Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

B
Kann mich jemand drücken? Habe schon wieder Tränen in den Augen und fühle mich einsam und verlassen weinen / tränen

C
Zitat von BrokenHeart1988:
Kann mich jemand drücken? Habe schon wieder Tränen in den Augen und fühle mich einsam und verlassen weinen / tränen

Kuss geben trost spenden herz
So, und jetzt mach einen kaffee, setz dich auf den bakon und putz das naeschen!

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Bin ich ihm vllt doch völlig egal?

C
Zitat von BrokenHeart1988:
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Bin ich ihm vllt doch völlig egal?

Broken, ich wuerde mit ihm darueber reden. Aber ich bin einfach so dass ich diese komischen verhaltensweisen nicht ertragen kann.. Auch wenn ich oft keine befriedigende antwort darauf bekommen habe habe ich immer nachgefragt.
Ich weiss, man fuehlst dich dann wie ein hysterischer idiot, Mr. Green aber zumindest hab ich es probiert..

L
BROKEN, versuch dich etwas zu beruhigen, tief durchatmen zwinkern
Mach dich nicht verrückt, es ist doch gar nichts passiert....
Geniess die Sonne, der Herbst steht ja schon in den Startlöchern.
Dein Freund hat viel um die Ohren und natürlich ist es nicht schön, immer in der Warteschleife zu hängen. Aber zur Zeit kannst du nichts anderes tun, als DEINE Zeit so gut es geht zu geniessen. Eine Klärung eurer Situation kann ja erst erfolgen, wenn dein Freund dazu bereit ist, d. h. wenn er wieder mehr Zeit hat. Je mehr du ihn (und auch dich) unter Druck setzt, umso weniger wirst du wahrscheinlich von ihm hören. Es liegt an dir, diese Geduld aufzubringen oder aufzugeben. Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Augen rollen
Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden, wenn du Trost brauchst. trost spenden Kuss geben

B
Liebe lost,

danke! Das hab ich grade gebraucht, ich weiß einfach nicht, was heute los ist...
Ich fühl mich allein und einsam, niemand da, mit dem ich mal ein wirkliches Gespräch am Telefon oder so führen kann!
Die Einsamkeit tut so weh...
Ich möchte doch nur ein wenig Ansprache und nicht alles mit mir allein ausmachen müssen weinen / tränen

L
KÄTZCHEN, ich freu mich für dich grinsen
Die Mietzies werden dir und deinen Kids bestimmt viel Freude bereiten. Und du hast zu allem andern noch ein bisschen mehr zu tun boese Mr. Green boese
Muss nochmal los, neue Schulbücher u.ä. besorgen, Schule hat wieder begonnen und mein Sohn muss morgens wieder raus. Frl. Tochter fängt im Oktober ihr Praktikum im Krankenhaus an und geniesst noch das Ausschlafen.

Viele liebe Grüsse aus Köln und bis später trost spenden Kuss geben

x 1 #1972

L
Ach BROKEN, das Gefühl der Einsamkeit und fehlenden Ansprache und auch des fehlenden Verständnisses im Umfeld kenne ich auch nur zu gut. Aber es ist leider wirklich nunmal so, dass wir uns letztendlich immer selber verrückt machen, uns in die schwärzesten Löcher stürzen und dann verzweifelt um Hilfe rufen. böse kopf gegen die wand

Und genau dafür ist das Forum da grinsen daumen hoch

Man muss auch schon mal ein wenig Kritik einstecken Augen rollen - ABER
es ist immer jemand da und die meisten hier sind einfach nur unbezahlbare Schätze grinsen

STIMMTS ? daumen hoch

B
Ich weiß, ich mag es ja auch, mir hier Luft zu machen und alles loszulassen...

Aber manchmal fehlt mir jemand, bei dem ich mich auch mal am Telefon auskotzen bzw ausweinen kann...

Hätte da vllt jemand von euch ein offenes Ohr? Mir wirds einfach grade zu viel...

