wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 216 von 2297 • <1 ... 215, 216, 217 ... 2297>
M
mango Mitglied
Beiträge:
67
Danke erhalten:
64
Mitglied seit:
@ forumsleitung .....keinen Bock mehr auf Leiden Anfang vom Ende? ichwollte schon fragen,ob es der Anfang ist vom wirklichen Schrecken. Glaub ich aber nicht. Gibt's bei Euch auch so Hinweise, dass ihr wirklich versteht, ob jemand " durch " ist?
•
#3226
Träumchen Mitglied
Beiträge:
977
Themen:
7
Danke erhalten:
1384
Mitglied seit:
@Maikatze
Danke! Ja hat geschmeckt...mjam.
Und es stimmt schon, jeder verarbeitet so, wie es eben dauert und läuft, egal ob Verlasser(in) oder Verlassene (r). Oft genug bekommt man gesagt, Kopf hoch, kommt was neues. Oder ähnliches. Wurde mir auch oft gesagt... Aber es nützt ja nichts, jeder hier muss eben seinen Weg gehen...dürfen... Im "wirklichen" Leben müssen wir oft genug funktionieren.
@LonelyXmas
Guter Weg, ja!
Eisenach, da ist doch die Wartburg? Vielleicht hast Du etwas Zeit zum Stromern und angucken?
•
x 1#3227
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
sunnyrose Mitglied
Beiträge:
170
Themen:
1
Danke erhalten:
132
Mitglied seit:
Zitat von KRYPTONIAN76:
@sunnyrose meine gedanken springen zu den schlechten und guten gedanken. und gezielt auf die schlechten ist etwas schwer. aber ich möchte keine gedanken an ihn haben. ich will das es endet.
Das versteh ich gut..das möchten wir alle nicht. Wäre super, könnte man das abstellen.
Ich "lerne" grade meine Gedanken in dem Bereich zu lenken... ist verdammt schwer. Wenn nix hilft, Musik an irgend was poppiges zum mitsingen und tanzen...Ungewöhnliche Situationen ,erfordern ungewöhnliche Maßnahmen; )
•
x 1#3228
W
WeisGeradeKeine. Gast
Ich bin noch immer in Trauer als meine (ex)freundin mich vor 16 Tagen verlassen hat. Als heute mein erster Arbeitstag nach meinem hart verdienten aber doch unschönen Urlaub war, dachte ich "Hey endlich wieder arbeiten und auf andere gedanken kommen". Doch da lag ich falsch! Ich fing heute an zu überlegen ob mein Leben überhaupt einen Sinn hat. Ob ich überhaupt nochmal so geliebt werde wie es noch vor der Trennung war. Ja genau, ich hab an Selbstmord gedacht! Ich bin schon so im Ar*** das ich wirklich schon an Selbstmord denke!? Nur damit ich die qual nicht mehr ertragen muss!? Zurück nehmen würde ich die alte nicht mehr, definitiv nicht! Das problem ist einfach, ich bekomm die nicht mehr aus meinem Kopf , wenn ich darüber nachdenke, wie schön die beziehung war und warum die von jetzt auf gleich beendet ist.
•
x 3#3229
vicki Mitglied
Beiträge:
271
Themen:
3
Danke erhalten:
52
Mitglied seit:
Ich kann noch nicht mal meine Musik hören ,habe sie abgelegt ,schon seit Monaten ,boah wo bin ich gesunken
•
#3230
A
Audioslave Gast
4h/2 B. Gespräch mit einer Freundin geführt und da wir uns immer wundervoll ehrliche Fragen stellen, geht es mir jetzt erstaunlich gut. Mit ihm schreiben musste ich in gestern auch, da er noch Sachen hier hat.
Aber dank euch, der Uni und dem Gespräch verging die Zeit heute relativ schnell. Ich kann mich sogar wieder relativ gut in meiner Gedankenwelt bewegen ohne unkontrolliert loszuheulen. Es gibt dabei eher kleine, sehnsüchtige Momente die mich an ihn erinnern, aber solange er sich nicht von familiären Zwängen lösen kann ist und bleibt er für mich nicht der richtige Partner.
