Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

R
soo, jetzt entschließe ich mich auch ein wenig Senf beizutragen verlegen .

Im Prinzip haben doch alle "Recht", jeder aus seiner Sicht und Entwicklungsstufe heraus.
Das wichtigste ist doch: denkt bitte immer daran daß hier keine Profis sitzen die ausgefeilte Antworten schreiben und sich "perfekt" verhalten. Jeder bringt sein Päckchen mit und verhält sich der "Tagesform" entsprechend. Ist es nicht gut, daß auch mal jemand den Mut hat zu schreiben: so fühle ich mich hier nicht (mehr) wohl? aus welchem Grund auch immer? Kann dann nicht fair aufgenommen und ggflls diskutiert werden warum das so ist, ob derjenige nicht auch recht hat, und ob/wie man es wieder ändern kann?

Ist das nicht genau auch ein Grund warum wir hier mit Liebeskummer gelandet sind, weil die Gespräche was schief läuft oder einer als falsch empfindet leider NICHT stattfanden ? (jetzt mal egal ob aus schlechtem Charakter, Feigheit, oder einfach Unfähigkeit es zu auszusprechen) Und einer dann einfach gegangen ist ?
Oder als neutrales Beispiel: der Gast der sich beschwert gibt dem Wirt die Chance es beim nächsten Mal anders/besser zu machen. Und beide profitieren. Der Gast der einfach unzufrieden geht, bei dem verlieren auf jeden Fall beide.....

Also liebe Freunde freunde , laßt uns doch bitte versuchen zu dem zurückkehren was diesen Strang einmal ausgemacht und zu etwas besonderem gemacht hat: Respektvoller Umgang miteinander, gut zuhören, mitteilen, aufmuntern, aufrütteln, unbequemes aussprechen dürfen, mahnen, trösten, kuscheln, grundsätzlich dem anderen nichts böses unterstellen, miteinander herzhaft lachen und still weinen......
Wenn dieser "Geist" vorhanden ist, dann kann jeder über das schreiben was ihn tief innen umtreibt ohne sich "deplaziert" zu fühlen. Von den tiefen Wunden die immer wieder Albträume, Tränen, Mutlosigkeit, Ratlosigkeit etc verursachen. Und was im "normalen" Leben keinen Raum mehr findet. Und trotzdem dazwischen die fröhlichen "Wolldeckenabende" etc. genießen und daraus Mut schöpfen.

MMB, Du übertriffst Dich übrigens heute selbst lustig Die Idee mit der Karte lustig ......

Ich wünsche uns allen einen guten, friedlichen Abend. Mit Austausch der Gedanken ohne Agression und Ärger. Ärger haben wir "draußen" zur Genüge Kuss geben freunde
gruppenkusscheln

x 1 #3046

R
BG, schön wieder etwas von Dir zu lesen Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

R
Liebes Kätzchen :kuss: , danke für Deine Nachfrage. Ja mit meinen Fast-Kindern war es sehr schön :herz: Daß jetzt sogar beide angeheirateten Kinder so unbefangen, lieb und vertrauensvoll zu mir kommen ist irgendwie schon ganz schön schräg......
Und ohne das sie es wußten haben mich die Kinder und ihre Freunde am Samstag "gerettet". Das offizielle Trennungsjahr lief am Samstag ab.... :roll: :cry: ....und im Unterbewußtsein lief/läuft noch mal ganz schön viel ab und drängt raus.... habe nachts wieder Albträume und auch Phasen von Mutlosigkeit :? Aber tagsüber hatte ich auf diese Weise nicht viel Möglichkeiten nachzudenken, im Gegenteil, ich war glücklich :D. und schaffe es im Moment auch diese positive Stimmung in die anderen Unternehmungen zu tragen bei denen ich mir gute Impulse hole und Kraft tanke. So kann ich die "schlechten" Phasen ganz gut kontrollieren...... aber es wird mir wohl nicht erspart bleiben irgendwann auch noch einmal an die immer noch vorhandenen unverdauten Brocken ranzugehen :? Letzte Woche auf dem Oktoberfest schaute mich eine junge Frau aus dem Freundeskreis an, stutzte, und meinte: Du siehst manchmal aus als hätte Dich gerade ein Ufo gerammt :shock: das ist nicht schön, wir wissen dann nicht wie wir mit Dir umgehen sollen...... und ich registrierte, ja sie hat recht, in dem Moment stand ich mitten in der fröhlichen Menge, fror und fühlte mich total einsam :cry:

