Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

R
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN :daumen: :trost: :kuss:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mit dem Jahrestag die Gedanken nochmal verschärft haben, das Grübeln zwar anders aber genauso intensiv ist :traurig:

Ich habe wie befürchtet EX am Dienstagabend gesehen, wie immer mit Sohn. Er war extrem nervös, schaute ständig auf sein Handy, schrieb, telefonierte. Von Sohn erfuhr ich, dass SIE wohl in England festhing, da hier der Flughafen gesperrt war. Es tat weh zu sehen, wie sehr er sich sorgte und wie sehr er ihren Kontakt suchte und vermisste. Aber dann bemerkte ich eine ganz komische Wandlung in mir. Ich erkannte, dass er SIE wirklich von Herzen wieder will, begehrt und liebt. Er kann es also doch noch, nur eben nicht mehr mich. Und ich freute mich für ihn. Er ist jetzt wieder da, wo er Jahrzehnte schon hingehörte. Ich war wohl nötig, damit die Beiden erkennen, dass sie sich wollen und brauchen. Also war meine jahrelange Irrfahrt doch zu etwas nütze...Irgendwie freue ich mich jetzt für die Beiden..Aber auch das ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich ihn von Herzen lieb(t)e.. :herz: :herz:

Der Weg geht weiter, leider so oft so schrecklich allein und unverstanden und immer noch ohne Ausweg..Ich gehe ihn und hoffe, dass er mich eines guten Tages zu einem wunderbaren Ziel führt. :?

Kurze Tage und lange Nächte liegen vor uns, ich bin so froh, dass ich Euch hab :gruppenkuscheln:

Eine heute sehr traurige, gerührt und (wach)geschüttelte Antje :seufzen: :traurig:

Liebe Antje, in Gedanken umarme ich Dich ganz doll :trost: , und Dich Kätzchen natürlich auch :kuss:

ja, ich glaube Dir daß das sehr hart war :knuddeln: . Und gleichzeitig bin ich sooo stolz auf Dich ! Daß Du diese Erkenntnisse und Gefühle zuläßt und Dich nicht davor verschließt. Das zeigt Dir daß Du wirklich einen riesigen Schritt vorwärts auf dem Weg der Verarbeitung gemacht hast :kuss: :herz: Und wieder viel offener bei der Wahrnehmung Deiner Umgebung bist.
Und dadurch lernst Du sicher auch wieder ganz viele neue interessante Menschen kennen durch die Du gute neue Impulse bekommst in welche Richtung Dein Weg weiter gehen könnte.
Hab Dich lieb :kuss:

Und alle anderen: Fühlt Euch herzlich umarmt :gruppenkuscheln:

x 1 #2626

L
DANKE liebes RÖSCHEN, deine Worte rühren mich grade zu Tränen. traurig
Aber leider ist mir dadurch einmal mehr bewusst geworden, wie sehr ich es vermisse, jemandem so viel zu bedeuten; dass sich jemand um mich sorgt, mich vermisst, meine Nähe sucht. herz
Ach es ist so schwer. Ein Bekannter, mit dem ich danach noch die halbe Nacht durchgequatscht habe, gab mir mal ein Feedback meiner derzeitigen Aussenwirkung geschockt :
"Antje, wenn du erscheinst, erhellt sich der Raum. Niemand, der dich übersehen würde. Dein unglaubliches Strahlen, deine Herzlichkeit und letztlich deine Wirkung auf Männer. Und dann nimmst du irgendwo Platz und wirst unnahbar und unsichtbar. All die Leichtigkeit, die Lebensfreude, deine Fröhlichkeit - alles weg. Du wirkst unsicher, verloren, einsam. Und niemand traut sich, dich da raus zu holen. Kann wohl auch keiner. Sei doch bitte wieder Du, Du bist doch nicht weg - nur ER..."
Ach könnte ich mich doch nur wiederfinden. Hab schon überall gesucht und finde mich nicht - immer nur klitzekleine Bruchstücke, aus denen noch lange nichts Ganzes zu Basteln ist Augen rollen

Mein RÖSCHEN, ich danke dir so sehr, ich brauche dringend Unterstützung, all die kleinen Fortschritte seht ihr von aussen doch viel besser als ich trost spenden Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

