Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Waaaarte, ich muss noch schnell Schühchen anziehen. WÖLKCHEN kommste mit?

Bis später....

M
Der Nachschub kommt daumen hoch 2Cat Glücklich hatte mich nur an einem chinesischen Früchtchen vom Obststand vergessen. Sieht aus wie eine eingeschweisste Honigmelone und hat vermutlich gar einen Namen Augen rollen

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

G
oh ich würde gerne mit... muss aber noch arbeiten

Ich wünsche euch ganz viel Spaß knuddeln Kuss geben

Vielen Vielen Dank für eure Worte knuddeln Kuss geben herz

I
Ihr lieben Weggefährten trost spenden

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Ich habe mit- und nachgelesen, was euch gerade so umtreibt, habe mitgefühlt und mich mitgefreut mit euch, aber ich hatte in der letzten Zeit einfach so gar nicht viel zu sagen.

Irgendwie ist alles wieder näher gerückt in meinem Innern, ich habe das Gefühl, dass ich gerade fast gar keine Distanz (mehr) habe zu der Trennungsgeschichte. Was wir zusammen erlebt haben, zusammen waren, die Nähe zwischen uns…alles fühlt sich so an, als wäre es erst gestern gewesen. Ich versuche, Contenance zu bewahren, nicht nur nach aussen, auch im Innern, und doch spüre ich, wie traurig und verletzt ich immer noch bin, wie verraten ich mich immer noch fühle. Der Wundschorf ist dünner als auch schon. Das merke ich auch im Alltag. Zum Beispiel geht mir – ich sage es doch, auch wenn es jetzt vielleicht etwas verlegen klingt – die Van-der-Vaart-Boulahrouz-Geschichte unglaublich nahe.

Auch das Unterbewusstsein ist fleissig in Aktion. Ich träume wieder von ihm. Heute Morgen zum Beispiel, dass wir uns körperlich nah sind, er aber emotional ganz, ganz weit weg. Ich habe mich ihm mitgeteilt, versucht, Dinge zu erklären, weil ich unbedingt wollte, dass er sie weiss und versteht. Er aber hat auch nicht nur ein kleines bisschen auf mich reagiert, hat sich nicht mal zu mir umgedreht. Es war, als würde ich mit einer Hülle sprechen.

Das ist es auch, was mir immer noch und gerade wieder mehr als auch schon zu schaffen macht: Dieses Zurückbleiben mit all den Fragen, dem Schock, der Verzweiflung und dem Riesenschmerz – und dem Gefühl, dass das alles den Anderen überhaupt nicht berührt. Diese unglaublich grosse Diskrepanz zwischen diesen ganz existenziellen Gefühlen im eigenen Innern und der Erwartung dieses Menschen, der einem mal so nahe war und der jetzt so fremd erscheint und so weit weg ist, dass man doch einfach weitermachen können müsse, als sei nichts weiter geschehen…er macht es ja auch.

Gestern Abend war ich joggen, und auf dem letzten Stück Weg (den lege ich meistens gehend zurück) hat eine kleine schwarze Katze mich begleitet. Ich habe mit ihr gesprochen, und sie hat geantwortet. Sie hat sich gerne streicheln lassen von mir. Und sie ist neben mir hergegangen oder mir, wenn sie zwischenzeitlich von etwas kurz aufgehalten worden war, mit grossen Sprüngen hinterhergehüpft, um mich wieder einzuholen. Das war so schön. Zu spüren: Da ist ein Gegenüber, das mit mir in Beziehung geht, mit mir interagiert und auf mich reagiert. Ich werde wahrgenommen – also gibt es mich doch!

Ich erwarte und brauche keinen Trost, ich komme klar. Ich wollte einfach nur wieder einmal sagen, wie es mir gerade geht.

Liebe Sonntagsgrüsse an euch alle. An jene, die uns auch in den letzten Tagen haben teilhaben lassen an ihrem Leben und Worte des Trosts füreinander gefunden haben. Es ist schön, dass ihr da seid und diesen Zufluchtsort von so vielen in Schwung hält. Ganz besonders aber grüsse und drücke ich all jene fest, die im Stillen da sind, sich aber gerade nicht so zeigen können oder mögen! Kuss geben

R
Liebe Ivy,
schön daß Du Dich wieder mal gemeldet, und uns einen Blick in Dein Herz erlaubt hast Kuss geben.
Freue mich auf Freitag zwinkern herz

Antjeeee, hat Dich der Wind davongepustet? Oder kommst Du aus dem Laubhaufen nicht mehr hoch?

