Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Zitat von Kaesestulle:
Ich hab ihn nirgends gelöscht (FB, Whattsapp etc.) Weiß noch nicht, ob ich das vielleicht noch tue, weil ich schon oft schaue, wann er online etc, und ich glaube, das tut mir nicht gut..

Völlig normal, dass man anfangs nicht los lassen kann. Was WA und FB angeht, der Zeitpunkt, an dem man sich die zwanghaften Blicke, wann er zuletzt online war oder was es Neues gibt, nicht mehr antun möchte, kommt von alleine. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert. Aber dann hat es tatsächlich geholfen, ruhiger zu werden.

Am liebsten würde ich ihn bei FB löschen und seine Handynummer auch. Aber so weit bin ich noch nicht, auch wenn ich fast gar nicht mehr schaue bei ihm. Und auch wenn ich weiß, dass aus uns nix mehr wird, habe ich ein wenig das Gefühl, wenn ich ihn jetzt komplett lösche, werden wir nie wieder Kontakt haben. Was im Zweifelsfall aber so oder so passieren wird, ob ich ihn nun lösche oder nicht.

Was ich sagen will: Man darf sich nicht unter Druck setzen, sie/ihn möglichst schnell zu vergessen oder dass es endlich aufhört, weh zu tun. Man muss sein eigenes Tempo finden und den Schmerz zulassen. Der Rest kommt dann gaaaanz langsam von alleine.

x 4 #2806

T
@Audioslave

Seit einem Jahr war ich hier im Forum wegen einer anderen Geschichte angemeldet, die nichts mit ihm zu tun hatte.Bis er mir über den Weg lief.und es nach kurzer Zeit( nach mehreren Wochen/ Monaten) mehrmals zwischen uns beiden gescheitert ist, weil ich manches aus meiner Vergangenheit nicht ganz verarbeitet habe und er auch seine letzte Trennung nicht. Als wir uns kennen gelernt haben, schwebten wir sofort auf Wolke 7 und stürzten uns beide kopflos in eine Romanze und dann in eine Beziehung. Irgendwann war er nicht mehr so ganz euphorisch...wurde gereizter, aggressiver, genervter und distanzierter. Er hat ganz große psychische Probleme. Depressive Schübe.. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich für ihn nur ein Mittel war, um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen. Ich erfuhr erst nach sechs Wochen Beziehung, dass er 2 Kinder hat und nach weiteren Wochen, dass er verheiratet war oder erst seit kurzem angeblich geschieden ist....Zudem war er mal im Gefängnis und hat in der Vergangenheit Dro. zu sich genommen. War trockener Alk.. Angeblich war er mal selbstständig tätig und hat dann irgendwann seinen Job und die Kinder an die Ex verloren. Es kamen noch andere unschöne Dinge hoch, die sehr belastend waren. Dass er in einer psychosomatischen Klinik war usw...Seine gesamte Familie war gegen mich und meine Familie war extrem gegen ihn..Ich hätte fsat meine Familie verloren.Zwar waren wir nicht besonders lange zusammen, aber diese Zeit reichte aus, um mich fast wieder in ein Loch zu ziehen. Er machte mir irgendwie Angst . Immer wieder gerieten wir im letzten Jahr nach mehreren Trennungen an einander. Immer wieder war ich enttäuscht. Nun ist es endgültig und beim letzten Mal machte ich diesmal abrupt Schluss...Er versuchte mich zu kontaktieren, aber ich blieb distanziert. Er kam mit Liebesgeständnissen und s...ex...Angeboten...Ich verstehe mich selbst nicht Obwohl es richtig ist, dass ich gegangen bin, denke ich trotzdem noch an ihn....  Obwohl er gift für meine Seele ist. Ich kann den Tag nicht vergessen, wo ich weinend vor seiner Tür stand und genau wusste, dass er zu Hause ist, er mich belog und mich mit einer Sms abgewimmelt hat..Dass ich ihn überfordere...Oder wo er mich nach einem Streit überall mehrere Tage und Wochen blockiert hat, weil er mit mir überfordert war... ich kam immer an....diesmal hab ich die Rolle getauscht und mich distanziert. Jetzt bin ich ungerecht und ziemlich gemein  Er versteht mich nicht.  An manchen Tagen komme ich damit klar, an anderen eher weniger....Sein Verhalten verursachte bei mir sehr starke Ängste...Irgendwann war ich überfordert und warf das Handtuch. Ich konnte so nicht mehr weiter machen. Klar war ich nicht immer so unschuldig. Aber das mit uns hatte keine Zukunft. Zudem mischten sich seine Eltern, seine Kinder und seine Ex ein...Auch meine Familie war extrem dagegen.Ich verlor wegen ihm manche Freunde Traurig

Sorry für den langen Text, aber es tat gut das niederzuschreiben...

x 1 #2807

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Und jetzt noch etwas in eigener Sache. Bin grade echt angepisst.
Habe ein wenig mit meinem Ex (also nicht der, wegen dem ich hier bin, sondern meine langjährige Beziehung) geplaudert und er erzählte mir, dass er sich seit November mit jemandem trifft. Ist für mich auch ok.

