Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Ja, die Hoffnung, das zähe Luder, stirbt zuletzt.
Aber ist das nicht im Grunde auch gut so?! Was wären wir denn ohne Hoffnung? Natürlich muss es nicht die nach der geendeten Beziehung sein. Aber die gehört nunmal auch dazu.

Vermissen! Tja, das habe ich mich auch gefragt.
Wenn wir Denjenigen fragen, wissen wir nicht, was er wirklich vermisst und vielleicht weiß er/sie das selbst nicht. Vermisst er uns oder einfach nur das, was wir gegeben haben?
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich hier selbst gelesen. Aber es hat mich sehr nachdenklich gemacht und war doch so treffend.

x 2 #3181

O
@Michelle11
5 Wochen sind absolut keine Zeit..
Wäre ja schlimm wenn es so schnell gehen würde..
Ich bin jetzt in der 12. trennungswoche und es könnte so viel leichter sein aber ist es eben nicht.. Aber es wird besser.. Jeder Tag ein bisschen mehr..
Geb dir einfach Zeit..
Kann dir sagen nach der 5. Woche ich hab keine Ahnung wie ich die Zeit überlebt habe.. Erinnere mich nur an arbeiten und sonst "filmriss"
War zu nichts in der Lage..

Und jetzt ist es besser.. Rückschläge gibt es immer wieder..

Und Urlaub wird dir gut tun wenn du abschalten kannst.. Versuch nicht an die Vergangenheit zu denken auch wenns schwer ist. Mach das worauf du Lust hast.. Was ihr zu zweit vielleicht nie gemacht hättet.

So mach ich es auch.. Geh nun schwimmen in dem Bad mit ner Freundin wo ich mit meiner Ex immer hinwollt und es nie geklappt hat.. Und ich werde es nun geniesen hier zu sein ohne sie..
Das solltest du mit deinem Urlaub auch machen.. Mach dir ne Liste was du dort anstellen willst und du wirst merken du fühlst dich wohler wenn du es gemacht hast und nicht an die Vergangenheit gedacht hast..

Jeder Tag ein kleiner Schritt vorwärts!

x 2 #3182

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Michelle11
@onlyshy1981
Danke. Und ich dachte nach 5 Wochen müsste ich schon viel weiter sein.

O
Gefühle Gedanken lassen sich nicht steuern..
Es dauert so lange wie es eben dauert..

Es ist hart gar keine Frage.. Aber aufstehen tun wir alle wieder! Gereifter und stärker als zu vor..

x 3 #3184

Thomas69
Zitat von vicki:
@Thomas schön geschrieben, nu aber woran erkennt man das ist jetzt Zeit gekommen um zum kämpfen?

Das ist sicher individuell, von den Menschen und der Situation abhängig... Ob man kämpfen kann oder er ein Mensch ist der schnell aufgibt, ob es Grundlagen gibt die passen, vielleicht auch wegen Kindern Haus etc... Aber für mich ist Fakt ;wenn einer oder beide nicht bereit sind die Dinge die zur Trennung führten zu erörtern, zu ändern, und daran zu arbeiten, dann ist der Kampf hoffnungslos.. Andersrum wenn man dazu bereit ist (beide! Es gibt immer Dinge, von jedem Partner die dazu führten glaube ich), lohnt es sich auch zu kämpfen...

x 3 #3185

Thomas69
@Michelle11
Ob der Urlaub dich weiter bringt ist eine Sache, aber er wird dir bestimmt Zeit zum Kraft tanken geben!
Versuche dich abzulenken, ganz wichtig! Sonst verfällst du zu sehr ins grübeln!

x 1 #3186

sunnyrose
Zitat von onlyshy1981:
Gefühle Gedanken lassen sich nicht steuern..
Es dauert so lange wie es eben dauert..

Es ist hart gar keine Frage.. Aber aufstehen tun wir alle wieder! Gereifter und stärker als zu vor..

Gedanken schon. ..ist aber eine harte Übung

x 1 #3187

sunnyrose
Zitat von Michelle11:
@onlyshy1981
Danke. Und ich dachte nach 5 Wochen müsste ich schon viel weiter sein.

