Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

Andi63
Guten Morgen,

sende Euch ein paar Sonnenstrahlen und gute Laune hinaus. freunde

N
Zitat von Andi63:
...sende Euch ein paar Sonnenstrahlen

Sind angekommen. daumen hoch Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

T
so, da bin ich...ok, ich geb zu, ich war noch nicht wirklich weit aus dem loch, aber jetzt?
bin abgerutscht.
ER hat ne mail geschrieben...und dazu noch probleme und ärger in meinem ganzen leben...

ich hab kein ekraft mehr!

Andi63
Zitat von tanny:
so, da bin ich...ok, ich geb zu, ich war noch nicht wirklich weit aus dem loch, aber jetzt?
bin abgerutscht.
ER hat ne mail geschrieben...und dazu noch probleme und ärger in meinem ganzen leben...

ich hab kein ekraft mehr!

Hi tanny,

was ist denn passiert?
Probleme und Ärger sind schon Bestandteil des Lebens, aber nichts was man nicht in den Griff bekommt.
Ich drück Dich mal trost spenden

Mach langsam, sortiere den Ärger/die Probleme, das wichtigste und das was am meisten nervt zu erst dran gehen damit der Druck weg kommt.
Dann gibste Dir ne Belohnung, Cappu mit ner Freundin in einem schönen Cafe, dann gehts weiter, immer Richtung Licht.
Schnucki, Du packst das, bin bei Dir knuddeln

T
danke andi...

passiert?

ich werd überall abgestempelt. ich bin alleinerziehend, hab es nicht geschafft meinen freund zu halten, hab geldsorgen,vermisse IHN jeden tag mehr, bin nur noch am arbeiten, hab depressionen und ängste, hasse mich und mein existieren und mag nicht mehr.

ja, ich bin in therapie. ich zerbreche...immer mehr. bekomme fast täglich neue steine in den weg gelegt, komme nicht mehr zum aufatmen.

wo ist das licht?

heute vor einem jahr war unser polterabend.
und nun?
heute in 8 tagen vor einem jahr ist unsere hochzeit geplatzt. wenige stunden nach der trennung.
nächsten monat hätte ich entbindungstermin gehabt. ich hätte mein baby in den armen halten können...

ich kann das alles nicht mehr tragen.es ist so schwer!

T
ich meinte nicht wenige stunden nach der trennung, sondern wenige stunden vor der trauung.

oh man, ich bin durch!

Andi63
Ach tanny,

das Paket ist schwer was Du trägst.
Ich versuche mal das positive zu finden und das negative weg zu lassen ok?
Also Du bist alleinerziehend ist sau schwer aber da ist keiner der Dir reinquatscht. Du kannst alles selbst entscheiden musst mit niemandem rumdiskutieren wer wann was wo.
Wie geschrieben ich sehe jetzt nur mal das positive...

Du haste es nicht geschafft Deinen Freund zu halten?
Schnucki, da gehören immer zwei dazu. Geben und nehmen das ist die Essenz einer Beziehung.
Ich denke Du hast alles getan was man tun kann. Nun wenn er es nicht verstanden hat und kalte Füße bekam, dann war er net reif genug.
Schwamm drüber, verarbeiten und ablegen. Ist net einfach, is mir klar.
Aber ein Jahr?
tanny, Du hast Dich lange genug gequält. Es reicht.
Denk an Dich und an die Kids. Ihr könnt nun machen was und wie Ihr es wollt.

Heute ist ein schöner Tag, da haben Altlasten und Verbitterung keinen Platz.
Die Depries und Ängste hauste ma inne Tonne, da gehören die hin.
Bist nur noch am arbeiten, toll da verdienste richtig Kohle für nen schönen Urlaub mit den Kids und einer Freundin Deiner Wahl. und Geldsorgen, wer hat die net, da ist doch eigentlich immer zu wenig davon da zwinkern

Du hasst Dich? wieso das denn, was haste angestellt?
Du magst net mehr existieren?
Quatsch, natürlich willste, ist momentan zwar viel was Du denkst um die Ohren zu haben, aber sortiere mal schreibs auf und schau Dir die Liste an sooo lang is die net.

