×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

K
kurzer bericht von meine front:

heute ist tag 6 der ks und ich habe durchgehalten. immer noch hab ich das gefühl als sitzt ein elefant auf meiner brust und ich kann kaum durchatmen, aber ich bin stolz darauf, dass ich es durchgehalten habe.
jede stunde minute und sekunde beweist er mir, dass mein vorhaben gut ist. er hat kein interesse mehr an meiner person. er fährt seine egoschiene weiter und fühlt sich in seiner männlichen ehre gekränkt und bestätigt.

gut so.......

heute habe ich meinen garten endgültig winterfest gemacht, meine wohnung fein gemacht, einkaufen war ich und dann hatte ich einen schönen nachmittag mit meiner tochter.
jetzt bin ich allein, aber ich fühl mich gar ned mal so schlecht.

aber sicher auch deshalb, weil ich weiß ihr da draußen seid da, also ist einsamkeit kein thema!
morgen 21.30 Uhr ist eine ganze woche um und es wird die zweite woche beginnen. ich halte durch, auch wenns juckt in den fingern und er mir echt fehlt.

trost spenden an alle

#3406


L
Klasse KARIN grinsen
Aller Anfang ist schwer, aber eine ganze Woche durchzuhalten ist doch schon was. Ich kann es mir ja leider nicht immer so aussuchen. Aber ob ich es so ganz ohne Kontakt überhaupt aushalten könnte Augen rollen .
Weiter so, du bist ganz bestimmt auf dem richtigen Weg daumen hoch

#3407


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


L
PS. an KARIN freunde

Hab grade erst gesehen, dass du mir ja so eine liebe Antwort geschrieben hast.
Ganz vielen Dank dafür! trost spenden Kuss geben

#3408


K
Zitat von lost1962:
Klasse KARIN grinsen
Aller Anfang ist schwer, aber eine ganze Woche durchzuhalten ist doch schon was. Ich kann es mir ja leider nicht immer so aussuchen. Aber ob ich es so ganz ohne Kontakt überhaupt aushalten könnte Augen rollen .
Weiter so, du bist ganz bestimmt auf dem richtigen Weg daumen hoch



danke lost!
der weg mag richtig sein, aber er ist wirklich hart.
wir haben immer soviel gelacht und ich fühlte mich so geborgen, selbst in den letzten 7 monaten wo wir ja nur "freunde" waren.

trotzdem......es geht nicht anders.....

#3409


L
KARIN, das glaube ich dir gerne. Es sind ja keine Lücken sondern Gräben, die sie hinterlassen. Man hat so viel miteinander geteilt und es ist verdammt schwer, nun auch alleine diese Erfüllung zu finden. Ich war eigentlich seit meiner Jugend nie ohne Partner, mit dem ich alles teilen wollte und konnte und dem ich voller Vertrauen meine Liebe schenkte. Und jetzt muss ich erstmal lernen, dass ich die grösste Liebe mir selbst geben sollte. Gar nicht so einfach Augen rollen
Aber: WIR SCHAFFEN DAS, egal wie lange es dauert daumen hoch

#3410


M
Guten Morgen Glücklich daumen hoch grinsen freunde

#3411


R
Lieber Captain, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ! Kuss geben

Wie es Dir wohl geht ? Ob Du ab und zu noch in MW vorbeischaust? Ich hoffe von Herzen daß Du allen Kummer überwunden hast, und Dir wieder ein glückliches und zufriedenes Leben aufbauen konntest. Herzliche Grüße Kuss geben


Für alle die nicht zu den "Oldies" gehören: "Verarbeitender" war unser treuer Captain, der das Schiff mit den angeschlagenen Herzen immer wieder sicher durch die nächtlichen Untiefen steuern half herz

x 1 #3412


R
Guten Morgen @all Kuss geben
Dicke Umarmung für alle denen mal wieder das Selbstbewußsein abhanden gekommen ist knuddeln