Ich danke euch!
•
x 3#3231
Thomas69 Mitglied
Beiträge:
12355
Themen:
1
Danke erhalten:
25648
Mitglied seit:
@weisgeradekeinen Du bist gerade mal 16 Tage getrennt, das ist noch nicht lange... Der Schmerz ist jetzt sicher sehr intensiv, das ist ne harte Phase! Dicker Drücker Mann! Den Urlaub konntest du ja sicher gar nicht nutzen, da du in dieser Zeit ja völlig mit Trennung zu tun hattest! Mach erstmal Ordnung in deinem Kopf, lass Gefühle raus, komm zur Ruhe! Es gibt vieles was schön ist, das solltest du dir klar machen! Jetzt ist es schei., aber das geht vorbei! Nimm dir Zeit! Schreib und lies hier, tut auch unglaublich gut! Du packst das....
•
x 2#3232
eric Mitglied
Beiträge:
2261
Themen:
15
Danke erhalten:
3748
Mitglied seit:
Wie war mein Tag? Auch wenn vielleicht grad unpassend, das muss ich erzählen: Wundesames Erlebnis, und mein Liebenskummer ist wieder aufgeflammt. Ich hatte mir mittags den Magen verdorben und mir war kotzübel den ganzen Tag. Dann fielen mir die Kuren meiner Ex ein: Bauchwickel, Käsepappeltee. Es wurde besser. Und dann konnte ich es mir nicht verkneifen, auf die Website ihres Arbeitsplatzes zu schauen, was natürlich gegen die KS ist, und hab da ihr strahlendes Foto gesehen. Und wißt ihr was: Kein Scherz, ich hab das Bild von ihr betrachtet mich entpannt und mein Magenweh war so gut wie weg. Kein Scherz! Alles nur die Psyche oder was? Dafür ist der Lieebskummer wiieder da Ich frag mich, ob ich nicht doch um diese Frau käpfen will Frage ist nur 1.) ob und - 2.) wenn ja - wie? Oder ist das alles nur durch meinen geschwächte Zustand? Getrunken hab ich nichts, ich schwöre es! Oh mi oh mi o weh.....
•
#3233
Thomas69 Mitglied
Beiträge:
12355
Themen:
1
Danke erhalten:
25648
Mitglied seit:
Zitat von Audioslave:
Ich danke euch!
Nix zu danken, du bist doch auch schon viel für andere da gewesen in diesem Forum...
@eric Zu Frage 1) kannst du nur selbst beantworten, nur du kennst dich, sie und eure Vergangenheit genau Zu Frage 2) siehe Antwort zu Frage 1
Ist nicht ironisch gemeint, ehrlich... Das kann kein anderer dir abnehmen und raten kann man auch kaum dazu, ich zumindest nicht ... Das mit dem Magen kann schon psychisch bedingt sein und es kann verschwinden wenn der Streß verschwindet... Nicht unmöglich! Der Körper ist ein kompliziertes Wunderwerk...
•
#3234
W
WeisGeradeKeine. Gast
Ich sag mal so, es ist ja schön und gut das man noch Familie und Freunde hat, mit denen man Tagsüber was unternehmen kann, aber sobald ich abends oder spät abends nach hause fahre zieht mich meine Wohnung runter. Sie hat üngefähr 8 Monate bei mir gewohnt, davor lebte ich alleine und jetzt wo Sie nicht mehr da ist, kann ich mir nicht mehr vorstellen wieder alleine zu leben.
•
#3235
eric Mitglied
Beiträge:
2261
Themen:
15
Danke erhalten:
3748
Mitglied seit:
@Thomas69 Danke lieber Thomas! Natürlich kann das keiner für mich beantworten, ich frage mich nur, ob es irgend ein Verfahren gibt das rauszufinden. Ich traue meinen eigenen Gedanken und Gefühlen nicht mehr über den Weg ! Heute so, morgen so. Ich hab Angst einen Fehler zu machen.
