Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

E

Gänsehaut herz

@ Tanny:
Ich finde es schön, dass ihr doch noch einen schönen Geburtstag hattet Smile Und ich find es auch gar nicht schlimm, dass dann Abends doch noch die Tränen gekommen sind. Ich kenne das, irgendwie fällt dann einfach die ganze Anspannung ab...
Und deinen Geburtstag wirst du ganz bestimmt auch überstehen! Ich kann mich erinnern, wie ich davor Angst hatte. Ich wusste irgendwie nicht recht, ob ich möchte, dass er sich meldet oder nicht, aber weißt du was? Schlussendlich ist es einfach egal. Konzentrier dich einfach auf dich und mach dir einen möglichst schönen Tag. Entweder lässt du dich ablenken ooooder du machst es so wie ich zwinkern und verwöhnst dich einfach selbst mit einem heißen Bad und etwas Leckerem zu Essen. Und auch wenn an diesem Tag wieder Tränen fließen, so kannst du danach stolz auf dich sein, dass du ihn geschafft hast. Und nächstes Jahr an deinem Geburtstag schaut die Welt bestimmt schon wieder anders aus! Du schaffst das! trost spenden

Andi63
Hallo tanny,

ja dieses Geburtstagsbauchweh kenne ich nur zu gut.
Meine Ex hat 3x versucht mich anzurufen. Ich bin nicht rangegangen.
3x Herzrasen.
Geburtstag war schon etwas durchtrieben...
Die Gratulation gabs dann über FB...

Gut gings mir net aber...
Hab's überlebt...

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Hallo TANNY, ich drück dich freunde . EinfachIch und ANDI haben es schon gesagt: Du hast den Tag prima gemeistert für Sohni und Dich und an Deinem Geburtstag sind wir alle bei dir daumen hoch trost spenden Kuss geben

ANDI, alles klar, gibts was Neues? Kuss geben

Guten Abend an alle gruppenkusscheln

Gehe gleich meinem FC huldigen, hoffentl. ist EX nicht da, hab das sooooo satt... kopf gegen die wand böse

Andi63
Zitat von lost1962:

ANDI, alles klar, gibts was Neues? Kuss geben

Ja gibt's....
Hier trudeln nach und nach Körbe mit Bügelwäsche ein...
Haste die Adresse verraten? geschockt

K
na da haste meine noch nicht bekommen,wart mal bis der Postbote 3x klingelt....da siehste vor Bügelwäsche den Postboten nicht mehr grinsen

geena27
hallo ihr lieben,
jetzt bin ich schon wieder frustriert,
4 monate nach mir (also im april) haben sich auch mein bruder von seiner freundin und meine schwester von ihrem freund getrennt.
bruderherz hatte bereits nach einer woche wieder die versöhnung mit der freundin.
und gestern erfahre ich, dass meine schwester auch schon einen neuen hat und bei dem sogar schon eingezogen ist.
wie komm ich mir da vor?
ehrlich leute , wie ein loser, das fühlt sich echt sch..... an
weinen / tränen traurig

L
@Geena

Na, hoffentlich wie ein Mensch, der tiefe Gefühle für einen anderen Menschen hatte, auf Trennung nicht vorbereitet war und Zeit braucht, um alles zu verarbeiten und loszulassen. Das Andere ist nicht deins- braucht man gar nicht bewerten. Für dich ist das so richtig, sonst würdest Du es instinktiv anders machen. Vergleiche mit anderen tun selten gut, glaub ich.

geena27
danke laurana,
eigentlich weiß ich das ja.
dennoch fühl ich mich so besch.... Traurig

M
Guten Morgen locker und frisch Glücklich

freunde

x 1 #2394

J
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich stell einen Kaffee in die Runde....man bin ich kaputt....

R
Hallo Ihr Lieben :kuss: ,

stell mal eine Kanne Kaffee in die Mitte, falls Ihr auch so schläfrig seid wie ich :wink:
Draußen ist Herbststurm, aber vor mir leuchtet ein Strauß Sonnenblumen. Ein liebes Geschenk einer ehemaligen Mitarbeiterin ! :herz:
Durch das letzte Jahr ist mir noch einmal besonders klar geworden wie kostbar diese kleinen ehrlich gemeinten Sympathiezeichen sind. Wie viel Kraft sie geben. Für den Alltag, für jeden neuen Tag.

In 3 Wochen ist nun auch das "offizielle" Trennungsjahr vorbei. Keine Ahnung ob Ex dann postwendend die Scheidung einreichen wird :?. Irgendwie hoffe ich daß er das nicht tut, weil ich derzeit überhaupt keine Lust habe mich irgendwie mit ihm auseinanderzusetzen. Er fängt an mir gleichgültig zu werden ! Das hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht.....