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht, hier rüttelt der Sturm am Dach.... vielleicht sorgt der Sturm aber dafür daß alle schlechten Träume davongeblasen werden?
Schlaft gut freunde

M
Contenance und Katzen?

K
Wunderschönen guten Morgen alle zusammen!

Es ist schön wenn ich lese, dass ihr an mich gedacht habt. Ich war dieses Wochenede viel unterwegs und hab bedacht darauf genommen nicht viel zu Hause zu sein. Gelungen! Aber die Gedanken auszuschalten "was treibt er" - "denkt er ein wenig an mich" usw. die blieben ein fester Bestandteil!

Leider habe ich mich dann gestern Abend dazu hinreissen lassen ihm ein Whats App zu schicken! Ganz kurz, aber doch doch vielsagend und einfach ned gut "Du fehlst" hab ich geschrieben und jetzt ratet mal ob eine Reaktion darauf kam! NEIN natürlich nicht und ich ärger mich jetzt einen Affen ab!

Verurteilt mich nicht meine Lieben! Ich weiß nicht was da in mich gefahren ist! kopf gegen die wand

Ansonsten hatte ich ein schönes Wochenende alles war soweit ganz gut!

Ich hoffe die Woche kann bei allen so halbwegs gut beginnen! Arbeit sitzen lenkt ja doch noch am besten ab und deshalb bin ich froh, dass das Wochenende vorbei ist.

Ich drück euch mal alle ganz lieb und die die furchtbaren Kummer haben - "Kopf hoch - wir packen das"

gruppenkusscheln

G
Guten Morgen ihr Lieben,

Karin: hier verurteilt dich doch keiner knuddeln Kuss geben Ich ganz bestimmt nicht, denn ich habe ja noch regelmäßig Kontakt zu meinem Ex und unterstütze ihn sogar geschäftlich....
Es ist die Sehnsucht die einen packt und schreiben lässt und die Hoffnung das er reagiert und es ihm nicht egal ist knuddeln
Ich drück dich.

Seh es als ausrutscher und weiter mit der KS.

Ich wünsche dir und allen einen schönen Tag Kuss geben freunde

K
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Morgen ihr Lieben,

Karin: hier verurteilt dich doch keiner knuddeln Kuss geben Ich ganz bestimmt nicht, denn ich habe ja noch regelmäßig Kontakt zu meinem Ex und unterstütze ihn sogar geschäftlich....
Es ist die Sehnsucht die einen packt und schreiben lässt und die Hoffnung das er reagiert und es ihm nicht egal ist knuddeln
Ich drück dich.

Seh es als ausrutscher und weiter mit der KS.

Ich wünsche dir und allen einen schönen Tag Kuss geben freunde

Danke Wölkchen!
Ja weiter gehts im Text! Ausrutscher - auf die Nase gefallen - egal - auf auf und weitermachen!
Hat aber echt weh getan! Das ist das Traurige daran, dass er mir immer noch weh tun kann und sei es mit dieser Ignoranz!

Danke fürs drücken! Tut gut!

G
Karin ich drück dich nochmal: ja das tut weh, ich kenn das Gefühl knuddeln Kuss geben

Mein Ex ist eine Zeit sehr Kontaktfreudig und super nett... dann ist alles so vertraut. Dann wieder (warum auch immer) distanziert er sich... Aber irgendwie geht es trotzdem voran. Ich weiß weitaus langsamer als bei einer KS. Aber jeder geht seinen eigenen Weg.

Ich bin heute so unruhig als ob mal wieder was passiert. ich hoffe was positives.

K
Zitat von Gewitterwolke:
Karin ich drück dich nochmal: ja das tut weh, ich kenn das Gefühl knuddeln Kuss geben

Mein Ex ist eine Zeit sehr Kontaktfreudig und super nett... dann ist alles so vertraut. Dann wieder (warum auch immer) distanziert er sich... Aber irgendwie geht es trotzdem voran. Ich weiß weitaus langsamer als bei einer KS. Aber jeder geht seinen eigenen Weg.

Ich bin heute so unruhig als ob mal wieder was passiert. ich hoffe was positives.

