rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
Im Prinzip haben doch alle "Recht", jeder aus seiner Sicht und Entwicklungsstufe heraus.
Das wichtigste ist doch: denkt bitte immer daran daß hier keine Profis sitzen die ausgefeilte Antworten schreiben und sich "perfekt" verhalten. Jeder bringt sein Päckchen mit und verhält sich der "Tagesform" entsprechend. Ist es nicht gut, daß auch mal jemand den Mut hat zu schreiben: so fühle ich mich hier nicht (mehr) wohl? aus welchem Grund auch immer? Kann dann nicht fair aufgenommen und ggflls diskutiert werden warum das so ist, ob derjenige nicht auch recht hat, und ob/wie man es wieder ändern kann?
Ist das nicht genau auch ein Grund warum wir hier mit Liebeskummer gelandet sind, weil die Gespräche was schief läuft oder einer als falsch empfindet leider NICHT stattfanden ? (jetzt mal egal ob aus schlechtem Charakter, Feigheit, oder einfach Unfähigkeit es zu auszusprechen) Und einer dann einfach gegangen ist ?
Oder als neutrales Beispiel: der Gast der sich beschwert gibt dem Wirt die Chance es beim nächsten Mal anders/besser zu machen. Und beide profitieren. Der Gast der einfach unzufrieden geht, bei dem verlieren auf jeden Fall beide.....
Also liebe Freunde
, laßt uns doch bitte versuchen zu dem zurückkehren was diesen Strang einmal ausgemacht und zu etwas besonderem gemacht hat: Respektvoller Umgang miteinander, gut zuhören, mitteilen, aufmuntern, aufrütteln, unbequemes aussprechen dürfen, mahnen, trösten, kuscheln, grundsätzlich dem anderen nichts böses unterstellen, miteinander herzhaft lachen und still weinen......
Wenn dieser "Geist" vorhanden ist, dann kann jeder über das schreiben was ihn tief innen umtreibt ohne sich "deplaziert" zu fühlen. Von den tiefen Wunden die immer wieder Albträume, Tränen, Mutlosigkeit, Ratlosigkeit etc verursachen. Und was im "normalen" Leben keinen Raum mehr findet. Und trotzdem dazwischen die fröhlichen "Wolldeckenabende" etc. genießen und daraus Mut schöpfen.
MMB, Du übertriffst Dich übrigens heute selbst
Ich wünsche uns allen einen guten, friedlichen Abend. Mit Austausch der Gedanken ohne Agression und Ärger. Ärger haben wir "draußen" zur Genüge