Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Guten Morgen,
Rosenblüte ich wünsch dir viel Glück, Spaß...alles! Was muss man (Frau) denn können für das Bronze Abzeichen?

N
Zitat von rosenblüte:
Neja: kocht Andi zu gut, oder warum paßt Du bald nicht mehr durch die Tür ? zwinkern Glücklich

Guten Morgen, Röschen trost spenden
ich sagte ja nicht, dass ich nicht mehr durch die Tür passen würde, ich sprach vom Schlüsselloch. zwinkern
Und Andi und Kochen...? Augen rollen
Wenn ein Mann sagt, er kocht gern, heißt das noch lange nicht, dass er es auch TUT.
Er kocht höchstens mal vor Wut, wenn ich wieder mit ihm stänkere. zunge raus strecken

Zitat:
Hatte mich nämlich vor 10 Tagen überreden lassen heute Tanzabzeichen Bronze mitzumachen Augen rollen .

Na, dann schwing mal die Hufe... ähm... die Hüfte. daumen hoch
Viel Spaß dabei! Kuss geben

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Guten Morgen Ihr Lieben, gruppenkusscheln

RÖSCHEN, Bronze machst DU auch einbeinig. Trotzdem wünsche ich dir dazu viel Glück, Spass, gute mitreissende Musik und vor allem einen richtig guten Partner Glücklich Cool Glücklich

Gestern abend war es eigentlich ganz schön. Bis mir meine Tränen schneller aus den Augen schossen, als ich mich verstecken konnte. Ex war mit Sohn zum Skat spielen in unserer Kneipe. Es war ok für mich. Ich weiss ja, wo ich heute stehe und kann meistens ganz gut damit umgehen, ihm nebst Aufpasser zu begegnen. Und dann kam es. Wir blödelten so rum übers Alter, nachlassende Konzentration u.ä. Und sein Sohn (27), an dem ich sehr hänge meinte, ich sei ja nur ein Teil von Papas Midlife-Crisis gewesen. Wir waren 8 Jahre ! zusammen. Ich konnte mich kaum wieder beruhigen. Ex war, ist und bleibt womöglich die Liebe meines Lebens. Der Mann, für den ich meine Ehe in den Sand gesetzt und meine Kinder sicherlich auch manches Mal zurückgesetzt habe. Und ich war nur ein Teil seiner Midlife-Krise, ein Ausrutscher.
Jaja, ich weiss, es sollte mir egal sein, was im Nachhinein noch so alles kommt. Ist es aber nicht seufzen / traurig traurig

Hat noch einer nen Platz im finsteren Loch für mich?

Hier scheint grade die Sonne, wünsche allen ein schönes WE Glücklich

N
Liebste Schwester :kuss: :herz:

Zitat von lost1962:
Und sein Sohn (27), an dem ich sehr hänge meinte, ich sei ja nur ein Teil von Papas Midlife-Crisis gewesen. Wir waren 8 Jahre ! zusammen. Ich konnte mich kaum wieder beruhigen. Ex war, ist und bleibt womöglich die Liebe meines Lebens. Der Mann, für den ich meine Ehe in den Sand gesetzt und meine Kinder sicherlich auch manches Mal zurückgesetzt habe. Und ich war nur ein Teil seiner Midlife-Krise, ein Ausrutscher.
Jaja, ich weiss, es sollte mir egal sein, was im Nachhinein noch so alles kommt. Ist es aber nicht :seufzen: :traurig:

Da du ein Mensch mit funktionierenden Gefühlen bist, kann es dir nicht egal sein. :knuddeln:
Der junge Mann hat ganz gewiss nicht darüber nachgedacht, was er da von sich gibt. Du warst ganz bestimmt kein Mittel zum Zweck! 8 Jahre lang! Rede dir das ja nicht ein! :boese:
Die Frage ist nur: Warum haste gestern dann nicht durchgerufen? War doch allein. Andi hat mich ja sitzenlassen. :roll: Aber auch wenn er heute wieder nach Hause kommt, du weißt, dass du jederzeit anrufen kannst. Dann heule ich ´ne Runde mit dir und Andi reicht uns die Taschentücher. :daumen:

Zitat:
Hat noch einer nen Platz im finsteren Loch für mich?

Was willsten in der Finsternis, wenn grad die Sonne so schön scheint? :knuddeln:
Ok, wenn dir grad nach Vergraben ist, dann tu das, aber schick ab und zu mal ein Signal nach draußen, damit ich weiß, dass du noch lebst. Ich bring dir auch Essen. Bei mir gibt´s heute aber nur grüne Bohnensuppe. :roll: Und nachher schnipple ich noch Obstsalat. :daumen:
Wie wär´s?
Ich knuddel dich ganz doll! :trost: :kuss: :kuss: :kuss: :herz:

x 1 #3394

L
NEJA, meine liebste Schwester freunde

Ich weiss, dass du IMMER für mich da warst und es auch immer sein wirst. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen. Aber die Klinikpackung Taschentücher muss ich mal wieder alleine vollheulen. seufzen / traurig traurig

