×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@Mephisto Danke du auch Smile War schön hier zu schreiben. Dir eine erholsameNacht und bis bald Smile

x 1 #2836


luna24
der abend gestern war erträglich, die nacht kurz,
kaum bin ich im halbschlaf tut es wieder weh und es ist nur sehr schwer zu ertragen
und immer wieder die frage- warum...

x 2 #2837


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Troglodyt
Trotz Tablette kaum geschlafen, im Kopfkino liefen Por.s mit meiner Frau und ihrem Macker...
Jetzt natürlich wie zerschlagen.

#2838


K
Zitat von Michelle11:
@Katalina
Du bist schon will weiter als ich.


mache das ja auch schon länger.. zwinkern

was ich dich fragen wollte, du hast keinen eigenen Threat, was ist deine Geschichte? knuddeln

x 1 #2839


K
Zitat von Michelle11:
@Kaesestulle
außer das ich ihm nicht mehr schreibe. Das hab ich in der Zeit gelernt, dass mich das nur runterzieht.


wow das ist doch gut, da bist du doch schon weit.. sind doch gute Voraussetzungen das die Seele heilen kann.. daumen hoch

x 1 #2840


K
Zitat von Michelle11:
@Kaesestulle
Ich war sogar bei einer Psychotherapeutin. Ich rede jeden Tag Stunden über nichts anderes, ich schreibe hier ständig, ich hab keine Ahnung wie das weiter gehen soll.


in so einer Phase hat mir mal ein Posting geholfen da stand was drin von Powerwut, die hatte ich damals kurz verloren, das hat mich erinnert auch die Wut zuzulassen, es ist ein Motor für Veränderung und Entwicklung, bei mir haben sich Phasen der Trauer mit Phasen der Wut abgewechselt und beides hat dann den inneren Prozess in Gang gesetzt mich innerlich freizumachen, ich denke jetzt nicht mehr mit Wehmut an die Vergangenheit, denn auch wenn am Anfang vieles traurig und schmerzhaft war, mich daran zu erinnern was mir angetan wurde hat mich zu mir selbst zurückgebracht.
Auch wenn ich jetzt nicht sagen kann alles ist prima, aber etwas nach trauern was im Endeffekt nicht gut für mich war muss ich nicht mehr, nur neue Möglichkeiten finden.. das ist nicht so einfach, ich muss sehr viel neu aufbauen, mein Leben hat sich durch alles um 180 Grad gedreht..

Was mir auch half, gedanklich wenigstens den "Boxsack" auszupacken, da draufzuhauen was mich verletzt und geschmerzt hat, hab's auch mit einem Kissen probiert, draufhauen und reinschreien, auch das half, der Wut einen Ausdruck verleihen, muss heute mal wieder das Kissen nehmen.. zwinkern

x 1 #2841


K
Zitat von Troglodyt:
Trotz Tablette kaum geschlafen, im Kopfkino liefen Por.s mit meiner Frau und ihrem Macker...
Jetzt natürlich wie zerschlagen.


Hi Troglodyt, magst du nicht einen eigenen Threat eröffnen, mir hat das in der Anfangszeit sehr geholfen alles von der Seele zu schreiben..
lass dir schöne Grüße hier, Silvester zusammen war super! zwinkern

x 1 #2842


K
Zitat von Mephisto:
@tama, hmm ich weiss nicht ob Zeit lassen etwas bringt. Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass wenn es einen erwischt man keine Zweifel haben sollte. Zudem glaube ich, dass wenn man sich Zeit lassen kann bevor man sich auf etwas einlässt irgend etwas eh bereits nicht stimmt. Andererseits stürzte ich immer Hals über Kopf in meine Beziehungen. Diese hielten im Schnitt 3-5 Jahre und dann wurde es schwierig. Entweder auf meiner, oder auf der anderen Seite... Irgendwie auch traurig. Vielleicht bin ich kein Mann für die lange Strecke Traurig


das ändert sich schnell wenn du die richtige findest.. zwinkern allerdings würde ich vielleicht an deiner Stelle mal etwas genauer hinschauen, vielleicht auch mit fachlicher Hilfe, vielleicht ist da ja auch was Tieferes was du nicht so ohne Weiteres erkennen kannst, nur so ein Gedanke wenn überflüssig ab in die Tonne..

x 2 #2843


K
Zitat von luna24:
der abend gestern war erträglich, die nacht kurz,
kaum bin ich im halbschlaf tut es wieder weh und es ist nur sehr schwer zu ertragen
und immer wieder die frage- warum...


lass dir liebe Grüße hier, fühl dich gedrückt trost spenden

x 1 #2844


K
Blick aus dem Fenster heute morgen, alles mit Schnee bedeckt.. Smile

x 1 #2845


L
Guten Morgen.

kennt ihr die Momente im Halbschlaf, wenn ihr bemerkt, dass eure Gedanken anfangen unaufhaltsam wieder zum Problem zu werden? Jeder Versuch, sie auf etwas Positives zu lenken, scheitert?

Ich habe meine Frau auf der Arbeit mit ihrem Kollegen vor Auge. Er hat seine Ehe nun auch offiziell für gescheitert erklärt und ihre Augen funkeln sich an. Der Weg zu neuem Glück für die beiden ist frei.

Ich dachte ich schreibe es einfach aus meinem Kopf.

Jetzt brauche ich Ablenkung, Bäcker, Frühstück, Fitnessstudio, kochen....

Ich wünsche Euch ein positiveres Erwachen und einen erfolgreichen Tag.

x 1 #2846


luna24
@LonelyXmas

ich kenne das nur zu gut Traurig
schön, dass du es schon schaffst dir pläne zu machen

dazu fehlt mir noch die kraft

genieß den tag

x 1 #2847


Michael-1966
Gestern habe ich eine Zusage für eine Mini Wohnung (39 qm) erhalten. Freuen konnte ich mich allerdings eher mittelprächtig bis gar nicht.

Das bedeutet ich habe jetzt noch zwei Nächte unter einem Dach mit meiner Ex vor mir. Eigentlich sollte es, so der Stand noch kurz vor Weihnachten, das ganze restliche Leben sein.

Dieses Gefühl sie für immer verloren zu haben zerreißt mich. Zumindest in diesem Moment.

Bestimmt wache ich gleich auf, wir liegen nebeneinander, ich sage zu ihr: "ich hatte einen furchtbaren Traum". Wir umarmen uns, alles ist gut. Ich koche uns Kaffee, wir Frühstücken im Bett und gehen gemeinsam in einen schönen Sonntag. Wie so oft.

x 3 #2848


E
@Michael
Warum trennt ihr euch?

#2849


Michael-1966
ich weiß es nicht (ahnungsloser Mann). Sie weil wir unterschiedliche Lebenserwartungen haben (exklusive Ansicht)

Wir gehen beide sehr ordentlich und fair miteinander um, was es allerdings nicht leichter macht.

Wir liegen uns weinend in den Armen, ich aus Trauer um unsere (große) Liebe, sie weil es ihr weh tut mich so verletzt zu haben (Mitleid).

x 1 #2850


A


x 4