F
Broken, Broken wie lange möchtest Du Dich noch so quälen. Wann wirst Du merken, dass diese Geschichte Dir nicht gut tut.
Für diese Art Fernbeziehung oder diese Art "Mann" (sorry) muss Frau gemacht sein. Und es scheint, Du bist nicht dafür geeignet. Wer kann das? Wie lange willst du Deine Gefühle konservieren? Du tust Dur selbst weh...Sorry musste mal raus... knuddeln

B
Er war doch nicht immer so! Ich hoffe einfach, dass es wieder anders wird, wenn er seine Ausbildung nächstes Jahr fertig hat!

Das ist doch verständlich, ich meine... Ich liebe ihn eben...

F
Sei mir nicht böse Broken, aber auf der einen Seite leidest Du durch ihn - beschwerst Dich über sein Verhalten, was durchaus verständlich ist, auf der anderen Seite nimmst Du sein Verhalten immerzu in Schutz, wenn man denn auch mal Kritik anbringt oder Dir viell. Hinweise, Tipps, oder Dir Gedankenansätze schenkt.
Und innerhalb von einer Stunde oder minütlich wechselst Du Deine Meinung und Stimmung zu ihm. Du willst nur hören, was Du hören willst. Wie willst DU ernst genommen werden im Allltag und im Beziehungsleben? Ohne eine halbwegs klare Linie?
Ich frage mich das, ohne Dich verletzen zu wollen.
Du klingst auch sehr abhängig. Ich denke, Du solltest Dich unbedingt m Dich kümmern - nicht Deine ganz Welt um diesen Mann kreisen lassen. Das klingt sehr nach dem Muster was Du an Liebesentzug durch Deinen Vater hattest. Hast Du Dich mal gefragt, was Du an diesem jetzigen Mann so liebst? Viell. das er emotional nicht verfügbar ist? Augen rollen

B
Zitat von Filencia:
Sei mir nicht böse Broken, aber auf der einen Seite leidest Du durch ihn - beschwerst Dich über sein Verhalten, was durchaus verständlich ist, auf der anderen Seite nimmst Du sein Verhalten immerzu in Schutz, wenn man denn auch mal Kritik anbringt oder Dir viell. Hinweise, Tipps, oder Dir Gedankenansätze schenkt.
Und innerhalb von einer Stunde oder minütlich wechselst Du Deine Meinung und Stimmung zu ihm. Du willst nur hören, was Du hören willst. Wie willst DU ernst genommen werden im Allltag und im Beziehungsleben? Ohne eine halbwegs klare Linie?
Ich frage mich das, ohne Dich verletzen zu wollen.
Du klingst auch sehr abhängig. Ich denke, Du solltest Dich unbedingt m Dich kümmern - nicht Deine ganz Welt um diesen Mann kreisen lassen. Das klingt sehr nach dem Muster was Du an Liebesentzug durch Deinen Vater hattest. Hast Du Dich mal gefragt, was Du an diesem jetzigen Mann so liebst? Viell. das er emotional nicht verfügbar ist? Augen rollen

Filencia trost spenden

Erstmal gleich vorweg: Du verletzt mich nicht! Du hast ja mit dem was Du sagst sehr recht!
Ich hänge Momentan deshalb sehr in der Luft, weil ICH selbst Probleme mit MIR habe, unzufrieden bin.
Schau, ich muss wieder Autofahren lernen, Haushalt machen lernen, und was vor allem fehlt: Ein Job, sodass ich eine Aufgabe hab.
Das alles macht denke ich viel aus. Dass das alles nicht "normal" läuft, meine ich.
Ich glaube, wenn ich mit beiden Beinen fest im Leben stehen würde, könnte ich besser eine klare Linie fahren.

