Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
ja und wieder sind wir beim...."die klappe nicht auf kriegen" zwinkern

manchmal kann man es aber auch nicht geganu benennen was einem "fehlt". evtl machen es deshalb auch viele nicht. und lassen alles so wie es ist

x 1 #2941

A
Ich finde man muss auch gar nicht immer das Problem explizit benennen können.
Es zeigt für mich schon jede Menge Vertrauen und Willen, wenn man einfach sagt "Irgendwas beschäftigt mich, aber ich weiß nicht was es ist & ich zweifel auch nicht an uns" . Dann brauch sich der Partner keine "oh Gott sie verlässt mich-Gedanken" zu machen und bei der Suche unterstützen oder kann eben einfach nur etwas umsichtiger Handeln.

x 1 #2942

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Blunda

Da denke ich dann mal spontan... (in deinem wie in meinem Fall auch )... Hätte man das mal vorher so gemacht, um etwas für sich zu tun und um zu sehen wie er reagiert, wäre der Partner entweder dran gewöhnt gewesen oder es wäre früher zuende gewesen, dann hätte man sich vielleicht einiges erspart... Naja hätte, hätte... zwinkern

x 3 #2943

Thomas69
@Audioslave (ist der nick eigentlich von der combo abgeleitet?)
Dieses oh "Gott er verlässt mich" war immer die erste Reaktion meiner liebsten... Egal was für riesige Probleme in ihrer Heimat aufgrund ihrer mannigfaltigen Altlasten auf uns (mich also mit) zukam...Ich bin immer bei ihr geblieben und habe immer die Arme um sie gelegt mit den Worten "ich liebe dich und ich halte zu dir egal was kommt"...
Da finde ich es furchtbar das sie sich, als ich irgendwann nicht mehr funktioniert habe, nicht mal ansatzweise Gedanken gemacht hat wie man es beheben kann... Sondern die Flinte gleich ins Korn warf... (immer wenn ich mir das ins Gedächtnis rufe werde ich echt stinkig merke ich wieder böse)
Naja ich komme zuviel auf meine Vergangenheit glaub ich... zwinkern

K
Zitat von Blunda:
wieder da, fahrt war teils ne rutschpartie, aber hab´s hin gekriegt ohne probleme.

ui schön das alles gut gegangen ist!
Wünsch dir das es bald muggelig warm bei dir wird.. zwinkern

x 1 #2945

A
Dieses "oh Gott er/sie liebt mich nicht mehr" bei der kleinsten Krise basiert meiner Meinung nach auf Misstrauen und/oder geringem Selbstwertgefühl, leider projiziert das menschliche Wesen viel zu oft seine Erfahrungen mit Ehemaligen auf neue Partner ^^

Wenn du mit Combo die Band meinst dann ja, Profilbild und Nick entspringen meiner ersten großen Liebe, der Musik Smile

x 1 #2946

Blunda
@Katalina
stand erstmal unter der dusche, mit neuem duschgel vom geburstagspaket Mr. Green
is aber auch toll das zeug *schnupper*

hab mich gut eingepackt und ne kuscheldecke hab ich mir von zu hause auch noch mitgenommen.
ab drüber über die beine und n heißen cappuccino süppeln.
so kann man sich´s wenigstens etwas gemütlich machen in dem ollen knastzimmer hier lustig

x 2 #2947

Thomas69
@Audioslave
Ich glaube sie hatte einfach immer Angst, die Dinge kamen immer aus ihrer Familie /Heimat.. Ich hatte damals so gut wie keine oder unrelevante Altlasten...
Und negative Erfahrungen hatte sie en Masse, aber ich habe ihr immer den Rücken gestärkt ! Leider ohne Lohn zu ernten... traurig ce la vie!

Ich liebe die Stimme von Chris Cornell schon seit Soundgarden Zeiten... Nur mal so grinsen

Thomas69
@Blunda
Hört sich gut an...
Ok ich jetzt gleich ;frischen Kaffee, in den bequemen Fernsehsessel, Decke über mich und Beamer an... Will mal das Pantoffelkino genießen... Auch nicht schlecht oder? daumen hoch

K
@Thomas
Blunda ist mittlerweile im Chat.. zwinkern

x 1 #2950

M
Ich glaube ich gehe mal was Essen, bin momentan immer noch zu faul und demotiviert zu kochen (aua Geldbeutel) und danach kümmere ich mich mal um die Vorbereitungen für Montag/Dienstag. Ein bisschen Arbeit wird mir gut tun...

Am Ende lande ich eh wieder hier ^^

K
Zitat von Mephisto:
Ich glaube ich gehe mal was Essen, bin momentan immer noch zu faul und demotiviert zu kochen (aua Geldbeutel) und danach kümmere ich mich mal um die Vorbereitungen für Montag/Dienstag. Ein bisschen Arbeit wird mir gut tun...

Am Ende lande ich eh wieder hier ^^

Ja gut essen stärkt die seelischen Kräfte, mh geht auf den Geldbeutel.. versteh wenn man keine Lust hat zu kochen, mittlerweile habe ich mir das angewöhnt, heute zartestes Lendchen mit Tortilla und Sauce, zum Dessert Tiramisu noch von Silvester.. kann ich langsam nicht mehr sehen, war aber sehr lecker .. viel Spaß beim Speisen!

x 1 #2952

M
Was du da vesperst klingt ja auch fantastisch und so ein Tiramisubömbchen wäre jetzt auch etwas für mich...

Hmm, mal gucken wo es mich hin verschlägt, ich gehe ja eigentlich immer mit einem Plan in die Stadt und sobald ich da bin, weiss ich nicht mehr was ich will ^^

A
@Thomas69 mich hatte er mit "lika a stone" beim live 8

Musik hilft mir ungemein in allen Lebenslagen, daher auch Namen und Bildwahl hier Smile

T
Musik hilft mir auch etwas weiter. Traurige, fröhliche usw...Lasse die Tränen fließen oder singe mit und somit auch den Kummer von der Seele, wenn es ein trauriges Lied ist. Es kommt immer auf die Situation an zwinkern

x 1 #2955

A

x 4