Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
Zitat von Tama:
Schluss mit der Vergangenheit, die Zukunft beginnt jetzt! zwinkern
Wünsche euch trotz eurer Situation allen ein gesundes, Glückliches Neujahr mit weniger Kummer! gruppenkusscheln

Das ist die richtige Einstellung lustig grinsen trost spenden

x 3 #2626

C
So nachdem ich die ganze Bude auf Vordermann gebracht habe und dabei wieder meine Nachbarn beschallt wurden (gnihihi, klopfen gegen die Wand hilft nicht um es leiser zu drehen Glücklich), hab ich extrem gute Laune!

Ich freu mich auf den Jahreswechsel, beschissener als dieses Jahr kann 2016 nicht werden! Geht nicht, ist unmöglich und das wirklich. Woohooo, so gehts mir grade und ich hab noch keinen Tropfen intus. Der kommt erst zum Zuge, wenn ich auf jedes positive Ereignis von diesem Jahr anstoße und jedes beschissene Ereignis ertränke.

Also wer noch gute Laune oder positive Denkweisen benötigt, darf sich gerne bei mir bedienen zwinkern

x 8 #2627

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

C
Manchmal frage ich mich woher dieser ganze Optimismus und Energieschub kommt....
Aber es tut gut nicht traurig zu sein und zu grübeln. Kann es eh nicht ändern, also lieber mit guten Dingen beschäftigen

x 3 #2628

Trauermann
Ich wünsche Euch, meine lieben Mitleidenden - trotz gebrochener Herzen - aber aus tiefstem Mitgefühl für alle hier einen Jahreswechsel der für jeden mit der Hoffnung verbunden sein mag, eine Zeit hinter sich lassen zu können, die für uns von soviel Schmerz, Kummer und Hoffnungslosigkeit geprägt war und noch ist.
Diesen Zeitenwechsel können wir aber auch als große Chance für uns annehmen, mit aller Kraft - und wir haben noch Kraftreserven aber fühlen sie noch nicht - einen Wandel von der Vergangenheit, die nicht mehr veränderbar ist, in eine von positiven Gefühlen erfüllte Zukunft zu gehen, diese können wir für uns alleine gestalten, jeder für sich, nach seinen Wünschen und Vorstellungen, lassen wir sie uns nicht von denen zerstören die uns in diese Lebenskrise gestürzt haben.

Ich bedanke mich bei Euch herzlichst für Eure mit soviel Mitgefühl getragene Hilfe in ganz schwierigen Stunden, schön das wir uns hier so stützen und helfen, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Euer Trauermann

x 11 #2629

S
Solche Phasen habe ich auch @CloudyDay
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt..aktuell aber bin ich aber ganz gut drauf.
Habe beschlossen, dass mein "Schatzi" mir im neuen Jahr die Füße küssen kann...nach einem 10 Stunden-Tag in meinen Arbeitsschuhen boese

Habe beim Aufräumen noch ein Set zum Bleigießen gefunden, das werde ich heute abend mal ausprobieren. Danach zünde ich mir -wie von dir vorgeschlagen- genüsslich eine Fluppe an und zerstampfe die von ihm geschenkten Pralinen in den Erdboden. Mag den Kram ohnehin nicht.

Und dann lösche ich seine blöde Nummer aus meinem Handy. Vielleicht ... verlegen

x 3 #2630

luna24
supi statment @ScabbedWings

x 1 #2631

ROB1984
Ihr Lieben hier im Forum,

mir geht es heute so wie den meisten hier im Forum. Ich bin sehr traurig, wenn ich auf die Geschehnisse der letzten Monate zurückblicke.
Ein Jahr geht vorbei, dass man eigentlich ursprünglich ganz anders geplant hat und in das die meisten von uns voller Hoffnung und Zuversicht gestartet sind.
Rückblickend läßt sich rekapitulieren, dass die meisten von uns überrascht wurden und eine harte Zeit hatten und haben. Die gerade noch so hoffnungvolle geplante Zukunft gibt es nicht mehr. Im Leben gibt es leider keine Garantien und keiner ist sprichwörtlich so reich sich seine Vergangenheit zurückzukaufen. Das Leben ist nicht fair!

