2

Wie geht ihr mit Rückschlägen um?

Heavy83
Aber ich mag nicht abwaschen. Und am schlimmsten ist es, wenn man Töpfe abwaschen muss^^

19.07.2012 21:15 • #31


M
@lele: rückfälle hatte ich nur, wenn wir uns begegnet sind...d.h. in den 4 monaten genau 2mal, danach gings mir jedes mal total mies...es war auch immer in meiner lieblingslocation...daher werde ich die jetzt leider erstmal meiden...weil wenn ich ihn sehe,denke ich wieder an die schönen momente und mir fällt auf, dass er mir immer noch besser gefällt als andere..leider!
ich finde das alles soooo doooof!

19.07.2012 22:21 • #32


A


Wie geht ihr mit Rückschlägen um?

x 3


E
Rückschläge kommen bei mir immer, wenn ich ihn sehe - versuche den Kontakt schon soweit es geht zu reduzieren, aber mit einem gemeinsamen Kind und Verpflichtungen...
Werde wohl nie aus dem Tal der Tränen kommen, zumindest nicht langfristig gesehen.

19.07.2012 22:36 • #33


G
Ich bin anscheinend nicht der einzige, der mit Rückschlägen in der Phase des Liebeskummers hat. Bin von meiner Ex seit Anfang Mai getrennt, bis vor wenigen Tagen ging es mir eigentlich nie wirklich gut. Für mich kam die Trennung wirklich aus heiterem Himmel. Facebook war für mich absolut schmerzhaft. Habe die ersten Wochen immer wieder auf ihrer Seite nachgesehen, was sie gerade macht. Urlaubsfotos, neue Freunde etc., das alles hat mir außer Schmerzen nichts gebracht. Auch zufällige Begegnungen mit ihr oder ihrer Familie haben mir Rückschläge beschert.

Kontaktsperre halte ich daher für ein absolutes Muss. Ich glaube erst wenn man selbst wieder glücklich ist bzw. die gescheiterte Beziehung verarbeitet hat und nichts mehr nachtrauert kann man diese Sperre aufheben. Leider bin ich selber noch nicht soweit.

Dass sie bald einen Neuen hat, muss ich mir leider sehr oft vorstellen, und das tut auch noch sehr weh, nachdem ich noch immer an unseren gemeinsamen schönen Momenten hänge. Es wird aber besser. Und schließlich kann man ja selbst auch neu anfangen und sich neu verlieben wenn man soweit ist. Bei eigenem Glück ist eine verflossene Liebe nicht mehr wirklich schmerzhaft. Ich habe die Erfahrung bereits gemacht, leider hilft es nicht immer, wenn man selbst in einem Tief ist.

21.07.2012 14:29 • #34


L
Hey ihr Lieben.
Ihr kennt das Gefühl mit Sicherheit auch, dass einen Kleinigkeiten wieder total aus dem Ruder werfen. Man denkt alles ist gut und es geht langsam bergauf und dann kommt wieder irgendwas, wodurch man runter gezogen wird.
Bei mir war es eine total belanglose Nachricht, die mich leider wieder zurück geworfen hat. Da die besagte Person sich ansich kaum meldet, habe ich nie wirklich darüber nachgedacht ihn zu blockieren. In dieser Situation finde ich es irgendwie kindisch, denn es kommt ja eh kaum was von seiner Seite.
Da ich aber nun wieder immens unruhig bin und ständig nachdenke, kommt doch langsam der Gedanke, ob eine Blockierung für mich und meinen Seelenfrieden nicht doch besser ist.
Wie handhabt ihr das so?
Wie geht ihr mit Momenten um, die euch auf einmal aus der Bahn werfen obwohl ihr dachtet das Gröbste sei vorbei?
Ich suche keinen Ratschlag, denn nur ich kann entscheiden, was für mich das beste ist. Aber mich interessiert es, wie andere Menschen mit solch Situationen umgehen. Und vielleicht hilft es auch sich an einem verregneten Sonntag etwas abzulenken

02.07.2017 16:42 • #35


P
Ich habe auch seit 11 Tagen keinen Kontakt mehr mit meiner Ex, ich habe sie nicht blockiert, da ich eigentlich davon ausgehe, dass sie sich nicht meldet. Habe aber ihre Nummer gelöscht und sonst überall auch. Es gibt gute und schlechte Tage. Mal denke ich nicht so dran, mal breche ich heulend zusammen. Mal habe ich sehr doll Hoffnung, dass sie sich nochmal meldet und mal nicht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Es gibt immer Dinge, die mich an sie erinnern und das tut so unglaublich weh. Diese Momente werfen mich immer sehr schnell zurück und dann könnte ich losheulen und ich wünsche mir einfach nur mein Mädchen wieder zu mir zurück.