R
@Neja
danke Dir Kuss geben , ja Pferdi ist ein Glücksfall und im Moment mein größter Trost herz . Die Stunden auf dem Hof sind ein Abtauchen in eine andere Welt. Ansonsten passieren leider gerade einige Sachen die ich überhaupt nicht schön finde durcheinander Und heute morgen kam dann auch noch meine Mutter mit heftiger emotionaler Erpressung als ich in einer wichtigen Sachfrage eine ganz andere Meinung hatte als sie boese Oh, wie ich das hasse geschockt Die nächsten Tage werden mühsam, denn sie kann äußerst stur sein und oft nicht gut trennen, daß eine andere Meinung nicht gegen sie oder ein anderes Familienmitglied persönlich geht. Und da ich früher viel zu wenig Selbstbewußtsein hatte, und auch aus Harmoniesucht Dauerdruck nicht ertragen konnte, und dann meist irgendwann umgekippt bin um wieder Luft zu bekommen........ durcheinander Na ja, ich hab im letzten Jahr schon schlimmeres überlebt Augen rollen Cool

Liebe Grüße an die Jungs Kuss geben

Andi63
Ach mein Klösche Mädsche,

Du bist auf Deinem Weg schon so weit fortgeschritten und es erfüllt mich mit Stolz zu sehen wie tapfer Du Dich schlägst.
Kleine Niederlagen gehören dazu.
Das muss alles so sein und hat seinen Sinn. Ich weiss wovon ich da rede.
Dein Ziel ist noch recht undeutlich, aber der Nebel lichtet sich langsam.
Schatzi, immer Schritt für Schritt.
Du kannst das, das weiß ich genau. daumen hoch
Ich bin da wenn Du mich brauchst. trost spenden

Ich drück Dich mal ganz doll

x 1 #2629

L
ANDI, Danke..ja brauche euch.. traurig
hab grade mein Bügeldiplom bestanden, aber auch nur, weil hier keiner auf Herzchen inner Ungerbux besteht Mr. Green

C
Zitat von lost1962:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mit dem Jahrestag die Gedanken nochmal verschärft haben, das Grübeln zwar anders aber genauso intensiv ist :traurig:

Ich habe wie befürchtet EX am Dienstagabend gesehen, wie immer mit Sohn. Er war extrem nervös, schaute ständig auf sein Handy, schrieb, telefonierte. Von Sohn erfuhr ich, dass SIE wohl in England festhing, da hier der Flughafen gesperrt war. Es tat weh zu sehen, wie sehr er sich sorgte und wie sehr er ihren Kontakt suchte und vermisste. Aber dann bemerkte ich eine ganz komische Wandlung in mir. Ich erkannte, dass er SIE wirklich von Herzen wieder will, begehrt und liebt. Er kann es also doch noch, nur eben nicht mehr mich. Und ich freute mich für ihn. Er ist jetzt wieder da, wo er Jahrzehnte schon hingehörte. Ich war wohl nötig, damit die Beiden erkennen, dass sie sich wollen und brauchen. Also war meine jahrelange Irrfahrt doch zu etwas nütze...Irgendwie freue ich mich jetzt für die Beiden..Aber auch das ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich ihn von Herzen lieb(t)e.. :herz: :herz:

Der Weg geht weiter, leider so oft so schrecklich allein und unverstanden und immer noch ohne Ausweg..Ich gehe ihn und hoffe, dass er mich eines guten Tages zu einem wunderbaren Ziel führt. :?

Kurze Tage und lange Nächte liegen vor uns, ich bin so froh, dass ich Euch hab :gruppenkuscheln:

Eine heute sehr traurige, gerührt und (wach)geschüttelte Antje :seufzen: :traurig:

Liebe Antje,
ich bin sehr stolz auf dich. :daumen:
Ich habe diese "heilenden" Gedanken nicht. Weder meinem Ex noch seiner Neuen gegenueber. Ich will einfach nichts wissen.
Was ICH will weiss ich auch nicht. Seit 1 Jahr moechte ich mich, ehrlich gesagt, in einer Hoehle vergraben und nicht mehr hinausgehen. Mir meine Wunden *beep*. Alleine.
Nunja, das geht schon der Kinder und der Arbeit wegen nicht, aber heut hat's mich voll erwischt. Grund? Keine Ahnung. Ich hab nur keine Energie mehr um dagegegen aunzukaempfen. :seufzen:
Aber es ist schoen in dir einen einfuehlsamen, guten Menschen zu erkennen . :herz: :kuss:

x 1 #2631

L
Ach mein KÄTZCHEN, ich finde üüüberhaupt nicht, dass ich auch nur einen Millimeter weiter bin als du herz

Ich hab nur keine andere Chance: muss auch raus wg. Kids und um nicht jeglichen Kontakt zur Aussenwelt zu verlieren (auch wenn es Tage gibt, an denen die einzige Kommunikation aus "23.76 Euro bitte" einer Kassiererin besteht) Augen rollen .
Und ich wäre soooo froh, wenn mir Begegnungen erspart blieben. Vielleicht heiratet er sie ja jetzt nach über 30 Jahren doch noch und zieht endlich ganz hier weg und geht in Rente Mr. Green Aber an der Hoffnung mag ich mich nicht auch noch festhalten. Muss halt da durch bis es irgendwann vorbei ist. traurig
Warum sind wir denn heute so traurig? Ist doch ein Tag wie jeder andere Augen rollen ?

