Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Lost das hört sich nach einem schönen Abend an knuddeln das freut mich Kuss geben herz

Ja der Urlaub war genau richtig. Und ich habe gemerkt es ist nicht schlimm alleine in den Urlaub zu fahren herz

D
Hilfe Hilfe

Hab jetz seit 2 stunden n ganz ganz böses Kopfkino. Die Vorstellung das auf meiner ex schon jemand anders rumhoppelt bringt mich um den Verstand! Das ist echt schlimmer als die Tatsache das sie weg ist. Das sind so Momente da wäre ich lieber tot. Gott is das assi! Hat jemand auf die schnelle n guten Rat für mich? Dreh durch! kopf gegen die wand

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

T
Ich hab grad keinen guten rat.aber ich glaub,diese gedanken kamen oder kommen jedem hier mal.
Ich drueck dich

Uch bin auch wieder ganz tief am boden.jetzt weiss ich zumindest,dass ich mal nen cm hoeher war.

N
Guten Morgen tanny und danni , lasst euch mal ganz fest drücken. :gruppenkuscheln:

danni , die erste Zeit nach einer Trennung ist immer wahnsinnig schlimm. Das Gedankenkarussel und das Kopfkino sind entgegen ihren Vorstellungen kein Vergnügen, aber ganz normal. Es ist wichtig, seine Gefühle zu akzeptieren, ihnen Raum zu geben, sich entfalten zu können. Sie müssen raus, damit Platz geschaffen werden kann für neue angenehmere,positive Gefühle,die einen das Leben wieder genießen lassen.
Es gibt einfach Tage,an denen man zusammenbricht und nichts mehr geht. An denen Heulkrämpfe an der Tagesordnung sind oder Wutanfälle. Dessen musst du dich nicht schämen, es sind normale Reaktionen. Wenn du dich dann zurückziehen und in deine Höhle kriechen willst, dann tu das. Aber schau ab und zu mal mit dem Köpfchen raus, damit wir sehen, dass es dir gut geht.
Ich drück dich. :trost:

tanny, einen cm größer? :knuddeln:
Was hat der Mistkerl nur wieder mit seiner Mail bei dir angerichtet? :boese: DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! :boese: :wand: :boese:
ABER: du hast deinen ersten Geburtstag ohne ihn überstanden und DU LEBST NOCH! Auch wenn er hätte besser gewesen sein können, denk daran, es kommen wieder weitaus bessere. Aber du musst mithelfen. Ohne dich jibt dat nix!
Komm endlich raus aus dem Jammertal und zeig Sohni,dass Mama das Leben noch zu schätzen weiß und niemanden braucht, der es lebenswerter macht, weil ihr euch beide habt. Pass gut auf, dass du Sohni nicht mit in den Abgrund ziehst ! Das wäre kaum wieder gut zu machen! Er braucht dich, in deiner vollen Funktionalität! :daumen:
Lass dich mal in den Arm nehmen, du kleine ero. Knuddelmaus! :trost: :kuss:

Allen anderen einen wunderschönen guten Morgen! :gruppenkuscheln:
MmB , das mit dem Frühstück hat schon mal weitaus besser geklappt! :evil:
Dann werde ich das heute mal übernehmen.
Nehmt Platz, es gibt Kaffee, Cappu oder heiße Schoki , Toast, Croissants oder Müsli und viiiiiiel Nutella, denn Schoko macht glücklich :daumen: . Labskaus hab ich nicht im Angebot, aber vllt schaut ja Laurana mal vorbei und beglückt euch damit. :mrgreen:
Kommt alle gut durch den Tag! :gruppenkuscheln:

D
Morgen zusammen

Danke euch beiden. Bin dann relativ schnell eingeschlafen und hab glaub net wirklich geträumt.
Ja ich glaub ich hab noch ganz viele richtig schlechte Tage vor mir. Wenn ich diese Woche keine neue Bude find, werd ich wohl erstma zu ihr zurück müssen. Bin die Woche krank geschrieben. Muss ja aber irgendwann wieder schaffen. Das problem is halt das ich dort eigentlich kaum Freunde hab und nicht wüsste wo ich übergangsweise hin kann.

Gott da hab ich ma garkein Bock drauf. Ich würde sie natürlich gerne wieder sehen aber das haut mich dann bestimmt wieder voll aus den Socken. Sie is ja vorallem in letzter zeit so s.y geworden und ich würde sie am liebsten bespringen. Das sind aber wohl die verlustängste.
Jetzt ma 6 Monate Zeitsprung, damit ich den ganzen Käse hinter mir hab! kopf gegen die wand

T
bespringen? ist das dein einziger gedanke?

naja....

