×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
Zitat von Michelle11:
Ja raus gehen tut gut. Mach ich auch immer mit den Kopfhörern und sing im Wald dann laut mit Smile blöderweise klappt das mit dem Essen noch nicht:-(
Ich esse jetzt schon seit 5 Wochen nur sehr wenig. Wie lange hält das bei Euch anderen schon an? Meine Psychotherapeutin hat gesagt, essen würde mich zu sehr an meinen EX erinnern, da wir immer zusammen gekocht und gegessen haben, deswegen würde mir auch immer schlecht werden bei dem Gedanken an Essen. Macht erstmal Sinn finde ich.



Bei mir geht das seit dem 18.10 so ... meine Psychologin sagt, dass solang ich genug trinke, vorallem auch mal Tee oder Brühe ist alles kein Problem. Der Körper nimmst sich das was er braucht ... aber eben genug trinken ist wichtig!

#2776


Kaesestulle
@Michelle11
Bei mir ists jetzt seit Montag, seit Schluss ist. Ich trinke auch nur. Ich glaube, man kann sich dazu nicht zwingen, bei mir war's genauso, wir haben oft gemeinsam gekocht und ich verbinde es mit ihm. Ich warte einfach mal ab, ich denke das wird irgendwann wieder von alleine kommen.

#2777


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


M
@ROB1984
Mein Ex hat es so gemacht, mit von heute auf morgen und sich anfangs weiter gemeldet. Mit der gleichen Argumentation. Ich wäre noch seine Freundin. Aber normalen Umgang gibt es seither nicht mehr für mich. Unsere gemeinsame Geschichte ist in der Vergangenheit, das hat ja auch weiter Bestand, aber das Negative was durch seinen Kontakt aufkommt, würde meine Gegenwart vergiften. Und diesen Einfluss darf er nicht mehr haben.

#2778


K
Zitat von Kaesestulle:
@Michelle11
, wir haben oft gemeinsam gekocht und ich verbinde es mit ihm.


so war's bei mir auch, ich mache das jetzt weiter, koche für mich!
das hat etwas gedauert, schön langsam hat es mir immer mehr
Spaß gemacht weil ich erkannte wie gut es mir tut..
die erste Zeit habe ich Schonkost gegessen, wichtig war Frühstück,
viel Suppen, Smoothies und Kuchen..
Appetit kam dann von selbst, jetzt ist es stabil.
Koche mittlerweile gern für mich und geniese das auch.
Bin es mir wert.. zwinkern

x 4 #2779


K
Zitat von Kaesestulle:
Ich habe mich heute Nachmittag mit einer Freundin zum Spazieren gehen verabredet, das hat mir sehr gut getan. Mir gehts jetzt ein ganzes Stück besser und ich mache mir jetzt sogar ne Suppe. Ich denke morgen gehe ich alleine Spazieren.


Super daumen hoch

x 1 #2780


Blunda
@Michelle11
bei mir war es unterschiedlich.
Kam gut mit essen zurecht auch während der KS, bis er seine Neue anschleppte.
Totalabsturz....

Also von November bis Dezember wurds mit essen immer schlechter. Kam aber auch noch anderer Stress dazu.
Allein der Gedanke beim Mittag auf der Arbeit in die Mensa zum essen zu gehen....da wurd mir schon schlecht und hatte nen Knoten im Bauch bzw. Hals.
Es wurde so wenig, das ich bis vor 14 Tagen an einem Tag grad mal 2 Kekse runter kriegen konnte, wenn überhaupt. Hab in den paar Wochen 10 kilo oder auch bissel mehr verloren.
Als ich zu hause war im Urlaub konnte ich wieder sofort etwas essen und hatte auch Lust für mich zu kochen.
Da war ich entspannt.

Jetzt, wo ich seit 2 Tagen wieder schlechter drauf bin, hab ich heute nur einen pudding runter bekommen und ein Kinder Country. Nicht viel aber besser als nichts.

Aber hab immer versucht zu trinken. Besser wird es aber schon irgendwann oder sollte es

x 1 #2781


K
Zitat von Rolachen:
Oh Leute, ich bin so richtig schön doof. So richtig.
Man könnte mir nen Oskar für Dummheit verleihen.
Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, zurück oder nicht, da ich kein Spielball mehr sein wollte.
Und er kam zurpck,
Wir hatten drei Tage S., Leidenschaft etc.

Und heute sagt er mir, er hätte es versucht. Doch er liebt mich nicht.
Er kann das nicht mehr und ist gegangen.

Nun sitze ich wieder in meinem schönen schwarzen Loch, weine und die Welt hört auf sich für mich zu drehen.
Ich werde das nicht schaffen, verdammt warum liebt man einen Menschen der einem so weh tut?
Warum?


das ist ein harter Schlag, aber sowas kann passieren, wäre mir genauso gegangen wenn vom Ex was gekommen wär, aber da standen zuviele Dinge dazwischen, es blieb mir also erspart.. tut mir sehr leid für dich, schwer vorzustellen wie es dir geht, mano was kann dir helfen, wie kommst du da wieder raus.. hoffe bald! Mach dir bloß keine Vorwürfe, "Rückfälle" sind menschlich, jetzt startest du wieder neu und du kannst aufbauen auf das was du schon geschafft hast.. Alles gute, knuddeln

x 2 #2782


Andreas_66
Hallo.