Setz dich nicht unter Druck, der Verlauf ist doch bei jedem anders.

x 1 #3188

Kaesestulle
Ich habe diese Frage auch gestellt, ob er mich vermisst und seine Antwort war " Darauf möchte ich nicht antworten". Was immer das auch heißt...
Bei mir ists jetzt eine Woche und einen Tag her und ich esse zumindest seit gestern 1x pro Tag etwas, ich weine nur noch über kürzere Zeiträume, Schlafen ist immer noch schwierig, aber ich kann mich zwingen jeden Tag etwas zu machen, mich abzulenken, mich mit jemand zu verabreden. Bin dummerweise noch im Sabbatical, daher keine Ablenkung durch den Job, die muss ich mir selber schaffen. War ja auch eigentlich nicht gedacht, dass ich jetzt single bin...

x 1 #3189

Michelle11
@Thomas69
@sunnyrose
1 Woche AIDA werden es wohl schaffen mich auf andere Gedanken zu bringen Smile Ich kann mich ja selber nicht mehr leiden

Wisst ihr, er liebt mich nicht mehr, da gibt es kein zurück mehr und trotzdem leide ich und mache mir Hoffnung, ich verstehe mich selber nicht. Die Arbeit lenkt mich nicht wirklich ab, in der Zeit funktioniere ich halt mehr oder weniger. Ich hab keine Ahnung was ich noch alles machen soll um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

x 1 #3190

luna24
tag 7.

heute hab ich mir vorgenommen, ein wenig mit einer fitnessapp die gedanken zu vertreiben
ging ganz gut, nur kurz- aber auch das tat gut.
zu wissen, dass er mich noch liebt, keine andere im spiel ist
und er dennoch sagt es geht nicht, macht mich kirre
immmer wieder die gadanken- was hab ich falsch gemacht, dass er nicht mehr bei mir sein mag :'(

x 1 #3191

Jea
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich jetzt auch 2 Tage ganz schön weit unten war, merke ich, dass es heute wieder besser wird. Gestern musste ich auch mit meinem Ex telefonieren, hab noch nicht alles raus aus jetzt seiner Wohnung. Musste mir gleich mal Vorwürfe anhören, dass ich mich ja nie melden würde .... Hä? Er hat sich entliebt und direkt die Andere am Start. Aber das bewerte ich ja total über. Und das Schärfste, ich habe ihn verlassen, da ich ausgezogen bin.

Naja, gestern noch ein paar Tränen vergossen. Heute morgen zum Frisör, mal so richtig verwöhnen lassen, dann in die Wohnung, ein bissel gepackt, dass er mir dann hoffentlich bald mal bringt. Und am Abend gehe ich dann zum Sport. Morgen beginnt dann endlich mein Alltag wieder, ab ins Büro, das wird mich ablenken.

Dachte eigentlich ich wäre schon so weit, aber wahrscheinlich ist es normal, dass man dann und wann nochmal einen kleinen durchhänger hat.

x 2 #3192

KRYPTONIAN76
Hey michelle
geht mir genau so.
wenn ich meine geschichte anderen erzähle. sagen sie es ist besser das du von ihm weg kommst.
ich heul jeden tag. ich komm von ihm nicht weg. ich denke nur an ihn.
ablenkung geht nicht, ich versuch andere sachen zu denken. kaum bin ich mit den gedanken weg, schisst er wieder durch mein kopf. ich hab seit fast 2 wochen kopfschmerzen.
lese viel im forum. so viel hab ich leben nicht gelsen.
ich will das der schmerz weg geht. ich will keine gedacken haben an ihn. aber ich tu es trotzdem. ich komm echt nicht weiter. ich quäle mich jeden morgen aufzustehn.
das lustige ist, abends bin ich ruhiger. aber morgens fängt der ganze schei. wieder an. und das seit ende oktober.
ich will ihn losswerden aber kann ihn nicht loslassen. das ist doch krank.

heute geht es mir schei.

M
Zitat von Katalina:
Hi Maikatze auch schon wach... zwinkern
wie geht's dir heute?
schei. gehts mir. Wo bist Du?

sunnyrose
Zitat von KRYPTONIAN76:
Hey michelle
geht mir genau so.
wenn ich meine geschichte anderen erzähle. sagen sie es ist besser das du von ihm weg kommst.
ich heul jeden tag. ich komm von ihm nicht weg. ich denke nur an ihn.
ablenkung geht nicht, ich versuch andere sachen zu denken. kaum bin ich mit den gedanken weg, schisst er wieder durch mein kopf. ich hab seit fast 2 wochen kopfschmerzen.
lese viel im forum. so viel hab ich leben nicht gelsen.
ich will das der schmerz weg geht. ich will keine gedacken haben an ihn. aber ich tu es trotzdem. ich komm echt nicht weiter. ich quäle mich jeden morgen aufzustehn.
das lustige ist, abends bin ich ruhiger. aber morgens fängt der ganze schei. wieder an. und das seit ende oktober.
ich will ihn losswerden aber kann ihn nicht loslassen. das ist doch krank.

heute geht es mir schei.

Lerne deine Gedanken zu lenken, in solchen Fällen sofort an die schlechten Seiten denken,dass was dich an ihm genervt hat. Und diese Situation im Kopf gezielt durchgehen.

A

x 4