Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
BIBI, ich drück dich auch ganz dolle freunde
Das ist aber auch wirklich stärkester Tobak, dem du da ausgeliefert bist. Es wird dir sicher helfen, dass du dir ärztliche Hilfe gesucht hast. Die wenigen Gespräche, die ich mit Doc hatte, haben mir in so vielen Dingen die Augen geöffnet und den Blickwinkel verändert. Ich weiss nicht, ob die "Heilung" dann schneller geht, aber sie läuft auf jeden Fall auf einem richtigen Weg. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg und du wirst sehen, bald findest du dich auch selbst wieder trost spenden Kuss geben
Ganz liebe Grüsse aus dem total verregneten Köln freunde

bibi66
Wölkchen,

dass die beiden in deiner Heimat sind ist natürlich der Oberhammer. Ich weiß echt nicht, warum man bei Trennungen noch so provoziert werden muss. Die haben alle echt einen miesen Charakter.

Tja die Scheidung, da ja bei uns trotz Anwälten seit Monaten noch gar nichts geregelt wurde, kann es sich noch eine ganze Weile hinziehen. Allein die Steuergeschichte ist echt der Knaller. Ich hatte mir allen Mut zusammengenommen und mal bei diesem Lohnsteuerhilfeverein angerufen, den mein Mann ja beauftragt hatte. Natürlich hat er ihm nicht erzählt, dass wir getrennt leben, daher wurde ich auf der Vollmacht unter der Adresse meines Mannes geführt und mit neuer Steuernummer versehen. Da mein Mann vom Finanzamt eine Aufforderung zur Abgabe der Steuererklärung bekam, wurde diese bereits abgeschickt. Ohne eine Unterschrift von mir und ohne meine elektronische Lohnsteuerkarte. Man hat einfach die Angaben von meinen Gehaltszetteln genommen. Da fällt einem nichts mehr ein. Der gute Mann von der Lohnsteuerhilfe war sehr nett. Er hat meinen Mann angerufen und von ihm die Zusage erhalten, dass er selbst die Kosten für den Verein trägt. Außerdem haben wir vereinbart, dass ich ihm trotzdem noch die elektronische Steuerkarte zuschicke und er hat einen Vermerk gemacht, dass ich von dem Bescheid eine Kopie erhalte, damit ich ggfls. Widerspruch einlegen kann. Die ganzen Betrügereien werden meinem Mann noch das Genick brechen und es wirft nicht gerade ein positives Bild auf ihn, aber er hat es ja so gewollt.

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
WÖLKCHEN, ich kann ja so gut verstehen, dass du dir die Bilder auch noch ansiehst. Ich bin ja noch nie bei FB o.ä. gewesen, ist auch besser so für mich. Ich würde sonst bestimmt auch nachsehen. Manche brauchen eben auch das noch, um zu begreifen, loszulassen, sich die nötige Wut zu holen oder auch einfach nur zum Trauern herz .
Auch wenn du damit gerechnet hast, wäre doch auch merkwürdig, wenn dich diese Reise gerade in euer Land nicht mehr treffen würde-oder Augen rollen ? Also, alles im grünen Bereich soweit durcheinander
Der Weg geht weiter... trost spenden Kuss geben

M
Welchen Tag haben wir heute?

M
Ein Nochnichtmeintag gähnen

Wege ohne Ankunft, Gleichungen ohne Lösung...

Andi63
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Alles wird gut freunde

R
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :kuss:

Liebes Wölkchen, ich denke an Dich :kuss: :knuddeln:
es ist gedankenlos daß er gerade jetzt dort hinfährt ! Ich weiß nicht was unsere Exen dazu treibt. Ist kein Einzelfall, meiner hat die erste Reise mit Next auch genau dorthin gemacht wo wir im Winter geplant hatten hinzureisen. Als wenn es keine andere Stadt gegeben hätte :evil:
Next Euer gemeinsames Herkunftsland zu präsentieren ist aber richtig gemein ! :boese:

Aber vielleicht sind das die Ohrfeigen die wir "brauchen" um zu begreifen daß jede Hoffnung vergeblich ist und wir loslassen müssen um letztlich wieder emotional unabhängig und gesund zu werden ?

