Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

I
Ich vermisse sie auch. Unsere schöne Zeit, die vielen lustigen Momente (wenn sie beim Bergwandern so tat, als kommt sie nicht mehr den Berg hoch), ihre Umarmung, den Geruch ihrer Haut, die Erinnerung an die gemeinsamen Urlaube und so vieles mehr. Ich kann das hier gar nicht alles aufzählen - es schmerzt so sehr. Es ist so als wenn man mir die Hälfte meines Herzens herausgerissen hat. Die Liebe meines Lebens ist weg. Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder eine Beziehung haben, aber ich weiß auch, dass es nie wieder so sein wird wie es mit ihr war. Und das macht die Sache so schwer. Die Erinnerung an sie als Mensch und Partnerin mit allen Facetten, die man bei anderen so nicht mehr finden wird.
Aber ich glaube auch, dass es wieder besser wird. Nur wann? Wann legt sich die Anspannung, teilweise Schlaflosigkeit, die abschweifenden Gedanken immer wieder zu ihr, wenn man eigentlich denkt, es wird gerade besser? Die innere Zerrissenheit, die Appetitlosigkeit, die Bauchschmerzen?
Ich wünsche allen hier einen guten Start in 2016, ein gutes Jahr, viel Kraft, Kopf hoch und stets tapfer bleiben. Ich feiere heute abend mit sehr guten Freunden (alles Paare, aber weil gute Freunde nicht so schlimm), aber mir wird es bestimmt nicht jede Minute heute Abend gut gehen. Fühlt euch alle umarmt
LG Geburtstag trost spenden

x 8 #2611

Adele24
2015...begann als das schönste Jahr seit wir zusammen waren. Frisch verlobt...Hochzeitstermin und alles festgelegt...Er wurde befördert, ich hab mein staats.amen bestanden. Viele schöne Unternehmungen und Reisen. Zukunft weiter geplant...Alles war so perfekt...und dann kam der knall. Seit Oktober fühl ich mich wie im Nebel. Alles läuft hinter einem Schleier ab. Die klaren Moment nehmen stetig zu aber dennoch ist es einfach unbegreiflich.
Er fehlt mir einfach so sehr, als meine bessere Hälfte...
Ich hoffe für uns alle das 2016 diesen Nebel vertreibt und für uns alle ein Sinn erkenntlich wird, den der fehlt mir weiterhin.

x 6 #2612

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Mich holt es auch gerade wieder ein. Gestern und heute Vormittag war ich ganz gut davor.
Jetzt hat er unserer Tochter angeschrieben und ihr einen guten Rutsch gewünscht und schon ist alles wieder doof

Trotz allem, ich wünsche Euch allen ein tolles und glückliches 2016

x 1 #2613

M
@adele deine geschichte ist echt traurig traurig wieso ist er gegangen?

Adele24
Tja so ganz genau weiß er das wohl auch nicht. Er sagt ich bin die wichtigste Mensch für ihn und ich bedeute ihm alles, aber er weiß nicht ob die Gefühle reichen. Er braucht Zeit für sich. War und ist alles sehr viel für ihn (Beförderung, Studium nebenbei, andere Verpflichtungen, und ich plus Hochzeitsplanung).

M
Er weiß nicht ob die gefühle reichen? Oh mann

Adele24
Ja...und das 10 Monate nach dem Heiratsantrag. Er sagt er wäre sich auch mehr als sicher gewesen, dass ich sein Mädchen bin.
Meine Freunde und Familie sagen er hat Torschlusspanik. Eine andere ist nicht im Spiel. Er hält den Kontakt zu mir und wir sehen uns auch weiterhin.
Zur Zeit fühl ich mich als ob ich nur halb am Leben wäre. Du stehst jeden Morgen auf und machst das beste drauß. Aber eine Hälfte von mir fehlt.

T
@Adele24

Es ist bei dir wirklich eine traurige Geschichte. Traurig Ich hoffe wirklich, dass für uns alle das neue Jahr mehr Glück bringt und wir mit der Vergangenheit irgendwann abschließen können. ..

x 1 #2618

Adele24
Ich arbeite seit drei Wochen daran seine Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. Dennoch ist da dieser Funke Hoffnung, dass er erkennt, was er alles aufgibt. Alles was wir in den 5 Jahren erreicht haben und alles was wir noch erreichen wollten. Er ist kein Trottel, eigentlich halte ich ihn für ziemlich schlau. Er ist in einer Phase seines Lebens angekommen an dem er sich selbst finden muss.
"wenn lieben manchmal kämpfen heißt, dann bleib..."

x 3 #2619

T
@Adele24

Vielleicht hat er kalte Füße bekommen...und ist eventuell mit allem überfordert. Gefühle ändern sich manchmal so hart es auch klingen mag...Da er jedoch weiterhin Kontakt zu dir hat, besteht vielleicht noch Hoffnung, dass ihr vielleicht wieder zueinander findet. Aber ich würde da nichts erzwingen. Er muss den ersten Schritt auf dich zugehen...

x 1 #2620

luna24
bis gerade war mein tag durchwachsen, habe etwas im haushalt gemacht, war draußen und hab es geschafft
mich halbwegs abzulenken
doch nun ist der moment da- kam gerade heim und sein auto stand nicht vor der tür
(ich wusste, dass es nicht da sein wird)
doch in diesem moment file ich wieder und nun sitz ich hier und heule

Mystic
@luna24
Sei stolz, du hast es nach Draußen geschafft und etwas im Haushalt getan ... das ist doch gut.
Das es wieder ein Rückfall gibt ist normal ... nimm ihn hin und lass die Tränen laufen. Nur so heilt die Seele.
Kuss geben

x 3 #2622

Adele24
Ja das weiß ich. Gefühle sind nicht zu erzwingen und wenn dann möchte ich mit ihm zusammen sein weil es uns beide erfüllt und glücklich macht.
Ich habe aufgehört in jede seiner Nachrichten oder Taten irgendetwas hinein zu interpretieren.
Mir hilft jetzt nur Zeit...Geduld...und nochmal Zeit

x 4 #2623

T
Wenn ich mir manche Geschichten hier durchlese, werde ich etwas traurig, aber auch zuversichtlich. Wir alle haben mehr Kampfgeist, als wir uns immer selbst zumuten... daumen hoch

Ich hatte heute von meinem Ex geträumt, wie er mich mit seinen leeren Augen verfolgt. Ich verließ ihn zwar wegen seinem ambivalenten Verhalten, seiner erdrückenden Vergangenheit und seiner zum Teil diagnostizierten Persönlichkeitsstörung.... Traurig Mir wurde alles zu viel. In seinen leeren Augen war fast kein Leben mehr Traurig Das hat etwas mit seinen Mitteln und Medikamenten zu tun Traurig Auch mit seinen depressiven Schüben...
Das schlechte Gewissen kommt manchmal hoch, aber ich musste irgendwann an mich denken....

Schluss mit der Vergangenheit, die Zukunft beginnt jetzt! zwinkern
Wünsche euch trotz eurer Situation allen ein gesundes, Glückliches Neujahr mit weniger Kummer! gruppenkusscheln

x 4 #2624

E
Zu Weihnachten keine Nachricht. Keine zum Jahreswechsel. Ich möchte schreiben. Wissen ob er mich vergessen kann. Wie es ihm geht.
Aber ich halte durch.

x 1 #2625

A

x 4