Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Nabend,

ich habe gerade ein kleinen Mittagsschlaf gemacht, wobei man ja immer etwas nachdenken muss.
Ich habe versucht Worte für meine Gefühle zu finden, doch es fielen mir keine ein.
Vermisse ich ihn? Ein ähnliches Gefühl ist vorhanden, doch vermissen würde ich es jetzt nicht sagen.
Vielleicht Neid zuwissen, dass er jetzt nicht alleine ist.
Liebe ich ihn wirklich noch? Oder war meine Versuche ihm Chancen zu geben, doch eher die Gewohnheit der Zweisamkeit an der man festhalten wollte?
Auch hier nur ein Hauch eines Gefühls, das ich nicht beschreiben kann.

Ich musste in den letzten zwei Tage vielleicht nur zweimal weinen, ein klarer Fortschritt, wenn man bedenkt das ich davor fast täglich geweint habe.

Habe ich Angst vor der Zukunft? Ein wenig, ich weiß nicht was mich erwartet, wie sehr ich finanziell in Schwierigkeiten geraten werde. Ob ich eine Wohnung finden werde oder nicht?
Alles was ich nicht weiß, doch ich weiß für mich selbst, das ich nun anfange an mich zu denken, an meine Kinder und daran meine Prüfung im Mai zu bestehen.
Er ist nur noch ein Hauch meiner Gedanken, meine Vergangenheit. Es gibt ein Grund warum er nicht mehr Teil meiner Zukunft sein wird, er hat mich verletzt, er tut mir nicht gut und denkt nur an sich.
Das ist etwas was niemand wirklich für sich gebrauchen kann und ich habe die letzten drei Monate gebraucht, das zu verstehen. Bin mit ihm diese Achterbahn gefahren, schlimme Tiefen und Höhen, doch die haben mir gezeigt, das ich ihn nicht brauche, das ich ohne ihn besser dran bin und das er mir nicht gut tut.
ICH DENKE AB SOFORT NUR NOCH AN MICH!

Wünsche allen viel Kraft für die weiteren Tagen in diesem Jahr, es ist ein Neubeginn den wir sicher alle schaffen werden. Er wird schwer werden, es wird ein Weg mit vieler neuen Momente, jene die unsere neue Vergangenheit schreiben werden und jene die uns wieder lächeln lassen werden.
Bei jedem wird es unterschiedlich lange dauern, aber eins ist klar, schaffen werden wir es alle!

x 4 #3211

Thomas69
@Michelle11
Wen Müllerst du zu hier? zwinkern Gibt's hier nicht, zum auskotzen und Zustand beschreiben, sich Trost und Anregungen holen ist das Forum doch da... trost spenden

x 2 #3212

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Michelle11
@Thomas69
Weil ich das Gefühl habe, meine Probleme sind Kinderkacke gegen andere Schicksale Traurig Bloß weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Liebeskummer habe und damit nicht umgehen kann. Gegen andere Storys hier, sind das meiner Meinung nach immer noch Luxusprobleme (was es für mich nicht besser macht).

x 1 #3213

Blunda
bin gestern mal mit absicht nicht hier her gekommen.
das schreiben über meine komischen gedanken von ihm, machte den gedankenkarrussel- zustand nur noch schlimmer, hab ich für mich festgestellt.

hab mich einigermaßen ablenken können und bin für meine bisherigen verhältnisse recht früh ins bett gegangen, ohne gedanken, die einen unnötig wach halten und nicht schlafen lassen. nacht war gut.
heute morgen gleich wieder irgendwelche gedanken in den kopf bekommen. hab ich aber drüber stehen können.

auf arbeit hatte ich dann auch genug ablenkung. was bin ich darüber froh. ist natürlich keine garantie, das die gedanken nicht wieder kommen am abend. aber bisher is es ok-
hab vorhin gesehen, dass er aus der internatsgruppe bei fb ausgetreten ist.....
klar, er is fertig mit der ausbildung, was will er da noch drin. er hat es da sowieso gehasst und wir brauchen die gruppe nicht für unseren gemeinsamen kontakt.
ich werde wohl auch austreten, sobald ich fertig bin. komisch trotzdem....aber irgendwie is es wieder ein ganz kleines stück das belegt.... er ist zumindest da, auf jeden fall "endgültig weg".

