Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

Andi63
Zitat von scared:
Hallo Andi,

danke für Deinen post! Ich hab ein wenig gelesen! Bei mir sind es 15 J. Mein Selbstwert ist momentan absolut im Keller!
Ich weiss nicht, nur so geht es nicht weiter! Eine räumliche Auszeit wäre das Beste!
Bei mir ist mittlerweile auch so viel kaputt gegangen und einige Dinge haben sich bei mir eingebrannt, die wird man nicht mehr so schnell los!

Wir sind uns auch immer treu gewesen!

Ich muss da jetzt irgendwie durch aber es hat keinen Sinn, da einen grosen Deckel drauf zu packen und es alles zu ignorieren!

Momentan fühle ich mich nicht gut damit! Ich hab es jetzt so lange versucht wegen der Kinder und weiss auch noch nicht welche Richtung das nimmt. Mache ich so weiter, dann werde ich mich irgendwann völlig aufgegeben haben und von mir ist nichts mehr übrig!

hi scared,

eine räumliche Auszeit hat was. Du kriegst etwas Abstand und den Kopf etwas frei.
Es ist schon unglaublich was in den Köpfen unserer Ex`n vorgeht bzw. ging. Da wird einfach mal ein Leben zerstört und das wars dann.
Bei vielen ohne vorherige Ankündigung, bei anderen war es "vorprogrammiert".

Das Ergebnis ist ist fast immer das gleiche...

Unverständnis, sehr große Schmerzen und sehr viele offene Fragen auf die wir wahrscheinlich nie Antworten bekommen.

Ignorieren hilft da nur eine zeitlang, verarbeiten, das ist es was uns wieder auf die Spur bringt. Mehr oder weniger...

Es ist immer schwierig Tipps und/oder Hilfestellungen zu geben. Jeder ist anders und jeder geht mit seiner Situation anders um.
Was mir geholfen hat muss nicht bei jedem funktionieren, aber es kann Anregungen geben etwas neues auszuprobieren.

Aufgeben gilt nicht...
Kämpfe für Deine Kinder, sie brauchen Dich.

Alles wird gut, es dauert halt nur... (blöder Spruch ich weiss, zurückblickend stimmt er aber)

knuddeln

S
Hallo Andi,

lieben Dank! Du hast mich heute Morgen etwas aufgebaut!

Gesprochen haben wir viel aber ich glaube er redet immer an mir vorbei und es kommt gar nicht bei ihm an.
Er hört mir nicht wirklich zu, wechselt die Themen, geht nicht darauf ein, wehrt alles ab!

Ich denke über eine räumliche Trennung oder Paartherapie nach.

Nur so hat es nichts mehr von einer liebevollen, offenen und ehrlichen Beziehung!

Ich versuche für meine Kinder stark zu bleiben. Das ist manchmal nicht einfach. Meist schaffe ich es, mich nicht vor ihnen mit meinem Mann auseinanderusetzen.
Wir können uns nur durch alles weiterentwickeln und Leben ist eine ständige Entwicklung!

Nochmal vielen Dank Andi! Kuss geben (Ich hoffe ich darf das! zwinkern )

lg auch an Neja!

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

Andi63
Hi scared,

immer wieder gerne, und klar darfst Du das zwinkern

Ich machs ja auch Kuss geben

Grüße richte ich gerne aus trost spenden

Fühl Dich gedrückt knuddeln

N
Zitat von scared:
Mein Leben ist vorbei, das wird nicht mehr!
Ich versuche für die kids irgendwie bis zum Ende durchzuhalten.

Warum ich das schreibe?
Weil es mir sch...geht und ich es irgendwo rauslassen muss!

Ihr braucht nichts dazu schreiben. Das ist einfach meine Gefühlslage.

Ich hasse mein Leben!

