Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Hmm, ja ich habe auch alles gelöscht, blockiert usw. Mittlerweile bin ich nicht einmal selbst mehr bei Facebook. Das war eigentlich der größte Zeit- und Gedankengewinn.

Es reicht mir, dass meine Wohnung noch zu stark an sie erinnert Traurig

Wo ist eigentlich @Katalina abgeblieben?

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in den Feiertag Smile

x 3 #3256

L
Back from the Irish Pub.

Vier Alk. Weizen und einen Burger später. Und gute Gespräche mit langjährigen Freunden.

Zum Thema Chatverlauf habe ich auch was beizutragen:

Meine Frau und ich haben uns 2008 über ein Forum angenähert, über das wir uns kennengelernt hatten. Dort haben wir uns immer private Nachrichten geschrieben. Den Verlauf habe ich mir vor ein paar Wochen mal durchgelesen und bin natürlich in ein tiefes Loch gefallen. Es war alles so verliebt und voller Gefühle.

Bei genauerem Nachdenken muss ich feststellen, dass wir uns schon lange keine solchen intensiven Nachrichten mehr geschrieben haben und wir uns in den letzten Jahren ein gutes Stück voneinander entfernt haben. Bestimmt auch wegen des Hausbaus und dem Schlafentzug durch unser Wunschkind.

Wir haben es versäumt, rechtzeitig gegenzusteuern, vielleicht haben wir es nicht oder zu spät erkannt. Wir haben gegengesteuert, haben uns Auszeiten wie Übernachtungen zu zweit in einem nahegelegenen Hotel genommen. Was wir getan haben, hat nicht ausgereicht.

Die Beziehung war stark gefährdet, einfach nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand ausbricht.

Ich hoffe, die Erkenntnis hilft mir, den Schmerz besser zu bewältigen.

x 3 #3257

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Andreas_66
@LonelyXmas

Warum kommt bei vielen von uns die Erkenntnis eigentlich immer einen Moment zu spät?

Meine Ex sagte mir, hätten wir uns doch vor einem Jahr mit unserer Situation auseinander gesetzt. Jetzt ist es zu spät.

Ich hasse diesen Satz : "Jetzt ist es zu spät"

x 5 #3258

M
@Andreas_66 Ohja, diesen Satz hasse ich auch wie die Pest. Als ob es einen Zeitpunkt gäbe an dem es zu spät ist...Naja, es gibt eigentlich nur einen Zeitpunkt an dem etwas zu spät ist. Alles andere kann doch nicht wirklich zu spät sein?

Nun denn .... Trotzdem tut es weh solche Sätze zu hören und ich glaube mittlerweile diese dienen nur der Verletzung einer Person...

x 4 #3259

E
Heute war ein schrecklicher Tag - war den ganzen Tag Geschenke für den Dreikönigstag shoppen - eigentlich perfekt- selbst dabei konnte ich ihn nicht vergessen - alles sind Erinnerungen - selbst auf der Autobahn haben Mich die Gedanken aufgefressen - ks liegt nun bei 10 Tagen wobei man wahrscheinlich knapp 30 zählen könnte, die nur Müll von ihm kam. Hier in Spanien haben wir morgen den letzen Feiertag - ich hoffe danach wird es besser und ich treffe ihn nie wieder - ach seine Sachen sind auch noch bei mir traurig

Thomas69
@evag
knuddeln
Wünsche trotzdem eine gute Nacht!
Und morgen einen besseren Tag! freunde

Michael-1966
Moin liebes Forum,

die erste Nacht nach der nun auch räumlichen Trennung liegt (fast) hinter mir. Immerhin konnte ich bis um vier Uhr schlafen.

Nun liege ich also hier, hellwach und doch müde, im Gästezimmer bei Freunden. Nur ich und das iPhone. Tippe diese Zeilen.

Mein Platz ist doch eigentlich woanders. Vor ein paar Wochen hätte ich eine solche Situation wie diese für unmöglich gehalten.

Am Nachmittag bekomme ich die Schlüssel für meine neue Wohnung, oder besser gesagt für das Loch (39 qm). Freude darüber gleich Null. Ich weiß gar nicht was ich da soll. Es kostet nur unnötig viel Geld zum einrichten.

Bin nur froh das ich noch bei Freunden bin, alleine ginge es wirklich gar nicht.