NEJA, mein herz, danke.danke danke.
du bist und bleibst die beste.ich weiß, dass alles was du schreibst stimmt.
ich werd langsam echt wahnsinnig. es war nicht nur eine mail.
es läuft alles aus dem ruder.
ich hab das gefühl NICHTS mehr zu schaffen. nein, nicht nur das gefühl. ich krieg wirklich kaum mehr was auf die reihe.
samstag vor einem jahr platze mein traum...ich hab solche angst vor dem tag.
meine beste ist natürlich grad an dem we nicht da.
hab schon seit tagen nur noch schmerzen Traurig

D
Bespringen is wohl der falsche ausdruck. Ihr ganz nahe sein triffts wohl eher. Fühle mich teilweise eben wie frisch verliebt und möchte so nah wie möglich an sie ran.

C
Hallo ihr Lieben! :gruppenkuscheln:

Woelkchen! :trost: :kuss: freu mich dass du einen schoenen Urlaub verbracht hast! Schoen dich wieder hier zu haben! :daumen:

Meine Neja... :herz: :kuss:

Antje, ich hab den Wasserhahn zur Zeit abgestellt. Bin in der "lass nichts an mich ran" Phase. Aber auch schon gar nichts! :evil: Drueck dich! :kuss:

Tanny, ach, ich kann dich verstehen, aber versuch wirklich ein bisschen Licht zu sehen. Ich weiss dass du das kannst! Schon Sohni zuliebe. :knuddeln:

Alle anderen.... ja, Lost hat Recht, Schweigen heisst nicht immer dass es einem gut geht sondern dass man einfach "sprachlos" ist. :roll:

Will auch einen Tee/Gluehwein/Schokoabend! :grinsen:
Baci!

N
Zitat von tanny:
ich hab das gefühl NICHTS mehr zu schaffen. nein, nicht nur das gefühl. ich krieg wirklich kaum mehr was auf die reihe.
samstag vor einem jahr platze mein traum...ich hab solche angst vor dem tag.
meine beste ist natürlich grad an dem we nicht da.
hab schon seit tagen nur noch schmerzen Traurig

Meine liebe tanny, überlege doch mal, wie lange du nun schon ohne ihn bist.
Und ... du kannst ohne ihn ÜBERLEBEN! daumen hoch
Ich glaube dir, dass du Angst vor diesem speziellen Tag hast. Das kann ich gut nachvollziehen. knuddeln Aber es ist nur ein Tag! Du spickst ihn mit Erinnerungen und hängst ihnen nach! Natürlich war es eine schmerzhafte, demütigende Erfahrung für dich, aber willst du ihm wirklich die Genugtuung geben, dich gebrochen zu haben?
Er lebt sein Leben in vollen Zügen, genießt es mit einer neuen Partnerin und macht dir das Leben immer noch schwer. Du lässt immer noch mit deinen Gefühlen spielen.
Mach das nicht, tanny! Sei DU endlich mal gut zu DIR und ziehe hier den Schlussstrich!
Leider bin ich am Samstag anderweitig beschäftigt zwinkern ,aber wir können gern auch an einem anderen Tag telefonieren, wenn du magst. Meine Nummer hast ja sicher noch?
Du darfst dich nicht aufgeben! Bleib am Ball mit deiner Therapie und nutze die Gespräche mit Außenstehenden, um endlich eine andere Sicht zu bekommen!
Ich drück dich ganz herzlich! trost spenden Kuss geben

N
Mein liebstes Kätzchen! Kuss geben herz
Wie geht´s, wie steht´s?
Höhlenmensch oder lichtscheu? Augen rollen
Was machen die kids? trost spenden

C
Zitat von Neja:
Mein liebstes Kätzchen! :kuss: :kuss: :kuss: :herz:
Wie geht´s, wie steht´s?
Höhlenmensch oder lichtscheu? :roll:
Was machen die kids? :trost:

Mio tesoruccio, :anbeten: :kuss: :kuss:
superbeschaeftigt... aber ist ok so. Den kids geht es blendend, nur muss ich jetzt 3 Abende hintereinander Fussball aushalten.. :mrgreen: Training, Match, Training. Die halten mich auf Trab... :shock:
Hoehlenmensch? Mah, weiss nicht, hab keine Zeit dazu. Ich lass nicht zu dass es mich ueberrollt. Auch wenn ich eine schleichende Traurigkeit in mir spuer.
Wie geht's euch? Alles pronto? :grinsen:
Un superbacione! :kuss:

N
Zitat von 2cat:
Mio tesoruccio, :anbeten: :kuss: :kuss:
superbeschaeftigt... aber ist ok so. Den kids geht es blendend, nur muss ich jetzt 3 Abende hintereinander Fussball aushalten.. :mrgreen: Training, Match, Training. Die halten mich auf Trab... :shock:

Du ärmste. :knuddeln:
Meine Jungs sind zwar auch voll auf Fußball, gehen aber allein zum Training und zu den Spielen, da ich ja noch einen "Zwerg" habe (der mich mittlerweile längst überragt, aber kein Kunststück bei 160 cm :wink: ), um den ich mich kümmern muss.
Daher sehe ich das alles ganz relaxt. :daumen:
Zitat:
Hoehlenmensch? Mah, weiss nicht, hab keine Zeit dazu. Ich lass nicht zu dass es mich ueberrollt. Auch wenn ich eine schleichende Traurigkeit in mir spuer.

Sie will dich wohl nicht verlassen? :knuddeln:
Manchmal tut man sich schwer damit, sich von Ungeliebten zu verabschieden, obwohl man weiß, dass es besser und gesünder wäre. Die Kraft, die man aufbringen muss, um altes loslassen zu können, muss man manchmal erst in andere Sachen investieren, weil sie wichtiger erscheinen. Aber niemand ist so wichtig wie DU! Lass die Traurigkeit nicht zu deiner neuen besten Freundin werden!
Zitat:
Wie geht's euch? Alles pronto? :grinsen:
Un superbacione! :kuss:

Eigentlich ganz gut. Und ich verwende das Wort "eigentlich" bewusst, weil Andi doch ganz schön mit dem Trennungsschmerz anderer Art zu kämpfen hat. Da kann auch ich nicht viel trösten.
Und wie sollte ich das auch tun?
Ich hab manchmal sogar ein schlechtes Gewissen, weil er alles zurücklässt, was ihm lieb und teuer ist: seine Heimat, seine Freunde, seine Familie und seine geliebten Tiere. :(

Einen dicken Knuuuuutsch nach Mailand :kuss: :kuss: :kuss: :herz:

T
überleben ist das falsche wort, meine liebste neja.

ich existiere nun mehr seit 9 monaten Traurig nur noch

M
Huch Glücklich

Also den von Gedöhns sehe ich anders. Hier sind doch mehr die wo was verlieren können und nicht die wo vom gesenkten Level glauben die Gewinner zu sein Augen rollen

Laurana ebenfalls unter anderem Blickwinkel. Ohne Vertiefung ist bspw Toleranzausbau für sich allein falsch.

Neja Danke fürs Frühstück daumen hoch Ich hatte zu der Zeit eine unglaubliche Ampelgrünphase, mitten im Rotampeltrauma lustig

Kommt gut in die Weihnachtszeit grinsen

[/b]

x 2 #2774

N
Zitat von tanny:
überleben ist das falsche wort, meine liebste neja.
ich existiere nun mehr seit 9 monaten Traurig nur noch

Das kenne ich nur zu gut. knuddeln
Nach 9 Monaten sah es bei mir nicht viel anders aus. knuddeln
Mir ist auch alles unheimlich schwer gefallen: der Haushalt, die Kids, der Job... einfach alles. Ich dachte, mir würde alles über den Kopf wachsen und ich bekäme es nie wieder hin.
Aber ich darf dir sagen: so bleibt es nicht. Glücklich Voraussetzung ist natürlich, dass man die Rettungsseile, die man zugeworfen bekommt, auch iwann mal ergreift und den nötigen Willen hat, aus dem Loch zu krabbeln, in das man gefallen ist.
Ich weiß, ich habe gut reden.
Aber da ich mich einst in der gleichen Situation befand, darf ich das sagen, denn auch ich hatte Tage, an denen ich die Rettungsseile nicht sehen wollte und manchmal sogar nach der Schere griff, um sie abzuschneiden. geschockt
Glücklicherweise gab es um mich herum genug Menschen, die sich sorgten und nicht aufgaben. Aber letzten Endes lag es doch an mir, einen Weg aus dem Tief suchen zu wollen und ihn auch gehen zu WOLLEN. Das möchte ich dir ans Herz legen, liebe tanny : Kapp niemals die Rettungsseile so, dass du an sie nicht mehr heranreichst! Und höre niemals auf zu kämpfen, denn hier geht es um DEIN Leben!
Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst. Schrei um Hilfe, so laut du kannst und wir werfen dir die Seile zu. (Bei Bedarf setz ich mich sogar zu dir ins finstere, kalte, einsame Loch, wenn du eine Rast einlegen musst. Ich bringe eine Taschenlampe, Kuscheldecke und heiße Schoki mit und nehm dich in den Arm. trost spenden Aber dann wird weiter gekämpft!)

A

x 4