Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Tama
Muss ich dir recht geben....man vermisst nur die schönen Momente. ...alles andere muss man wieder hervor holen....aber genau das fällt mir zur Zeit sehr schwer....bin im Moment wieder richtig nieder.....dabei gings mir schon besser...dachte ich...er ist zur zeit sehr freundlich zu mir und hat mehr Verständnis als die ganze zeit im der Beziehung. ..das macht mich traurig. ...

x 1 #2911

Thomas69
Zitat von kerstinf:
:traurig: Ich fühle mich sch... heute. Vermeindlich glückliche Beziehung nach 2 Monaten am 30.12. getrennt. Kein schöner Start in 2016. Da muss ich mich erst wieder aufbauen...

Ist egal ob 2 Monate oder 20 Jahre...( natürlich nicht vergleichbar aber trotzdem schei.!) ...schwer allemal, wünsche dir beim aufbauen viel Erfolg! knuddeln

x 1 #2912

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von Tama:
@Audioslave

Ich hatte in der Vergangenheit vor meinem Ex damals eine bessere Beziehung, auch wenn der Mann auch sehr stressig war. Doch am Ende gab es nur noch Monate lang und jeden Tag sehr viel Streit...
Man vermisst oft nur die "Guten Momente"

Wenn es nur Streit gegeben hätte würde es mir glaube ich auch leichter fallen, aber bei ihm liegt es eher daran, dass er mit seinem Leben allgemein nicht so zufrieden war und sich da aber auch nicht mitteilen wollte.
Er versank alle paar Wochen in einem Loch aus dem ich ihn mal mehr, mal weniger freischaufeln konnte, hat sich selber sehr viel Druck gemacht um den Vorstellungen seiner Eltern zu entsprechen: Arbeit, Heirat, Familie. Alles was er davon besaß waren die Grundsteine für Arbeit (gerade in einer Art Umschulung), Heirat & Familie (mich). Aber nach den Plänen seiner Eltern hätte das zum jetzigen Zeitpunkt alles schon mit 1,0 abgeschlossen sein müssen.

Im Endeffekt hatten wir leider sogut wie nie Streit, weil er es nicht geschafft hat die Dinge anzusprechen und irgendwie in Richtung "Alles wird gut" gedacht haben muss. Ich hingegen bin jemand, der die Dinge klären möchte, da ich denke "Nur wenn ich weiß was falsch läuft, kann ich es angehen". Somit haben seine Vorstellung von Harmonie "alles ertragen bis man platzt" und mein Verlangen nach Klärung zu einem Streit geführt den er nicht "verkraftet" hat.

x 1 #2913

T
@Januar02 @Audioslave @munschel und andere:

in meiner "besseren" Beziehung gab es die ersten zwei Jahre richtig schöne Momente. Im dritten Jahr leider zunehmend mehr Streit und Konflikte. Da waren wir beide sehr stur...Trotzdem ist da wieder dirch den Abstand mehr oder weniger freundschaftlicher Kontakt zwischen uns ohne etwas von einander zu wollen.

Doch zu dem anderen Ex mit den Verhaltensauffälligkeiten meide ich den Kontakt als Selbstschutz. Er verkroch sich oft in der Beziehung in sein Loch und blockierte mich oft wenn er seine Schübe hatte..Dann wieder klammernd. . Man vermisst trotzdem die guten Momente...Irgendwie hatte ich beiden Exfreunden gegenüber ein schlechtes Gewissen...Aber jeder macht Fehler...