macht mich einfach wehmütig...kontakt hab ich ja trotzdem zu ihm....aber is halt nicht da selbe wie vorher

Zitat:
@Thomas69
Weil ich das Gefühl habe, meine Probleme sind Kinderkacke gegen andere Schicksale :-( Bloß weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Liebeskummer habe und damit nicht umgehen kann. Gegen andere Storys hier, sind das meiner Meinung nach immer noch Luxusprobleme (was es für mich nicht besser macht).

mir geht´s auch so

x 1 #3214

Thomas69
@Michelle11
Ok dann bin ich "schuldig im Sinne der Anklage" anbeten
Mir ging es doch genauso... Erster richtiger Liebeskummer (kein Scherz verlegen),
Konnte auch nicht richtig damit umgehen (wer zum Geier kann das?) und immer wieder entdeckt das es Menschen mit viel größeren, schlimmeren Problemen gibt... Und? Macht das deinen kummer kleiner? Du und ich und viele andere können ja nicht noch suchen gehen ob es uns irgendwie noch schlimmer gehen kann damit wir recht haben hier zu sein oder?
Wird auch sicher niemand verlangen zwinkern
Es geht immer noch übler, aber wenn du in etwa so gefühlsmäßig durch den Wolf gedreht wurdest wie ich nach der Trennung (das wird schon so sein!) hast du alles richtig gemacht in dem du hier angefangen hast dich auszutauschen, ganz sicher! Du müllst keinen zu....

x 5 #3215

Rolachen
@Michelle11
@Thomas69
@Blunda
@all

Ich denke wir sind nicht hier zusammen zu kommen, um unseren Schmerz gegeneinander aufzuwiegen, sondern um uns gegenseitig zu helfen. Trauer tut immer weh, egal von was und wie sie ausgelöst wurde.
Dieser Schmerz ist meistens gleich geht viele Stadien durch und ist für jeden anders wahrnehmbar.
Es gibt keine kleine und große Probleme, fühlt man sich alleine, atemlos und traurig, gibt es doch keinen Maßstab der bemesst wer wirklich jammern darf.

Wir sind hier um zusammen zu jammern, zusammen das Ganze durchzustehen und uns gegenseitig aufzubauen.
Das ist doch der Grund dieses Forums.
Daher sollte sich keiner dumm vorkommen, wenn er seine Gefühle und Trauer beschreibt.
Ich denke mal, niemand hier wird in dieser Hinsicht mit einer Waage rumlaufen und versuchen den Grad des Schmerzes zu wiegen.

Wir helfen uns alle und das erlebe ich seit dem ersten Tag, als ich dieses Forum betreten habe.
Bin froh hier zu sein, aufbauende Worte zu hören und zu verteilen.

Mein Motto "ZUSAMMEN SIND WIR STARK"

x 10 #3216

Träumchen
Guten Abend!
Mein Tag war heute ganz okay, nicht so gut geschlafen weil noch aufgewühlt. Ziemlich kalt war es, und beim Stalldienst habe ich ziemlich geschlottert. Eine heiße Dusche und ein Tee waren perfekt.
Ich habe heute kurze Zeit mit meinen Dämonen gerungen, bin tatsächlich kurz traurig gewesen, dass heute keine innigen Liebesschwüre kamen, da war er aber nie der Typ für. Warum also jetzt.?
Ich habe ja gesagt, ich will genießen und nicht gleich wieder in alte Muster fallen. Ich habe mir einen Tischkalender bestellt mit meinen Fotos drin, und habe auch schöne Bilder von uns genommen. Entweder ich muss ihn irgendwann doch wegtun, oder eben nicht.
Ich habe heute auch meinen Sentimentalen. Angesichts Eurer Leidensgeschichten, der Trennungswehen komme ich mir blöd vor, hier zu schreiben. Ich habe ja wenigstens noch etwas an das ich mich halten kann.
Ich glaube ich bleibe gleich mit meinem Essen auf dem Sofa, Wolldecke und Fernsehen. Oder mein Buch weiterlesen...

x 2 #3217

C
Ich möchte irgendwie weinen, aber irgendwie kann ich nicht.
Ich weiß noch nicht einmal worüber ich weinen sollte... Obwohl ich gerade ziemlich traurig bin.
Ich kapier es gerade nicht. Mir gehts schei.

x 3 #3218

Kaesestulle
Ich habe mich zum Weggehen verabredet für heute Abend. Bin mir nicht sicher, ob ich da nach 15 min heulend rauslaufe. Denke aber, dass mir son Abend heute alleine nicht guttut, morgen ist ja hier auch noch Feiertag.