Meine liebe scared , trost spenden

dein Beitrag hat mich traurig und entsetzt gestimmt. geschockt
Du warst für mich immer eine Kämpferin...
Natürlich sind auch Kämpfer iwann des Kampfes müde und brauchen eine Auszeit. Die darfst und solltest du dir auch nehmen. Aber aufgeben gilt nicht. Nein
Es gibt immer Tage,an denen es einem schei. geht und man das Gefühl hat, dass die Kräfte schwinden und man aus diesem elenden Loch nicht wieder heraus findet. Eine Zeit lang da drin zu verharren, Selbstpflege zu betreiben und sich nur auf sich selbst zu besinnen, ist völlig ok, aber man darf nicht vergessen, einen Weg nach draußen zu suchen.
Auf Dauer vor Schmerz ,Wut und Trauer zu erstarren, bringt dich keinen Schritt vorwärts. Du darfst wütend sein und traurig, darfst dich deinem Schmerz hingeben, aber es nicht zu einem Dauerzustand machen.
Und noch eins: eine Beziehung aufrecht erhalten zu wollen nur wegen der Kinder, ist keinem Beteiligten gegenüber fair. Und es sollte dir klar sein, dass du nur ein Leben hast. Dieses nur so einzurichten, dass alle anderen um dich herum glücklich sind, nur du aber auf der Strecke bleibst, ist zu kurz und wertvoll. Deine Kinder merken ganz genau, wie du dich fühlst, da kannst du spielen, was du willst. Sie haben sehr feine Sensoren. Und was willst du ihnen vermitteln? Dass du selbst unwichtig bist? Dass deine Gefühle uninteressant sind? Deine Vorstellungen von einem glücklichen Leben irrelevant?...
Nein, meine Liebe! Bei allem Respekt- und ich denke, ich darf das sagen, weil ich selbst einmal den Fehler beging-DU hast ein Recht darauf, ein Leben zu führen, was DICH ausfüllt,das DICH glücklich macht und das nach deinen Bedürfnissen eingerichtet ist. Den Kindern heile Welt vorspielen zu wollen, wo keine ist, ist ein Betrug an dir selbst, an deinen Kindern u n d deinem Partner. Ich hatte lange Jahre ein eigenes Leben aufgegeben und meine Bedürfnisse hinter die meiner Kinder und meines damaligen Mannes gestellt. Und zu welchem Preis? Ich verlor mich selbst, ich war mir nicht wichtig. Und als ich merkte, in welche Richtung mein Leben verlief und ich diese Richtung aber nicht wollte,waren bereits wertvolle Jahre verstrichen. Es immer nur anderen Recht machen wollen, kann und sollte nicht unsere Lebensaufgabe sein. Mach es dir selbst einmal recht, denn es tut kein anderer für dich.
Wenn der Weg zu deinem eigenen Glück darüber führt, deine Ehe zu beenden,weil sie dich unglücklich macht, dann solltest du keine Angst haben, ihn zu beschreiten. Sei dir nur bewusst, dass man dich egoistisch nennen könnte, weil du bisher auf Egoismus verzichtet hast und alle davon ausgehen, dass du dich selbst nie in den Mittelpunkt stellen würdest. So ging es mir. Das erste Mal im Leben traf ich eine Entscheidung, dir nur mir gut tat und schon warf man mir Egoismus vor. Aber damit konnte ich leben. Und das solltest du auch. DU bist wichtig, DU hast ein Recht auf ein glückliches Leben, DU darfst Entscheidungen treffen, die DIR gut tun...
Ich hab es jedenfalls nicht bereut.

Ich drücke dich gaaaaaanz fest. trost spenden Kuss geben

M
Ivy daumen hoch

machste ne Runde Winterschlaf mit?

x 1 #2090

S
Liebe Neja,

danke für die vielen lieben Worte an mich!
Ich hoffe Du und Andi, ihr könnt noch sehr lange gemeisam andere von Eurer Stärke abgeben, die sich jetzt verdoppelt hat!

Wir haben uns gestern nach langer Zeit das erste Mal etwas lautstark auseinandergesetzt und jetzt wirkt es nach.
Ich bin der Meinung es war gut, denn es ist besser, als alles zu deckeln!

Ich habe im Moment viele Gefühle, die mich durcheinanderbringen und weiss nicht genau wo ich stehe.