Drück Dich heute ganz besonders :trost:
und für alle anderen: :gruppenkuscheln:

Mein Besuch ist vorhin wieder abgefahren :( es waren schöne harmonische Tage bei traumhaftem Sommerwetter :D , und die vielen vertrauensvollen Gespräche mit Cousin und Cousine haben sehr gut getan. Jede neue Sichtweise hilft ja zu sortieren, zu verstehen was passiert ist, zu verarbeiten, und auch wieder einiges mehr innerlich "abhaken" zu können. Anderes schmerzt, hat wieder aufgewühlt.... auch eine kurze Begegnung am Freitag auf dem Ortsfest mit einer ehemaligen Freundin, die mich letztes Jahr abschoß. Aus für mich bis heute wenig nachvollziehbaren Gründen. Hab gemerkt diese Verletzung ist noch so schlecht geheilt, es beschäftigt mich sehr. Und macht mich wütend. Hab sie mit einem flüchtigen Gruß einfach stehen gelassen, zu small talk fehlte mir die Kraft, und ich war mir nicht sicher ob meine Selbstbeherrschung reicht :? Werde aber trotzdem heute abend noch mal aufs Fest gehen. Ich muß einfach lernen mit solchen Situationen umzugehen.

Bin auf einmal total müde :muede: . Und froh erstmal einen ruhigen Tag vor mir zu haben. Draußen ist es heute kühl und leichter Nieselregen, also mit einem Tee ab in die "Höhle"und ausruhen, verarbeiten.

Werd mich im Laufe des Tages durch die vielen Seiten rückwärts lesen ....
bis später... :freunde:

bibi66
Danke Antje,

ich habe wirklich lange geglaubt, dass ich es alleine packe. Hätte nie gedacht, dass das so ein Höllentrip wird. Ich habe keine Angst vor einer Therapie. Diese Leute wissen, dass der ein oder andere länger an einer Trennung zu knabbern hat, was im direkten Umfeld, glaube ich, keiner mehr nachvollziehen kann. Einige haben ja auch weiterhin Kontakt zu meinem Mann, wissen aber nicht, welche falschen Spielchen er treibt. Für ihn läuft ja alles normal.
Mein Arzt hätte mich gerne stationär eingewiesen, da er die ganzen Umstände kennt, aber diese Wartezeiten. Ich brauche die Hilfe jetzt. Womöglich kann ich in so einer Tagesklinik Erlerntes mit in den Alltag einbringen und wenn mich wieder etwas zurückwirft, habe ich Ansprechpartner. Es wird, daran glaube ich ganz fest. Ich muss gedanklich einfach wieder in die richtige Spur kommen, dann wird mein Körper auch wieder positiv reagieren und ich kann an Kilos wieder zulegen. Ich muss jetzt einfach an mich denken.

Übrigens, du hast einen sehr schönen Namen, so heißt meine Tochter nämlich auch.

L
BIBI daumen hoch
Und liebe Grüsse unbekannterweise an deine Tochter. Ich musste mich lange an den Namen gewöhnen: ich gehöre ja zur "Frau Antje"-Generation und es gibt wohl kaum einen Spruch oder Witz, den ich nicht kennenlernen musste. Alle anderen hiessen Sabine, Martina, Susanne oder hatten sonst irgendeinen Namen, den man so schön verniedlichen konnte - nur ich hatte keinen Spitznamen. Dass das genau der Grund war, warum meine Eltern uns diese Namen gegeben hatten, habe ich ja erst viiiiieeeel später begriffen herz .

Ja, es ist ein SUPERNAME daumen hoch grinsen

bibi66
Hi Antje,

Frau Antje kenne ich auch noch, davon gibt es ja mittlerweile auch Butter, da muss ich immer schmunzeln. Aber wenn meine Tochter sich mal zu einem Oktoberfest oder an Fasching in ein Dirndl schmeißt, sieht sie wirklich aus wie Frau Antje.
Zu ihrer Zeit waren die Namen Laura, Lisa oder Lena angesagt und ich fand die Vorstellung immer ganz schlimm, wenn in einer Schulklasse einer dieser Namen gerufen wird, sich mindestens fünf Kinder melden. Ne, ne, in ihrer Altersklasse ist sie hier weit und breit die einzige.
Übrigens gab es doch vor Jahren das Walross Antje beim NDR. Total süß, aber damit würde ich meine Tochter auf keinen Fall vergleichen.

L
BIBI, jaja die schnaufende Antje als hinreissender Pausenfüller. Ich glaube, sie wurde sogar ausgestopft Mr. Green

I
Liebes Wölkchen, ich denke heute ganz besonders fest an dich! trost spenden
Stoss mit Jeanne auf das an, was du schon geschafft hast....und auf all das Schöne, das noch auf dich wartet. Schade, dass ihr so weit weg seid.

MmB, welche Farbe hat dein Leben gerade?

Einmal gruppenkusscheln für alle.

x 1 #2067

C
Liebes woelkchen,
Ich denk schon den ganzen tag an dich. Hab es ja auch grad hinter mir. Drueck dich ganz ganz feste trost spenden
Mach dir keine gedanken wegen deiner "netten urlaubswuensche" .. Die hab ich genauso mit mir herumgetragen Mr. Green
Weisst du, Facebook ist anscheinend dazu da damit wir uns selbst weh tun. Ich hab mich da so schnell abgemeldet.. Jetzt weiss ich einfach nichts mehr und wahrscheinlich ist dass auch besser so.
Also, stoss schoen mit Jeanne an! Nochmal einen dicken druecker Kuss geben

G
Hallo ihr Lieben knuddeln Kuss geben ich danke eiuch sehr Kuss geben eure lieben Worte zu lesen helfen mir sehr. knuddeln Ich bin echt froh euch gefunden zu haben. herz

Ich habe heute Abend doch beschlossen alleine zu sein. Habe aber Jeanne und Mini kurz gesehen, was sehr schön war. Aber heute nach der Arbeit war mir danach alleine zu sein. Habe ein wenig Schönheitspflege gemacht, nun sehen meine Nägel wieder gut aus herz

Das mit dem Bild bei FB war so das sein Post bei mir auf der Seite erschien. Es tut weh aber ich will mich dem stellen. Kurz nachdem er die Fotos reingestellt hatte war das Foto wo er mit Next drauf ist auch wieder verschwunden. Das hat er wohl dann doch wieder gelöscht. Es ist nur noch das Foto in FB wo er alleine an der kroatischen Grenze vorm Schild steht. Warum er das das Bild mit ihr wieder löscht weiß ich nicht... Vielleicht ist nicht alles Gold was glänzt. Er meinte ja auch am Donnerstag Abend zu mir es wäre sehr ungünstig das er jetzt fährt, und meinte noch dazu aber was soll ich den machen. ich habe nicht reagiert.

Der Tag ist nun auch geschafft. ich trinke jetzt ein Glas Wein damit ich auch schlafen kann.

Keine zwei Wochen mehr und dann fliege ich in den Urlaub. Das erste mal alleine...

M
Hi Ivy Glücklich

RAL 6000 mit Sehnsucht nach RAL 6018 zwinkern

Fragmente von klar aufgehendem Leben, zur Abwechslung unlösbare Umfeldseiten. Den nötigen Differenzierungs- und Abgrenzungsbedarf werde ich leisten.

Mag sich oberflächlich lesen und kostenpflichtig fürs Phrasenschwein. Nun werde ich nicht in die Details gehen. Die dressierte Unglücklichproduktion zu ändern wird machbar sein.

Auf der Wolldecke werd ich bleiben und nicht so vereinfachen zwinkern

Selbst alles schön?

A

x 4