Ich kann sagen, es kommen bessere Tage. Kann seit gestern nach vorne denken, schauen und handeln.

Das war letzte Woche noch nicht denkbar.

Forum hilft. Zeit hilft. Klingt blöd. Ist aber so.

Und Rückfälle? Gibt es jeden Tag. Mehrfach. Es wird leichter... Ich schwör Smile

x 4 #2783


Michelle11
@Katalina
Du bist schon will weiter als ich. Ich überlege mir auch oft was zu kochen, aber heute war wieder so ein Tag, da konnte ich nicht mal vor die Tür. Ich habe so sehr gehofft, nach Silvester wird alles besser.

#2784


Kaesestulle
Mir hilft es sich konkret mit Freunden zu verabreden, sonst komme ich nämlich auch zu nichts. Ich liege bis mittags im Bett und schaffe nicht mal die Waschmaschine anzumachen. Aber wenn ich weiß ich muss um 15Uhr an Ort xy sein, dann pack ich das und meistens gehts mir dann besser (ok, heute das erste mal gemacht).

x 3 #2785


A
Den "nach Silvester wird alles besser"-Gedanken hatte ich auch, irgendwie wird es auch jeden Tag besser. Mittlerweile habe ich alle paar Stunden ein Hoch wobei ich mir denke, wenn er sich so manipulieren lässt und alles hinschmeißt, warum warte/ hoffe ich denn da überhaupt?

Dann ertappe ich mich aber leider auch immer wieder beim enttäuscht sein, wenn ich sehe das er online war und immer noch keine Meldung von ihm kam.

Der Hunger ist jetzt seit 2 Wochen im Urlaub, aber dafür habe ich meine Wohnung komplett umgebaut, damit es nicht mehr so aussieht wie zu der Zeit in der er hier gewohnt hat. Witziger Weise werde ich morgens wach und der erste Gedanke ist "Gut das es nicht mehr so aussieht als würde ER hier wohnen"... Was ja nun doch entgegen der Planung ein Gedanke an ihn ist ^^
Wann zur Hölle ist diese Leere und Hoffnung weg? Und kommt der Mist wieder, sobald ich ihn auf den Geburtstagsfeiern der geminsamen Freubde treffe?
Montag geht zum Glück der Alltag wieder los. Dann sind die eigentlich zusammen geplanten 2 Wochen Urlaub endlich um!

Entschuldigt bitte den langen Text, bisher hab ich immer nur gelesen und während ich nun kurz kommentieren wollte, kam soviel dabei raus :S

x 1 #2786


Michelle11
@Kaesestulle
Das hab ich die letzten 5 Wochen auch so gemacht, ist das verdrängen? Ich muss mich tatsächlich mit dem Thema mal auseinandersetzten, alles reflektieren und so.
Ich habe heute gearbeitet, meine Wohnung geputzt und sogar gewaschen.
Das mit dem ablenken war die ersten 5 Wochen notwendig, aber es hat mich irgendwie nicht weiter gebracht:-( Ich hab jetzt noch morgen frei und dann ruft die Arbeit schon wieder. Ich hab das Gefühl, dass ich in den 5 Wochen keinen Schritt weiter gekommen bin, außer das ich ihm nicht mehr schreibe. Das hab ich in der Zeit gelernt, dass mich das nur runterzieht.

#2787


Kaesestulle
@Michelle11

Also ich rede auch viel mit Freunden und meiner Familie und das hilft mir auch sehr viel. Ich vermisse ihn immer noch wahnsinnig und weine viel, aber so langsam realisiere ich auch, dass es so nicht weitergehen konnte und es hatte ja einen Grund. Ich hab halt auch Hoch und Tiefs, hoffe halt das die Tiefs irgendwann weniger werden. Ich hab ihn nirgends gelöscht (FB, Whattsapp etc.) Weiß noch nicht, ob ich das vielleicht noch tue, weil ich schon oft schaue, wann er online etc, und ich glaube, das tut mir nicht gut..

x 2 #2788


Michelle11
@Kaesestulle
Ich war sogar bei einer Psychotherapeutin. Ich rede jeden Tag Stunden über nichts anderes, ich schreibe hier ständig, ich hab keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Er hat mich nicht mehr geliebt und genießt jetzt sein Leben, frag mich mal, wie viel ich geweint hab. Weinen muss ich jetzt nur noch selten, ich glaube ich habe alle Tränen vergossen. Mich nervt das total, dass ich aus diesem Loch nicht raus komme. Ich hab auch die Wohnung umgeräumt und alle Erinnerungen an ihn verbannt. Aber selbst wenn ich nur Tatort schaue muss ich an ihn denken, weil wir das immer zusammen geschaut haben. Ich bete zu Gott, dass es mir irgendwann besser geht.

#2789


Kaesestulle
Ich weiß auch nicht so genau, ich denke aber irgendwann kommt ein Punkt, wo man selber sagt, ich will das so nicht mehr. Und dann wird's besser. Ich glaube halt viel mehr als das Verarbeiten, Ablenken und Zeit kann man nicht machen. Und ich finde das mit der Psychotherapeutin einen tollen mutigen Schritt, der zeigt, dass man was ändern möchte.

x 1 #2790


A


x 4