Möglicherweise macht ihm seine Neue dann wieder Druck wenn sie merkt, dass ihr relativ vertraut miteinander umgeht?!
Das muss echt die Hölle sein für dich! Du Arme - aber ich weiß, dass du schon recht weit warst auf deinem Weg! Dort wirst du wieder hinkommen WÖLKCHEN. Wirst sehen!
Wie schauts aus mit flirten usw? Den Marktwert ein wenig testen kann der Seele ganz gut tun! Versuchs mal!

Es passieren nur POSITIVE Dinge heute meine Liebe! Fest dran glauben und du wirst sehen du wirst lächeln! Smile

G
Ach Karin Danke knuddeln Kuss geben Ich habe auch vermutet das next eventuell druck macht, aber sie ist ja nie im Studio und dürfte so ja auch nichts mitbekommen... Ach egal weiter gehen nicht stehen bleiben.

Ja ich flirte schon ein wenig. Das tut auch gut. Die "jüngere Ausgabe" meines Ex ist ja auch super dafür geeignet. Obwohl ich jetzt erstmal raus bekommen muss, ob er eine freundin hat, denn dann höre ich sofort auf.

Ich hoffe auf positivve Dinge für dich, mich für uns alle herz

x 1 #3612

K
Zitat von Gewitterwolke:
Ach Karin Danke knuddeln Kuss geben Ich habe auch vermutet das next eventuell druck macht, aber sie ist ja nie im Studio und dürfte so ja auch nichts mitbekommen... Ach egal weiter gehen nicht stehen bleiben.

Ja ich flirte schon ein wenig. Das tut auch gut. Die "jüngere Ausgabe" meines Ex ist ja auch super dafür geeignet. Obwohl ich jetzt erstmal raus bekommen muss, ob er eine freundin hat, denn dann höre ich sofort auf.

Ich hoffe auf positivve Dinge für dich, mich für uns alle herz

Das weißt du nicht was sie alles mitbekommt! Vielleicht ist er noch so doof und erzählt daheim, dass du da warst, dass ihr gesprochen habt, dass ihr vielleicht gelacht habt miteinander.
Kannst alles haben! Männer sind da manchmal wirklich doof.

Na dann check das mal ab mit deinem Flirtpartner und weiter gehts. Das wird schon wirst sehn!

Mir fällt es auch ur schwer, vorallem weil ich zu vergleichen beginne und dauernd an den Deppen denken muss, aber es geht und man fühlt sich dann wieder a bissl besser und ned so weggeschmissen!

G
Ja das könnte sein... und ihr Vater sitzt ja auch im gleichen Gebäude wie das Studio. sie ist wohl auch öfter a, also das war sie als ich noch mit ihm zusammen war. knuddeln und da sie mein auto kennt könnte sie es ja auch immer sehen.

Ja das muss ich mal machen? Aber wie macht man das.. Haha komme mir vor wie ein Jugendliche und bin oft auch leicht blockiert. Ich denke da steckt die Angst der Zurückweisung hinter.

Karin vergleichen ja das kenne ich: aber vergleiche doch mit der Ist Situation bzw. mit der Trennungszeit... Da ist er doch das größte A... loch! D.h. dein Flirtpartner müsste besser abschneiden knuddeln Kuss geben

K
Zitat:
Aber wie macht man das..

Das ist eine berechtigte Frage! Hm...... jetzt weiß ich auch nicht was ich sagen soll! geschockt

Zitat:
Haha komme mir vor wie ein Jugendliche und bin oft auch leicht blockiert.

Na bitte wer kennt das nicht! Irgendwie steht man sich dauernd selbst im Weg gell! Ui ui - das kenn ich nur zu gut! Man will, aber kann irgendwie ned, weil man ned weiß wie! Smile

Zitat:
aber vergleiche doch mit der Ist Situation bzw. mit der Trennungszeit... Da ist er doch das größte A... loch! D.h. dein Flirtpartner müsste besser abschneiden

Also wenn man an die Trennungszeit usw. denkt oder z.b. auch an das whats app von gestern mit null Antwort - klar schneidet dann jeder gut ab. Aber leider is so, dass man den EX ja immer noch auf dem Podest sieht. Sonst würde es ja ned so weh tun!
Und ganz ehrlich - beim kennenlernen fallen immer schöne Sätze und Wörter und ich denk ma dann insgeheim immer "jo jo red nur, das hab ich schon so oft gehört und dann hast wieder eine reingewürgt bekommen"

Das zum Thema "sich selbst im Weg stehen" böse

A

x 4