Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

geena27
liebe bg,
das ist ja wunderbar, daumen hoch
wie kommts bei dir, dass du dich glücklich fühlst?

ich drück dich trost spenden mit großer freude Glücklich , dass es dir auch gut geht.

K
BG - schön von dir zu lesen!

ja - erzähl.......was macht dich glücklich?

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

R
Mahlzeit alle miteinander,

geena Kuss geben , Du scheinst uns ja wirklich (fast) allen etwas von Deiner positiven Energie übertragen zu haben grinsen, und/oder wir sind alle gerade an einem Wendepunkt angekommen ?

Ich wünsche uns allen ein Rückschläge-freies Wochenende ! daumen hoch
gruppenkusscheln

B
Zitat von BG:
broken. mir tut es sehr leid, dass der bruch ein weiteres mal zustande kam.

ich fühle, wie es dir geht. auch ich musste mehrere brüche erfahren, damit ich loslassen konnte. doch irgendwann mal ist genug. ich weiß nicht, ob für dich die zeit schon gekommen ist? ich wünsche es dir, denn die brüche tun weh.

doch ist erst einmal der letzte bruch gekommen, dann spürst du es tief in dir.
du weisst, jetzt ist genug und du hast plötzlich energie für so vieles, was bisher unbeachtet geblieben ist. zumindest ist es so bei mir. trost spenden

ich drück dich herzlichst.

Hallo BG!

Danke für die lieben Worte und den Drücker!
Ich bin zurzeit so unsicher...
Ob das wirklich schon der finale Bruch war, weiß ich nicht...
Gekränkt hat er mich mit dem Verhalten allemal!
Und ich hätte einen so großen Wunsch, wütend zu sein und ihn zum Teufel zu wünschen...
Aber da ist momentan einfach eine Leere, eine Fassungslosigkeit, weil ich damit gerechnet hatte, dass er zum Beenden das Gespräch sucht, wie beim ersten Mal...

Schon schwer, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht...

geena27
Zitat von rosenblüte:
Mahlzeit alle miteinander,

geena Kuss geben , Du scheinst uns ja wirklich (fast) allen etwas von Deiner positiven Energie übertragen zu haben grinsen, und/oder wir sind alle gerade an einem Wendepunkt angekommen ?

Ich wünsche uns allen ein Rückschläge-freies Wochenende ! daumen hoch
gruppenkusscheln

ich feue mich, wenn ich auch mal was beitragen kann und vielleicht anderen ein wenig helfen verlegen
hab ich doch auch jede menge positive unterstützung, energie und rückmeldungen bekommen daumen hoch

den wendepunkt wünsche ich euch auch allen von ganzem herzen und wenn noch nicht jetzt, dann steht er bestimmt schon lauernd vor der tür Mr. Green

M
Nein nicht wieder auf Seite 2 abfallen Nein

Hübsches Wochenende und so Cool daumen hoch

L
Guten Morgenmittag Ihr Lieben gruppenkusscheln

Hoffe, es geht euch allen soweit gut? Hier scheint das Sönnchen. Ich werde mir gleich 2 Stunden Massa. gönnen. Freue mich riesig drauf. Wird mir helfen, meine inneren und äusseren Verspannungen der letzten Wochen zu lösen herz

KARIN - wie geht es Dir? Du tapferes Mädel trost spenden freunde

Habt alle einen schönen Tag trost spenden Kuss geben

R
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.
Wie geht ihr denn mit den schlimmen Alpträumen um oder habt ihr sowas nicht?
- Ich denke abends gar nicht an ihn und dennoch bringen mich nachts diese Alpträume fast um.

BIn heute Morgen wieder aufgewacht und geträumt, dass er und seine Neue über mich lachen und er es gar nicht bereut
wie schlecht er mich behandelt hat und ich habe gemerkt, dass ich doch weiter weg vom Drüber hinweg sein bin, als ich
erhofft habe.
Ich war heute Morgne so erschlagen, wollte nicht aufstehen, hab mich dann gezwungen, meine Katzen haben schon gemault vor Hunger, und hab mich
dann in die Badewanne geschleift.

