Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Ja, da sagt ihr was. Meine Wohnung ist geprägt von Erinnerungen und schönen, wie auch schlechten Momenten Traurig Ich glaube ich muss hier selbst erst einmal weg!

x 1 #2821

T
Ich kann nicht schon wieder wegen einem Kerl wegziehen. Das habe ich schon einmal gemacht. Ich kann nicht nochmal von null beginnen....Meine Ängste schützen mich davor ihn im Moment zu kontaktieren. Hoffentlich hält er sich nun endlich mal an die Kontaktsperre...

x 1 #2822

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Ja das verstehe ich durchaus. Bei mir hat es jetzt fast ein Jahr gedauert bis sich die Situation stabilisiert und optimal ist sie immer noch nicht... Da sind noch einige offene Baustellen, die ich natürlich automatisch mit ihr verbinde. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich noch einmal vertrauen kann.

x 1 #2823

T
Ich verstehe mich selbst nicht. Auf der Arbeit bin ich nur auf das fokussiert, was ich tue und blende alles andere aus. Nur abends kommt dann ab und an das Kopfkino und das Gedankenkarrussell...

x 1 #2824

M
Hmm, ich bin gespannt. Ich blende momentan durch ein (leider) übermaß an Alk. aus, was alles andere als optimal ist. Habe mir vermutlich auch das aktuelle Semester durchtrieben... Montag geht es mit der Arbeit weiter und ich hoffe ich bekomme mich dann auch so langsam wieder in den Griff. Bin am überlegen ob ich ab März mal für 3 Monate nach Indien in unsere Zweigstelle gehe um einfach mal etwas komplett Neues zu erleben...

x 1 #2825

T
Vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel ganz gut? Ein Übermaß an Alk...kann in die Hose gehen.
Ich kann den Montag kaum abwarten. Auf der Arbeit kann ich mich gut ablenken.

x 1 #2826

M
Ja, ein Tapetenwechsel tut mir sicherlich ganz gut. Ich hänge hier leider auch mit meiner Mutter fest, die ich nach dem Tod meines Vaters aufgenommen habe und die Situation will ich im aktuellen Jahr klären. Das vergangene Jahr war mit Todesfall, Trennung, Mutter und Abschluss im Studium alles andere als leicht. Mir fällt mit ihr hier eh die Decke auf den Kopf und ich halte es so langsam nicht mehr aus... Aber was tut man nicht alles für die Verwandschaft.

Ja das mit dem Alk. ist mit Sicherheit suboptimal und endet jetzt auch bald. Es nervt mich selbst schon und manchmal habe ich den Eindruck das das Trinken die Trauer verstärkt statt abschwächt.

Indien ich komme zwinkern

x 1 #2827

T
Ich habe zum Glück eine eigene neue Wohnung...
Ja deine Situation klingt im Moment nicht so optimal. Besonders mit der Trennung, dem Todesfall und deiner Mutter usw...

M
Naja, ich bin auch in meiner eigenen Wohnung ^^ Nur nicht so alleine wie ich es gerne hätte. Naja, 2016 wird noch einiges an Arbeit bedeuten....

Ich packe das schon *grrrrr* Wäre ja gelacht, wenn ich mich davon stoppen lasse!

2016 wird super Glücklich sein

x 2 #2829

T
Selbstoptimismus ist in der Hinsicht nicht schlecht zwinkern Wir vergessen oft, wie viel Kampfgeist in uns eigentlich steckt Smile

x 1 #2830

M
Wir sind halt auch alle super @Tama zwinkern Wir kämpfen, lieben und gewinnen zwinkern

Ausserdem habe ich beschlossen das 2016 Super und ein tolles Jahr im allgemeinen wird. Von dem Glauben lasse ich mich nicht mehr bis 2017 abbringen, auch wenn es kleinere Rückschläge geben sollte!

x 2 #2831

T
Super Einstellung daumen hoch

Ich versuche auch trotz Rückschlägen nach vorne zu schauen. Ich vergesse oft, was ich alles ohne diese Person erreicht habe. Neue Wohnung und einen Job, der trotz Stress sehr gut ablenkt. Smile

x 1 #2832

M
Siehst du... Es wird schon alles wieder gut zwinkern So, ich gehe jetzt noch eine kurze Runde Gassi mit meinem Schnuffi und lege mich dann mal ein bisschen hin. Morgen gibt es viel zu tun zwinkern

x 1 #2833

T
Und meine Familie habe ich zurück gewonnen zwinkern

Ich sollte mich für ein paar Stunden schlafen legen. Das Forum und die Leute hier sind echt klasse zwinkern

x 3 #2834

M
Schlaf gut @tama. Ich wünsche dir schöne Träume

x 1 #2835

A

x 4