Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Hallo allerseits,
eigentlich gehöre ich hier nicht her, aber eure Runde hier ist wirklich nett und ich lese hier gerne rein.

Zitat von Thomas69:
Deswegen finde ich das auf den Portalen auch irgendwie blöd... Ich schreibe wie ich bin, schon abgestempelt als langweilig (was definitiv nicht so ist, nur halt aktiv auf Ebenen die anderen als langweilig erscheinen)...

Woher willst Du wissen, dass Du abgestempelt bist? Es gibt ganz sicher Menschen, die genau das attraktiv finden. Wahrscheinlich wird das keine 20jährige sein. Aber auf so ein Küken bist Du ohnehin nicht scharf, oder?!

Aber wenn ich meine Freundin so erzählen höre, was sie schon für Bekanntschaften über solche Portale gemacht hat......

x 1 #3166

Michelle11
Hallo zusammen, ich hab meine Ex heute angeschrieben, weil ich noch Sachen die bei ihm sind für meinen Urlaub benötige und konnte mir natürlich nicht verkneifen, zu Fragen, ob er mich vermisst:-(
Seine Antwort: "Ja manchmal vermisse ich Dich, aber für mich ist es trotzdem momentan gut so wie es ist."
Es ärggert mich, dass ich ih gefragt habe, aber was mich noch mehr ärgert ist, dass allein das Wort "momentan" mir wieder Hoffnung macht. Ich versteh nicht, warum er das macht.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Michelle11
Das ist nun mal sein Status Quo , der Stand der Dinge bei ihm... Ich würde das nicht überbewerten und nicht als Anlass zur Hoffnung nehmen, er sagt ja momentan ist es besser so und das ist was zählt augenblicklich... Sollte es sich ändern sollte er es dich wissen lassen.. Du kannst nicht viel dran rütteln glaube ich...

x 1 #3168

M
@Michelle11
Ich denke er meint damit eher dass es grade generell allein besser ist für ihn.
Hoffnung würde ich mir wegen dieses Worts keine machen.

x 1 #3169

Michelle11
@Thomas69
@Mimmi
Danke für deine Antwort. Holt mich grad wieder runter Smile
Ich weiß das ich nichts erzwingen kann.

x 2 #3170

vicki
Hmmm wenn man getrennt ist das ist doch logisch ,das Mann sich Hoffnung macht , und momentan, vielleicht, oder irgendwann will man bestimmt nicht hören oder lesen

Thomas69
@Michelle11
Denk dran, für die Hoffnung kannst du dir soviel zeit nehmen wie du möchtest, aber auch für einen neuen Weg...

A
@Michelle11

du solltest dir auch keine Hoffnung machen. Ich weiß klingt einfach bin ja selbst gerade am freischaufeln, aber meine Motivation geht immer weiter in die Richtung, dass ich keine Lust habe, eine akzeptable Ersatzlösung zu sein.

Entweder er erkennt was er, bei mir im Streit weggeworfen hat oder eben nicht, aber ich werde nicht mehr darauf warten und nicht mehr darum bitten.

Dafür habe ich mein Leben, mein Kind und meine Freunde immer sehr zu schätzen gewusst und genau dahin muss ich zurück und dir täte das bestimmt auch gut zwinkern

Wenn dann noch eine Person auftaucht mit der man das alles gemeinsam genießen kann umso besser

x 2 #3173

Thomas69
Ich hätte meine Freundin nach der Trennung, und als ich mal so richtig mitbekam was das für mich hieß (zum damaligen Zeitpunkt) sofort zurück genommen, und zwar NUR UND AUSSCHLIESSLICH NUR um diesen schrecklichen Schmerz und diese Angst allein zu sein zu verdrängen, obwohl ich meine Freundin mal sehr geliebt habe... Heute weiß ich, das Weiterführen einer Beziehung die nichts gutes mehr brachte, nur um die alten Zustände nochmal zurück holen zu wollen, ist Zeitverschwendung...! Wenn es Sinn macht - kämpfen, wenn es keinen Sinn mehr macht - neu beginnen (nach dem Chaos der Gefühle natürlich)! Das gilt in diesem Fall natürlich nur für mich!
Aber in anderen Fällen sicher auch für viele andere...

x 4 #3174

vicki
@Thomas schön geschrieben, nu aber woran erkennt man das ist jetzt Zeit gekommen um zum kämpfen?

x 1 #3175

R
Zitat von Thomas69:
Heute weiß ich, das Weiterführen einer Beziehung die nichts gutes mehr brachte, nur um die alten Zustände nochmal zurück holen zu wollen, ist Zeitverschwendung...!

Ich denke mal, das ist der Knackpunkt. Man möchte, dass es wieder so ist, wie es mal war.
Dass dem nicht mehr so sein wird, ist schwer zu begreifen, noch viel schwerer zu akzeptieren.

x 5 #3176

M
@alle
Niemand weiß wo Penelope ist? Traurig

Michelle11
Ihr wisst doch alle ...DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, aber sie stirbt.
Wenn die Hoffnung mal weg ist, dann kann man nach vorne schauen. Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert, bis das im Herz angekommen ist, der Kopf weiß es schon lange.

x 5 #3178

O
@Michelle11
Die Frage nach dem vermissen stellt sich mir auch sehr oft aber bis jetzt hab ich es geschafft die Frage nicht zu stellen.
Ich weiß von andren das es so ist aber wenn ich sie stellen würde dann würde ich sicherlich keine wahre Antwort bekommen.

Wenn wir über die Phase drüber sind und Abstand gewonnen haben dann sieht alles viel anderster aus..
Herz braucht immer länger als der Verstand..

Aber wir sitzen irgendwie alle in einem Boot und jeder nimmt für sich persönlich die Erfahrung mit und es macht einen stärker!

Hätte nie gedacht dass ein Forum so helfen kann

x 2 #3179

Michelle11
@onlyshy1981
Ich bin jetzt schon 5 Wochen getrennt, aber der Abstand reicht offensichtlich noch nicht:-( In 2 Wochen fahre ich in Urlaub, ich hoffe das bringt mich weiter

A

x 4