Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Zitat von Katalina:
Das sicherste Mittel, ein freundliches Verhältnis zu hegen und zu pflegen, finde ich darin, dass man sich wechselweise mitteile, was man tut; denn die Menschen treffen viel mehr zusammen in dem, was sie tun, als in dem, was sie denken.

ist von Goethe, weiterhin guten Austausch.. daumen hoch

x 1 #3196

Thomas69
@Michelle11
Du brauchst Zeit! Das ist schlichtweg so...
Das mit der Aida ist natürlich super, wenn ich mir das leisten könnte (momentan eher noch nicht) wäre das mal ne tolle Sache! Hoffe du hast viel Spaß da, gibt wohl ne Menge zu tun auf so nem Pott! (bekannter von mir war auch schon damit unterwegs).
Alles andere dauert halt, es wechselt von Trauer über Wut über Hoffnung zur Trauer, ein Kreis der Gefühle weiß fast jeder hier, anstrengend und man wünscht den Schalter zum abstellen herbei ... Aber das schlechte wird weniger, das gute mehr...Es ist kein Schalter, eher ein Dimmer würde ich sagen... Es regelt sich nach und nach... Du mußt nur am Leben teilnehmen, scheinst du ja auch zu wollen!

x 4 #3197

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Jea
Zitat von Thomas69:
@Michelle11
Du brauchst Zeit! Das ist schlichtweg so...
Das mit der Aida ist natürlich super, wenn ich mir das leisten könnte (momentan eher noch nicht) wäre das mal ne tolle Sache! Hoffe du hast viel Spaß da, gibt wohl ne Menge zu tun auf so nem Pott! (bekannter von mir war auch schon damit unterwegs).
Alles andere dauert halt, es wechselt von Trauer über Wut über Hoffnung zur Trauer, ein Kreis der Gefühle weiß fast jeder hier, anstrengend und man wünscht den Schalter zum abstellen herbei ... Aber das schlechte wird weniger, das gute mehr...Es ist kein Schalter, eher ein Dimmer würde ich sagen... Es regelt sich nach und nach... Du mußt nur am Leben teilnehmen, scheinst du ja auch zu wollen!

Guter Vergleich mit dem Dimmer! Heute Abend nach dem Sport, wird meiner auf der kleinsten Stufe sein - hoffentlich.

x 2 #3198

Thomas69
@KRYPTONIAN76
Das es abends besser ist als morgens hat meiner Meinung nach folgenden Grund ;morgens weißt du (auch unbewusst) das du den ganzen Tag im jetzigen Modus noch vor dir hast, es fällt alles schwer und man muß das eine oder andere ja tun, und der Kopf wird auch die Gedanken wieder kreisen lassen... Abends weißt du das es ok ist wenn du zur Ruhe kommst und der abend bringt dir die ersehnte ruhe... So war es bei mir in den ersten Wochen auch. Schlimmer noch war es wenn ich geträumt hatte, dann wollte ich gar nicht mehr aus dem Bett... Hatte auch in den ersten Wochen täglich Migräne mit Aura, über Stunden teils... (stressbedingt), konnte dann nicht nach hause fahren weil ich nix mehr sehen konnte, echt blöd so auf Parkplätzen zu warten bis es wieder geht kopf gegen die wand ... ist schlimm wenn zu den seelischen Qualen noch körperliche hinzukommen... Das geht wieder weg!
Gute Besserung paßt hier ja knuddeln

KRYPTONIAN76
@sunnyrose
meine gedanken springen zu den schlechten und guten gedanken. und gezielt auf die schlechten ist etwas schwer.
aber ich möchte keine gedanken an ihn haben. ich will das es endet.

x 1 #3200

Michelle11
Lieber @Thomas69
Ich bin Gott sei Dank finaziell unabhängig und auch sonst unabhängig, aus diesem Grund habe ich eigentlich auch gehofft, der Kelch der ewigen Trauer würde an mir vorbei ziehen. Wie gesagt, ich verstehe es im Moment noch nicht. Ich geh mit Freunden aus, habe viele Freunde zum reden und meine Familie die mich auffängt (auch die verstehen nicht, warum es mich si umhaut) und hab keinen Grund mich zu beklagen.