02.07.2017 16:54 • x 4 #36


Manüla
Hallo
Diese Momente kenne ich auch nur zu gut. Das muss noch nicht einmal der Kontakt mit ihm sein, es reichen manchmal schon die ersten Takte eines Liedes oder so etwas...
Ich hoffe einfach nur, dass das irgendwann nachlässt und versuche mich bis dahin zumindest in öffentlichen Situationen wie auf der Arbeit zusammen zu reissen.

02.07.2017 20:24 • x 2 #37


F
Ja man kann die Trennung wie eine Sucht sehen, man ist abhängig der Körper sehnt sich nach dem Menschen der einem auch oft unbewusst immer wieder glücksharmone ausschütten lies.
Bleibt stärkt, verschlimmert die Sicht nicht indem ihr ihr nachgibt.

02.07.2017 23:40 • x 2 #38


Odium
Ich mache Musik an und stelle diese auf volle Lautstärke, das funktioniert bei mir zum Glück in jeder Situation.
Problematisch wird es in der Arbeit, da muss ich dann durch die sch. Stimmung durchkämpfen...

02.07.2017 23:51 • x 4 #39


F
Bei mir auch, war letzte Woche kaum arbeitsfähig hab mehr oder minder nirbzeitabgesessen. Hoffe diese wird wieder etwas besser...

02.07.2017 23:56 • x 1 #40


A
Leider sehe ich ihn auf der Arbeit.
Hatte jetzt Urlaub und würde sagen, ich bin über den Berg - nach etwa 5 Monaten auch langsam mal fällig.
Aber die Erfahrung lehrt, dass allein Sichtkontakt mich schon wieder ein Stück zurück werfen kann.
Das ist wohl einfach das Leben.
Aber zurück möchte ich ihn immerhin nicht mehr - diese Phase ist schon lange durchgestanden.

03.07.2017 00:10 • x 1 #41


Jost
Zitat von Odium:
Ich mache Musik an und stelle diese auf volle Lautstärke, das funktioniert bei mir zum Glück in jeder Situation.


Ab ins Auto, Musik volle Lautstärke und Vollgas. Mit passendem Auto und Anlage besonders entspannend

Ansonsten hilft Sport sehr gut. Alk. und Partys sind auch durchaus nützlich zur Verdrängung

Und ne gute Portion Sarkasmus schadet nie im Leben

03.07.2017 01:12 • x 3 #42


L
Zitat von Jost:

Ab ins Auto, Musik volle Lautstärke und Vollgas. Mit passendem Auto und Anlage besonders entspannend

Ansonsten hilft Sport sehr gut. Alk. und Partys sind auch durchaus nützlich zur Verdrängung

Und ne gute Portion Sarkasmus schadet nie im Leben


Oh ja, ab ins Auto und laut Musik aufdrehen, hilft bei mir auch.
Aber wird auf Dauer etwas teuer

Aber Alk. ist bei mir so absolut kontraproduktiv, da das Risiko dann enorm groß ist zu schreiben. Da ist dann die Sache mit der sinkenden Hemmschwelle und Verlust aller Vernunft

03.07.2017 10:52 • #43


R
Ich habe mich gestern in meiner Verzweiflung leider hinreissen lassen und ihn angerufen (und das völlig nüchtern!).
Aber ein Gutes hatte es: seine kalte, herzlose Art hat mich zwar wieder sehr traurig gemacht und ich habe die halbe Nacht geweint, aber ich bin mir wieder ein Stückchen sicherer, dass es nichts mehr bringt und dass der Mensch, den ich so vermisse, definitiv nicht am anderen Ende der Leitung war...
Ich werde ihn noch des öfteren sehen und sprechen müssen, da er immer noch Sachen in meinem Haus hat, aber ich hoffe, dass ich von Mal zu Mal souveräner damit umgehen kann.

03.07.2017 11:04 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag