Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Maikatze:
Lieber Thomas, frei Haus auf dem Silbertablett wird Dir aber nichts serviert. Du musst schon selbst aktiv werden.. Mausi. Und außerdem bist Du der/ein Mann! Brauchst Dich also nicht vornehm zurückhalten... zwinkern

Liebe Maikatze ;
Ich weiß das ja, das hatte ich mit dem von dir zitierten Satz auch nicht gemeint... (er war eher zur Erheiterung gedacht gestern Abend zwinkern)
Aber du hast natürlich recht, ich werde mich auch nicht verkrümeln, fest vorgenommen...
Zurückhaltung ist nicht immer angebracht, egal ob Mann oder Frau... Ist aber nicht meine Stärke auf andere zuzugehen, zumindest nicht auf der Flirt - Ebene... Ansonsten kann ich sehr kommunikativ sein (verlangt mein Job schon allein).
Hab auch kein Problem unter Leute zu gehen, nur große Feiern mag ich einfach nicht, bin auch eher der ruhige Typ, aber ich denke immer es muß doch auch Frauen geben denen das eher paßt... (guck mal auf Datingportalen, da sind alle ja sooooo flippig und lebhaft, das kann doch nicht normal sein Traurig)
Eines aber habe ich aus der Beziehung gelernt wegen der ich hier bin... Mit mir kann es sehr schön sein und auf vielen Ebenen Spaß machen, viele Hürden sind schon übersprungen, bin eigentlich zuversichtlich was die nächsten Begegnungen betrifft, nervös sind meist eh beide also so schlimm siehts nicht aus...

x 1 #3151

B
Heute geht's mir besser als gestern. Ich fange an, loszulassen, nachdem ich am Sonntag Abend ein "Aha-Erlebnis" mit dem Ex hatte (den ich jetzt übrigens auch wirklich als Ex akzeptieren kann). Bisher war immer die Hoffnung da, dass von ihm noch etwas kommt, aber das habe ich jetzt abgehakt.

Gestern war es echt schlimm. Ich spürte eine wahnsinnige Enttäuschung und habe an mir selber gezweifelt. Dachte immer noch, es liegt an mir und ich bin Schuld an seinem Verhalten mir gegenüber. Heute starte ich den Tag mit der Erkenntnis, dass dem nicht so ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

x 3 #3152

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
@bijoumoniue.........was hat Dich zu der Erkenntnis gebracht?

Thomas69
@fabirina
Viele Baustellen die du da hast, mein Mitgefühl knuddeln
Denk daran Antidepressiva und Co können dich in der ersten Zeit auch erstmal gewaltig einschränken , für den Fall du verträgst sie anfangs nicht bedenke es etwas, da du ja viele hast um die du dich kümmern mußt ...Wenn dein Ex für die Kinder alles tut, kann er sich nicht mal mehr mit Ihnen befassen, zeitweilig?
Wenn du alles mal etwas sortiert hast, kannst du keine Mutter - Kind Kur beantragen? (habe deine Situation nicht so ganz verfolgt, fiel mir nur spontan ein)
Sobald du mit Medikamenten eingestellt bist kann es sehr gut helfen! Dauert aber wie beschrieben erst etwas.
Ich habe auch zwei Klinik besuche hinter mir, war sehr gut für mich!
Wenn gar nichts mehr geht (Arbeit lenkt vielleicht ab, aber sie belastet auch immer noch zusätzlich) müssen sich irgendwann andere um diese ganzen Dinge kümmern damit du wieder funktionierst! Du wärst ja nicht die erste die irgendwann sich selbst erstmal herstellen muß um für die anderen wieder da zu sein...
Ganz viel Kraft wünsche ich dir! freunde

x 1 #3154

B
@fabirina:

Die Erkenntnis kam, weil ich keinen Fehler gemacht habe und ich einfach nicht Schuld bin. Den Fehler hat er gemacht und am Sonntag dann direkt nochmal einen schwerwiegenden (kann ich noch nicht drüber reden, zu schmerzhaft).

