Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

C
Danke, danke, danke ihr Lieben!

Morgaine Kuss geben herz trost spenden schoen dich zu lesen! Wie geht es dir?
MmB: Kuss geben danke danke danke
Karin, freu mich auch dich zu "sehen". trost spenden
Rosenbluete: wie war das WE mit "Anhang?" Danke auch dir. herz
Geena, es wird werden.... trost spenden

Ich brauch eure Hilfe. Mein Ex hat mir gerade zum Geburtstag gratuliert.... per sms..."Alles alles Gute zum Geburtstag. Alles Liebe, M. ...von einer Nummer aus die ich nicht kenne. Hat anscheinend Angst dass seine Neue was mitkriegt..zumindest war das mein erster Gedanke... und jetzt? Augen rollen geschockt
Soll ich antworten oder nicht?

J
Cat,

willst du antworten?
Wenn ja, warum?

Nach allem was ich von deinem Ex gelesen habe, ganz klares Nein.
Lass den Abstand da, den hast du dir so mühsam aufgebaut.

Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
KÄTZCHEN, tu, was dir dein Bauch sagt. Schlimmer kanns ja nicht werden. knuddeln Kuss geben

M
Antwort per Postkarte? Einfach Danke Augen rollen gemeint in der Doppeldeutigkeit des Wortes? Dann hat die Neue eine gute Chance auf Kopfkino grinsen

C
Zitat von Jeanne14:
Cat,

willst du antworten?
Wenn ja, warum?

Nach allem was ich von deinem Ex gelesen habe, ganz klares Nein.
Lass den Abstand da, den hast du dir so mühsam aufgebaut.

Kuss geben

Wenn ich antworten wuerde dann mit einem "Danke". Ich will keine Diskussionen anfangen und ich will nix wissen. Den Abstand brauch ich, ja.

C
Zitat von MannmitBekannter:
Antwort per Postkarte? Einfach Danke Augen rollen gemeint in der Doppeldeutigkeit des Wortes? Dann hat die Neue eine gute Chance auf Kopfkino grinsen

Miiiiiiiiiiii, Mr. Green DAS ist ein Gedanke der mir nie gekommen ist daumen hoch Aber dazu bin ich wohl zu schuechtern und zu "gut" Augen rollen
Aber der Gedanke hat mich aufgeheitert daumen hoch Danke MmB.

B
Zitat von 2cat:

Wenn ich antworten wuerde dann mit einem "Danke". Ich will keine Diskussionen anfangen und ich will nix wissen. Den Abstand brauch ich, ja.

hallo kätzchen, da hast du dir eh schon die antwort gegeben, oder?

wenn du den abstand wirklich möchtest, dann sag das danke in den raum und schreib ihm nichts zurück.
sonst wartest du doch wieder auf eine antwort deinerseits, oder?

Kuss geben

bibi66
Liebe 2Cat,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinem Ehrentag. Halt die Ohren steif und bleib vor allem gesund.
Ich werde dann heute Abend mal ein Gläschen auf dich trinken.

P.S. MmB´s Vorschlag fand ich auch sehr amüsant. Würde mein Ex mit seiner Neuen zusammenleben, dann wäre das "die Idee".

Mimose
@2cat

Hey...auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!

M. zwinkern

L
Hallo Lost,

dein Bildnis mit Pferdefuß und Co geht mir langsam etwas zu weit. Dass ich unterschiedliche Anteile in meinem inneren Wohnzimmer sitzen habe, ist mir ja durchaus bewusst, aber den Pferdefuß und die Hörnchen...da haben wir unterschiedliche Bilder, die eben auch stark die Sicht auf die Intention verändern. Jetzt gehts aber los hier, wenn wir nun schon anfangen uns Märchenhelden- und Bösewichten zuzordnen. Ich würd mir wünschen, dass Du deiner schwarzweiß Ausmalung meiner Person ein paar Farben oder Grautöne zukommen lässt... Deutlich gemacht, dass Du dich durch mein Verhalten verletzt fühlst, hast Du mit diesem Bild. Das nehme ich zur Kenntnis und möchte dir sagen, dass dies nicht meine Absicht war.

Ich mag mich hier genauso wenig öffnen wie Du- meine Gründe nannte ich. Dass ich für dich nun ein Grund dafür bin, tut mir Leid. Ich denke, ich kann verstehen was Du mit "schroffen Ton" meinst. Diesen habe ich nicht immer und gegen alle und sicher hast Du da Recht, dass konfrontativ nicht immer das Beste ist. Tätscheln bis der Arzt kommt aus meiner Sicht aber auch nicht- und manchmal führt ewiges Kopf streicheln auch mehr in die Regression, als dass es den anderen wieder auf die Beine bringt. Jeder hat da eine andere Art und eine andere Grenze...und sicher auch andere Erfahrungen. Und genauso individuell reagiere ich hier auf die Menschen und die beschriebenen Problemlagen- und kann da auch mal falsch liegen, klar! Auch die Grenze was barsch ist und was nicht ist da sicher unterschiedlich. Jem. aufzuzeigen, dass er sich im Kreis bewegt oder was er selbst dafür tut, dass es schlimm bleibt oder zu fragen, was er davon hat, dass es sich im Kreis dreht und nicht vorwärts geht, sind sicher Fragen, die provozieren. Aber warum sollen sie nicht gestellt werden?