x 1 #3201

Neustart123
Yeahh, seit 2 Tagen nicht mehr geschaut, wann sie online war. Gleich geht's nach langer Zeit nochmal ins Fitnessstudio. Glaube ich bin langsam aus dem Modus "auf der Stelle treten" in Bewegung gekommen. Für mich ein Fortschritt!

x 6 #3202

luna24
@Neustart

schön, dass du weiter gekommen bist-
genieß die zeit und e skann nur noch bergauf gehen Smile

x 2 #3203

Thomas69
Zitat von Michelle11:
Lieber @Thomas69
Ich bin Gott sei Dank finaziell unabhängig und auch sonst unabhängig, aus diesem Grund habe ich eigentlich auch gehofft, der Kelch der ewigen Trauer würde an mir vorbei ziehen.

Der Kelch der Trauer zieht an niemandem vorbei wenn er aus Liebe mit jemandem zusammen war denke ich... Aber ewig bleibt sie nicht, auch nicht bei dir... knuddeln

F
@Michelle
da kann ich Dir auch noch eine Geschichte zu erzählen. Kennst mich ja noch von meinem Liebeskummer heute morgen. Ende 2013 endete abermals eine Beziehung. Wir waren am Freitag, den 13.12.2013 verabredet. Er kam nicht. Ich war zu stolz mich zu melden und bin 3 Tage später mit der Aida in Urlaub gefahren. Deswegen komm ich da jetzt drauf. In dieser Zeit konnte ich prima abschalten. Die 3 Tage vor der Abreise bin ich bald kirre geworden. Als ich wieder kam habe ich erfahren, dass er am 13.12. als ich auf ihn wartete einen tödlichen Herzinfarkt erlitten hat.......auch das hat mich runtergerissen. Vielleicht ist es diesmal auch so schlimm mit meinem Liebeskummer. Was ich aber nochmals betonen will.......Aida war Ablenkung pur

R
Zitat von Michelle11:
Ich bin Gott sei Dank finaziell unabhängig und auch sonst unabhängig, aus diesem Grund habe ich eigentlich auch gehofft, der Kelch der ewigen Trauer würde an mir vorbei ziehen.

Trauer ist etwas menschliches! Und menschlich heißt m.M.n. auch: liebenswert!

Ich kann heute Abend endlich wieder zum Training gehen. Das wird mir gut tun.
Kann ich in Gedanken jemanden ersäufen, auch nicht schlecht. zwinkern

x 1 #3206

C
Kurz und knapp:
Heute gehts mir schei.

x 1 #3207

Mystic
Tag mit Höhen und Tiefen ... War gerade beim Sport .... mal sehen was der Abend noch bringt ....

Drücke euch alle!

x 1 #3208

vicki
Mir geht heute auch schei., sind Tage wo ich denke das schaffe ich schon , aber heute ist eben anders Traurig

x 1 #3209

Michelle11
Ich danke euch allen. Es tut mir so leid, dass ich euch zumülle mit meiner kacke:-( Ich weiß es gibt wesentlich schlimmer Dinge, aber ich hab echt Angst, dass ich da nicht mehr rauskomme. Es ist so ungewöhnlich für mich, dass es mir ssooooo lange schlecht geht. Ich bin so froh das Forum hier gefunden zu haben, es hilft mir aktuell nicht mit der Sache klar zu kommen, aber macht mir Hoffnung das es rum geht. Ihr merkt, ich habe so etwas noch durch gemacht. Ich schätze diesmal kommt mein Karma auf mich zurück.

@fabirina
Boah, es tut mir leid, jetzt auch noch Gedanken in dir wachzurütteln.

x 1 #3210

A

x 4