ScabbedWings
Mitglied
- Beiträge:
- 189
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 216
- Mitglied seit:
Nur " lieb haben" würde mir auch nicht reichen. Das wäre dann eher eine Freundschaft plus und das ist nicht in meinem Sinne. Da hätte ich auch bei meinem Ex bleiben können
Ich möchte Schmetterlinge im Bauch, das ganze Drumherum ums Kennenlernen, das erste Date, das Vermissen, die erste Auseinandersetzung. Der Zeitpunkt, an dem man merkt, es ist mehr als bloße Verliebtheit. Das Gefühl, den "Richtigen" gefunden zu haben. Ihn ganz stolz der Familie vorzustellen. Gemeinsam planen. Einfach den Moment genießen.
Gerade weil ich nicht an die ewige Liebe glaube, sind das die Momente, die so besonders für mich sind. Weil dadurch die Endlichkeit der Gefühle in weite Ferne rückt. Ich finde es schön, eine Zeitlang zu glauben, dieser Mann könnte derjenige sein, der nur für mich geschaffen ist.
Einerlei, wie sehr eine Trennung schmerzt und wie mies man sich dabei fühlt, ich würde das immer wieder erleben wollen, weil das im Idealfall vorangegangene Positive das Negative überwiegt.
Vielleicht bin ich ja nur so optimistisch, weil ich Altlasten sehr gut ablegen kann, wenn ich einmal damit abgeschlossen habe. Ich gehe weitesgehend unbedarft in die neue Beziehung ein. Das Vergangene ist vergeben und vergessen und spielt in der neuen Partnerschaft keine Rolle -zumindest nicht im negativen Sinne.
