Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von lost1962:
Und ICH zieh mir den Schuh nicht an Mr. Green

Bist ja auch nicht Aschenputtels Schwester, sondern MEINE! daumen hoch Kuss geben herz

L
Stimmt liebste NEJA trost spenden Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

Andi63
Zitat von lost1962:
ANDI, bin da grinsen

Leider kann ich immer noch nur mit Caddy mit Anhänger dienen, zu klein für die Schränke, aber Platz genug für reichlich Gedöns daumen hoch
Grasen grade Freunde und Bekannte und ein paar Firmen ab auf der Suche nach groooooossssem Hänger oder Sprinter Augen rollen

Vielleicht klappts ja noch Glücklich

Danke Dir, haben ja noch Zeit...

Andi63
Ihr zwei seid da außen vor Kuss geben

N
🔁 Video geteilt von Neja:

N
Zitat von Andi63:
Ihr zwei seid da außen vor Kuss geben

Puuuuuhhhh.... nochmal Glück gehabt. herz

Andi63
Verabschiede mich schon wieder, Familie ruft, Frage Antwort spiel steht an.

Bis später oder so Bussi Kuss geben

N
Zitat von Andi63:
Verabschiede mich schon wieder, Familie ruft, Frage Antwort spiel steht an.

Lass kein Katz-und-Maus-Spiel draus werden! knuddeln
Denk an dich! herz

C
Mmmmmm, Andi, wuerd dir ja gern helfen, aber der Weg ist doch etwas weit... geschockt
Ausserdem hab ich keinen Anhaenger sondern NUR Zwillinge die aber feste beim Raeumen helfen koennten Mr. Green
Naja, selber schuld (ich) dass ich mich soooo weit weggebeamt habe. Helfe aber gedanklich mit! daumen hoch

N
Hallo Jeanne trost spenden

Zitat von Jeanne14:
Hallo Neja,

mir geht's ok. Ich habe nach wie vor Rückschläge - aber ich bilanziere ja auch gerade (mein Jahrestag steht in genau zwei Wochen an) und verglichen mit den ersten Monaten geht's mir eindeutig besser.

Ich denke, Rückschläge sind in diesem Zeitrahmen immer noch normal. knuddeln Nach meinem "Jahrestag" wurden sie aber eindeutig weniger und DAS wünsche ich dir auch. Es ist ein Fortschritt zu erkennen und das ist wichtig, sonst fängst du bloß wieder an, an dir selbst zu zweifeln, was weder richtig noch gesund wäre.
Einfach Schritt für Schritt weitermachen, so wie du gerade kannst und es deine Puste hergibt. daumen hoch

Zitat:
Kommunikation mit Ex ist nach wie vor schwierig, aber ich versuche mich da deutlicher abzugrenzen und sein Verhalten nicht ständig zu analysieren und zu interpretieren, sondern es auch mal so sein zu lassen.
Er ist nach wie vor nicht besonders nett oder entgegenkommend.

Das ist vllt auch seine Art, sich zu distanzieren und abzugrenzen. Das muss nicht unbedingt mit dir persönlich zu tun haben, sondern ist so eine Art Schutzfunktion.
Iwann werdet ihr diese Treffen entspannter angehen können.
Zitat:
Bei uns ist eher das Problem, dass er den Mini immer öfter sehen will.
Das hat bei mir zu großen schlimmen schwarzen Löchern geführt - mittlerweile versuche ich meine Trauer nicht auf Mini abzuladen, sondern zu schauen, was ihm gut tut.

Es bliebe nur, Mini zu wünschen, dass sein dad sein Interesse beibehält. Sollte das so sein, kannst du zumindest sagen, Mini hat noch jemanden, auf den er sich verlassen kann und der im Ernstfall parat steht.
Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern. Natürlich ist es als Mutter immer sehr schwer, sein Kind "hergeben" zu müssen. Und in deinem Fall wahrscheinlich umso schwieriger, weil es noch eine Frau im Hintergrund gibt und Mini eine intakte Familie dargereicht bekommt.
Lass dich von diesen verdammten Löchern nicht schlucken. Eines Tages wirst auch du die Liebe neu entdecken, da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn du das im Moment nicht sehen oder hören willst.
Glaub mir, ich wollte das eigentlich auch nicht, hatte nicht vor, so schnell wieder in eine Beziehung zu rutschen, aber wenn es "knallt", ist man schneller drin, als man "Nö" sagen kann. Mr. Green

Zitat:
Da sind wir schon bei ihm. Ihm geht's sehr gut. Ich habe den Eindruck es ist gut für ihn, dass er uns beide viel sehen kann. Er mag die neue Familie ( Augen rollen ) - ja ich weiss es ist gut für ihn (aber ich könnte trotzdem manchmal so ganz heimlich brechen.) Alles in allem habe ich den Eindruck er kommt mit der Trennung gut zurecht und es ist für ihn eher Normalität geworden das wir beide nicht zusammenleben (gut er ist ja auch erst zwei).