Ich weiss doch auch nicht, warum es mich so verletzt, ich mich als Totalversager fühle, mich voller Schamgefühl nicht aus dem Bett wage und wieder mal von vorne anfangen muss Augen rollen . Wo hole ich nur immer wieder all die Traurigkeit und Tränen her? Woher nehme ich nur immer wieder die Kraft, überhaupt noch zu versuchen, drüber weg zu kommen?
Es gibt ein schönes Lied "50 Ways to leave your lover". Ein Weg endlich da raus würde mir schon reichen Augen rollen

N
Zitat von lost1962:
Ich weiss doch auch nicht, warum es mich so verletzt, ich mich als Totalversager fühle, mich voller Schamgefühl nicht aus dem Bett wage

Wovor schämst du dich denn? Geliebt zu haben? IHN geliebt zu haben? Nur ein Therapiemittel gewesen zu sein? Nichts von all dem gemerkt zu haben, was eventuell bei IHM abging?
Wir können nicht in den anderen reingucken. Vllt auch gut so. Wer weiß, was wir da so alles entdecken würden und würden dann vor Entsetzen die Flucht ergreifen, ohne es vorher probiert zu haben. geschockt
Du musst dich für GAR NICHTS schämen. knuddeln Du durftest 8 Jahre an der Seite des Mannes verbringen, den du mit jeder Faser geliebt hast und ich unterstelle ihm mal, dass er das in der Zeit auch tat. Vllt war im gar nicht bewusst, dass du nur eines seiner Mankos ausgleichst. Und dass er dich iwann mit der Erkenntnis verletzen würde, war ihm sicher auch nicht klar. Nicht in diesem Zeitrahmen!
Du bist kein Versager! böse
Aber ich kenne das Gefühl, denn es hat mich ja auch mal beschlichen! knuddeln
Warum nur schmieren wir uns die Pleiten immer selber aufs Brot? Und vor allem nur uns? Augen rollen
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann hat da jede Seite seinen Part zu beigetragen.
Natürlich ist man aber nach einer Trennung viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um DAS erkennen zu können. Wir neigen dazu, die Fehler nur bei uns zu suchen und gleichzeitig attestieren wir damit dem anderen, unfehlbar gewesen zu sein. Was wiederum natürlich völliger Quatsch ist. Kein Mensch ist unfehlbar! knuddeln
Menschen machen Fehler. Der eine lernt daraus, der andere nicht.
Deine Lektion scheint aber eine ganz dicke zu sein.
Aber nur lernen, macht müde, mürbe, unausgeglichen und launisch. Mach doch mal ´ne Pause! daumen hoch
Zieh dir keinen Schuh an, der nicht passt, nur weil er schön aussieht! kopf gegen die wand
Zitat:
und wieder mal von vorne anfangen muss Augen rollen . Wo hole ich nur immer wieder all die Traurigkeit und Tränen her? Woher nehme ich nur immer wieder die Kraft, überhaupt noch zu versuchen, drüber weg zu kommen?
Es gibt ein schönes Lied "50 Ways to leave your lover". Ein Weg endlich da raus würde mir schon reichen Augen rollen

Der Mensch besitzt ein gewaltiges Potential an Kraft, weil er den natürlichen Drang hat zu überleben.

Trost der Tränen

Wie kommt's, daß du so traurig bist,
Da alles froh erscheint?
Man sieht dir's an den Augen an;
Gewiß! du hast geweint.

"Und hab' ich einsam auch geweint,
So ist's mein eigner Schmerz,
Und Tränen fließen gar so süß,
Erleichtern mir das Herz."

Die frohen Freunde laden dich:
O, komm an unsre Brust!
Und was du auch verloren hast,
Vertraure den Verlust.

"Ihr lärmt und rauscht und ahnet nicht,
Was mich, den Armen quält.
Ach nein, verloren hab' ich's nicht,
So sehr es mir auch fehlt."

So raffe den dich eilig auf,
Du bist ein junges Blut.
In deinen Jahren hat man Kraft
Und zum Erwerben Mut.

"Ach, nein, erwerben kann ich's nicht,
Es steht mir gar zu fern.
Es weilt so hoch, es blinkt so schön,
Wie droben jener Stern."

Die Sterne, die begehrt man nicht,
Man freut sich ihrer Pracht,
Und mit Entzücken blickt man auf
In jeder heitern Nacht.

"Und mit Entzücken blick' ich auf
So manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich,
So lang ich weinen mag."

von Johann Wolfgang von Goethe

x 1 #3396

L
Danke NEJA trost spenden Kuss geben
Wir waren hier mal so viele, immer einer da, der einen verstand oder dem es ähnlich ging. Nun scheine ich als letzter Langzeittrottel übrig geblieben zu sein. Augen rollen
Hoffe, dass es allen gut geht. Ich brauch wohl noch ein wenig länger herz Mr. Kummer hat wohl seinen Mietvertrag unbefristet verlängert Augen rollen

N
Du solltest den Mietvertrag mit Mr. Kummer mal überarbeiten! Du überträgst ihm zu viele Rechte und seine WG-Bewohner Frl. Sorgenfrei und Frau Unbeschwertheit nebst ihrem Töchterchen Sonnenschein haben schließlich auch Rechte. zwinkern
Im übrigen will ich nie wieder hören,du seiest ein Langzeittrottel! DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! böse
Du benötigst eben diese Zeit und dann solltest du sie dir auch nehmen. Zu schauen, wie schnell andere mit ihrer Verarbeitung sind, bringt dir gar nichts, weil Du DU bist und deine Geschichte einzigartig! knuddeln
Setz dich nicht unter Druck! Was andre meinen, kann dir doch egal sein. Sollen sie erstmal erleben und durchmachen , was du gerade versuchst zu verarbeiten!
Es ist alles gut so wie es ist. Kuss geben

x 1 #3398

N
Einen wunderschönen Sonntag euch allen! gruppenkusscheln

Braucht jemand einen Grund zum Lachen? Hier mein Tipp: daumen hoch

L
NEJA, Danke Kuss geben

Missfits waren so toll. Schade, dass sie aufgehört haben. Ein bekennender Gerburg Jahnke-Fan bleib ich trotzdem. Werde mir die Sendung nachher ansehen (wenn ichs Dauerheulen aufhöre)

Sonntag? Wir haben doch erst Samstag. Augen rollen
Euch auch ein schönes Wochenende. Werde aber vermutlich von deinem Angebot, mich bei Dir/Euch zu melden, reichlich Gebrauch machen trost spenden Kuss geben

N
Zitat von lost1962:

Sonntag? Wir haben doch erst Samstag. Augen rollen

Ich greif schon mal vor. daumen hoch Man kann ja nie wissen. zwinkern

G
🔁 Video geteilt von Getiton:

R
Ach Antje knuddeln . Das ist ja wirklich grauenhaft so etwas gesagt zu bekommen. Mein erster Gedanke: der Junge sucht nur für sich einen Weg wie er mit dem Zickzackkurs des Vaters zurechtkommt. Um die Rückkehr positiv zu finden "muß" er quasi die Beziehung mit Dir im Nachhinein schlecht machen.... Wer weiß, vielleicht ist das ja auch die Version die Ex jetzt zu Hause verbreitet? Also "sorry, war nur meine Midlife Crisis" ? Damit er überhaupt wieder zu Hause in den Spiegel gucken kann ?
Kann es irgendwie nicht besser ausdrücken. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Aber: was auch immer jetzt im Nachhinein gesagt wird: Du hast ihn ehrlich und von Herzen geliebt. Wie sehr, das zeigt sich ja jetzt noch darin daß Du ihm immer noch Gutes wünschst. Trotz seiner Entscheidung gegen Dich.

Nimm Dir den gedankenlosen Spruch des Sohnes bitte nicht so zu Herzen. Wie kann ich Dich nur ein wenig trösten ? trost spenden freunde

Ach so: wir haben übrigens bestanden Glücklich mit Wackelknien, aber durch Glücklich Danke fürs Daumendrücken Kuss geben

x 1 #3403

L
Danke dir liebes RÖSCHEN freunde , ich versuche ja, mich zu beruhigen. Aber mein Stolz, mein Selbstbewusstsein und meine Selbstliebe haben mal wieder Ausgang. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann zu mir zurückkehren Augen rollen . Diese ewigen Rückschläge mit diesen vielen heissen Tränen kosten so unglaublich viel Kraft traurig seufzen / traurig

Und herzlichen Glückwunsch grinsen , obwohl ich davon überzeugt bin, dass du völlig problemlos auch "Gold Star" schaffen würdest daumen hoch . Heisst das heute überhaupt noch so? Bei mir ist das ja alles 35 ! Jahre her geschockt .

Grüss mir deinen schönen Kerl (auch ein Küsschen von mir auf die weiche Pferdeschnute), viel Spass mit deinen Trötemännern, Salsatänzern und bei allem, was du noch so alles treibst, du unermüdliches Energiebündel trost spenden Kuss geben

K
hallo lost!
ich habe gerade gelesen was dir passiert ist.
ach lieber ----- vorersts drück ich dich mal wenn ich darf....... und dann sag ich dir der junge hat da was gesagt, was ihm danach sicher leid getan hat. burschen in dem alter denken einfach ned nach wenn sie was sagen.
ich hab einen sohn, der ist im selben alter und der haut mirs auch manchmal um die ohren, aber ich weiß er liebt mich und du hast auch geschrieben, dass ihr euch immer gut verstanden habt. möglicherweise wollte er lustig sein und das ist total daneben gegangen. wahrscheinlich tuts ihm heut schon wieder leid.

Liebe, mach dir darum jetzt keinen kopf. ich weiß wie weh sowas tut, aber du warst sicher kein "pausenfüller" für deinen ex. nein ganz bestimmt nicht.

maus, du bist sicher eine wunderschöne, begehrenswerte frau. lass dir das nicht durch die vielen tränen und den kummer nehmen. nein....tus nicht!

ich drück dich nochmal........ knuddeln

x 1 #3405

A

x 4