Was bleibt uns und was wird uns 2016 erwarten?
Die Zeit wird und muss Heilung und Besserung bringen. Ich denke keiner von uns wünscht sich so einen Dauerzustand. Bleiben wir uns selbst in dunkelster Stunde treu und geben niemals die Hoffnung auf, egal wie tief wir fallen und verletzt sind. Es gibt immer einen neuen Morgen!

Auszug Desiderata:
"Sei du selbst.Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht,
denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht,
sondern wächst weiter wie Gras."

In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt stark und kämpft weiter!
Wir sind nicht allein! gruppenkusscheln

x 12 #2632

Thomas69
@Tama
Was du schreibst beinhaltet oft Schmerz, Zweifel und Zerrissenheit...
Aber auch viel (!) Mut und Zuversicht...
Die Grundlagen um irgendwann du selbst zu sein kennst du schon lange. Ich glaube schon lange wieder an mich selbst, aber an dich glaube ich auch, du packst es, ganz sicher! (Daft Punk - like the legend of the phoenix, our ends are our beginnings... Habe ich beim laufen gehört und ist sowas von hängen geblieben der Satz zwinkern)

x 1 #2633

Hanna-Sad
Die Traurigkeit überkommt mich, aber ich bleibe stark und versuche mich abzulenken.

x 1 #2634

Thomas69
Zitat von Hanna Sad:
Die Traurigkeit überkommt mich, aber ich bleibe stark und versuche mich abzulenken.

Manchmal ist es auch besser ihr freien Lauf zu lassen... Alles mal raus, bringt oft Erleichterung!
Wenn dir danach ist...

x 3 #2635

I
Wenn ich heute alleine zu Hause gewesen wäre, dann hätte ich mir einen Schwips angetrunken und wäre um Mitternacht wenn es rundherum schön kracht und laut ist, auf meinen Balkon gegangen und hätte alles was mir am Herzen liegt lauthals rausgeschrien, aber wirklich alles und wirklich laut.
Aber ich bin bei meiner Tochter und da muss ich mich gesittet betragen, der Schwips kommt bestimmt aber das Schreien muss ich mir verkneifen.....schade!

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wie sagt man so schön, neu ist besser? So möge es sein!

x 3 #2636

M
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend mit so wenig Traurigkeit wie möglich, stattdessen ausreichend Zuversicht um das neue Jahr erfolgreich und nach euren Wünschen zu gestalten. Alles Liebe!

x 3 #2637

R
so meine letzte nachricht denke ich für dieses Jahr Smile mir gehts einerseits ganz gut andererseits nicht so gut...ich merk die letzten tage dassder Kontakt zu meinem "freund" und mir immer weniger wird, kommt von ihm aus. eine freundin meinte, dass braucht ihr auch vllt, da wir die letzten tage nur gestritten haben. Aber heute habe ich ne zeitlang nicht geschrieben, da fragte er zum tausendsten mal, und was machst du jetzt heute abend (hab die letzten tage immer gesagt ich wüsste es nicht, obwohl ich schon lange geplant hatte raus zu gehen)..hab mir zeit gelassen beim antworten und später meinte er dann mit wem?
versteh einer die Mânner, sich kaum melden aber wohl eifersüchtig nachfragen, was man macht...und am besten gehts mir weil ich weiß, dass sie zu 5 weiter weg feiern, sie werden es bestimmt gut haben und er wird sich bestimmt betrinken, aber ich kenn die Gruppe und ich finde es persönlich langweilig zwinkern
gestern meinte er noch zu mir, ich hab eh keine lust zu feiern, da denk ich mir, du feierst grade fast jeden tag und plïtzlich bist du depri, aber mir gefällts weil ich werde den abend auf jeden fall genießen!

sunnyrose
Zitat von luna24:
bis gerade war mein tag durchwachsen, habe etwas im haushalt gemacht, war draußen und hab es geschafft
mich halbwegs abzulenken
doch nun ist der moment da- kam gerade heim und sein auto stand nicht vor der tür
(ich wusste, dass es nicht da sein wird)
doch in diesem moment file ich wieder und nun sitz ich hier und heule

Ich hab auch schon geheult und werde bestimmt gleich auch noch viel heulen.. Erstaunlich wieviele Tränen man haben kann.. noch nie in meinem Leben habe ich soviel geweint wie in der letzten Zeit.

Ich kann nur hoffen das dies alles wirklich einen Sinn hat...

luna24
@sunnyrose

ich schwanke immer zwischen es geht mir ganz ok, bis zum heulen, vermissen etc

A

x 4