst doch wohl nicht für den Rest deines Lebens bei Muttern zuhause sitzen und von der staatlichen Unterstützung leben.
Und glaub mir, der Prinz auf dem weissen Pferd, der eine Frau sucht, die er versorgen darf, der kommt ganz bestimmt nicht.
Dein Freund HAT Ziele, die ihn unabhängig machen. Beweis ihm, dass DU das auch kannst. Er kann keine Frau gebrauchen, die ihre Zukunft ausschl. in SEINE Hände gibt. Er braucht eine Partnerin, die auf ihren eigenen Füssen stehen kann und ihn unterstützt. Insofern kann ich verstehen, dass ihm die Verantwortung mit gemeinsamer Wohnung und allem viel zu gross ist.
Bitte tu was für dich. Du bist zu jung, um dich aufzugeben und zu schade, um dich von Anderen abhängig zu machen.
Ich weiss, meine Worte sind hart und viell. liege ich ja auch komplett falsch.
Aber mit meinen 51 Jahren (und als Mutter zweier fast erwachsener Kinder, daher viell. die Predigt) habe ich selten von wahr gewordenen Märchen gehört. Und wir sind ja nicht umsonst alle hier gestrandet.

Fühl dich mal feste gedrückt und umarmt trost spenden Kuss geben

Naja gut, zehn Jahre ist jetzt eher aufgerundet^^
Ein bisserl muss ich korrigieren!

Habe mit knapp 17/18 meine mittlere Reife gemacht (Schnitt 2,6)
Habe auch den Quali in der 9ten mitmachen müssen, habe also 2 Abschlüsse.
Nur habe ich leider keine Lehre durchgezogen, was ich jetzt dermaßen bereue und schon wieder auf der Suche bin!
Geld vom Staat bekomme ich keines...
Ich möchte noch Ausbildung machen, wieder gescheit Autofahren lernen, da ich Schein und Fahrzeug ja schon habe!
Mein Ziel ist nicht, mich von meinem Freund "aushalten" zu lassen sondern gemeinsam in eine Richtung zu schauen und auch etwas dazu beizutragen, dass es funktioniert!
Ich möchte wieder eine selbstbewusste junge Frau sein, stolz auf mich selber sein und auch wissen, dass andere auch stolz auf mich sind. Natürlich besonders ER!

Nur durch die viele Zeit die ich habe, warte ich natürlich immer auf ein Lebenszeichen von ihm. Was ich wahrscheinlich mit einem ausgefüllten Alltag nicht so ausgeprägt täte. Wohl auch, aber ich hätte dann schließlich auch Aufgaben und Ziele!

Ich hoffe, das drückt gut aus, wie ich mir meine Zukunft vorstelle (am liebsten natürlich mit meinem Freund zwinkern )

Hast Du vielleicht noch Tipps, wie ich mich wieder interessanter für ihn machen kann bzw in ihm Sehnsucht zu wecken? anbeten

Ich drücke Dich auch! Danke! Kuss geben trost spenden

L
BROKEN, das klingt doch alles ganz klasse grinsen

Und du brauchst dich für ihn nicht noch interessanter zu machen, denn das bist du. Sonst hätte er den Neuanfang nicht gewollt. trost spenden

Und so blöd es sich auch anhört: Erfolg macht s.y ! Zeig ihm, dass du AUCH mit Hochdruck daran arbeitest, einen festen Job zu finden, dich auf eigene Füsse zu stellen. Das wird ihm imponieren - ganz bestimmt daumen hoch .
Und du bist beschäftigt und hast nicht so viel Zeit zum Grübeln. Glaub mir, dass kenne ich - hab auch viel zu viel Zeit, mich mit sinnlosen Gedanken zu befassen kopf gegen die wand . Aber das kannst du ja alles hier lesen.

Ich muss leider nochmal weg - Mama-Taxi fahren.

Bitte sei nicht böse über meine harten Worte, aber manchmal gibt das einem bessere Denkanstösse als nur Trost.

Aber jetzt drück ich dich nochmal ganz fest freunde

B
Zitat von lost1962:
BROKEN, das klingt doch alles ganz klasse grinsen

Und du brauchst dich für ihn nicht noch interessanter zu machen, denn das bist du. Sonst hätte er den Neuanfang nicht gewollt. trost spenden

Und so blöd es sich auch anhört: Erfolg macht s.y ! Zeig ihm, dass du AUCH mit Hochdruck daran arbeitest, einen festen Job zu finden, dich auf eigene Füsse zu stellen. Das wird ihm imponieren - ganz bestimmt daumen hoch .
Und du bist beschäftigt und hast nicht so viel Zeit zum Grübeln. Glaub mir, dass kenne ich - hab auch viel zu viel Zeit, mich mit sinnlosen Gedanken zu befassen kopf gegen die wand . Aber das kannst du ja alles hier lesen.

Ich muss leider nochmal weg - Mama-Taxi fahren.

Bitte sei nicht böse über meine harten Worte, aber manchmal gibt das einem bessere Denkanstösse als nur Trost.

Aber jetzt drück ich dich nochmal ganz fest freunde

Ich habe Montag schon ein Gespräch bzgl eines Halbtagsjobs ganz in der Nähe! Vielleicht habe ich ja Glück!

Ja, Du sagst es, diese Gedanken sind so schlimm! Wenn ich zu tun habe, merke ich ja, dass es leichter ist! Aber sobald ich zur Ruhe komme, möchte ich am liebsten permanent aufs Handy schauen Traurig

Meinst Du wirklich? Manchmal bin ich unsicher, ob er mich überhaupt vermisst, so selten wie ich von ihm höre.

Macht leider alles etwas unsicher! *schulterzuck*

M
Liebe BrokenHeart1988,

ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile, bisher habe ich nur oft den Kopf geschüttelt und den Anderen hier meinen Respekt gezollt weil diese Dich immer und immer wieder aufbauen.

Aber Deine Frage, wie Du Dich für ihn interessanter machen kannst, liebe Brocken, DIE veranlasst mich nun hier auch mal zu Schreiben.

Wenn Dich ein Mann liebt dann doch so wie Du bist. Punkt- ohne wenn und aber. Da Du jedoch nur aus unendlichen Selbstzweifeln bestehst kannst Du seine Liebe gar nicht annehmen oder sehen. Und das tut weh zu lesen.

Du bist noch so jung, kannst so viel aus Deinem Leben machen. WARUM trittst Du Dir nicht mal selbst in den Allerwertesten und tust tatsächlich etwas was Dich voranbringt.

Ich an Deiner Stelle würde mal damit anfangen und zur Bundesagentur für Arbeit gehen. Frage dort nach noch eventuellen freien Ausbildungsplätzen, vorausgesetzt DU weisst überhaupt in welche Richtung Deine Ausbildung geht. Lass Dich beraten, fange JETZT an Bewerbungen für die Ausbildungen für nächstes Jahr zu schreiben. Schreibe doch mit rein, dass Du sehr an einer Ausbildung interessiert bist und vorab das Unternehmen schon mal in einem mehrwöchigem Praktikum kennen lernen möchtest. Das kommt immer gut an! Ohne Ausbildung einen Job zu finden der Dich dauerhaft befriedigt dürfte schwer sein!

Unterstütze bis dahin ehrenamtlich, es gibt so viele die auf Unterstützung hoffen. Obdachlosenheime, caritative Einrichtungen, oder auch Tierheime- es gibt doch bestimmt was WAS Du gern machen möchtest. DAS wird Dich vorwärts bringen, Deinen Selbstwert steigern. Du bist abgelenkt, kannst helfen! Wenn Du Anerkennung brauchst dann hole sie Dir, Du darfst nicht darauf warten dass Dir diese jemand vorbeibringt!

Meine Worte sollen Dich nicht verletzen, aber bitte denk wenigstens mal darüber nach!

LG

B
Muzel:

Du hast eine PN! Kuss geben

L

L
Und wo ist unser RÖSCHEN? Nur noch beim Hottehüh? Vermisse sie schmerzlich weinen / tränen

N
Zitat von lost1962:
NEEJAAA, mein Herzblatt, wie geht es dir/euch trost spenden Kuss geben

Hatte heute Kreislaufversagen, aber jetzt ist Andi auf dem Weg zu mir,da gehst mir gleich besser. daumen hoch
Du hörst dich heute sehr aufgeräumt an. Kuss geben trost spenden herz

A

x 4