Zitat von stellina:aber: Du schriebst, Du seist schon in die Beziehung gegangen mit dem Gefühl, Ersatz zu sein...merkst Du was? Wo bleibt da die Selbstachtung...ist nicht als Retourkutsche gemeint.
Jetzt fühlst Du Dich bestätigt, durch die Aussage dieses anderen Typen. Und wenn das hilft, dass Deine Wut auf sie wächst, ist das heilsam im Moment! Das wünsche ich Dir!
völlig richtig.
ich hab sie verloren.aber ich hol sie mir wieder.
ob es mir hilft?bestimmt in der situation nicht.
aber es hilft mir zumindest alles richtig einzuordnen.
merkst du was?du machst dir gedanken über eine zweite chance.das tue ich nicht mehr.
zum thema,dass man auch überwiegend gute seiten hatte:
das ist bei mir auch so.habe ihr gesagt,dass man jmd ja auch gerade wegen seiner fehler lieben sollte.sie meinte,das sei leider nicht so.
und es waren keine dinge,die schrecklich an mir sind.
da denke ich mir,was macht sie mal,wenn sie wirklich krasse probleme in einer beziehung hat....
aber würde ich mir das dann geben wollen?nein!
habe mich gerade verabredet.mit einer kollegin,die ähnliche probleme bzw. kummer hat.wir gehen morgen auf den fernsehturm und danach gehen wir was essen und wollen uns auskotzen.
leute,wir müssen aufhören etwas gedanklich nachzulaufen.
wir sagen uns im moment:wenn die ganze welt für uns krank ist,dann weiss ich gar nicht,ob ich überhaupt gesund sein will.....
ich hätte auch lust ihr eine ellenlange email zu schreiben.
dann denke ich mir immer:
bestimmt liegt sie mit ihrem möglichen neuen im bett,liest sie ihm vor und sie lachen...
der effekt?
ich schreibe ihr nicht und gewöhne mich unterbewusst schon mal dran,dass sie irgendwann einen neuen hat.