Wann habe ich dich aus dem Hinterhalt beschossen? Habe zu deinen Beiträgen meiner Erinnerung nie etwas geschrieben, aber vielleicht ist das ja ein passives Schießen...? Ich weiß es nicht. Auch auf Andis Beiträge habe ich nie Bezug genommen- und nun hat es mich einfach gestört, dass diese ellenlangen Zitate von Belanglosigkeiten meinen Bildschirm sprengen.

Worum geht´s dir jetzt eigentlich grad hier? Ich sage nichts anderes als BG und einige anderen hier. Aber weil ich dich unbeabsichtigt mit meiner Art verletzt habe, ziehst Du jetzt das Schwert, obwohl ich dich mit keinem Ton angesprochen habe. Wäre schön gewesen, wenn Du´s einfach zu dem Zeitpunkt an passender Stelle geklärt hättest. Dein Problem mit meiner Art oder unser Problem hat nur rein gar nichts mit meinem Wunsch zu tun.

Liebe BG,

es allen Recht zu machen geht vielleicht nicht immer- aber sehr lösungsorientiert, das hat mir imponiert und auch deine Fähigkeit die Dinge weich zu beschreiben, also weich zu bleiben. Da bin ich manchmal zu spät dran, aber dein Beitrag hat mich etwas runtergeholt zwinkern

Zitat:
Tieftraurige

Magst Du das Geheimnis lüften? Glücklich

Liebes Kätzchen,
das, was sich der Anstand gebietet, ist manchmal nicht das, was gut tut. Egal, was Du tust- es wird dich Kraft kosten...allein ob der Tatsache, dass er geschrieben hat. Bleibt dann vielleicht die Frage, was dich weniger Gesicht in der jetzigen Situation kostet?

x 1 #3040

E
Hallo Laurana,
bin mal gespannt, wann die Ausdrücke hier wieder durchs Forum fliegen.
Das war ja vor ca. 4 Wochen so. Seite 153

Du hast höflich darum gebeten, dass dir die Zitiererei auf den Keks geht.
Und wie Recht du hast.
Aber schon damals kam bei einigen Usern ihre Kritikunfähigkeit
ans Licht.

Vielleicht ist es auch zu schwer, um zu verstehen, was wir meinen.

L
Zitat Andi
Zitat:
Das Forum hat so viele Seiten, da ist für jeden was dabei, auch für Dich.

Hahaha! Das habe ich ja ganz überlesen... Geht´s noch? geschockt Ich schreibe hier seit Miitlerweile von Belle ins Leben gerufen wurde und jetzt willst Du mir einen erzählen, dass es auch noch andere Fäden für mich gibt? Nein Unglaublich! zornig

x 1 #3042

C
Mimose Kuss geben danke trost spenden sehr sehr lieb von dir dass du an mich denkst.
Bibi, auch dir vielen Dank! trost spenden
Lauri,
deine Antwort war gut... was kostet mich weniger Gesicht? Mmmm, darueber denk ich mal nach...
BG,
auch du hast Recht. Wenn ich antworte warte ich wieder? Oder auch nicht? Wenn man keine Fragen stellt muss man auf keine Antworten warten. Ich denk an ein einfaches "Danke". Muss es aber noch ausbrueten. Bis jetzt hab ich nichts getan.
Augen rollen

L
Kätzchen
kannst Du dich noch an deinen allerersten Impuls erinnern? Muss ja nicht "der Richtige" sein, aber fänd ich interessant.

B
Zitat von Laurana:

Liebe BG,

es allen Recht zu machen geht vielleicht nicht immer- aber sehr lösungsorientiert, das hat mir imponiert und auch deine Fähigkeit die Dinge weich zu beschreiben, also weich zu bleiben. Da bin ich manchmal zu spät dran, aber dein Beitrag hat mich etwas runtergeholt zwinkern

Zitat:
Tieftraurige

Magst Du das Geheimnis lüften? Glücklich

hallo laurana, nein, es geht bestimmt nicht immer es allen rechtzumachen!
habe das dass letzte mal bei unserem gemeinsamen treffen persönlich und hautnah erlebt.
doch wenn ich nur irgendwie einen ansatz finde, dann versuche ich es. und über intrnet ist es doch leichter als im persönlichen vis a vis. Mr. Green

danke, für dein kompliment. und die forenleitung meinte, dass dies nicht möglich ist und hat die zwei threads zu einem verschmolzen. wer weiss, vielleicht hat es ja doch eine veränderung möglich gemacht?

tieftraurig einfach, weil ich im nachhinein erfahren habe, dass manch worte von ex doch ein wenig so gedreht wurden, dass er schmerz- und konfliktfreier durchs leben kommt.
was aber dasselbe nicht für mich bedeutet. als 'mann' hab ich ihn mittlerweile schon losgelassen. jetzt kommt noch meine hürde, mich meinem alltag ohne zukunftsvision mit ihm zu stellen. deshalb macht mich das traurig. jedoch nicht tieftraurig, wenn ich so im mich hineinfühle. ein gutes hat es, dass wir uns ja seit august nicht mehr trafen. und so war der eine tag, wo ich dann den rest erfuhr, nicht mehr mega dramatisch.

Cool lg bg

A

x 4