Die Auseinandersetzung hat mich einerseits aufgewühlt, Andererseits habe ich endlich vieles sagen können, was mich bedrückt hat. Auch von ihm kamen ehrliche und harte Worte.

Ich denke es wirkt gerade auf beiden Seiten nach!

Deshalb kann ich im Moment nicht viel dazu sagen!

Danke, dass es Euch hier gibt! herz
Es hilft hier zu schreiben!

M
Guten Morgen daumen hoch Lust auf lecker Frühstück Glücklich

x 1 #2092

N
Guten Morgäaääähn gähnen , MmB und allen anderen!
Ich wünsche einen schönen Tag, auch wenn wettermäßig gerade die Welt unterzugehen droht. Lasst uns das beste daraus machen! daumen hoch

Nur wer ins Land der Hoffnung reist,
Begegnet dem Wunder des eigenen Muts
Und kann mit geheilten Wunden
Zurückkehren und weitergehen.
(unbek.)

Ich drück euch alle feste. freunde trost spenden Kuss geben
gruppenkusscheln

L
Morjen Zusammen gruppenkusscheln

liebste NEJA, Euch auch einen schönen Tag Glücklich .

Übe grade Kanon für Mutters Geburtstagsständchen, klingt schön schaurig Mr. Green

Hughs and kisses an ALLLLLLLEEEEE knuddeln trost spenden Kuss geben

Andi63
Dicker Drücker in die Runde

trost spenden Kuss geben trost spenden

G
Von mir auch schöne Grüße in die Runde knuddeln

Drück euch knuddeln Kuss geben

B
Hallo Leute...

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich vielleicht gar nicht mehr hier reinkomme, wenn möglich sogar meinen Account lösche...

Bin am überlegen.

Nach allem, was ich hier offenbart hab, komme ich mir mehr und mehr wie ein ganz großer Depp vor... Von vielen belächelt...

Vielleicht sollte ichs ohne das Forum versuchen, auch wenn mir die Leute fehlen werden...

traurig

L
Keiner da :shock: ? Gehts euch allen gut? :grinsen:

ANDI, WÖLKCHEN, KÄTZCHEN, NEJA, JEANNE, GEENA, RÖSCHEN, BG, BROKEN, MMB- wo seid ihr denn alle? :gruppenkuscheln:

Ich glaub, ich brauche nur noch ein paar Beiträge, dann werde ich auch "legendär" :D . Wer hätte das gedacht? Vielleicht werde ich ja auch noch zur "Göttin" :oops: ...

Mir gehts heute sehr gut. War heute morgen bei Doc. Eigentlich nur eine Bescheinigung für Frl. Tochter abholen. Haben ein paar Minuten gequatscht und er hat mir gesagt, ich sei wirklich schon sehr weit gekommen :daumen: . Wir haben viel gelacht :D . Und er meinte, dass mir in meinem Leben einfach nur liebe Menschen fehlen, die mich so nehmen, wie ich bin. Aber einige Wenige habe ich ja schon gefunden, auch wenn sie leider weit weg sind :wink:

Und Ihr seid mir sehr wichtig, meine neuen Freunde von weit weit weg
:trost: :kuss: :kuss:

L
BROKEN, was ist passiert?

L
Zitat Broken
Zitat:
Nach allem, was ich hier offenbart hab, komme ich mir mehr und mehr wie ein ganz großer Depp vor... Von vielen belächelt...

Was macht dir denn mehr Probleme? Nochmal zu lesen und somit den Spiegel zu haben, was dir Schwierigkeiten bereitet, dass Du konfrontiert wurdest, dass Du nicht hingucken willst oder das dein letzter Post nicht beantwortet wurde? Ich kann mir zwar erklären, was deine Ankündigung/ Aufmerksamkeitsversuche ausdrücken, bzw. kann mir vorstellen wie es in die aussieht... Trotzdessen finde ich den Post merkwürdig. Kaum wirst mal nicht getätschelt, gibt´s ne Abschiedsklatsche. Es lebe die Entwicklung!

A

x 4