Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Michelle11
Ich denke auch, ich bin zu ungeduldig. Ich war noch nie im leben in so einer Situation. Die bisherigen Beziehungen habe immer ich beendet, ich bin noch nie verlassen worden und habe nie gelernt mit so einer Situation umzugehen. Wäre mir das früher schon mal passiert, wüsste ich, dass der Schmerz vorbei geht. Aber erstmal muss die Hoffnung weg sein, dann geht es hoffentlich auch aufwärts.

x 1 #2791

T
Wie meim Tag war?....Wie es mir geht? ....
Ich freue mich, wenn ich am Montag wieder arbeiten kann...Denn meine Gedanken kreisen nur um ihn....Ich werde fast wieder rückfällig...Nichts und niemand konnte mich heute ablenken...Er soll mich nicht mehr kontaktieren. Das wirft einen extrem zurück Traurig
An manchen Tagen wirke ich ziemlich stark und an manchen sehr schwach. ...Wenn er mich kontaktiert, ist es schlecht. Wenn er es nicht tut, auch....Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr. So lange Zeit befasse ich mich mit dieser Thematik. Es macht mich müde...Ich freue mich, wenn am Montag die Arbeit endlich beginnt. Die Feiertage endlich mal wieder vorbei sind...Ich kann meine Geschichte nicht mit euren vergleichen, weil ich diejenige war, die ihn verlassen hat, um mich selbst emotional vor ihm zu schützen....Er machte mir Angst...
Ich dachte, ich wäre weiter.
Einen Tag geht es gut und an einem schlecht. Manche denken, du hast ihn doch selbst verlassen, warum beklagst du dich? Doch selbst als Verlassende fühlt man sich nicht unbedingt besser...Ich kenne beide Seiten. Ich wurde verlassen und ich habe verlassen bzw. schluss gemacht. Traurig

x 1 #2792

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Michelle
Guckst du denn sonst noch irgendwie? FB, Messenger, Onlinestatus irgendwo und sowas? Sachen und Bilder noch irgendwo? Das Problem ist oft das die meisten sich irgendwie immer noch ein "Hintertürchen " offen lassen um nicht den ganzen Tag das Gefühl zu haben der Kontakt ist völlig weg...wenn aber klar ist das es nichts mehr wird ,ist es wie als wenn man "trocken" ist...es muß komplett verzichtet werden, sonst entflammt es wieder und das schmerzt...wenn du da schon alles gemacht hast (wie ich es eigentlich lese) dann geht es nur über die Zeit und Ablenkung! Und ein Gebet hin und wieder (ist halt echt meine Meinung ) wenn man religiös ist schadet ganz bestimmt auch nicht..hat für manch einen auch was meditatives...auch wenn das von dir vielleicht nur ne Floskel war! für mich ist das eh etwas das zu meinem Leben gehört, aber jedem das seine!. Man muss nicht, aber man kann alles ausprobieren!
War übrigens auch mein erstes Verlassen werden, braucht man ja nicht so wirklich...(man soll ja alles mal erlebt haben, Das nicht ! knuddeln

T
@Michelle11

lch glaube, dass eine absolute Kontaktsperre von beiden Seiten aus nach einiger Zeit etwas Besserung schafft...Vorausgesetzt beide halten sich daran. Nicht auf das Profil gehen usw...Eine wirklich schwierige Situation.

Thomas69
@Tama
Wenn ich nochmal kontaktiert würde , dann würde es mich bestimmt auch zurück werfen...kann man sich noch so stark fühlen denke ich. Denk immer daran, du bist schon viele Schritte nach vorn gegangen...ein paar Rückschritte bringen dich nicht wieder bis an den Start zurück sondern nur ein kleines Stück...! hast schon viel erreicht, lass dir das nicht nehmen!