Ich schmeiss mich mal in Eure Arme und heule Euch ein bisschen nass Kuss geben herz

M
Zitat von Angelina2:
Guten Morgen alle zsm.!

MmB, na ich hoffe mal Deine Würfel sind gut gefallen!
Wichtig ist immer die eigene Haut zu retten, nicht wahr?

Es macht alles Sinn im Leben. Ich bin momentan zwar traurig über meine Vergangenheit aber
zufrieden und glücklich mit meinen Kindern, die ich sehr lieb habe und ich bin sehr stolz auf sie! zunge raus strecken

Was mich runterzieht sind die Verhaltensweisen eigener Mitmenschen aber dann denke ich mir, sie können
es einfach nicht besser- Vrergib ihnen!

Ach ja und MmB.....ich brauch da nicht mehr mit meinen Vorzuügen winken, da ich einen ganz tollen, gutaussehenden, liebevollen und intelligenten Partner an meiner Seite habe lustig

Euch einen wunderschönen Donnerstag!

Hallo Angelina,

warum Vergebung? Beschäftigung mit einem Erklärungen bedürftigen Volk ist einfach ineffizient, was nicht gelernt wurde wird so bleiben und selbst im Straßenverkehr lohnt Aufregung nicht.

Und einen Gewinntyp Mensch an der Seite hat was Glücklich daumen hoch

Über was soll ich mich beklagen? Ich hatte alle Chancen und hab sie immer noch, ist wie bei Katze mit mehreren Leben Glücklich Nichts geschieht durch Zufall auf dieser Welt... freunde

freunde

x 1 #2633

E
Zitat von MannmitBekannter:
:wink: schlaft schön Glücklich freunde

Harold and Maude herz

N
Zitat von Angelina2:
Guten Morgen Neja,

das Verhalten eines Jugendfreundes! Heute sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
Er hat mir die Gedanken an meine Vergangenheit kaputt gemacht.

Wie geht das? Kannst du mir das näher erläutern? Augen rollen
Zitat:
Er hat mir das Gefühl genommen etwas wert zu sein.

Glaubst du wirklich, ER bestimmt deinen Wert? knuddeln
Dann kommt hier die gute Nachricht: Deinen Wert bestimmst DU allein. Allein schon dadurch, wie du dich selbst wertschätzt, dich selbst annimmst mit all deinen Vorzügen und Macken. Wenn du dir einredest, minderwertig zu sein oder nicht liebenswert, dann vermittelst du das auch und andere empfinden dich dann auch so.
Du musst niemandem gefallen außer dir selbst, niemanden beeindrucken,niemandem beweisen, dass du liebenswert bist, du musst dich selbst lieben!
Mit einem guten Selbstbewusstsein lebt es sich gesünder! Probiers mal! daumen hoch
Zitat:
Ich wünschte mir sehr ich hätte diesen Menschen nie mehr in meinem Leben getroffen.

Es gibt immer wieder in unserem Leben Menschen, die unseren Weg kreuzen und versuchen, uns daran zu hindern (bewusst oder unbewusst), ein lebenswertes Leben zu führen. Abert was passiert ist, ist passiert. Nicht mehr zu ändern! Nichts kann rückgängig gemacht werden.
Du darfst nur nicht resignieren, der Vergangenheit hinterhertrauern und Träumen nachjagen, die sich nicht erfüllen werden.
Richte den Blick nach vorn!
Gestalte dir dein Leben so, wie es dir angenehm erscheint und dich glücklich macht.
Ich dachte, du hättest einen tollen Partner an deiner Seite! Welche Rolle spielt er in deinem Leben?
Zitat:
Es tut mir immer noch weh und es wird nicht besser!
Ich habe ihn um ein Gespräch gebeten aber er will nicht. Also muss ich es akzeptieren.
Etwas anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Die meisten hier bleiben mit unbeantworteten Fragen zurück. Und wer weiß: Vllt ist es auch besser, auf so manch einer Frage sitzen zu bleiben, als erneut enttäuscht und gedemütigt zu werden.
Es wird alles erst besser, wenn du akzeptieren kannst, dass es ohne IHN weitergeht und dein Leben trotzdem sinnvoll, glücklich und erfüllt sein kann.
Du musst loslassen, sonst wirst du nicht freihändig gehen können. knuddeln
Zitat:
Ich wehre mich innerlich ihn zu hassen aber er wäre es wert, von mir gehasst zu werden! weinen