•
x 1#3236
Thomas69 Mitglied
Beiträge:
12355
Themen:
1
Danke erhalten:
25648
Mitglied seit:
@weisgeradekeinen Also ich persönlich denke, wenn man Familie und Freunde hat, dann ist suizid auf jeden Fall keine Option... Wenn ich mir vorstelle was ich denen (habe auch Familie und ein paar sehr gute Freunde) damit antun würde, sehr egoistisch fände ich das.... Das dir die Wohnung auf den Keks geht nach vielem was schön war ist doch klar... Hast du mal was verändert da? Du solltest alles was an Sie erinnert, auch wenn es schwer fällt, restlos verbannen... Muß ja nicht in den Müll, auf dem Speicher zb ist auch schon ok... Möbel umstellen, Dinge verändern... Ist immer gut! Hier im Forum zu schreiben und zu lesen bringt dir noch viel mehr nützliche Tipps, versuch es...
•
#3237
Michelle11 Mitglied
Beiträge:
186
Danke erhalten:
209
Mitglied seit:
@weigeradekeine Meine Trennung ist auch erst knappe 6 Wochen her. Den Gedanken an einen Baum zu fahren hatte ich auch. Schreib hier/sprich mit deinen Freunden, deiner Familie wie beschissen es dir geht. Ohne das wäre ich kaputt gegangen. Wenn du Zeit hast, geh spazieren, das hat mir unglaublich geholfen. Ich bin jeden Tag 12-13 km laufen gewesen. Meine Wohnung hab ich auch komplett umgeräumt und umdekoriert. Mach alles weg, was dich an sie erinnert. Du hast ne harte Zeit vor dir, wenn du nicht mehr kannst, such dir Rat von dritten (ich war bei einer Psychotherapeutin) . Ich schreibe mir hier immer noch den Frust von der Seele. Dir kann grad keiner wirklich helfen, aber Dinge die anderen ein wenig geholfen haben, helfen dir vielleicht auch. Im Moment heißt es für dich wohl mehr überleben statt zu leben. Ich wünsche dir viel Kraft. Und wenn du weinen musst, dann weine. Hilft zwar nicht wirklich, aber entspannt und macht müde
Ich sehe gerade, dass du schon abwertend über deine ex sprichst;-) Hm, nach 2 Wochen hätte ich mich wahrscheinlich noch bei ihm bedankt, wenn er zurück gekommen wäre.
@weisgeradkeinen Suzid ist definitiv keine Lösung.. Es gibt noch so viele Menschen denen du wichtig bist.. Familie sowieso und bei den Freunden musst du die finden die hinter dir stehen.. Wegen einer Person das Leben wegzuwerfen ist Schwachsinn und dafür viele verwandte und Freunde unglücklich machen, dass ist es nicht wert. Halte dich ansieht Menschen die zu dir stehen!
Es ist hart keine Frage aber les mal hier im Forum wie es uns allen erging bei der Trennung.. Jeder kämpft auf seine Art..
Das Leben geht weiter auch wenn Grad der Abgrund vor dir steht bzw du drin hängst.. Verbanne erst mal alle Erinnerungen und veränder etwas in deine Wohnung.. Mach kleine Schritte irgendwann siehst du wieder Licht.. Und gibt dir Zeit.. Es geht nicht von heute auf morgen.. Wir kämpfen alle unterschiedlich lange damit und dass wir so leiden zeigt dass wir in der Lage sind Gefühle zu haben. Andere Menschen können das nicht und sind daher zu bedauern..
•
x 2#3239
Thomas69 Mitglied
Beiträge:
12355
Themen:
1
Danke erhalten:
25648
Mitglied seit:
Ach jo... Mal was zum Thema...! Wie war mein Tag... Heute morgen etwas langsam gestartet, dann aber ( nicht zuletzt dank lieben Leuten hier ) gut im Tag angekommen... Und durchgekommen! 7 kilometer durch unsere Kreisstadt gelaufen, Familienmitgliedern was gutes getan, noch motiviert auf dem Heimtrainer gewesen und selbst gekocht (mache ich eigentlich sehr gerne)... Jetzt Film gucken mit Ingwertee... Was will ich mehr, im Gegensatz zu gestern eine echte Kehrtwende! Danke