Die Steine die im Weg liegen tritt weg.
Kenn das Problem nur zu gut. Die größe der Steine die im Weg liegen bestimmste selbst.
Sind se immer noch zu groß, dann hau se mit dem Hammer klein.

Geh mal einen Schritt zurück und schau Dir das schon erreicht an, da gibts mit Sicherheit schon einige Erfolge. Die nimmste und baust darauf auf.

Du vermisst IHN, klar ist auch ok. Aber nun ist es langsam an der Zeit los zu lassen oder will er zurück?
Glaube ich jetzt net, also willste Dich nun weiterquälen oder endlich wieder anfange zu leben. Ich empfehle letzteres.

Verteile die Last nimm net alles auf einmal, dann wirds net so schwer. Ich helf Dir tragen so gut ich kann. Mein Rücken ist auch nicht mehr der Jünste zwinkern

T
Ach andi, ich danke dir ich hab deine lange nun aufgesaugt und versuche sie mal umzusetzen.

mein sohn un dich, ja, mehr ist da nicht mehr.
nur weil ich mehr acker heisst es leider nicht, dass ich mehr geld bekomme.

ich hab kein geld für nen urlaub. dabei hätten wir das so bitter nötig.

ich will ihn zurück, ob er es will...ich denke nicht...doch ich hoffe so sehr, dass er zur vernunft kommt...

andi, danke, danke ,danke...ich empfinde es gerade als trost, dass du mir so nett geschrieben hast...

Andi63
Ach tanny,

es ist nun an der Zeit die Weichen neu zu stellen.
Fahr im Urlaub zu Freunden oder Bekannten, da hält es sich mit den Kosten relativ überschaubar.
Denk net soviel über das verlorene nach, denk an das was das Leben Dir noch schönes bringt.
Wenn Du Mut brauchst, lies meine Geschichte.
Hab heute meinen Arbeitsvertrag bekommen...
So kanns gehen, musst nur was für tun.
Spring über Deinen Schatten. Du kannst das. daumen hoch
Schnapp Dir Sohni und raus aus der Bude nimm am Leben wieder teil, die Zeit ist schon überreif dafür Kuss geben

T
trost spenden

danke

N
Zitat von tanny:
ich werd überall abgestempelt.

Von wem? Warum? :shock:
Bienchenstempel? Smiliestempel? ...
Erledigt-Stempel? Abgelehnt-Stempel?...
Menschen, die andere abstempeln oder vorverurteilen, wollen nur von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.
Jeder, der nicht in iein Schema passt, wird schief angesehen und kategorisiert und in eine Schublade gepackt.
Aber auf solche Leute solltest du keinen Pfifferling setzen! Lass sie reden, sie haben doch keine Ahnung! Distanziere dich einfach davon und mach dein eigenes Ding! :daumen:
Zitat:
ich bin alleinerziehend,

Bin ich auch (NOCH), na und?
Das müssen andere erstmal hinbekommen: allein Job und Kind(er) unter einen Hut zu bekommen und dabei nicht abzudriften.
Es ist eine großartige Leistung, die du da vollbringst und du kannst stolz auf dich sein. :anbeten:
Zitat:
hab es nicht geschafft meinen freund zu halten,

Manche Menschen entgleiten uns eben, einfach weil sie nicht gehalten werden wollen.
Es liegt nicht daran, dass du zu schwach bist, unzureichend oder doof. :knuddeln: Er ist zu schwach, weil er sich seinen Problemen nicht stellen will und sich stattdessen ein neues "Opfer" sucht. Solche Menschen muss man nicht halten. Reisende sollte man ziehen lassen. :trost:
Zitat:
hab geldsorgen,

Wer hat die in unserer heutigen Zeit nicht? Geld mag beruhigen, aber glücklicher macht es die Menschen auch nicht. :wink:
Zitat:
vermisse IHN jeden tag mehr,

