×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

K
Manno, die Fragen kreisen wieder in meinem Kopf. Immer dieselben Fragen seit ueber einem Jahr.
Und es schleicht sich auch die Frage ein, ob ich ihn doch nochmal kontaktieren soll, um irgendwie zu einem Abschluss und zu innerer Ruhe zu kommen - gleichzeitig habe ich solche Angst vor einem erneuten Verletztwerden.
So gerne wuerde ich Missverstaendnisse klaeren. Wenn er doch nur verstanden haette wie ich die Situation gesehen habe. Wenn er mir nur geglaubt haette, was ich fuer ihn empfunden habe und wohl zum Teil immer noch fuehle. Wenn er einfach nur gesagt haette seine Gefuehle reichen nicht oder nicht mehr, das koennte ich akzeptieren. Aber es faellt mir so schwer mit den Vorwuerfen zu leben, die er mir gemacht hat.

#2611


M
zwinkern schlaft schön Glücklich freunde

x 1 #2612


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


N
Hallo Kati

Zitat von Kati80:
Und es schleicht sich auch die Frage ein, ob ich ihn doch nochmal kontaktieren soll...

Auf keinen Fall!
Glaubst du denn wirklich, du würdest eine ehrliche Antwort auf deine Fragen erhalten?
Und könntest du dann mit den Antworten besser leben als jetzt? Augen rollen
Meiner Meinung nach schneidest du dich damit ins eigene Fleisch und fügst dir damit unnötige Schmerzen zu.
Letztlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde dir abraten. knuddeln

x 1 #2613


N
Gute Nacht, MmB! Kuss geben

#2614


K
Danke liebe Neja!
Tja, mit ehrlichen Antworten koennte ich glaub ich schon besser leben, egal wie hart sie sind. Aber ob ich ehrliche Antworten bekommen wuerde, bezweifle ich natuerlich sehr. Da sind so viele Mechanismen im Spiel..
Ich komm nur irgendwie nicht weiter und deshalb frag ich mich ab und zu, ob mir ein Gespraech doch irgendwie weiterhelfen koennte, wenn ich entsprechend vorbereitet bin.
Andererseits besteht die Kunst des Loslassens wohl auch darin all die Fragen, Missverstaendnisse und Unklarheiten loszulassen.

Mensch, wenn da jemand mal ein Rezept zum "Loslassen" findet, bitte weitersagen zwinkern

Schlaft alle gut und dicken Druecker!

#2615


M
Guten Morgen und es gibt lecker Kaffee Glücklich



Warum der Würfel fiel...

x 1 #2616


A
Guten Morgen alle zsm.!

MmB, na ich hoffe mal Deine Würfel sind gut gefallen!
Wichtig ist immer die eigene Haut zu retten, nicht wahr?

Es macht alles Sinn im Leben. Ich bin momentan zwar traurig über meine Vergangenheit aber
zufrieden und glücklich mit meinen Kindern, die ich sehr lieb habe und ich bin sehr stolz auf sie! zunge raus strecken

Was mich runterzieht sind die Verhaltensweisen eigener Mitmenschen aber dann denke ich mir, sie können
es einfach nicht besser- Vrergib ihnen!

Ach ja und MmB.....ich brauch da nicht mehr mit meinen Vorzuügen winken, da ich einen ganz tollen, gutaussehenden, liebevollen und intelligenten Partner an meiner Seite habe lustig

Euch einen wunderschönen Donnerstag!

#2617


N
Zitat von Angelina2:

.....ich brauch da nicht mehr mit meinen Vorzügen winken, da ich einen ganz tollen, gutaussehenden, liebevollen und intelligenten Partner an meiner Seite habe lustig


Und was treibt dich dann in dieses Forum, wenn ich das mal fragen darf? Augen rollen
Auch dir einen wundervollen, regenarmen Donnerstag! freunde

#2618


A
Guten Morgen Neja,

das Verhalten eines Jugendfreundes! Heute sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
Er hat mir die Gedanken an meine Vergangenheit kaputt gemacht.
Er hat mir das Gefühl genommen etwas wert zu sein.
Ich wünschte mir sehr ich hätte diesen Menschen nie mehr in meinem Leben getroffen.
So viel dazu Neja.
Es tut mir immer noch weh und es wird nicht besser!
Ich habe ihn um ein Gespräch gebeten aber er will nicht. Also muss ich es akzeptieren.
Etwas anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Ich wehre mich innerlich ihn zu hassen aber er wäre es wert, von mir gehasst zu werden! weinen

#2619


C
Heute frisst mich der Schmerz...der Text beschreibt es sehr gut, auch wenn er nicht von mir und noch dazu sehr holprig uebersetzt ist:

Er kommt ... langsam ... in der Nacht ... kriecht in meinem Kopf ... wie eine Raupe, deckt mich zu mit seinem dunklen Schatten .... der Geist meiner Vergangenheit. Er sucht mich immer noch heim in der Nacht, trotz der Kilometer die ich zwischen uns gebracht habe um vor ihm zu fliehen, trotz seiner Zugehörigkeit zu einer immer weiter entfernten Zeit.... Er sucht mich wenn die Nacht ueber Mailand hereinbricht, wenn alles ruhig ist, wenn sich die Abwehrkräfte senken, wenn ich die Kontrolle ueber meine Gedanken verliere ... Er sucht mich immer noch, trotz meiner Kraft, er sucht mich und quaelt mich, erinnert mich an eine Zeit, die war und nie mehr sein wird ... Er erinnert mich an eine inzwischen vergangene Liebe, eine Liebe die immer noch in meinem Herzen ist. Ich finde mich mit seinem Gesicht auf meinem Kissen, das mich beobachtet, Salz auf meine immer noch offenen Wunden streut. Ich fühle seine Anwesenheit in der Dunkelheit meines Zimmers, denke darueber nach wie lange er mich noch mitten in der Nacht aufsuchen wird, wann er in die Tiefen der Vergangenheit verschwinden, meinem unruhigen Geist endlich Frieden gewaehren wird. Er kommt um meine scheinbare Gelassenheit zu untergraben, um an meinem zerbrechlichen Gleichgewicht zu ruetteln ... Komm her zu mir wie jeden Abend ... unauslöschliche Erinnerung dessen, was nie wieder zurückkehren wird.

#2620


L
KÄTZCHEN daumen hoch trost spenden Kuss geben

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mit dem Jahrestag die Gedanken nochmal verschärft haben, das Grübeln zwar anders aber genauso intensiv ist traurig

Ich habe wie befürchtet EX am Dienstagabend gesehen, wie immer mit Sohn. Er war extrem nervös, schaute ständig auf sein Handy, schrieb, telefonierte. Von Sohn erfuhr ich, dass SIE wohl in England festhing, da hier der Flughafen gesperrt war. Es tat weh zu sehen, wie sehr er sich sorgte und wie sehr er ihren Kontakt suchte und vermisste. Aber dann bemerkte ich eine ganz komische Wandlung in mir. Ich erkannte, dass er SIE wirklich von Herzen wieder will, begehrt und liebt. Er kann es also doch noch, nur eben nicht mehr mich. Und ich freute mich für ihn. Er ist jetzt wieder da, wo er Jahrzehnte schon hingehörte. Ich war wohl nötig, damit die Beiden erkennen, dass sie sich wollen und brauchen. Also war meine jahrelange Irrfahrt doch zu etwas nütze...Irgendwie freue ich mich jetzt für die Beiden..Aber auch das ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich ihn von Herzen lieb(t)e.. herz

Der Weg geht weiter, leider so oft so schrecklich allein und unverstanden und immer noch ohne Ausweg..Ich gehe ihn und hoffe, dass er mich eines guten Tages zu einem wunderbaren Ziel führt. durcheinander

Kurze Tage und lange Nächte liegen vor uns, ich bin so froh, dass ich Euch hab gruppenkusscheln

Eine heute sehr traurige, gerührt und (wach)geschüttelte Antje seufzen / traurig traurig

#2621


A
Ich will zurück in mein Bett weinen

#2622


Andi63
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN :daumen: :trost: :kuss:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mit dem Jahrestag die Gedanken nochmal verschärft haben, das Grübeln zwar anders aber genauso intensiv ist :traurig:

Ich habe wie befürchtet EX am Dienstagabend gesehen, wie immer mit Sohn. Er war extrem nervös, schaute ständig auf sein Handy, schrieb, telefonierte. Von Sohn erfuhr ich, dass SIE wohl in England festhing, da hier der Flughafen gesperrt war. Es tat weh zu sehen, wie sehr er sich sorgte und wie sehr er ihren Kontakt suchte und vermisste. Aber dann bemerkte ich eine ganz komische Wandlung in mir. Ich erkannte, dass er SIE wirklich von Herzen wieder will, begehrt und liebt. Er kann es also doch noch, nur eben nicht mehr mich. Und ich freute mich für ihn. Er ist jetzt wieder da, wo er Jahrzehnte schon hingehörte. Ich war wohl nötig, damit die Beiden erkennen, dass sie sich wollen und brauchen. Also war meine jahrelange Irrfahrt doch zu etwas nütze...Irgendwie freue ich mich jetzt für die Beiden..Aber auch das ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich ihn von Herzen lieb(t)e.. :herz: :herz:

Der Weg geht weiter, leider so oft so schrecklich allein und unverstanden und immer noch ohne Ausweg..Ich gehe ihn und hoffe, dass er mich eines guten Tages zu einem wunderbaren Ziel führt. :?

Kurze Tage und lange Nächte liegen vor uns, ich bin so froh, dass ich Euch hab :gruppenkuscheln:

Eine heute sehr traurige, gerührt und (wach)geschüttelte Antje :seufzen: :traurig:


Schätzelein, dann fühl Dich mal gedrückt :knuddeln: :kuss:

#2623


Andi63
Zitat von Angelina2:
Ich will zurück in mein Bett weinen


Na das hat was daumen hoch

#2624


A
@ Andi
Heute bin ich nicht gut. Heute bin ich alles andere.
Gestern habe ich renoviert, geputzt, gemacht, getan und heute gibt es später Mittag.
Ich könnte mich heute vergraben, Decke über den Kopf und gut.

Ich höre jetzt auf, sonst wird das nichts mehr!

#2625


A


x 4