Obwohl ich dich verstehe, weil ich selbst einmal so fühlte, sage ich dir: Hass bringt dir nichts. Es macht dich nicht zufriedener oder glücklicher. Hass macht dich zu einem verbitterten Menschen, der den Blick für alles Schöne verliert, sich an nichts mehr erfreuen kann und sich selbst das Leben unnötig schwer macht.
Du änderst nichts an den Tatsachen, wenn du ihm dieses Gefühl entgegenbringst. Am Ende hasst du dich nur selbst. Und willst du das?

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. trost spenden Kuss geben

N
Zitat von 2cat:
der Geist

Lass die Geister ruhen! knuddeln

N
Zitat von lost1962:

WOW! :anbeten: :grinsen:
DAS nenne ich Liebe! Dem anderen die Liebe zu gönnen!
Ich bin so stolz auf dich! :kuss:

Zitat:

Mein guter Freund (Berliner) würde jetzt sagen: Na sicha dat! :daumen:
Und allein bist du keineswegs! Ich bin immer da! :freunde:

Zitat:

:knuddeln:
Kommste mit aufs Kuschelsofa? Da saßen wir schon lange nicht mehr. :kuss:
Ich mach dir ´ne heiße Schoki, wir kuscheln uns unter die Decke und schauen uns einen Film deiner Wahl an. Was magste gucken? :trost:

N
Zitat von Angelina2:
Ich will zurück in mein Bett weinen

Und? Haste Mittagschlaf gemacht? zwinkern
Angelina, auch wenn´s schwerfällt, aber bitte nicht auf Dauer verkriechen! Nein
Lass dir dein Leben nicht von dieser einen Person kaputtmachen! Es ist dein Leben! Ihn interessiert es nicht, ob du lachst oder weinst. Sein Leben beeinflusst es nicht.
Also raus aus dem Bett und tu dir was Gutes! Ein warmes Bad im Kerzenschein, mit leiser Musik, einem Gläschen Wein... oder ein Spaziergang an der frischen Luft. Es gibt so viele Möglichkeiten. Nur nicht vergraben! Kuss geben

N
Zitat von lost1962:
... wie sehr ich es vermisse, jemandem so viel zu bedeuten; dass sich jemand um mich sorgt, mich vermisst, meine Nähe sucht. herz

seufzen / traurig traurig ICH vermisse dich... ICH sorge mich um dich, besonders wenn du solche Dinge schreibst... DU bedeutest MIR viel. Du bist doch meine SCHWESTER! trost spenden Kuss geben herz
Zitat:
Ein Bekannter, mit dem ich danach noch die halbe Nacht durchgequatscht habe, gab mir mal ein Feedback meiner derzeitigen Aussenwirkung geschockt :
"Antje, wenn du erscheinst, erhellt sich der Raum. Niemand, der dich übersehen würde. Dein unglaubliches Strahlen, deine Herzlichkeit und letztlich deine Wirkung auf Männer. Und dann nimmst du irgendwo Platz und wirst unnahbar und unsichtbar. All die Leichtigkeit, die Lebensfreude, deine Fröhlichkeit - alles weg. Du wirkst unsicher, verloren, einsam. Und niemand traut sich, dich da raus zu holen. Kann wohl auch keiner. Sei doch bitte wieder Du, Du bist doch nicht weg - nur ER..."

An DEN würde ich mich halten! Ein kluger Mann! daumen hoch
Zitat:
Ach könnte ich mich doch nur wiederfinden. Hab schon überall gesucht und finde mich nicht - immer nur klitzekleine Bruchstücke, aus denen noch lange nichts Ganzes zu Basteln ist Augen rollen

Bring die Teile mal vorbei!
Ich habe schon immer gern gepuzzelt. Das wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht wieder zusammensetzen könnten. Ha!
Aber du musst mithelfen! trost spenden

N
Zitat von lost1962:
hab grade mein Bügeldiplom bestanden, aber auch nur, weil hier keiner auf Herzchen inner Ungerbux besteht Mr. Green

Ohne Herzchen auf der Baumwollfeinrippunterhose mit rechtsseitigem Eingriff gibt´s kein Bügeldiplom! böse
Du hast geschummelt! Das gilt nicht! böse
Hab hier schon wieder jede Menge Bügelwäsche rumliegen. Andi hat sich ja verdrückt. Kannst sie zu Übungszwecken nutzen. Mr. Green

A

x 4