Wie backen wir uns nur ein erfülltes Leben ?
Das hat vor langer Zeit jemand gepostet ( ich glaube Neja :kuss:):
Man nehme unendlich viel Liebe und mixe sie mit einem guten Dutzend guter Freunde, gebe anschließend reichlich Vertrauen hinzu und rühre alles einmal kräftig durch. Dazu kommen eine gewaltige Portion Hoffnung, eine Prise Humor und viel Ehrlichkeit. Gießen sie das Gemisch mit einer Handvoll Sonnenstrahlen und heben sie behutsam ein Stückchen Himmel unter. Vermeiden Sie Boshaftigkeit und Zwietracht, um Klümpchenbildung zu vermeiden. Lassen sie die Sonnenstrahlen gut durchziehen. Danach kommen 500g Kinderlächeln, Gänseblümchen vom Wegesrand sowie ein kleiner, aber feiner Ohrwurm hinzu. Ein Schuss Freiheit und eine saftige Umarmung verfeinern das Aroma. Abschließend geben sie ein gesundes Maß an Unschuld hinzu. Aber auch ein Hauch von Engelsflügeln und ein Batzen Gesundheit dürfen keineswegs fehlen. Fetten Sie die die kunterbunte Backform mit einem winzigen bisschen Naivität ein und heizen sie den Ofen ordentlich ein. Anschließend kann, nach Belieben, der Tortenkuchen mit Schmetterlingen verziert werden. Mit einer Menge Glaube funktioniert das dann auch schon.

@ all: wünsche Euch eine gute Nacht, muß nun versuchen etwas Schlaf nachzuholen :muede:
bis morgen liebe Freunde. Und verschwindet bitte nicht :weinen: . Wir brauchen uns doch....... :cry:

:gruppenkuscheln:

x 2 #3048

M
Schlaft gut freunde

L
Liebe Rosenblüte
Zitat:
Letzte Woche auf dem Oktoberfest schaute mich eine junge Frau aus dem Freundeskreis an, stutzte, und meinte: Du siehst manchmal aus als hätte Dich gerade ein Ufo gerammt

Komisch...Und am besten einfach umdeuten in "Na, Du siehst grad etwas müde aus- alles klar bei dir?" trost spenden
Es ist für mich beim Lesen richtig spürbar, dass es dir gut geht- das freut mich und deine Worte zu unserer aktuellen Situation fand ich sehr schön, danke dafür!

Liebe BG
schade, dass er nicht den Mut besaß dir gegenüber ehrlich zu sein. Wenn der Schmerz vorbei ist, kannst Du dir vielleicht sagen, dass er mit dieser Schwäche nicht zu dem kommen wird, was er sich vielleicht tief im inneren wünscht...Oder...so weit muss es ja gar nicht gehen, aber wie geht es jemandem, der schön redet, obwohl es nicht schön ist? Ich weiß ja nicht welche Formen das bei ihm annimmt, aber es wird einen Teil in ihm geben, der damit auch nicht glücklich ist, sich nicht gern im Spiegel angucken mag- und sei er noch so verborgen. Das glaub ich.

Mit "Tieftraurige" meinte ich aber eigentlich die Schreiberin und war neugierig mit welchem Nick sie angemeldet war...

L
Danke LAURANA, komme grade heim, es ist sehr spät geworden heute...
Ich bin immer noch froh, dass es euch gibt und werde mich bestimmt wieder melden..
Aber jetzt muss ich erst einmal weg.. es geht mir nicht gut...

Viele liebe Grüsse an alle, meine Wegbegleiter in düsteren Stunden trost spenden Kuss geben

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

freunde

Mimose
@MMB

The Who- sehr gut! zwinkern

M.

x 1 #3053

M
Was fehlt zum Glück? Glücklich

R
MMB Kuss geben , ja was fehlt zum Glück ? Leider recht viel durcheinander weinen

Lost: wie geht es Dir denn heute? Magst Du uns erzählen was Dich wieder so ins Loch stürzen läßt ?

C
Schnellen Gruss an alle gruppenkusscheln

Antje, wo bist du denn? Wie geht es dir? Was ist denn passiert? geschockt
Neja? Kuss geben
Rosenbluete, drueck dich. trost spenden

... muss los zur trost spenden "Haussitzung" , da erzaehlt man mir dann wie ich die naechsten 500 Euro ausgeben kann. geschockt Mr. Green böse

M

Gute Nacht freunde

R
Wölkchen Kuss geben , sehe Du bist on, wie geht es Dir?

Gute Nacht liebe Foris, mir fallen die Augen zu gähnen

geena27
hallo antje, was ist los?
melde dich und erzähl was passiert ist. kannst auch eine pn schicken.
ich drücke dich ganz fest trost spenden

M
Es fehlt was zwinkern

Gibt's Ideen für den Haussegen ? freunde

x 1 #3060

A

x 4