Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Adele24
Ich hab heute auch wieder einen weniger guten Tag. Ich stelle mir ständig die Frage warum ich ihn nicht halten konnte. Warum konnte ich unserer wertvolle wirklich schöne Beziehung nicht wahren. Er kann es mir immer noch nicht beantworten. Wenn wir zusammen sind, so wie gestern dann ist es so vertraut, so leicht und erholsame. Er sieht das genauso. Trotzdem können wir unsere Beziehung, unser gemeinsames Leben nicht einfach wieder aufnehmen.
Ich versteh das alles noch nicht...

M
Zitat von ImWald:
Zitat von Audioslave:

Mein Ex war immer der Meinung er wäre nicht männlich genug, weil er sehr sensibel ist. Für mich war das seine beste Eigenschaft, die Empathie und die gefühlvolle, liebenswürdige Art die daraus resultierte habe ich geliebt.

Ich danke Dir, dass es solche Frauen wie Dich gibt.
Ich bin so oft auf die Schnauze gefallen, weill MIR gesagt wurde ich sei nicht männlich genug.
Einerseits sagen die meisten Frauen ich hätte gerne einen sensiblen Mann und wenn dann einer da ist, ist er ein Weichei.

Aber ich denke das Problem liegt dann bei den Frauen, ich finde meine Gefühlvolle Art Klasse und die werde ich mir nie abgewöhnen für niemanden.

Ist ja auch gar nicht nötig. Immer Original bleiben Smile

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Katalina Ich entnehme deinen Worten, dass du den Neckar hinauf, vermutlich im Odenwald wohnst? Ich war heute nicht in HD zwinkern Ich wohne noch ein bisschen den Neckar hinunter und beobachte gerade deine vorbeischwimmenden Leckereien. Für mich gab es heute etwas einfaches. Bei uns in der Stadt gibt es einen hervorragenden Burgerladen und ich habe meinen Hunger nach gegrilltem gestillt Smile

S
Zitat von Audioslave:
@ScabbedWings
Wofür dann etwas gemeinsam aufbauen, wenn man nur auf das Ablaufdatum wartet um danach alles wieder aufzuteilen?

Das kann dir auch passieren, wenn der andere dir hoch und heilig schwört, dich für immer zu lieben.
Ich dagegen verstehe nicht, wofür man eine "Garantiekarte" braucht. Die ist ohnehin das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben ist.

Ich für meinen Teil brauche kein Liebesversprechen, wenn es am Ende gebrochen wird. Es ist auch so schon schwer genug. Und die Sicherheit, dass mein Partner für mich da ist, habe ich doch trotzdem, eben indem er für mich da ist. Ob das in 20 Jahren noch so sein wird, weiß weder ich, noch er..frei nach dem Motto: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?

x 2 #2974

K
Zitat von Mephisto:
@Katalina Ich entnehme deinen Worten, dass du den Neckar hinauf, vermutlich im Odenwald wohnst? Ich war heute nicht in HD zwinkern Ich wohne noch ein bisschen den Neckar hinunter und beobachte gerade deine vorbeischwimmenden Leckereien. Für mich gab es heute etwas einfaches. Bei uns in der Stadt gibt es einen hervorragenden Burgerladen und ich habe meinen Hunger nach gegrilltem gestillt Smile

ne ne nix Odenwald zwinkern war nur so ein Runninggag von Silvester..
Burger kann sehr lecker sein.. freu mich das es dir jetzt zumindest insofern gut geht! daumen hoch

x 2 #2975

A
Zitat von ImWald:
Aber ich denke das Problem liegt dann bei den Frauen, ich finde meine Gefühlvolle Art Klasse und die werde ich mir nie abgewöhnen für niemanden.

Das solltest du auch beibehalten, irgendwann kommt eine Frau die genau dieses Maß an Sensibilität braucht und schätzt, aber eben nur wenn man es nicht selbst als Schwäche sondern als Stärke angenommen hat.

Wobei ich auch schon jemanden hatte dem ich leider sagen musste, dass er mehr Mädchen ist als ich je sein wollte, nachdem er nach (1 Monat Beziehung) aus dem Bad kam und mich fragte ob ich ihn eigentlich hübsch finde oder er sich die Haare für mich färben sollte. Das war dann für mich nicht mehr sensibel, sondern Eitel und selbstaufgebend.
Ich hab auch lange mit mir gerungen, ob ich vielleicht wirklich ZU direkt bin (sihe obige Aussage verlegen ) und bin auch zu dem Schluß gekommen, dass man manchmal direkte Worte auch einfach freundlicher verpacken kann, aus Rücksicht dem anderen Gegenüber. Gelingt mir immer besser, aber es aufgeben und lügen, nur aus Höflichkeit möchte ich nicht, daher habe ich es als Stärke annehmen können.