Ja, diese alten Mechanismen die unser Selbstbewußtsein mit wenigen Worten zusammenklappen lassen sind erschreckend mächtig und hartnäckig Augen rollen böse Und selbstzerstörerisch. Oft ahnt der andere gar nicht was er mit harmlos klingenden Sätzen wie "das kann doch gar nicht so schlimm sein" "nun reiß Dich mal zusammen", "nimm Dich nicht so wichtig" "stell Dich nicht so an" etc. anrichtet..... Natürlich ist Disziplin in manchen Situationen notwendig und sogar "lebensrettend". Und purer Egoismus ist scheußlich und eine Qual für alle Mitmenschen..... Aber wenn wir uns selbst nicht "wichtig" nehmen, dann trauen wir uns nichts zu. Sind unglaublich von der Außenbestätigung abhängig. Und "glauben" es trotzdem nicht wirklich wenn wir Lob bekomen. Verfallen schnell in innere Schockstarre oder Apathie. "Es spielt ja sowieso keine Rolle was und wie ich es mache". Und wenn eine Person die uns wichtig ist sich abwendet, dann haben wir das Gefühl bei allen anderen ist es ja sicher auch nur Mitleid. "wie sollte mich jemand mögen, ich mag mich ja selbst nicht" weinte eine ganz liebe Freundin im Frühjahr an meiner Schulter ...... Wir blockieren uns höchstselbst unsere Lebensfreude, verpassen uns zusätzlich zum Kummer die Höchststrafe, indem wir uns eigenhändig für wertlos erklären.... Eine Wertung die unsere Umgebung in mind. 90% der Fälle ganz sicher nicht teilt.....

Antje, Karin Kuss geben knuddeln , Eure Beiträge über Selbstbewußtsein haben mir irgendwie geholfen heute Nacht den Gedankenweichen auf die Spur zu kommen, die mich mal wieder immer tiefer in die Erde anstatt zurück in die Sonne zu führen drohten. Trotz aller schönen "Außenaktivitäten". Es ist ja oft gar nicht das Offen-Sichtliche. Sondern es ist tief im Unterbewußtsein verankert warum wir auf manche Dinge so extrem reagieren.
Ich wünsche Euch und allen anderen, daß Ihr einen Weg zu gesundem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein findet.
Es steht uns doch zu uns gut zu fühlen. Damit nehmen wir niemandem etwas weg. Im Gegenteil. Wenn ich mich gut fühle dann helfe ich anderen in meiner Umgebung sich auch gut zu fühlen.
Danke an alle für Euren Beistand und Trost in den letzten Tagen Kuss geben freunde Es geht wieder aufwärts herz
Und jetzt mit wieder wesentlich leichterem Herzen zur Familie zum Mittagessen.

Allen einen guten Sonntag gruppenkusscheln

x 1 #3413


L
Zitat von MmB:
Guten Morgen Glücklich daumen hoch grinsen freunde

Guten Morgen!
Wo bist Du?

#3414


R
Ich finde wir alle machen das ganz super!
Wir suchen immerhin Hilfe und fressen nicht alles in uns hinein.

