wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 217 von 2297 • <1 ... 216, 217, 218 ... 2297>
S
ScabbedWings Mitglied
5
Danke erhalten:
216
@Thomas69 Weil ich das Gefühl habe, meine Probleme sind Kinderkacke gegen andere Schicksale
Es ist Unsinn, die einzelnen Geschichten gegeneinander aufzurechnen. Und dein Schmerz ist nicht weniger Ernst zu nehmen als von jemanden, dessen Partner z.B. verstorben ist. Der Schmerz ist unter Umständen der Gleiche und darauf kommt es an; nicht, welches Schicksal objektiv betrachtet schwerwiegender ist.
Also, wenn dir danach ist, schreibe und "jammer" so viel, wie du es für dich brauchst. Ohne Hintergedanken, dass es andere möglicherweise "schlimmer" getroffen hat.
•
x 8#3241
S
ScabbedWings Mitglied
5
Danke erhalten:
216
Seltsamerweise habe ich ihn heute nach Längerem auch mal wieder total vermisst, obwohl ich gerade bis zum Hals in Arbeit stecke. Ich glaube, irgendetwas an meiner Arbeit hat Erinnerungen an ihn wach gerufen, ich komme nur nicht darauf, was es war.
Ich habe gerade das Bedürfnis, mir noch einmal unsere Chats über WA durchzulesen, aber ich befürchte, das ist keine gute Idee Besser nicht wehmütig werden.
•
x 1#3242
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@ScabbedWings Lass es lieber, ist meist nicht gut sowas vorm schlafen Immer diese schei. Erinnerungen... Gucke Grad den Film "Deutschland von oben"... Als es Grad über Münster ging wurde ich an einen schönen Ausflug erinnert.. Naja ich kann ja nicht blind und taub rumlaufen
•
x 1#3243
Neustart123 Mitglied
1
Danke erhalten:
50
Ich habe den Chat Verlauf gelöscht! Das Beste, das ich tun konnte
•
x 3#3244
A
Audioslave Gast
Zitat von ScabbedWings:
Ich glaube, irgendetwas an meiner Arbeit hat Erinnerungen an ihn wach gerufen, ich komme nur nicht darauf, was es war.
Vielleicht so etwas wie "normaler Weise hast du ihm davon immer erzählt? - Oder nach so einem Tag bei ihm Ruhe und Entspannung finden können?"
Das sind so die Geschichten bei denen ich kurz überlege mit wem ich dies und das, gutes und schlechtes jetzt analysieren und/oder teilen kann.
Vom Verlauf lesen würde ich dir allerdings abraten! Wenn du ihn nicht komplett löschen möchtest, schick ihn dir doch per Mail und lösche es nach erfolgreichem (!) senden aus dem Handy.
•
x 1#3245
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1433
@ScabbedWings Als ich so viel Stress hatte, hab ich auch automatisch viel an ihn gedacht. Und wenig zu tun hatte ich jetzt auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Gefühle teils mit ihm verbunden sind...da es ja auch eine Art von Unsicherheit und Ungewissheit gab was mein Auto anging...Wegen "ihm" leide ich ja auch unter Unsicherheit und Ungewissheit.... Aber da ich wusste, das ich nicht wegen ihm Stress habe, das hab ich einfach gefühlt...
Und hatte nebenbei den Gedanken, selbst wenn er jetzt bei mir wäre und nicht mit seiner Freundin zusammen.... Ich weiß, dass er mir nicht die Angst, die Angespanntheit oder meine Sorgen weg zaubern kann, mit denen ich mich im Moment auf Grund der Lebensumstellung rumschlage.. Die wären trotzdem noch da. Und so wie ich ihn kenne würd er mir nur hilflos zusehen können und nichts für mich tun...also so richtig. Also ist "er" nicht das Problem und auch nicht die Lösung. Auch wenn er natürlich auch ein "Problem" für sich ist. Aber im Gegensatz zu den anderen Dingen eher wohl das kleinere.
Verlauf lesen hab ich auch mal ab und zu gemacht. War nicht so schlau. Weil ich dann die Zeit vermisse in denen wir uns sooo viel geschrieben haben und cih wieder ins grübeln komme wieso es nur so blöd gelaufen ist. Ich werd den Verlauf aber auch nie löschen. Dafür ist es viel zu viel. wir haben nie über WA geschrieben sondern über FB,. Einen Teil davon hab ich immer mal wieder gescreenshoted und mir auf meinen Desktop als hintergrundbild gelegt. In der Zeit wo ich gebockt hab....hab ihc dann alle seine Foto´s auf meine transportable Festplatte getan und auch diese ganzen screenshots. Denn löschen kann und werde ich es nicht...dafür is es udn er mir zu wichtig.