Was mich aber innerlich aufgeregt hat, war, dass die Trulla nach seinen Aussagen "mehr Tattoos und Piercings hat" als ich kopf gegen die wand
Bei mir hat er sich immer beschwert, wie sehr er Tattoos hasst und wie schei. das aussehen würde, und das Thema war schlussendlich Auslöser unserer Trennung. ( Ich war in einem Tattoostudio, weil ich mir noch ein Tattoo stechen lassen wollte und habe erst einmal nur besprochen, welches Motiv und wie es sich nach meinen Vorstellungen umsetzen lässt. Darüber war er so sauer, dass er 2 Wochen nicht mit mir geredet hat und ich daraufhin die Trennung ausgesprochen habe).

Ey, ich komme mir gerade echt verarscht vor. böse
Bei mir macht er nen Aufriss und bei ihr ist er Feuer und Flamme?
Ha, geschieht ihm nur ganz recht, dass die eh nix von ihm will boese

T
Ja man muss seine Exfreunde nicht immer verstehen Traurig

x 2 #2809

A
@Tama
Dann ist dein Zustand doch total verständlich.
Ich wünsche dir das du weiterhin stark bleibst, in einer Beziehung sollte Angst vor dem Partner KEIN Bestandteil sein!
Und so wie du ihn beschreibst, wird er mit den nächsten Frauen genauso umspringen und sich nicht ändern ehe er erkennt das er professionelle Hilfe benötigt.
Leider sehen das aber noch immer zu viele Menschen als 'nicht-gesellschaftsfähig'.

x 1 #2810

T
@Audioslave

Ich glaube, ich hätte mir damals viel mehr Zeit lassen sollen, bevor ich mich auf ihn einließ....

T
Es geht bestimmt manchen auch so ähnlich....Man weiß ganz genau, dass eine Beziehung zu einer Person gift für die Seele und das eigene Leben ist. Trotzdem denkt man dann, ach wenn wir unter anderen Bedingungen uns kennen gelernt hätten, dann wäre alles ganz anders. Vielleicht besser usw...
Ich verstehe diese Gedanken manchmal nicht....

x 1 #2812

M
@tama, hmm ich weiss nicht ob Zeit lassen etwas bringt. Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass wenn es einen erwischt man keine Zweifel haben sollte. Zudem glaube ich, dass wenn man sich Zeit lassen kann bevor man sich auf etwas einlässt irgend etwas eh bereits nicht stimmt. Andererseits stürzte ich immer Hals über Kopf in meine Beziehungen. Diese hielten im Schnitt 3-5 Jahre und dann wurde es schwierig. Entweder auf meiner, oder auf der anderen Seite... Irgendwie auch traurig. Vielleicht bin ich kein Mann für die lange Strecke Traurig

x 1 #2813

A
Ich bin mir fast sicher, dass den Gedanken hier viele haben zwinkern
Das Schwere daran ist nur zu akzeptieren, dass die Umstände nun aber nicht mehr zu ändern sind.

Ich werd dann mal ins frisch umgebaute Schlafzimmer verschwinden, dass mich Dank dem Umbau nun an IHN erinnert XD

x 1 #2814

Thomas69
@Tama
Ich glaube das hat entweder was mit nicht allein sein wollen und Angst haben das man niemand mehr bekommt zu tun... Oder man hat sich in ein Gesicht, den Körper, die ersten Eindrücke verliebt... Um dann festzustellen das die Seele dann doch nicht so ist wie man sich das wünschen würde und es nicht wahr haben will...

x 1 #2815

T
@Mephisto
Mir tat es auf alle Fälle nicht gut mich überstürzt auf etwas einzulassen. Ich bin jetzt misstrauischer und vorsichtiger...Hab einiges zu verdauen...Naja vielleicht ticken Männer und Frauen in der Hinsicht anders

@Audioslave

Klingt gut mit dem Schlafzimmer Smile Dann mal gute Nacht! zwinkern

@Thomas69

Vielleicht hast du Recht. Wahrscheinlich bin ich noch immer in die guten Momente verliebt...

x 1 #2816

M
@Audioslave So lange man atmet lässt sich etwas bzw. lassen sich die Umstände ändern. Das ist der eigentliche Punkt lebendig und beweglich zu sein denke ich. Die Frage ist eher, ob man bereit ist die entsprechende Energie zu investieren. Es gibt nichts was sich nicht ändern lässt. Ich denke eher, dass es immer daran liegt ob es erstrebenswert ist zwinkern

Dein Schlafzimmer erinnert dich nun an ihn? Oha?

x 1 #2817

T
@Audioslave

Bei mir erinnert mich die ganze Umgebung an ihn. Das mit dem Schlafzimmer meinte ich ganz anders. Bisschen Spaß muss manchmal sein. Man ist oft zu ernst...Ja ich kann schlecht meine Umgebung umrenovieren. Wäre schön, wenn ich es könnte zwinkern

A
@Mephisto
Jetzt bin ich irritiert, das man den Verlauf ändern kann glaube ich gern, aber die Umstände des Kennenlernens sind doch in dem Moment schon gesetzt.

Und ja, ich habe meine komplette Wohnung in der letzten Woche umgebaut, weil mich alles an ihn erinnert hat, zuletzt das Schlafzimmer.
Nachdem ich Abends zufrieden ins Bett gegangen bin, wachte ich morgens auf und dachte gut, dass nichts mehr an ihn erinnert........ Was ja irgendwie doch wieder im Kontext zu ihm steht XD

x 2 #2819

T
Ja es ist schlimm, wenn der Ort bzw die Umgebung einen trotzdem an eine Person erinnert Traurig

A

x 4