Erst dachte ich, dass ich diese Fehltritte seinerseits durch mein Verhalten irgendwie provoziert hätte. Aber das habe ich nicht. Ich habe mich normal verhalten und alles war gut. Und selbst wenn ich etwas gemacht hätte, was ihn zu seinem Verschwinden (er ist einfach aus meinem Leben verschwunden, ohne ein Wort) geführt hätte, dann hätte er etwas sagen können, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. zwinkern

Es hat lange gedauert, zu akzeptieren, dass er einfach ein Ar. ist und ich ihn nicht mehr auf ein Podest stellen sollte, aber jetzt ist es soweit. Es ist natürlich immer noch sehr schmerzhaft. Das Schlimmste ist ja für mich, ich habe mich diesem Menschen komplett geöffnet, total vertraut, mein innerstes nach aussen gekehrt und dann kommt der tiefe Fall. Das muss man als "Mensch" erstmal verarbeiten.

x 2 #3155

F
wünsche Dir viel Kraft dazu

x 2 #3156

M
Zitat von Thomas69:
(guck mal auf Datingportalen, da sind alle ja sooooo flippig und lebhaft, das kann doch nicht normal sein .. alles nur Show(hasen) und keiner möchte langweilig rüberkommen
Mir hat mal eine Inernetbekanntschaft sein Leid geklagt: Ihr Frauen habt mittlerweile gar keine Zeit mehr für einen neuen Mann, wegen euer vielen neuen Hobbys. Montags=Pilates/Salsa/Yoga, dienstags=Chor, mittwochs=Theatergruppe, donnerstags=Handarbeitszirkel, freitags=Mädelsabend, samstags/sonntags=Kinder und Enkelkinder und eine Stunde Datingportal+Geschreibsel über Wochen und Monate im Mickeymausschreibclub
..bin eigentlich zuversichtlich was die nächsten Begegnungen betrifft, nervös sind meist eh beide also so schlimm siehts nicht aus...
streiche:eigentlich

M
Thomas, was hast Du mit meinem Katalinchen gemacht? Und wo ist Penelopeee? Man, man... ich darf mich nicht an Euch gewöhnen. Da kommen wieder alte Verlusstängste... und das nicht Loslassen können hoch...
Nein, nein... Thomas, Du hast hier niemanden vergrault. War mal wieder nur Spaß. Schönen Tag noch.

M
Zitat von Maikatze:
..alles nur Show(hasen) und keiner möchte langweilig rüberkommen

Thomas69
@Maikatze
Das mit den showhasen stimmt wohl... Deswegen finde ich das auf den Portalen auch irgendwie blöd... Ich schreibe wie ich bin, schon abgestempelt als langweilig (was definitiv nicht so ist, nur halt aktiv auf Ebenen die anderen als langweilig erscheinen)...
Dann stellt man sich da als Sportskanone, Partyhengst, etc etc und die erste Frau die mal Kontakt zu mir aufnimmt kann ja nur enttäuscht sein... Also wie man es macht, macht man es falsch.....
Das mit dem "eigentlich" streiche ich nicht, da ich nicht immer zuversichtlich bin, aber besser eigentlich als gar nicht oder? Smile

x 1 #3160

B
Zitat von fabirina:
wünsche Dir viel Kraft dazu

Ich danke dir, das wünsche ich dir auch. Bleib auf deinem Weg und denke an deine Kinder, wie ich an meine Tochter. Glaub mir, den Gedanken, den du hattest, den hatte ich kurzzeitig auch. Aber dann reichte ein Blick auf den Menschen, der neben mir auf dem Sofa sitzt und ich wusste, alles wird gut.

M
@Thomas69
Keine Angst, da gibt es ganz sicher jemanden, der das genauso an dir mag Smile

x 2 #3162

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Keine Angst, da gibt es ganz sicher jemanden, der das genauso an dir mag Smile

Danke, ich hoffe doch...
Meine Ex Freundin (ich mag dieses Ex irgendwie immer noch nicht zwinkern)
Hat sich glaube ich viel verbogen für mich... Die brauchte definitiv ein anderes Leben als ich, hat mir zwar irgendwie gezeigt das ich ihr wichtig bin und ich ihr auch gefallen habe, aber hat definitiv nicht funktioniert Traurig
Keiner sollte sich für den anderen zu sehr verbiegen, Kompromisse ja, aber man muß der Mensch bleiben der man ist glaub ich...

M
Das kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst.
Und genauso ist es auch.

x 1 #3164

K
Zitat von Thomas69:
aber ich denke immer es muß doch auch Frauen geben denen das eher paßt... (guck mal auf Datingportalen, da sind alle ja sooooo flippig und lebhaft, das kann doch nicht normal sein Traurig)

Nö nö, das ist ja gar nicht wahr. Vielleicht einige, aber ich z.B. nicht. lustig Ich hatte bisher deutlich jüngere "Bengels" (2) und die wollten immer gern "auf die Piste". Das ist aber nicht (mehr) so ganz meins weinen / tränen und deshalb habe ich dem Schicksal Bescheid gesagt, es möge mir jetzt bitte mal jemanden vorbeischicken, der gerne ein wenig älter als ich ist, aber ganz wichtig: die Dinge ruhig angehen lässt. Lach. daumen hoch

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. freunde

x 2 #3165

A

x 4