Hallo Lost,
dein Bildnis mit Pferdefuß und Co geht mir langsam etwas zu weit. Dass ich unterschiedliche Anteile in meinem inneren Wohnzimmer sitzen habe, ist mir ja durchaus bewusst, aber den Pferdefuß und die Hörnchen...da haben wir unterschiedliche Bilder, die eben auch stark die Sicht auf die Intention verändern. Jetzt gehts aber los hier, wenn wir nun schon anfangen uns Märchenhelden- und Bösewichten zuzordnen. Ich würd mir wünschen, dass Du deiner schwarzweiß Ausmalung meiner Person ein paar Farben oder Grautöne zukommen lässt... Deutlich gemacht, dass Du dich durch mein Verhalten verletzt fühlst, hast Du mit diesem Bild. Das nehme ich zur Kenntnis und möchte dir sagen, dass dies nicht meine Absicht war.
Ich mag mich hier genauso wenig öffnen wie Du- meine Gründe nannte ich. Dass ich für dich nun ein Grund dafür bin, tut mir Leid. Ich denke, ich kann verstehen was Du mit "schroffen Ton" meinst. Diesen habe ich nicht immer und gegen alle und sicher hast Du da Recht, dass konfrontativ nicht immer das Beste ist. Tätscheln bis der Arzt kommt aus meiner Sicht aber auch nicht- und manchmal führt ewiges Kopf streicheln auch mehr in die Regression, als dass es den anderen wieder auf die Beine bringt. Jeder hat da eine andere Art und eine andere Grenze...und sicher auch andere Erfahrungen. Und genauso individuell reagiere ich hier auf die Menschen und die beschriebenen Problemlagen- und kann da auch mal falsch liegen, klar! Auch die Grenze was barsch ist und was nicht ist da sicher unterschiedlich. Jem. aufzuzeigen, dass er sich im Kreis bewegt oder was er selbst dafür tut, dass es schlimm bleibt oder zu fragen, was er davon hat, dass es sich im Kreis dreht und nicht vorwärts geht, sind sicher Fragen, die provozieren. Aber warum sollen sie nicht gestellt werden?
Wann habe ich dich aus dem Hinterhalt beschossen? Habe zu deinen Beiträgen meiner Erinnerung nie etwas geschrieben, aber vielleicht ist das ja ein passives Schießen...? Ich weiß es nicht. Auch auf Andis Beiträge habe ich nie Bezug genommen- und nun hat es mich einfach gestört, dass diese ellenlangen Zitate von Belanglosigkeiten meinen Bildschirm sprengen.
Worum geht´s dir jetzt eigentlich grad hier? Ich sage nichts anderes als BG und einige anderen hier. Aber weil ich dich unbeabsichtigt mit meiner Art verletzt habe, ziehst Du jetzt das Schwert, obwohl ich dich mit keinem Ton angesprochen habe. Wäre schön gewesen, wenn Du´s einfach zu dem Zeitpunkt an passender Stelle geklärt hättest. Dein Problem mit meiner Art oder unser Problem hat nur rein gar nichts mit meinem Wunsch zu tun.
Liebe
BG,
es allen Recht zu machen geht vielleicht nicht immer- aber sehr lösungsorientiert, das hat mir imponiert und auch deine Fähigkeit die Dinge weich zu beschreiben, also weich zu bleiben. Da bin ich manchmal zu spät dran, aber dein Beitrag hat mich etwas runtergeholt
Zitat:Tieftraurige
Magst Du das Geheimnis lüften?
Liebes
Kätzchen,
das, was sich der Anstand gebietet, ist manchmal nicht das, was gut tut. Egal, was Du tust- es wird dich Kraft kosten...allein ob der Tatsache, dass er geschrieben hat. Bleibt dann vielleicht die Frage, was dich weniger Gesicht in der jetzigen Situation kostet?