So lange ihr beide eine Konstante für ihn bleibt, wird er auch weiterhin gut mit der Situation umgehen können. Für ihn entwickelt sich diese Art des Umgangs zur Normalität. Und das ist das Beste, was einem Kind passieren kann. Die Eltern sind zwar nicht mehr zusammen, aber trotzdem beide weiterhin für ihn da. Das finde ich große Klasse und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du das so hinbekommst und deine Gefühle, deine Ängste dabei in den Hintergrund stellst. anbeten
Drück Mini von mir! Kuss geben

Zitat:
Tja wo stehe ich.....
keine Ahnung.
Es gibt vieles was ich angehen muss - und es macht mir Angst, weil es mich verändern wird und weil ich nicht weiss wo es hingeht. Mir fehlt iwie noch das neue Konzept vom Leben und vor allem von mir selbst.

Solche Konzepte entwickeln sich nicht über Nacht. Da muss man erst "reinwachsen". Und Veränderungen können auch positiv sein und müssen dementsprechend keine Angst bereiten. Schließlich bestimmst du über dich selbst, lässt die Veränderungen zu, mit denen du leben kannst, ohne dass du vor dir selbst erschrickst.
Herauszufinden, was man WIRKLICH will und welcher Weg es sein soll, ist eine wahre Kunst und bedarf wohldurchdachter Überlegungen. Du musst nichts über´s Knie brechen! Es gibt dafür keinen Zeitplan. Den bestimmst einzig DU. Schau nur, dass es dir, bei allem, was du entscheiden musst, gut geht, du dich nicht verbiegen musst oder Kompromisse eingehen musst, mit denen du nicht leben kannst oder willst. DU bestimmst über DEIN Leben, kein anderer.
Zitat:
Ich war viel aus, habe neue Hobbies, in Wölkchen ebenfalls eine wunderbare Freundin gefunden.....und noch so zwei drei wirklich wichtige Freunde dazu.... herz
Aber es schmeckt alles noch ein bisschen fade.....
Ich will noch immer soviel - aber es geht so wenig und vorallem was will ich....?

trost spenden

Der Anfang ist gemacht. Resultate musst du aber noch nicht vorweisen. Und dass du dir immer noch nicht im Klaren bist, was du willst, ist auch normal. Wenn man immer nur darauf geschaut hat, dass es anderen an nichts fehlt, sich selbst dabei aber immer ausgeklammert hat, bedarf es nun ein paar Übungen, den Fokus bei sich zu behalten und den Blick nicht wieder in andere Richtungen zu lenken und somit von sich weg.
Erwarte nicht zu viel innerhalb kürzester Zeit! Gib und nimm dir Zeit! Es geht schließlich um DICH! Und wunderbare Freundschaften können so hilfreich sein. Bewahre sie dir! trost spenden

R
Zitat von Andi63:
Frage mich gerade warum gute Freunde mit denen man über WA, FB, Tel. oder Skype fast täglichen Kontakt hatte, sich plötzlich nicht mehr melden Fragezeichen

Hallo Andi, das ist wohl wie beim Liebeskummer: wenn es darum geht richtig helfen zu müssen, nicht nur theoretisch, dann sind plötzlich ganz viele "Freunde" beschäftigt oder abwesend.....
Habe allerdings leider auch keinen Bekannten mit LKW den ich Dir schicken könnte Traurig Bin aber sicher da taucht noch jemand auf daumen hoch
Viel Spaß beim Kisten packen grinsen zwinkern .
Aber Spaß beiseite: So ärgerlich es ist sein "Leben" zu verpacken. Die Vorfreude auf den neuen Lebensweg wird Dir helfen die ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen zu wuppen und auch schnell wieder zu vergessen. Hast ja schließlich ein traumhaftes Ziel vor Augen Glücklich herz

R
Gute Nacht Ihr Lieben Kuss geben
wünsche Euch allen schöne Träume freunde

N

Andi63
Zitat von rosenblüte:
Zitat von Andi63:
Frage mich gerade warum gute Freunde mit denen man über WA, FB, Tel. oder Skype fast täglichen Kontakt hatte, sich plötzlich nicht mehr melden Fragezeichen

Hallo Andi, das ist wohl wie beim Liebeskummer: wenn es darum geht richtig helfen zu müssen, nicht nur theoretisch, dann sind plötzlich ganz viele "Freunde" beschäftigt oder abwesend.....
Habe allerdings leider auch keinen Bekannten mit LKW den ich Dir schicken könnte Traurig Bin aber sicher da taucht noch jemand auf daumen hoch
Viel Spaß beim Kisten packen grinsen zwinkern .
Aber Spaß beiseite: So ärgerlich es ist sein "Leben" zu verpacken. Die Vorfreude auf den neuen Lebensweg wird Dir helfen die ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen zu wuppen und auch schnell wieder zu vergessen. Hast ja schließlich ein traumhaftes Ziel vor Augen Glücklich herz

Jep meine Liebe, das ist es daumen hoch

Andi63
Zitat von 2cat:
Mmmmmm, Andi, wuerd dir ja gern helfen, aber der Weg ist doch etwas weit... geschockt
Ausserdem hab ich keinen Anhaenger sondern NUR Zwillinge die aber feste beim Raeumen helfen koennten Mr. Green
Naja, selber schuld (ich) dass ich mich soooo weit weggebeamt habe. Helfe aber gedanklich mit! daumen hoch

Kein Problem, werde vorbei kommen und die Zwillinge ausleihen zwinkern
Drück Dich Kuss geben

A

x 4