ScabbedWings
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 216
Zitat von Kaesestulle:Ich hab ihn nirgends gelöscht (FB, Whattsapp etc.) Weiß noch nicht, ob ich das vielleicht noch tue, weil ich schon oft schaue, wann er online etc, und ich glaube, das tut mir nicht gut..
Völlig normal, dass man anfangs nicht los lassen kann. Was WA und FB angeht, der Zeitpunkt, an dem man sich die zwanghaften Blicke, wann er zuletzt online war oder was es Neues gibt, nicht mehr antun möchte, kommt von alleine. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert. Aber dann hat es tatsächlich geholfen, ruhiger zu werden.
Am liebsten würde ich ihn bei FB löschen und seine Handynummer auch. Aber so weit bin ich noch nicht, auch wenn ich fast gar nicht mehr schaue bei ihm. Und auch wenn ich weiß, dass aus uns nix mehr wird, habe ich ein wenig das Gefühl, wenn ich ihn jetzt komplett lösche, werden wir nie wieder Kontakt haben. Was im Zweifelsfall aber so oder so passieren wird, ob ich ihn nun lösche oder nicht.
Was ich sagen will: Man darf sich nicht unter Druck setzen, sie/ihn möglichst schnell zu vergessen oder dass es endlich aufhört, weh zu tun. Man muss sein eigenes Tempo finden und den Schmerz zulassen. Der Rest kommt dann gaaaanz langsam von alleine.