K
wo ist überhaupt Odenwald, stell mir das finster vor, würd mich fürchten.. zwinkern

x 1 #2977

M
Zitat von Katalina:
Zitat von Mephisto:

Burger kann sehr lecker sein.. freu mich das es dir jetzt zumindest insofern gut geht! daumen hoch

Danke schön Smile Ja das stimmt, Burger können richtig toll sein, obwohl ich auch immer eher für gemeinsam lecker gekochtem/grilliertem bin. Dann schmeckt es gleich 2× so gut ^^

K
Zitat von Mephisto:
Zitat von Katalina:
Zitat von Mephisto:

Danke schön Smile Ja das stimmt, Burger können richtig toll sein, obwohl ich auch immer eher für gemeinsam lecker gekochtem/grilliertem bin. Dann schmeckt es gleich 2× so gut ^^

dat kommt wieder, wirst sehen schätze dich so ein das du ein Kerl bist der nicht lange rumstehn muss.. und dann kannst du deine Küchenkelle schwingen.. zwinkern

x 2 #2979

A
Zitat von ScabbedWings:
Das kann dir auch passieren, wenn der andere dir hoch und heilig schwört, dich für immer zu lieben.
Ich dagegen verstehe nicht, wofür man eine "Garantiekarte" braucht. Die ist ohnehin das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben ist.

Eine Garantiekarte braucht es nicht, auch keinen Schwur, aber die Motivation sollte da sein.
Wie im alten, langweiligen Sprichwort " Wo ein Wille ist,....."
Wenn ich eine Beziehung beginne mit dem Gedanken "Mal sehen wie lang es schön ist oder gut geht" halte ich mir doch immer ein Hintertürchen offen. Ich verstehe einfach dieses Hintertürchen nicht.

Für mich bedeutet eine Beziehung natürlich Hingabe & auch "Arbeit", die ich gern investiere, wenn die Gefühle stark genug sind und es viel schönes gab, das es sich lohnt gemeinsam zu bewahren und später noch seinen Kindern erzählen zu können. Welche getrennten Großeltern (Witwe/r mal ausgenommen) erzählen ihren Kindern "Damals, als ich mit deiner Oma noch zusammen war Geschichten"

x 2 #2980

M
@Katalina Das ist aber lieb von dir. Ich beginne jedoch auch so gaaanz langsam wieder zu mir selbst zu finden und so langsam kommt der Genuss dabei. Ich werde es zumindest nicht darauf anlegen zwinkern

Im Sommer geht es, wenn alles klappt, erstmal 2 Monate nach Bangalore um mal etwas neues zu sehen und zu erleben. Ich denke das bringt wirklich auf andere Gedanken. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef überzeugen zwinkern

M
Zitat von Rolachen:
Danke, das mit dem Partnerersatz jedoch verstehe ich nicht Smile

Guten Abend, wie auch, wie solltest Du das verstehen..!? Eine meiner Schwestern nahm das als Vorwand aus dem Leben unserer Mutter zu verschwinden und die Enkel gleich mitzuentziehen/mit zu entziehen. Meine Mutter war eine "Kampfsau" und wollte und gab immer nur das Beste für ihre Töchter/Enkelkonder. Trotzdem kommt es zu Brüchen und dieser tut mir auch weh.

M
@rolachen, Du solltest den Vater der Kinder vor ihnen nicht schlecht machen, also trotz Ärger/Wut jetzt bloß nicht laufend kritisieren. Die Mäuse leiden ja so schon genug. (Ich weiß ja nicht, bist Du auch ein Scheidungskind?) Meine Schwester hat mit 12J. vor ihrem Vater ausgespuckt, vor ihm. Aber bei Kindern ist das genau das gleiche Wechselbad der Gefühle... und es ändert sich noch manchmal im Leben.... dann sind sie mal dem einen und mal dem anderen Elternteil mehr zugewandt... oder wenden sich manchmal total ab.

K
Zitat von Mephisto:
@Katalina Das ist aber lieb von dir. Ich beginne jedoch auch so gaaanz langsam wieder zu mir selbst zu finden und so langsam kommt der Genuss dabei. Ich werde es zumindest nicht darauf anlegen zwinkern

Im Sommer geht es, wenn alles klappt, erstmal 2 Monate nach Bangalore um mal etwas neues zu sehen und zu erleben. Ich denke das bringt wirklich auf andere Gedanken. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef überzeugen zwinkern

oha Bangalore das Zentrum der zivilen und militärischen Luft und Raumfahrtindustrie Indiens grad gelernt zwinkern
bist du in der Banche oder zwecks Urlaub und Klima..

x 1 #2984

M
Ich bin in der anderen Branche die auch dort angesiedelt ist (IT). Ich möchte dorthin um eine Weile mal in einer ganz anderen Kultur zu arbeiten und natürlich auch bezüglich Urlaub/Land und Leute. Man kann das beides ganz gut verbinden, denke ich. Uuuund ich mag auch die indische Küche, da gibt es bestimmt vieles zu lernen.

Ausserdem will ich unbedingt mal ein Kuh-Altersheim sehen ^^

A

x 4