Positive Musik und mal in den Real einkaufen fahren hat auch nicht wirklich die Kehrwende für heute bewirkt, ich hänge wieder voll im
Selbstmitleid und hatte gehofft nach 3 Monaten über das Gröbste hinweg zu sein.

Der Alptraum kommt wahrscheinlich daher, dass ich am Mittwoch überraschend auf sein Foto in Facebook gestolpert bin. Mir war im Seminar langweilig und ich hab mir auf meiner Profilseite alte Witze durchgelesen. Und da war er, ein alter KOmmentar von ihm mit dem kleinen Profilfoto daneben, auf der er mit ihr drauf ist.
Ich hab ihn eigentlich geblockt, deswegen hat es mich so umgehauen, dass ich dennoch das Profilfoto sehen konnte.
Ich weiß, dass er die Neue nur hat, um vor seinen Kumpels den großen Macker zu machen und weil er nicht alleine zurecht kommt und um mir zu
zeigen, dass er mich nachdem ich mich trennen musste gar nicht vermisst, dennoch es tut weh.

Habt ihr eine gute Methode gefunden das wegzuschieben?

lG Red

R
Hallo liebe Foris,
alle ausgeflogen wie es scheint. Ich hoffe zu schönen Ablenkungen?

Redcat88 trost spenden , solche Alpträume sind natürlich doof und schmeißen einen noch einmal ordentlich aus der Bahn. Einen Geheimtip habe ich leider auch nicht, denn meine ließen sich auch nicht steuern durcheinander . Selbst nach einem Jahr hatte ich noch Träume wenn mein Unterbewußtsein durch irgendeine Situation angestubbst wurde. Leider ganz normal, daß der nächste Tag dann auch wieder etwas mühsamer ist...
Ich hab letztes Jahr dann angefangen wieder zu laufen und bin buchstäblich meinen Gedanken davongerannt. (erst war es eher ein schleichen, keuchen und humpeln, das "rennen" kam erst nach ein paar Wochen zwinkern ) Gerade auch morgens wenn ich mich schlapp und elend fühlte: Schuhe an und los. Und auch viele andere Foris haben (wieder) mit Sport angefangen um dem Hamsterrad der Gedanken eine Weile zu entfliehen. Der Vorteil: es wird ab einem bestimmten Punkt ordentlich Adrenalin ausgeschüttet. Und es stellt sich nach dem Sport eine Zufriedenheit ein etwas geschafft zu haben, sich wieder einmal überwunden zu haben.

Bei der "stolzen" Präsentation der Neuen hilft nur, sich so weit es geht zu schützen. Nicht bewußt selbst nachzuschauen, und Provokationen aus dem Weg zu gehen. Man erfährt durch Zufall immer noch genug Augen rollen .
Bei meinem Ex bin ich dann allerdings auch mal ganz deutlich geworden, und habe von ihm verlangt innerhalb des Trennungsjahres nicht mit Next hier am Ort auf Festen oder überhaupt händchenhaltend aufzutauchen. Ich weiß daß Next vor Wut gekocht hat, aber Ex hat sich erstaunlicherweise daran gehalten.
Manchmal brauchen Ex klare Ansagen um sich daran zu erinnern daß sie sich in der Umgebung auch nicht gerade beliebt machen mit ihrem Verhalten, außer vielleicht bei ein paar Ja-Sager-"Freunden".....

Zum Wegschieben/Auflösen von negativen Gedanken habe ich allerdings im Winter auch noch eine sehr effektive Methode gelernt: EFT (Klopfakupressur). Hat mir wirklich sehr geholfen. Haben auch schon andere Foris empfohlen. Ich stehe immer noch in Kontakt mit dem Ehepaar Rother, weil sie mich wirklich beeindrucken. Nähere Infos gerne per PN wenn Du möchtest.

Ich hoffe Du hast den Nachmittag/Abend trotzdem gut überstanden?

Wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht.
Schlaf(t) gut und traumlos Kuss geben knuddeln

x 1 #3579

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag... knuddeln Kuss geben

M
Guten Morgen Glücklich grinsen

x 1 #3581

R
WIe überlebe ich das nur,

schon wieder ein Alptraum, noch schlimmer als der Letzte.
Wieso liebe ich ihn scheinbar immernoch, obwohl er mir soviel angetan hat und
ich so oft unglücklich war, wieso fehlt mir so ein Mensch?
Drei Monate und ich hab gedacht ich wäre auf so einem guten Weg und dann ist da ein Alptraum und ich merke..
ich fühl mich echt grad wieder bei 0.
Hört das echt irgendwann wirklich auf?
Ich kann nimmer, er war doch meine erste große Liebe, über 5 Jahre hab ich mich doch so bemüht und hab ihm noch ne Chance gegeben, soviel
mit ihm mitgemacht, ihn durch alles durchgetragen und immer zu ihm gestanden und jetzt, wo es um Zukunft und Verantwortung ging,
wars plötzlich zuviel und "plötzlich" ist kein Kribbeln mehr beim küssen da, genau wie vor drei Jahren.
Wir haben gerade mal ein halbes Jahr wieder zusammen gewohnt und dann muss er mal mehr im Haushalt machen und sich um was kümmern und dann
is es wieder zuviel...und dennoch fehlt er mir grad so.
Ich käme damit klar, erstmal zu warten und erstmal Single zu bleiben, obwohl ich gerne Kinder wollte mit ihm nächstes Jahr, wenn ich nur wenigstens aufhören würde an ihn zu denken..ich hab doch eigentlich sonst alles, wieso tut das eine, was ich grad mal nicht habe so schrecklich weh? -Ich könnte ihm diese Neue doch gönnen, er hat doch sonst nix, keine Freunde, keine nette Familie ( die hat ihn durchschaut), er vergrault nach einer Weile alle, er hat nen guten Job okay, da hab ich ihn ja auch hingeschleift. Er ist ist ungepflegt, hat keine Perspektive im Leben, wenigstens diese neue Tröstefreundin könnte ich ihm doch gönnen, ich weiß doch, dass er nicht allein sein kann.
Und dennoch, es tut so weh.

Rosenblüte, er wohnt in Ludwigshafen und ich in Mainz, persönlich werden wir uns also eh nicht
wieder zufällig sehen, aber selbst wenn, ihm kann ich das mit dem Trennungsjahr nicht schreiben, weil
er a.) gar net wissen soll, dass ich noch an ihm hänge und b.) ihn das nicht interessieren würde, weil er
ein egoistischer Mensch ist.

M

R
Soll ich dir was sagen MmB? -Genau den Spruch hab ich mir vor zwei Jahren auf die Schulter tätowieren lassen ^^

R
Guten Morgen Ihr Lieben :kuss:

MMB, Redcat :freunde:

Redcat, hab Dir PN beantwortet :kuss:

Hier ist Regen, Regen, Regen :(
das richtige Wetter um trotz Sonntag endlich dem Bügelberg zu Leibe zu rücken der mich seit der ausgefallenen Salsaparty vorwurfsvoll anglotzt :wink: Also: DVD einlegen und los gehts.

Karin, wie geht es Dir ? Hälst Du durch?

Antje :kuss:, bist Du im Familien- Wochenenstreß ?

Mir geht es immer noch gut. Modenschau gestern war sehr lustig, nur mein Portemonnaie hat sich gar nicht gefreut. Dafür hab ich jetzt einen schicken neuen Mantel und ein Kleid :oops: Konnte einfach nicht wiederstehen :oops:. Hi hi, lauter kleine Teufelchen spukten im Hinterkopf: Wenn Ex mich so sehen würde würden ihm die Augen rausfallen :grinsen: An seiner Seite war ich zur faden, müden und traurigen Matrone geworden, jetzt traue ich mich dank meiner lieben und aufmunternden Freunde um mich herum wieder Ausstrahlung zu zeigen. :herz:
Ich wünsche Euch allen auch so tolle Freunde :freunde:

A

x 4