Kommt gut in den Tag.

x 1 #3262

Träumchen
Guten Morgen!
Zu dem Thema "zu spät " kann ich etwas von der anderen Seite sagen.
Ich habe in meiner Ehe auch lange gekämpft, versucht, gesprochen. Irgendwann ging es einfach nicht mehr und ich bin gegangen. Mein Exmann fing dann an nachzudenken und wollte arbeiten an uns. Für mich war es zu spät, es war nichts mehr in mir übrig, auf daas ich eine Beziehungsarbeit aufbauen konnte. Außerdem war ich ja auch verliebt, wobei das für mich zweitrangig war.

x 1 #3263

vicki
Guten morgen ,meine Nacht war leider schlimm ,immer und immer wieder weinkrampfe ,und zum löschen von FB oder wie auch immer die andere seiten heissen einfach nicht darauf gehen , ich wurde auch gelöscht von ihm ,und ? Habe zum Kenntnis genommen das wars ,seit dem bin ich zwar noch da gemeldet ,aber unsere Situation wird sich dadurch nicht verbessert ,oder verschlechtert, und mir noch mehr leid zufügen will ,und kann ich nicht mehr ,drum schaue ich auch da nicht rein

x 1 #3264

K
Guten Morgen!

Heute geht es mir richtig bescheiden.

Neben mir liegt mein Sohn, für den gestern eine Welt zusammengebrochen ist. Habe ihm gestern gesagt, dass sein Vater uns verlassen wird.
Eigentlich wollten wir es ihm gemeinsam sagen, aber dafür hätte ich ihm noch ca. 12 Tage heile Welt vorspielen müssen und das schaffe ich nicht! Er hatte sowieso instinktiv etwas gemerkt, das hat mir sein Verhalten gezeigt.

Nun stehe ich da, weiß nicht wovon wir leben sollen und mein ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen. Und nichtmal den Hauch einer Chance bekommen um es wieder hinzubekommen.

Heute ist ein schlechter Tag!

x 1 #3265

M
Guten Morgen Krebsengel, Du bist nicht allein. Du hast Deinen Sohn und bestimmt auch eine Freundin.
Wir sind für Dich da.
Du schreibst: "Heute ist ein schlechter Tag."
Die nächsten Wochen und Monate wird es ein Auf und Ab geben, aber wie sagte mein zäher Knochen immer zu mir: "Eine Mutter kann alles schaffen!"

*zäher Knochen=meine Mutter

x 2 #3266

Andreas_66
Zitat von Krebsengel37:
Neben mir liegt mein Sohn, für den gestern eine Welt zusammengebrochen ist. Habe ihm gestern gesagt, dass sein Vater uns verlassen wird.
Eigentlich wollten wir es ihm gemeinsam sagen, aber dafür hätte ich ihm noch ca. 12 Tage heile Welt vorspielen müssen und das schaffe ich nicht! !

Wie alt ist dein Sohn?
Wir werden es heute den Kids sagen. Wie kann es sein, dass man die kleinen Seelen so sehr verletzt. Schrecklich. Ich hoffe, ich bin stark genug dazu.

Krebsengel, Dein Sohn braucht dich jetzt, ich wünsche dir viel Kraft dafür. Kinder passen sich schnell an die neue Situation an, wenn sie das Gefühl haben, dass Mama und Papa für sie da sind...

Das hoffe ich auch für meine Kinder.

Heute ist ein schlechter Tag.

x 2 #3267

M

Andreas_66
Zitat von Träumchen:
Guten Morgen!
Zu dem Thema "zu spät " kann ich etwas von der anderen Seite .....
.
Außerdem war ich ja auch verliebt, wobei das für mich zweitrangig war.

Träumchen, du meinst, es war in dem Moment zu spät, als du dich in einen anderen verliebt hattest? Oder hattest du dann die Kraft zu gehen?

Du hast aber offenbar wenigstens gekämpft... Ich bin zutiefst enttäuscht und verletzt, dass meine Expartnerin ein Jahr lang nichts gesagt hat. Sondern sich einfach still und leise aus der Beziehung verabschiedet hat.

x 5 #3269

Easy163
Guten Morgen,
ich bin hier sonst mehr der stille Mitleser. Aber heute will ich auch mal wieder mein Herz ausschütten.

Mir geht es komischer Weise seit den Feiertagen immer schlechter. Heute ist es richtig schlimm. Ich weiß nicht warum. Ich hatte gehofft, dass es mir langsam besser geht. Ich fühle mich total leer, antriebslos und ausgebrannt.

Da die Trennung so unverhofft und schnell kam und es kein Gespräch oder eine Erklärung gab, kann ich einfach nicht abschließen. Im einen Moment hatte ich noch ein Familienleben, wir standen in der Küche und machten Mittag und 1 Stunde später hatte Sie die Koffer in der Hand und weg. DAS GEHT NICHT IN MEINEN KOPF.

x 2 #3270

A

x 4