Thomas69
Gibt auch die 3. Variante... Im beidseitigen Einverständnis trennen, trotzdem leiden... Ich erinnere mich noch so oft an den Satz von ihr "ob du das dann noch so schön findest da bin ich nicht sicher"... Wird mir heute noch flau im Magen wenn ich dran denke... Besser als mit Problem - Beziehung geht es mir aber allemal! Nach Monaten wohlgemerkt.. Erst leiden, dann loslassen, dann Leben ...
In diesem Sinne, auf zum Trödelmarkt!

x 3 #2915

luna24
ich versuch jetzt einfach mal aus meiner höhle rauszukommen
und bei einem kumpel vorbeiszusehen
ich hoffe ich pack das, straßentauglich bin ich schon...

x 3 #2916

ROB1984
Hallo zusammen,

bin heute den ganzen Tag alleine und deshalb habe ich wieder den Hang in dunklere Gemütszustände zu verfallen.
Die letzten Tage waren voller Beschäftigung und deshalb deutlich besser. Hatte auch langsam das Gefühl es geht ein wenig voran und ich sehe ein winziges Licht am Ende des Tunnels.

Das Forum mit all den tollen Beiträgen und Ratschlägen hat mir sehr über die letzten zwei Monate geholfen.
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich hier verbracht habe und ich bin dankbar das es Euch gibt.

Was mich allerdings in letzter Zeit beim lesen der Beiträge stark beschäftigt sind all die anderen tragischen Geschichten und Verhaltensweisen von Menschen, die mich traurig machen. Vieles erinnert mich an das eigene Scheitern und der Konsequenzen dadurch. Andere Dinge, die man selbst nicht erlebt hat, aber auch niemals erleben will, lassen einen ängstlich in die Zukunft blicken.
Auch ich frage mich, was kommt als nächstes? Wird es wieder gut? Zweifel!
Zudem die Tatsache, dass man wieder bei NULL anfangen muss. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe auf den ganzen Zirkus der Partnersuche wirklich keine große Lust. 1000 offene Fragen die größtenteils geklärt werden müssen. Der Rest sind Kompromisse. Und dann das Problem mit der großen Liebe. Sollte wirklich alles auf Liebe basieren, wohlwissend, dass Liebe ein äußerst zerbrechliches Gut ist? Die Erfahrung durfte ich schon des öfteren bitter machen. Ist Vernunft nicht manchmal die bessere Lösung und hält länger? Was ist vernünftig?
Vielleicht ein "lieb haben" und ein angenehmes miteinander im Alltag. Reicht das auch dem Partner? Vermutlich nicht!
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht?

Wie geht es Euch bei all dieser Ungewissheit und wie geht Ihr damit um?

Ich wünsche Euch einen möglichst angenehmen Nachmittag! Keep on fighting!

x 6 #2917

Michelle11
@ROB1984
Leider bin ich noch nicht so weit, um mir über so Sachen Gedanken zu machen.
Im Moment geht es bei mir nur darum zu überleben, keiner weiß was morgen ist. Aber ich denke nur "Lieb haben" ist keine gute Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Vielleicht reicht das für später mal, aber am Anfang will man doch die Schmetterlinge im Bauch haben, oder?

x 2 #2918

M
@ROB1984
Ist es nicht auch schön wieder bei Null anzufangen? Ganz ohne Ballast?
Klar, man weiß nie was als nächstes kommt, aber ich möchte es herausfinden und keine Angst haben. Liebe ist viel schöner.

x 4 #2919

A
Genau das ist glaube ich einer der Gründe weshalb so viele Beziehungen scheitern.
Weil die Schmetterlinge weg sind, die Aufregung fehlt.
Ich glaube auch nicht, dass "lieb haben" reicht, aber wie es mal so schön in einem "Artikel" stand, glaube ich an: Liebe ist eine Entscheidung .

Hat man erst einmal die schöne "Schmetterling-" und die nervige "Stimmen die Grundsätze überein-Phase" überstanden, gilt es sich immer wieder in den Kopf zu rufen Er/Sie ist es! In meiner letzen Beziehung, dachte ich endlich nicht mehr an das für mich im Nachhinein kindische "vielleicht find ich jemand der besser zu mir passt".
Ich hatte mich einfach aufgrund der schönen Anfangsphase und der kongruenten Zukunftspläne für ihn entschieden und war mir sicher, mit ihm alles schaffen zu können.

x 3 #2920

I
@ROB1984

du sprichst mir wirklich aus der Seele, die gleichen Gedanken hatte ich auch.

