Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

luna24
grade isses ganz schlecht Traurig
vorhin war es gut, aber gerade vermisse ich ihn so

T
@luna24

Dieses Hin und Her macht keinen Spaß stimmts? Kenna das sehr gut ;-/

x 1 #2957

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Zitat von Mephisto:
Was du da vesperst klingt ja auch fantastisch und so ein Tiramisubömbchen wäre jetzt auch etwas für mich...

Hmm, mal gucken wo es mich hin verschlägt, ich gehe ja eigentlich immer mit einem Plan in die Stadt und sobald ich da bin, weiss ich nicht mehr was ich will ^^

die Tiramisu müsst langsam mal den Neckar runterschwimmen.. zwinkern
wenn ich dich sehen würde allein beim speisen würde ich dir Gesellschaft leisten.. zwinkern und du bekämst bald ein leckeres Mahl serviert.. koche nämlich auch gern für mehrere.. schau mal was so demnächst alles so den Neckar runterschwimmt.. zwinkern Grüß mir die zauberhafte Altstadt.. Smile

x 3 #2958

Blunda
oooh nööö..wieso hab ich nich dran gedacht, mir chips mitzunehmen

jetzt wo ich hier bin, bin ich irgendwie wieder entspannt und auch gedanken an "ihn" führen grad nich zu kopfkino und alles andere auch nich....
nervig, wenn´s mal so, mal so is.
behaupte auch mal, das es manchmal an den fiesen hormonen liegt

jetzt such ich mir was zu essen nachdem ich gestern ja wieder so gar nix runter bekommen hab

x 1 #2959

Thomas69
Zitat von Audioslave:
@Thomas69 mich hatte er mit "lika a stone" beim live 8

Musik hilft mir ungemein in allen Lebenslagen, daher auch Namen und Bildwahl hier Smile

Bei mir geht auch nix ohne Musik (wobei ich für fast alles offen bin, aber ursprünglich seit der Jugend Rockmusik schnörkellos am liebsten...)

I put millions of miles under my heels;
And still too close to you, I feel, yeah.
(i am the highway)
Könnte ich auf meine Ex beziehen Cool

x 1 #2960

K
Zu dem Thema "Oh Gott er liebt mich nicht mehr". Hat jemand von euch Tipps wie man dieses Misstrauen wieder los wird? Mir geht es einfach immer so in jeder Beziehung. Weil ich gleich in meiner ersten schon so verlassen worden bin. "Weil er mich nicht mehr liebt". Jetzt hänge ich mich jedesmal da rein und sabotiere die ganze Beziehung mit meinen Zweifeln. Dabei will ich irgendwann, wenn ich jemand neues kennen lerne und mich verlieben sollte, das auf keinen Fall versauen.

M
@Januar02
Das Gefühl des Verlassenden kenn ich auch, belastet mich heute manchmal noch, obwohl es über 5 Jahre her ist.

Thomas69
@Kisa
Ich glaube dafür gibt es kein Patentrezept... Das geht wohl nur über Zusammensein, kennenlernen, vertrauen... Auf die Schnauze fallen kann man immer, aber die Angst davor sollte dich nicht hindern es mit Freude irgendwann wieder zu probieren...

x 3 #2963

I
Zitat von Kisa:
Zu dem Thema "Oh Gott er liebt mich nicht mehr". Hat jemand von euch Tipps wie man dieses Misstrauen wieder los wird? Mir geht es einfach immer so in jeder Beziehung. Weil ich gleich in meiner ersten schon so verlassen worden bin. "Weil er mich nicht mehr liebt". Jetzt hänge ich mich jedesmal da rein und sabotiere die ganze Beziehung mit meinen Zweifeln. Dabei will ich irgendwann, wenn ich jemand neues kennen lerne und mich verlieben sollte, das auf keinen Fall versauen.

Das hat immer was mit dem Selbstwertgefühl zu tun, du solltest Dich quasi "selbst lieben" und es Dir Wert sein geliebt zu werden.

Ich hatte auch immer das Problem: "ich bin nicht gut genug";"Sie ist was besseres";" Wie kann Sie jemanden wie mich überhaupt lieben" und dann kam noch nach längerem Single da sein, ein verkrampftes "JETZT MUSS ICH ALLES RICHTIG MACHEN" dazu und schon wurde ich beim absetzen der "Rosaroten Brille" abserviert.

Die Einsicht folgte mit therapeutischer Hilfe, ist mir auch gar nicht peinlich, ich hatte in den letzten 2 Monaten so viele A-HA Erlebnisse und muss nun lernen es auch umzusetzen.

Also als TIP: Rausgehen, Spaß mit sich selbst haben, In Einklang mit sich selbst kommen und dann kommen die Scharen trost spenden daumen hoch

x 4 #2964

A
Zitat von Kisa:

Das ultimative Rezept dafür gibt es glaube ich nicht, aber überlege dir doch mal was du als Schwäche bei dir siehst und überlege welche positive Auswirkungen diese haben.