Und JA! Ich übertrage sehr viel vom Verhalten meines Vaters auf meinen Freund! Zumindest jetzt, letztes Jahr hat er mich ja bis zur Trennung auf Händen getragen. Er hat sich quasi voll auf mich eingestellt. Vielleicht ist es deshalb so schwer, weil ER diesmal klar macht, ich tanze NICHT nur nacht DEINER Pfeife.

Lasse ich ihm vielleicht auch zu wenig Freiraum? Erwarte ich zu viel? Sollte ich es vielleicht einfach mal "fließen" lassen und schauen, was sich entwickelt?

Ich möchte so gern wieder so ein starker junger Mensch sein, wie ich es schon war. Das würde mir gut tun und mehr Sicherheit geben. Und wahrscheinlich auch meinem Freund besser gefallen.

Ich habe tatsächlich manchmal das Gefühl, ich mag mich selbst nicht und mache mir zu viel Druck, für jeden perfekt sein zu müssen!

Aber abschließend nochmal DANKE für Deine Worte und auch an ALLE, die ich jetzt übergangen habe! Ich habe völlig den Kopf verloren, es tut mir leid! gruppenkusscheln

F
Liebe Broken, Du tust es schon wieder...
Schon wieder zweifelst Du an Dir und nimmst jedes Verhalten von ihm in Schutz. Du zweifest wirklich, ob du ihm zu wenig Freiraum gibst? geschockt
Ihr telefoniert einmal die Woche und denkst Du nimmst ihm seinen Freiraum? Du hast sehr viele Verlassensängste Broken, das spürt man in jedem Satz. WEnn Du solche Angst hast ihn zu "verlieren" und Deine Wünsche und Gefühle dabei so in Ketten legst, wirst Du Dich dabei eines Tages verlieren.
Ich kenne Dich nicht, aber ich denke Deine Probleme mit Dir haben nichts mit Auto fahren lernen und Haushalt zu tun.
Aber viell. ist es für Dich richtig und der einzige Weg eine Ausrede für Dein und sein Verhalten zu finden. Ich hoffe, Du verstehst meine Worte nicht als Angriff, ich bin eine Frau der offenen Worte.

Ich denke aber, das was weh tut, will man oft nicht hören und dann hört der jeweilige auch nicht zu. zwinkern

B
Zitat von Filencia:
Liebe Broken, Du tust es schon wieder...
Schon wieder zweifelst Du an Dir und nimmst jedes Verhalten von ihm in Schutz. Du zweifest wirklich, ob du ihm zu wenig Freiraum gibst? geschockt
Ihr telefoniert einmal die Woche und denkst Du nimmst ihm seinen Freiraum? Du hast sehr viele Verlassensängste Broken, das spürt man in jedem Satz. WEnn Du solche Angst hast ihn zu "verlieren" und Deine Wünsche und Gefühle dabei so in Ketten legst, wirst Du Dich dabei eines Tages verlieren.
Ich kenne Dich nicht, aber ich denke Deine Probleme mit Dir haben nichts mit Auto fahren lernen und Haushalt zu tun.
Aber viell. ist es für Dich richtig und der einzige Weg eine Ausrede für Dein und sein Verhalten zu finden. Ich hoffe, Du verstehst meine Worte nicht als Angriff, ich bin eine Frau der offenen Worte.

Ich denke aber, das was weh tut, will man oft nicht hören und dann hört der jeweilige auch nicht zu. zwinkern

Schade, dass Du nicht angemeldet bist, sonst würde ich gerne mal per PN weiterschreiben...

Das alles ist ein schweres Thema für mich und ich kann halt nur davon ausgehen, wie ich mich letztes Jahr verhalten habe.
Und das war teils einfach nicht gerade glorreich.

Ich möchte mich gerne mal auf mich konzentrieren können und sagen: Ich vertraue darauf, dass ich sich schon meldet, wenn er möchte. Ich mach das ja auch...

Aber ich will nicht zu viel schreiben, sonst schreibe ich wieder ängstlich Traurig

A

x 4