Ich mache derzeit lauter "verrückte" Sachen die der Seele gut tun. Genau genommen war ich ja bisher immer viel zu brav, fleissig und zielstrebig :roll: - scheine daher irgendwie "Nachholbedarf" zu haben :wink: :oops: :lol: : Letzte Woche habe ich z.B. bei einer Filmproduktion als Komparsin mitgewirkt :lol: :lol: :lol: Hi hi, irgendwann in 6 Monaten laufe ich Freitag abends mal im Hintergrund des Bildes rum 8)
Lauri :kuss: :herz: Du siehst, ich lass mich auch von solchen Pannen wie mit der Party nicht lange unterkriegen :daumen:

Ich kann Euch nur allen raten: Nutzt den unfreiwilligen Einschnitt im Leben, um Eure Gedanken, Ziele und Wünsche hervorzuholen, mal so richtig abzustauben und gründlich durchzusortieren. Wer außer Euch kennt denn die ganzen geheimen Wünsche und Sehnsüchte? Traut Euch, denn am Tageslicht sieht sowieso vieles plötzlich anders aus. Unmögliches wird greifbar und machbar, andere Träume entpuppen sich als übernommene und nicht eigene, und wieder andere passen gar nicht mehr ins Leben, blockierten aber insgeheim die Gedanken und damit auch die Handlungen. Und welche Fähigkeiten habt ihr vielleicht, die ihr gar nicht (mehr) nutzt? Vielleicht auch Ex zu liebe? Aber jetzt ohne Ex wieder hervorholen könntet ?
Der innere Herbstputz hilft auf alle Fälle auch dabei wieder eine neue Sicht auf Beziehungen und alle Themen drum herum zu bekommen.

Kommt alle gut durch die stürmischen Tage :trost: :knuddeln:

R
Liebe tanny Kuss geben ,
bin stolz auf Dich daß Du den Geburtstag von Sohni gemeistert hast !
Und deinen eigenen Ehrentag schaffst Du auch Kuss geben .
Schritt für Schritt wirst Du es schaffen Dir dein eigenes, eigenständiges Leben zurück zu erobern daumen hoch
Jeden Tag ein kleines machbares Ziel stecken, jeder kleine Erfolg stärkt unmerklich wieder Dein Selbstbewußtsein. Hab Geduld mit Dir, Du weißt doch wie lange wir anderen auch brauchen. Kuss geben knuddeln

R
Für alle die sich gerade mit der Traurigkeit in eine Decke gewickelt haben:

'So manches Mal wird der Mut zum Haus der Traurigkeit gerufen. Und jedes Mal, wenn die Rosen im Vorgarten sich wieder aufgerichtet haben, wissen die Nachbarn, dass er wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat. Er kennt mehrere Geheimnisse, durch die er auf die Traurigkeit einwirkt.
Eines seiner Geheimnisse scheint darin zu bestehen, dass er sie zunächst ausweinen lässt und danach im 'Buch von den sieben Tunneln' blättert. An diesen Bildern zeigt er ihr, dass jeder Tunnel einmal endet. Ein anderes Geheimnis scheint zu sein, dass der Mut die Traurigkeit an die Hand nimmt und sie so nah wie möglich an jene verborgenen Schönheiten heranführt, die in der Nähe ihres Hauses zu finden sind. Und weil er zu den aufmerksamsten Bewohnern der inneren Welt gehört, kennt er sich gut aus im 'Reich der verdunkelten Schätze' (seine Brust weitet sich jedes Mal, wenn er sein Lieblingswort gebraucht). Es kommt jedoch auch vor, dass die Rosen erst lange Zeit nach der Verabschiedung des Mutes ihre Köpfe wieder heben. Diese Tatsache verwirrte die Nachbarn über lange Zeit - bis sie von der Traurigkeit dieses erfuhren:
Manchmal, wenn sie ganz von Dunkelheit durchströmt ist, sitzt der Mut an ihrer Seite, legt seine Hand auf ihre und sagt nur - nach einer Zeit des Schweigens: 'Tu nichts, steh nicht auf, lass dich fallen - und warte darauf, dass die Lichter sich von selbst wieder zeigen.'
Und es heißt, dass immer dann, wenn der Mut ihr so begegne, sie ihn besonders liebe.'

gruppenkusscheln

Ich wünsche Euch daß der Mut immer stärkend an Eurer Seite sitzt trost spenden

Diese Geschichte schickten mir Freunde letzten Sommer, leider ohne Quellenangabe

x 1 #2398

M
Haltet mir die Welt auf Achse Smile

T
Danke mein liebes roeschen.u danke lieber andi...

A

x 4