Aber als nach 3 3/4 Jahren eine Frau dieses Jahr da war, ging das alles von selber!
Da gab es kein Nachdenken über die Kennenlernphase, keine Kompromisse etc.
Ich bin Beziehungen immer über den "Verstand" eingegangen und klar hat es länger gehalten aber glücklich wurde ich auf dauer nie.
Dieses mal ging ich voll über das Gefühl,ließ mich voll drauf ein und fiel unsagbar auf die Schnauze kopf gegen die wand

Ich weiß allerdings auch, das es weder nur an mir oder nur an ihr oder nur an was Äußerem lag.
Es war die Summe der Teile die die Verliebtheit nicht zu Liebe werden ließen.
Ich war einfach noch nicht bereit, meine und wahrscheinlich auch ihre inneren "Dämonen" ließen es einfach nicht zu (das ist aber eine längere und andere Geschichte).

Bitte hör auf Dir so viel Gedanken über die Zukunft zu machen oder die Vergangenheit zu zergrübeln.
Denke an das jetzt, das ist das einzige was DU beeinflussen kannst und wenn es so sein soll, dann kommt SIE in dein Leben und alles wird gut!

@Mimmi klar ist es das, aber ich würde langsam lieber gerne irgendwo ankommen ihr nicht auch?
@Audioslave und hat es geklappt?

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft heute! freunde

x 3 #2921

A
@ImWald

siehe 1-2 Seiten vorher zwinkern

C

Rolachen
Guten Morgen,
wobei meiner war es nicht.
Das Erwachen nach diesen drei Tage wieder Zusammensein und die Erkenntnis er ist wieder bei ihr.
War drei Tage bei mir, um mir dann mitzuteilen am dritten Tag, das er mich nicht mehr liebt und war ein Tag später sofort wieder bei ihr.

Und die Krönung. Wollte ihn anrufen, um zu fragen wie wir es nun mit den Handyverträge machen, das er nicht wieder auf die Idee kommt sie zu sperren (da alles noch auf seinen Namen läuft).
Da geht sie ans Telefon, um mir zu sagen, ich sollte aufhören zu stalken und endlich mit klar kommen, das er sie mehr liebt wie mich.

Super guten Morgen.

Naja, hab ihn jetzt überall blockiert und Nummer rausgelöscht, aus meinem Leben will ich ihn löschen.
Selbst die Kinder haben dies von sich aus getan, sie wollen gerade auch nichts mit ihm zu tun haben.

Keine Ahnung wie das nun in Zukunft wird, doch es wird eine unschöne Scheidung werden, das steht außer Frage. Da diese Frau mich leiden sehen möchte ( ist ne ehemalige Bekannte von mir, ehemalige beste Freundin meiner Schwester in Teeniezeit und durchweg hatten wir immer mal wieder Kontakt).

Meine Kinder wollen sie nicht, da sie durch den Ort erfahren haben, was für eine Person sie ist und leider auch ein Streitgespräch über sie mitbekommen haben. Das ich und er hatten gestern.

Ich hoffe ich schaffe das, hoffe ich kann ihn nun endlich aus meinen Kopf streichen und irgendwann einfach vergessen. Im Moment hasse ich ihn, doch das ist auch etwas was bedeutet, das ich mich noch mit ihm beschäftige. Ich freue mich auf den Tag, wo er mir egal ist, wo ich nur noch über ihn lachen kann.
Er mich nicht mehr verletzen kann und ich über alles drüber stehen.
Ich hoffe dieser Tag dauert nicht allzu lange.

x 2 #2924

M
@ImWald
Ankommen im Sinn von sich aufgehoben und geborgen fühlen, ja.
Man muss aber auch mit sich allein aushalten können oder es lernen, sonst wird es schwierig.

x 3 #2925

A

x 4