Bei mir tut es einfach nur weh. Ich bin 25 und wollte mit ihm so gerne Kinder und Zukunft angehen, habe dabei nur aus den Augen verloren, dass ich Zukunft und Kinder mit diesem Menschen nie hätte haben können, ohne 90% der Arbeit zu tun. Laut meiner Therapeutin gibt es Menschen, die einfach keine Verantwortung übernehmen und erwachsen werden können. Es tut weh, wenn die Seifenblase der ersten Beziehung nach 5 1/2 Jahren kaputt geht.
Ich sitze endlich in meiner neuen Wohnung, die alte, gemeinsame ist zum 01.11 gekündigt, das wird mir wieder helfen.
Ich bin krank und muss Morgen arbeiten und am Dienstag habe ich wieder Uni.
Er fehlt mir heute. Ich frage mich nur was mir genau fehlt?- Seine Faulheit, sein Egoismus, sein ungepflegtes Äußeres, seine fehlene Loyalität oder vielleicht sein nicht Reden können, seine Lügen, sein eiskaltes Wesen? -Nein, das Gefühl, das er mir gegeben hat und ich hasse es! -Wieso greifen die tausend durchweinten Nächte während der Beziehung nicht, wenn ich einsam bin, warum reichen die vielen miesen Erinnerungen, in denen er mir nicht zur Seite stand aus, um diesen Schmerz wegzunehmen?
Jeder ist froh, dass ich mich getrennt habe, seine eigenen Eltern meinten ja zu mir ich solle die Finger von ihm lassen, er hätte zwei Gesichter. Ich war so oft soo unglücklich mit ihm, so oft unverstanden und nach jedem Brotkrumen Aufmerksamkeit und Liebe suchend. Kein Bereich der Beziehung hat funktioniert, ich hab mich immer mehr verkrümmt, um die Beziehung zu erhalten, er hat nichts getan und es laufen lassen und genossen und ich habe mich dabei verloren.
Meine Therapeutin sagt dann, dass er diesen Egopush brauche, dass er immer auf die Außenwirkung bedacht war, dass er auf meine Kosten sich profilieren konnte. Weil er keine Freunde hatte, habe ich meine vernachlässigt, weil ich dabei ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er daheim alleine sitzt.
Und dennoch fehlt er mir nach den 3 Monaten Trennung immernoch oft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich Jemanden nochmal so lieben kann. Ich hatte am Anfang total Probleme seine vielen Macken zu akzeptieren, als ich es aber einmal hatte, habe ich die vielen Dinge, die immer mehr dazukamen, gar nicht mehr gesehen, sondern einfach auch akzeptiert. Die Frage ist nur, wer akzeptiert denn mal mich, so wie ich bin? - Es gibt im Englischen einige, passende Redwendungen, die mir dazu immer einfallen, wie " I wanted to make it work".
Liebe macht so blind und dennoch zerreißt es manchmal noch mein Herz, obwohl ich jetzt sehen kann, dass Liebe von beiden Seiten etwas abverlangen sollte, beide sollten investieren und sich Mühe geben, beide sollten daran arbeiten, nur einer kann keine Beziehung retten und einfach alles akzeptieren.
Ich frage mich nur, wann die vielen Erinnerungen nicht mehr weh tun, wann ich endlich mit mir alleine klar komme, wann ich endlich meinen Selbstwert aufbaue.

Irgendwie nutzt es gar nix, wenn einem jeder sagt, dass man bildhübsch ist, wenn man sich selbst so nicht sehen kann. Ich würde gerne für mich geliebt werden und würde gerne mal erfahren, wie es ist, wenn sich mal Jemand Mühe für mich gibt, mal etwas tut, nur um mir eine Freude zu machen und nicht, um tausendmal Danke zu hören oder weil er denkt es wäre mal wieder Zeit dafür. Ich wünsche mir Jemanden, der mal kocht, wenn ich später zu Hause bin, der mir mal ein Zettelchen schreibt, der mal von sich aus das katzenklo sauber macht und der mit mir die Finanzen, Urlaubsplanungen und den Haushalt macht. Jemand, der sagt "Schatz ich hab Karten für einen Wochenendtrip/ Tickets für einen Theaterbesuch/ eine Kurztrip gebucht".
Der sich Mühe gibt, sich mal für mich interessiert, mir mal auch etwas abnimmt...Gibt es sowas wirklich? -Ich zweifel daran. seufzen / traurig
Ich wechsel momentan jeden Tag in meiner EInstellung, am einen denke ich "Es kann nur besser werden", dann "Ich werde immer einsam sein oder mit jemandem zusammen sein, den ich nicht liebe", dann "Ich werde ihn immer lieben", dann wieder " Die lebenslange Liebe gibt es nicht für mich", dann "Irgendwann finde ich schon den Richtigen für mich"...ich habe Angst.

x 1 #3415


R
Ich wollte euch hier ein paar ermunternde Sprüche posten, die ich mir oft durchlese und denke "Hui, wenn das Jemand schonmal geschrieben hat, muss der sich genau so gefühlt haben wie ich, das heißt, dass es auch wieder bergauf gehen muss, ich bin nicht allein".


