BG
Gast
Zitat von Neja:Zitat von BG:also ich probiere hier mal ein 'neues' mittlerweile zu eröffnen.
Na, das war ja wohl nichts. :wink:
Und du glaubst allen Ernstes, dass ich mich dann aus diesem thread in deinen neu eröffneten verzogen hätte? :roll: Im Leben nicht. Denn auch ich kann sagen: Ich bin seit dem ersten "Mittlerweile" dabei, gehöre sozusagen wie Laurana und MmB zum Urgestein. Da lass ich mich nicht aus dem Garten in den Keller schicken. :evil:
hab das auch als antwort geschrieben, dass du sicherlich auch im anderen mittlerweile mit rat und tat zur verfügung stehen wirst. :knuddeln:
Zitat von neja:Zitat von BG:nein, es geht bestimmt nicht immer es allen rechtzumachen!
habe das dass letzte mal bei unserem gemeinsamen treffen persönlich und hautnah erlebt.
doch wenn ich nur irgendwie einen ansatz finde, dann versuche ich es. und über intrnet ist es doch leichter als im persönlichen vis a vis. :mrgreen:
Jeder Mensch hat seine eigenen, ureigenen Wünsche, Vorstellungen,...Probleme, Strategien, Lösungsansätze...
Es geht nicht darum, es irgendjemandem recht machen zu müssen- den Anspruch stellst du dir nur selbst-es geht um Akzeptanz, Feingefühl, Rücksichtnahme, Toleranz... Kompromisse.
Ich sag immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :daumen: Aber es muss auch Raum da sein für das Pläsierchen der anderen. Es geht nicht darum, seine Wünsche durchzusetzen und die der anderen als inakzeptabel zu entwerten, sich selbst nur in den Mittelpunkt zu stellen und die Befindlichkeiten anderer zu ignorieren oder gar zu negieren oder für minderwertiger zu erklären. SO macht man sich keine Freunde. :wink:
Wir- du und ich- wissen, dass es anders geht. :wink:
... doch wenn ich irgendwie einen ansatz finde unannehmlichkeiten aus den weg zu räumen dann versuch ich das .....
ich spüre, dass du damit das meinst mit, 'dass ich weib genug sein werde?'
keine ahnung. ist mir jedoch nicht sooo wichtig. und ich denke, fühle, dass wenn zwischen uns beiden irgendetwas sein sollte, wir per telefon darüber reden. da wir das nicht tun, und ich auch nicht bewusst wüsste wieso, ist für mich diesbezüglich alles in ordnung.
ich schrieb, dass mir das mit andi und neja auch zu nahe geht.... so in der art.
damit meinte ich die zitiererei. da ich mich aber schon einmal diesbezüglich geäussert habe, werde ich das nicht immer wieder machen. ihr wisst, das mich das nervt. mehr oder weniger ist nicht der grund, wieso ich schrieb, was mir zu nahe geht.
mich nervt die zitiererei und ich lese und scrolle darüber hinweg. 8)
und meine erklärung, wieso ich mich nicht mehr allzuviel in diesem thread einbringe ist der, weil ich merke, dass eine userin sich zurückzieht, wenn ich verstärkt hier schreibe.
da ich aber das gefühl habe, dass die userin diesen thread sehr gerne hat und ihn als unterstützung ihrer situation braucht und ich auch andere threads im forum habe, wo ich mich einbringen kann, ziehe ich mich einfach ein bißchen mehr zurück.
so, jetzt gehe ich in meinen wohlverdienten schlaf und wünsche euch noch einen netten abend.
nächtle :freunde:
bg

entlang einer schwer gehbaren Abgrenzungslinie und positive Beziehungen wesentlich verstärkt. Ein langer Marsch, letztlich werde ich in meinem Leben einen Systemwechsel haben.
und
.