Ich frage mich auch ständig, ob es nicht einfach so ist, dass wenn etwas aus meinem Leben verschwindet, dass es etwas bzw. jemand besseres kommt...

x 1 #3219

M
Zitat von Thomas69:
..Es ist kein Schalter, eher ein Dimmer würde ich sagen... Es regelt sich nach und nach...

Kuss geben .. das hast Du schön beschrieben.

x 1 #3220

G
Zitat von Maikatze:
Zitat von Thomas69:
..Es ist kein Schalter, eher ein Dimmer würde ich sagen... Es regelt sich nach und nach...

Kuss geben .. das hast Du schön beschrieben.

Aber es ist ein Dimmer, den man nicht selbst bedienen kann.

M
Zitat von Träumchen:
Angesichts Eurer Leidensgeschichten, der Trennungswehen komme ich mir blöd vor, hier zu schreiben. Ich habe ja wenigstens noch etwas an das ich mich halten kann.
Ich glaube ich bleibe gleich mit meinem Essen auf dem Sofa, Wolldecke und Fernsehen. Oder mein Buch weiterlesen...

Guten Appetit liebes Träumchen, ich lese Dich ausgesprochen gern, schon immer. Du brauchst Dir überhaupt nicht blöd vorkommen. Ich wünsche Dir noch einen entspannten Abend. Lieben Gruß

x 2 #3222

L

Thomas69
Zitat von GhostTown:

Aber es ist ein Dimmer, den man nicht selbst bedienen kann.

Selbstverständlich nicht... Dann würden wir vielleicht das ganze zu schnell runter regeln, uns in neue Abenteuer stürzen und das volle Licht (Schmerz) wäre schnell wieder am brennen... Vielleicht gibt es ja einen Sinn warum wir leiden, und es auch dauert... Der Mensch ist eigentlich nicht dafür gedacht sinnlos eine Beziehung nach der anderen zu haben, also ist der Schmerz und die Trauer vielleicht dafür da das man beim nächsten mal vorsichtig ist...
Ist jetzt nur mal so eine These aber für mich macht es sogar Sinn...(nicht das irgendjemand jetzt denkt der Schmerz sei ihm vergönnt geschockt verlegen)

x 1 #3224

L
Hallo ihr Lieben.

Ich gehe heute abend mit meinen Jungs zum Stammtisch.

Im Irish Pub gibt es Burger, auf den ich mich schon freue. Ich habe heute kaum was gegessen. Ist mir nicht schwer gefallen. Habe acht Kilo runter. geschockt Sieht aber im Spiegel ganz smart aus. Ich glaube diese Saison bin ich freibadtechnisch (lässig mit meiner Tochter auf den Schultern) ein echter Hingucker. Mr. Green

Gibt es eigentlich Alk. Guinness? Vermutlich nicht.

Wisst ihr was ich vorher gemacht habe? Eine Aufstellung über mein Anfangs- und Endvermögen an meine/unsere Anwältin geschickt. Nach meinen überschlägigen Einschätzungen kommt nüscht raus, ÄTSCH.

Für morgen ist wieder Fitness angesagt, mit anschl. saunieren! Ich kümmere mich wieder mehr um mich, stelle ich fest. Richtige Richtung oder?

Am Sonntag gehts für eine Woche geschäftlich nach Eisenach. Die Ex mal ne Woche überhaupt nicht zu Gesicht zu bekommen, wird mir gut tun, ich habs ja sonst nicht so mit Kontaktsperre kopf gegen die wand

Wünsch Euch was. Ich schau nach dem Iren nochmal rein.

Sláinte!

x 3 #3225

A

x 4