Mein Ex war immer der Meinung er wäre nicht männlich genug, weil er sehr sensibel ist. Für mich war das seine beste Eigenschaft, die Empathie und die gefühlvolle, liebenswürdige Art die daraus resultierte habe ich geliebt.

Mir haben Männer oftmals vorgeworfen, ich wäre zu direkt. Im Gegenzug habe ich aber auch Leute kennen gelernt, die nun auf mich zukommen und sagen sie wüssten bei mir wenigstens, dass ich nichts beschönige und sie daher auf meine Meinung sehr viel Wert legen.

x 4 #2965

I
Zitat von Audioslave:

Mein Ex war immer der Meinung er wäre nicht männlich genug, weil er sehr sensibel ist. Für mich war das seine beste Eigenschaft, die Empathie und die gefühlvolle, liebenswürdige Art die daraus resultierte habe ich geliebt.

Ich danke Dir, dass es solche Frauen wie Dich gibt.
Ich bin so oft auf die Schnauze gefallen, weill MIR gesagt wurde ich sei nicht männlich genug.
Einerseits sagen die meisten Frauen ich hätte gerne einen sensiblen Mann und wenn dann einer da ist, ist er ein Weichei.

Aber ich denke das Problem liegt dann bei den Frauen, ich finde meine Gefühlvolle Art Klasse und die werde ich mir nie abgewöhnen für niemanden.

x 4 #2966

Rolachen
Zitat von Maikatze:
Zitat von Rolachen:
Ich freue mich auf den Tag, wo er mir egal ist, wo ich nur noch über ihn lachen kann.
Er mich nicht mehr verletzen kann und ich über alles drüber stehen. Ich hoffe dieser Tag dauert nicht allzu lange.

Das alles hoffe ich auch für Dich. Bitte nicht verbittern und nicht mit Dir spielen lassen. Wenn hier eine mit den Fingern schnippt, dann Du! Nicht (mehr) er. Und passe bitte auf, dass Dir später von Deinem älteren Kind nicht zum Vorwurf gemacht wird, Du hättest es als Partnerersatz (Gesprächsersatz) "missbraucht".
Bleibe stark Rolachen. Du bist eine ganz tolle Frau und Du wirst wieder einen Partner finden. Wenn Du weinen kannst, so lass' die Tränen immer raus. Ich denke an Dich und sende Dir viel positive Energie.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft ins Saarland.

Danke, das mit dem Partnerersatz jedoch verstehe ich nicht Smile

x 1 #2967

K
Zitat von luna24:
grade isses ganz schlecht Traurig
vorhin war es gut, aber gerade vermisse ich ihn so

ach Luna"kind" drück dich ganz doll du verdienst gemocht, geschätzt und geachtet zu werden und das wird auch so kommen wenn du da durch bist! knuddeln trost spenden

x 2 #2968

luna24
ich habe das gefühl, ich bin die letzen 2 jahre vera...t worden
ich dachte bis er am 29 abends am telefon sagte, ich habe eine gute, stabile und feste beziehung
und er liebt mich...
morgens ist noch alles gut und dann nach 12 stunden ist alles anders?
wie kann das sein?

S
Nur kurz und ohne alle Beiträge nachzulesen @ROB1984

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht sprunghaft und sehe Beziehungen nicht nur als Spielchen an. Ich warte auch nicht auf den "Ablauftag".
Meine letzten beiden Beziehungen dauerten 6 und 7 1/2 Jahre, dafür bin ich sehr dankbar. Und natürlich hoffe ich, dass meine nächste Beziehung ebenfalls eine langjährige sein wird. Und vielleicht ist er auch der Mann fürs Leben, wer weiß das schon.
Realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht sehr hoch. Aber warum sollte ich mich deswegen unter Druck setzen? Wenns irgendwann passt, gut, wenn nicht, auch gut.

Ich halte diese "Torschlusspanik" für sehr fatal. Ob es für immer hält, weiß man doch vorher nicht. Und eine Garantie gibt es auch nicht. Gefühle können sich jederzeit ändern. Und irgendwie hat die rosarote Brille und der Glaube an die ewige Liebe auch nicht dazu beigetragen, dass Beziehungen länger halten.

Wenn du sagst, dass es in deinem Bekanntenkreis viele Jungesellen gibt, die noch nicht die "Richtige" gefunden haben, muss man sich vielleicht selbst fragen, ob man die Messlatte nicht zu hoch ansetzt. Es kann ja nicht nur daran liegen, dass es irgendwo da draußen nicht die passende Frau gibt. Das Problem liegt dann auch an einem selber, an seinen hohen Erwartungen und möglicherweise verklärten Vorstellungen.

x 3 #2970

A

x 4