•
x 3#3246
vicki Mitglied
3
Danke erhalten:
52
Bei mir sind 28 Tage , aber ich sehe ihm jeden Tag
•
x 1#3247
S
ScabbedWings Mitglied
5
Danke erhalten:
216
Wenn du ihn nicht komplett löschen möchtest, schick ihn dir doch per Mail und lösche es nach erfolgreichem (!) senden aus dem Handy.
Habe mir den Chatverlauf ja schon per Mail geschickt. Allerdings werden in der kopierten Datei die Smilies nicht als Bilder angezeigt, sondern nur als diese komischen "Satzzeichen".
OK, bescheuerter Grund, einen Chat nicht vom Handy zu löschen, aber es ist tatsächlich der Einzige
•
A
Audioslave Gast
@Blunda so habe ich das auch gemacht. Habe dann immer alles auf CD's gebrannt mit dem Titel Akte-EX
Ich finde auch, dass man das gar nicht alles 'auslöschen' muss. Irgendwann schafft man es sich die Bilder anzusehen und nur noch an den Moment zu denken, auf die Weiße auf die man sich auch seine eigenen Kinderbilder ansieht. "Witzige Situation" - "Schöner Ort" -"Was war das denn" und fertig
•
vicki Mitglied
3
Danke erhalten:
52
Also ich finde das albern ,löschen, blockieren .oder wie auch immer ,das ist doch nicht reale Welt ,....
•
x 1#3250
Neustart123 Mitglied
1
Danke erhalten:
50
Ich finde es aber auch wenig real mir einem Chat verlauf immer wieder durchzuschauen, in dem Dinge stehen, die nicht mehr da sind?!
•
x 2#3251
M
mango Mitglied
Danke erhalten:
64
ja man muss sich auch mal lösen auch von hier das ist auch nicht leicht ttut aber gut
•
x 2#3252
vicki Mitglied
3
Danke erhalten:
52
@mango wenn du so weit bist ist OK aber wieso zb ich muß mich löschen wer hat das gesagt ?
@Blunda so habe ich das auch gemacht. Habe dann immer alles auf CD's gebrannt mit dem Titel Akte-EX
Ich finde auch, dass man das gar nicht alles 'auslöschen' muss. Irgendwann schafft man es sich die Bilder anzusehen und nur noch an den Moment zu denken, auf die Weiße auf die man sich auch seine eigenen Kinderbilder ansieht. "Witzige Situation" - "Schöner Ort" -"Was war das denn" und fertig
Ich könnte das glaube ich nicht, gefühlt zu schwer... Jetzt, aber später werde ich vielleicht anders denken... Hab auch alles, wirklich alles gelöscht und schon mehrmals dran gedacht ob das nicht falsch war... Aber ich glaube besser so als wenn ich mir alles wieder und wieder angeguckt hätte, dann wäre es schwer geblieben... Habe noch ein Handy aus der Zeit, Display geschrottet, das verwahre ich mal so wie es ist, sind noch Bilder drauf... Vielleicht gucke ich da mal über den PC in ein-zwei Jahren rein... War schon bei Facebook furchtbar schwer noch Bilder zu sehen ... Wobei mir Grad einfällt, der Mist fehlt mir ja so gar nicht mehr...
•
x 3#3254
O
onlyshy1981 Gast
Manchmal ist es besser was zu löschen. Ich hab Facebook und Instagram gelöscht weils nur jedes Mal bei Stich versetzt hat wenn was neues kam. Es war hart nicht Zu wissen was aktuell ist aber es hat geholfen um Abstand zu bekommen.
Den chatverlauf per whatsapp hab ich mir als Email gesendet und dan gelöscht da ich mich oft dabei erwischt habe dort nach Antworten auf meine Fragen zu suchen mit dem Gefühl dass mir noch mehr verschwiegen wurde..
Fotos auf'n Handy hab ich noch aber ich schaue sie nicht an.. Zumindest nicht mehr aktuell. Weil ich gemerkt hab dass es mich jedes Mal runterzieht..
Will ich das? Nein also weg damit.. Wenn es irgendwann mal überstanden ist kann ich es immer noch alles wieder hervorholen.