Was an ihm vermisst du denn?
Seine Ignoranz? Seinen Egoismus? Seinen permanenten Drang, dir iwie wehtun zu wollen? Seine Unzuverlässigkeit? Seine falschen Versprechungen?...
Um ein erfülltes Leben haben zu können, brauchst du IHN sicher nicht. Aber du musst an dir arbeiten. Vermisst du DICH denn nicht? Die tanny von früher? Die lebensbejahende, fröhliche... tanny? DIE solltest du wiederfinden und wie eine Freundin aufnehmen. Dann wird alles gut. :daumen: :kuss:
Zitat:
bin nur noch am arbeiten,

Dann gönn dir mal eine Atempause! Lass mit Sohni einen Drachen steigen (und ich meine nicht deinen Ex :wink: )! Macht einen Waldspaziergang! Geht ein Eis essen!... Tu dir was Gutes und Sohni gleich mit! :trost:
Zitat:
hab depressionen und ängste,

Die kann man abbauen, bekämpfen, besiegen... Und ich weiß, dass du ja schon daran arbeitest. Allerdings sollten sie nicht als Ausrede herhalten, wenn dein Leben verquer verläuft. DU kannst dagegen etwas tun! Mit therapeutischer Hilfe.
Zitat:
hasse mich und mein existieren und mag nicht mehr.

Selbsthass ist destruktiv und wenn du damit nicht aufhörst, führt dich auch keine Therapie zum Erfolg.
Selbsthass entsteht aus Schuldgefühlen für vermeintliche Schwächen oder Fehler.
Hör auf, an dir zu zweifeln und dich selbst abzulehnen! Such mal die Schwester vom Selbsthass- die SELBSTLIEBE! :herz:
Nimm dich an wie du bist, mit all deinen Fehlern und Schwächen!
Du bist ein wertvoller, liebenswerter, gefühlvoller Mensch. So jemanden muss man doch einfach lieben! :kuss:
Ich tu es jedenfalls. :freunde: :trost: :kuss:

geena27
liebe tanny,
eigentlich gibt es den worten von andi und neja gar nichts mehr hinzuzufügen, die haben das beide wunderbar auf den punkt gebracht daumen hoch

nur eines noch...du kannst niemanden halten, der nicht gehalten werden will. such die schuld nicht bei dir, sondern akzeptiere es wie es ist.
ich habe in den letzten knapp 30 jahren eine 15jährige ehe und mehrere beziehungen "nicht auf die reihe gekriegt"...
aber mittlerweile weiß ich, dass die personen alle für mich da waren um zu lernen...und zwar...mich selbst zu akzeptieren und zu lieben so wie ich bin Smile
auch wenn ich das noch nicht ganz schaffe, weiß ich es wird irgendwann soweit sein, und mein gefühl sagt mir, es dauert nicht mehr allzu lange. daumen hoch

liebe tanny, setz dich nicht selbst so sehr unter druck, was die anderen sagen oder "stempeln", ist ganz allein deren geschichte.

ich drück dich mal ganz fest trost spenden
du schaffst das daumen hoch , und wir sind alle hier für dich Kuss geben

L
Gute Nacht und Guten Morgen Ihr Lieben gruppenkusscheln
Ich denk an Euch mit allen Tränen, voller Zuversicht, es wird irgendwann alles gut... trost spenden traurig seufzen / traurig Kuss geben
Hoff ich doch- immer noch- (und den Tapferkeitsorden krieg ich auch-jawoll)..und die Erde (oder das Dorf) ist doch zu klein, um sich aus dem Weg zu gehen Augen rollen
Habt schöne Träume..Eure LOST (ja, jetzt bin ich's)...

TANNY trost spenden Kuss geben

geena27
guten morgen liebe antje,
ich drück dich mal ganz fest.... trost spenden
und ja wir schaffen das daumen hoch , minimini-schritte zwar, doch gaaaanz gaaanz langsam geht es aufwärts, noch merken wirs nicht....
hab einen schönen tag Kuss geben

x 1 #2729

L
DANKE Dir liebe GEENA, freunde

habt alle einen schönen sonnigen Tag. Glücklich Cool lustig

Hier ist Strassenfest mit vielen guten Livebands. Ich freu mich drauf, Köpfchen hoch und los. Glücklich

A

x 4