x 1 #2795

Michelle11
@Thomas69
Ich habe alles gelöscht. Wahrscheinlich liegt es auch daran, das es mir heute so bescheiden geht, dass mich gestern seine Eltern anriefen und heute den ganzen Tag gemeinsame Freunde, die sich alle wünschen, dass wir wieder zusammen kommen. Ich bete wirklich, wenn ich im Wald unterwegs bin:-) Beten ist übertrieben, ich rede mit Gott und bin einfach dankbar, dass ich ein eigentlich gutes Leben habe und ich ich der Meinung bin, dass ich das eigentlich nicht verdient habe (ja ich bin katholisch erzogen worden)

x 1 #2796

T
@Thomas69

Danke für deine Worte. Manchmal werfen negative Gedanken eine emotional zurück. Alles geschieht nur in unserem Kopf...Manchmal wäre so ein Aus Knopf nicht schlecht. ..

@Michelle11

Gebete und Meditationen haben auch mir ein Stück weiter geholfen. Es gibt im Leben mehr, als wir glauben. zwinkern

x 2 #2797

Thomas69
@Michelle11
Ich glaube das ist dann sehr ungünstig mit den anderen...die wollen euch vielleicht gut, weil sie in euch ein tolles Paar sahen aber ob ihr zusammen leben könnt oder nicht muss man ja nun mal euch überlassen, das schadet mehr als alles andere denke ich...Ich habe das auch sooft gehört das mir bald schlecht wurde..."Ihr habt doch soooo toll zusammen gepasst" kopf gegen die wand
Will nicht wissen wie viele meiner Bekannten zusammen ein tolles Paar abgeben und zuhause klappt nix mehr...
Wenn es schlecht für dich ist musst du das den Betreffenden klar machen ,auch wenn du manch einen damit vor den Kopf stößt...
Warum hast du kein gutes Leben verdient geschockt ?
Ich denke es ist wichtig das man sein gutes Leben erkennt, vielleicht auch mal irgendwie was abgibt, Dankbar ist..aber verdient hast du es bestimmt nicht weniger als andere...

Thomas69
Ich sage ja, wenn ich den Aus-Knopf Erfunden habe dann werde ich reich, ob ich es verdient habe oder nicht... Cool

x 1 #2799

Michelle11
@Thomas69
Na klar hab ich mein schönes Leben verdient, ich meinte ich habe nicht die Schmerzen verdient, die ich gerade durchlebe. Darauf würde ich gerne verzichten.

Thomas69
Zitat von Michelle11:
@Thomas69
Na klar hab ich mein schönes Leben verdient, ich meinte ich habe nicht die Schmerzen verdient, die ich gerade durchlebe. Darauf würde ich gerne verzichten.

Oh sorry....klassisches Missverständnis Augen rollen

Michelle11
Das mit dem tollen Paar hab ich auch immer gesagt:-)
Wie spielen die Tragödie so gut, als ob wir Applaus dafür bekämen hab ich immer gesagt:-)

A
@Tama es kann für beide Seiten schwer sein, das hat rein gar nichts mit beklagen zu tun.

Bisher kannte ich nur die Verlassen-Seite und auch da gab es zwei Menschen, die ich aus Vernunft verlassen habe und danach wochenlang heulte, weil ich zwar liebte, aber nicht das Gefühl hatte, dass er mir gut tat.
Warum hast du denn Angst vor ihm gehabt?

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich für deinen Beitrag gerade sehr dankbar.
Nun bin ich das erste Mal verlassen worden und hab das Gefühl es könnte keinen besseren geben, aber wenn er nicht beginnt sich für die Beziehung einzusetzen, dann folgt er nur, genau wie ich damals, seinem Verstand, was ich irgendwie nachvollziehen können müsste.

Thomas69
Ja das mit den gespielten Traumbeziehungen ist bestimmt weiter verbreitet als man glaubt...nur ich für meinen Teil würde nach jetzigem Stand lieber eine One-man-Show machen als noch mal ein Drama in so vielen Akten...auch wenn es vorher lange Romeo und Julia war... zwinkern

x 1 #2804

Thomas69
Ab in die Falle...
Gute Nacht @all gähnen

A

x 4