Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

vicki
Das kann sein ,war schon gestern ganzen Tag dunkel ,heute auch und dazu noch regen Traurig

Mystic
Zitat von Blunda:
:gruppenkuscheln: freunde

hab das gefühl, es liegt auch wieder am miesen wetter leute......

Denk daran wird es liegen .... wie sagt die Psychologin bei uns ... Mittags eine Stunde spazieren hilft ... egal ob die Sonne da ist oder nicht .... bald wird es ja schon wieder früher heller!

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
japp das ist richtig, aber krieg meinen hintern nicht raus Mr. Green

x 2 #2748

Mystic
Bei uns hat es auch geregnet .... Lach
Außreden finde ich immer zwinkern

Ab Montag ist das aber auch vorbei ... dann gehts wieder los ... da laufe ich schon in der Schule viel rum ... Glücklich

M
Nee...bei mir war es dummheit...hatte gestern den tag mit ihm verbracht. Hoffnung ist auf gekommen aber heute weiß ich das ich mir was vorgemacht habe...

T
Ich hatte heute einen stark schwankenden Tag. Morgens ging es mir richtig schlecht, am Tage war es eigentlich ok. Aber jetzt am Abend hänge ich so richtig durch, hört das irgendwann mal wieder auf? Ich habe langsam keine Kraft mehr..

x 2 #2751

Blunda
@munschel
in wie fern vorgemacht
ist nicht so gelaufen wie du dachtest?

S
@Nina25

Deine Gedanken sind verständlich. Man will nicht kampflos aufgeben und hat immer so eine leise Hoffnung im Hinterkopf.
Aber: Er weiß um deine Gefühle zu ihm. Du hast es ihm in einem Brief geschrieben und er hat nicht reagiert. Dadurch hängst du in der Luft und klammerst dich an jeden Strohhalm. Leider wird es in diesem Fall so sein, dass keine Antwort auch eine Antwort ist, so hart das jetzt auch klingt knuddeln

Da er bereits seine persönlichen Gegenstände abgeholt hat und dir ja auch schon vermittelt hat, dass es für ihn kein Zurück gibt, bedarf es für ihn vermutlich auch keine Reaktion auf den Brief. Ich schätze, er möchte dir auch nicht noch mehr weh tun als ohnehin schon.

Mit dem Kontaktabbruch hat er dir übrigens einen großen Gefallen getan, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst. Du hast sicher noch Fragen, auf die du Antworten möchtest. Willst dich noch einmal erklären, noch einmal reden, ihn ggf. überzeugen. Das ist alles nachvollziehbar.
Nun ist es aber so, dass nichts davon etwas ändert. Es macht die Trennung nicht leichter, auch wenn man das selbst glaubt. Er könnte seine Entscheidung bis ins Detail erklären, in deiner jetzigen Situation würde nichts bei dir ankommen. Jede Antwort würde nur neue Fragen aufwerfen. Und jeder Kontakt würde dich aufs Neue aufwühlen.

Platt, aber leider wahr: Nur die Zeit heilt alle Wunden. Und nur, weil die Tür geschlossen wurde, bedeutet es nicht, dass sie für immer versperrt ist. Es gibt durchaus Fälle, in denen der Ex seine Entscheidung revidiert hat.
Daran sollst du dich jetzt nicht festhalten, aber lass doch erst einmal etwas Zeit ins Land vergehen und tue etwas Gutes für dich! Alles andere wird die Zukunft zeigen.

LG,
Scabbed

x 6 #2753

K
Zitat von munschel:
Nee...bei mir war es dummheit...hatte gestern den tag mit ihm verbracht. Hoffnung ist auf gekommen aber heute weiß ich das ich mir was vorgemacht habe...

oje munschel, tut mir leid, kann passieren, drück dich trost spenden

x 1 #2754

S
Zitat von CloudyDay:

Und an alle Frauen, die sich nach ner Trennung die allseits bekannte neue Frisur zulegen:
Jaaaaaa, man bekommt tatsächlich einen Grünstich in die Haare, wenn man von Blond auf dunkel färbt XD

Hätte ich dir auch sagen können zunge raus strecken Ist einer Freundin auch mal passiert. Die sah aus, als hätte sie in Algen gebadet..chrchrchrchrchr...

Was ich allerdings nicht wusste, war, dass sich selber Strähnchen färben garantiert schief geht. Es sei denn, man möchte aussehen wie ein Dalmatiner mit zu groß geratenen Punkten. Beim Friseur haben die Damen auch fast nicht gelacht böse

Effi
Zitat von munschel:

knuddeln
Sieh es nicht als Dummheit, es ist dein Weg raus mit Rückschritten die nun mal menschlich sind.
Jetzt war er halt mal wieder ein wenig netter - glaub mir das kenn ich zum Abwinken - wenn er da war war er im Grunde nie böse oder hat mich abwertend behandelt, das war sooo subtil und mehr da wenn ich - berechtigte - Vorwürfe machte.
Ich hatte mich aber wohl so wenig lieb, dass ich ihm glaubte - oder besser gesagt hoffte, dass hier nicht alles ein Griff in die Schei..e war.
Eine ganze Weile war es dann so, dass ich fühlte, dass ich es nicht beenden kann, da ich zuerst meine Ausbildung fertig machen muss, dann war es der neue Job usw. Irgendwie hatte ich nie den mumm - und wurde derweil immer schwächer - ihn abzuschiessen. Der Gedanke daran fühlte sich wie sterben an, obwohl ich auch permanent mit ihm starb, aber jede Nachricht von ihm - und mir ging es kurz besser. Dabei waren es dann nicht mal mehr sonderlich liebevolle Botschaften, da ich ja nicht stillschweigend hinnahm und trotzdem bemängelte, deswegen konnte er ja nicht anders (seine egoistische Aussage).

Hake es also ab und kümmere dich wieder um dich, es sind kleine Schritte aber es geht .... immer weg, weg, weg von denen die uns nicht gut tun.

x 4 #2756

C
@ScabbedWings
Ketchup hilft zwinkern danach war ich wieder wunderschön Glücklich

M
@Blunda
Nein...es war halt alles fast wie früher. ...aber ich weiss das es nicht mehr so wird...wir wohnen doch im gleichen Haus. .sein Haus. .getrennte Wohnungen. ... er blieb auch bei mir über Nacht. .es war aber nichts...keiner wollte das. ..es war aber dumm von mir weil mich das wieder zurück geworfen hat..

Blunda
@munschel
ausprobieren und feststellen, dass es keine so clevere idee war ist aber nicht das schlechteste. denk ich mir.
schwer und blöd wegen dem rückschlag, na klar.
aber hilft das vielleicht doch n schritt weiter weg zu gehen. wenn man so merkt, das funktioniert so nicht richtig

x 3 #2759

M
@Blunda
Das Problem ist ich hänge immer noch an ihm ...er weiss das....trotz allem was war....es ist irre....
Mir gehts gesundheitlich nicht so gut...
Vorhin kam er auch und fragte wie es mir geht...er nahm mich in den arm und sagte...komm ich drück dich mal....
Ich dachte nur...warum hast du mich das in unserer Beziehung nie getan. ..oder selten...

A

x 4