"There will bei clear skies after every pouring rain"
"Wenn dich Jemand verlässt, sei nicht traurig, es ist nur ein zeichen, dass etwas
Schöneres auf dem Weg zu dir ist und dir das zurück gibt, was die ein anderer genommen hat."
"Man darf das Schiff nicht an eine einzigen Anker und das Leben nicht an eine
einzige Hoffnung binden."
"Man, sometimes it takes you a long time to sound like yourself."
"Even if the path is a little blurry, keep walking you`ll focus in when you what you want. Then the picture of your life will be crystal clear, just don`t ever give up."
" Wenn nichts mehr sein kann, wie es war. Nichts ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird, wie du es dir erträumst. Dann ist es an der Zeit, alles zu vergessen was war, loszulassen und neue Wege zu gehen!"
"Das war kein Griff ins Klo, das war ein Sprung in die Kläranlage."
"Manchmal trifft es die, die es am wenigsten verdienen, doch gerade diese Menschen stehen auf und machen weiter."
"Hab den Himmel gesehen und die Hölle erlebt! -Ich kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gebe niemals auf!"
"Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen, wie du damit umgehst. Lass dir deine Gegenwart nicht von der Vergangenheit vestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für die Zukunft sein."
"Mit den Flügeln der Zeit, fliesst die Traurigkeit davon."
"Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts mehr für ihn tun können."
"Wenn eine Beziehung aus Lügen besteht, stirbt sie durch die Wahrheit."
"Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten."
"Es ist besser, den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben, als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung."
"Weine für einen Augenblick in deinem Leben, aber weine nicht dein ganzes Leben für einen Augenblick."
" Irgendwann wirst du vielleicht aufwachen und feststellen was dir an mir liegt. Dann werde ich vielleicht neben Jemandem aufwachsen, der das schon weiß."
Ich dankbar für die schlechten Menschen auf meinem Weg. Sie haben mir genau gezeigt, wie ich nicht sein will."
"Ich verlange nicht viel von den Menschen, ich zwinge niemanden mich zu mögen oder zu lieben. Aber eins erwarte ich: Ehrlichkeit."
"Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns die Gelegenheit zum umsteigen, wenn wir in die falsche Richtung fahren."
"Willst du fliegen, lass hinder dir, was dich nach unten zieht."


Der Spruch hat mir sehr geholfen, er hat mir bewusst gemacht, dass man für einen Mann auch nicht alles hinnehmen kann:
"Aus Angst vor einer Enttäuschung reden wir uns ein, dass uns dieser eine Wunsch gar nicht so bedeutet. Doch was wir wirklich wollen, entscheidet das Herz und niemals der Verstand."



Mein positives Lebensmantra:
"Wenn du mir Steine in den Weg legst, musst du damit rechnen, dass ich sie aufhebe
und die an den Kopf werfe."


Euch allen einen schönen Sonntag freunde

x 1 #3416


K
hallo mein lieben!

ist wer da?
ich brauch eure hilfe!
bin kurz davor mich bei ihm zu melden! traurig
ich weiß ich darf nicht, aber der heutige tag ist wieder eine einzige katastrophe.
alles was ich mach bringt mich von den gedanken an ihn nicht weg.

ich liebe ihn doch so! traurig
er fehlt mir so! nur ein kleines telefonat würde schon helfen!

was soll ich nur machen? traurig

#3417


M

K
traurig seufzen / traurig traurig

#3419


R
Liebe Karin,

NEIN, schreib ihm nicht, ruf ihn NICHT an böse
Du erhoffst Dir eine liebe Reaktion. Aber entweder hebt er nicht ab, oder Du wirst enttäuscht werden und bist erst recht am Boden geschockt

Was Du machen kannst: eine mail schreiben (oben Adressat LEER lassen !). Dir alles von der Seele schreiben. Unter Entwürfe abspeichern. Und wenn Du es eine Woche später immer noch genau so senden willst, dann Tu es. Aber Du wirst feststellen, dann schickst Du es so gar nicht mehr ab!

Viel Kraft !

DURCHHALTEN Kuss geben trost spenden

#3420


A


x 4