Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Easy163
So war es bei mir auch. Und das tut verdammt weh! Man wird einfach zurück gelassen und ausgetauscht!
Lass uns versuchen nach vorne zu schauen und stark zu sein!
Bestimmt waren es diese Feiertage, die dich runtergezogen haben. Wie lange ist eure Trennung her?

@Andreas_66
Unser Sohn ist 10. Und er wahr immer etwas verschlossen und hat vieles nicht erzählt. Aber seit dem Wechsel in die 5. Klasse hat sich das gebessert. Er war gerade so glücklich und wirklich angekommen...
Jetzt fragt er viel und weint natürlich. Und er hat dann gestern Abend von alleine seinen besten Freund angerufen und mit ihm drüber geredet. ( auch ein Scheidungskind) Das hat mich richtig erstaunt.
Ich wünsche dir für heute viel Kraft! Sei für deine Kinder da, nimm sie in den Arm und sage ihnen dass du sie liebst. Dass brauchen sie in dieser Situation.
Ich drück euch die Daumen!

x 2 #3271

K
@Maikatze
Danke für deine Worte! Mein Sohn ist toll und er liebt mich! Du hast recht, das ist das Wichtigste!
Zum Glück merkt man in dieser Situation, wer seine wahren Freunde sind! Meine Eltern und mein Bruder mit seiner Freundin sind immer für uns da. Und meine Freunde auch. Bekomme viel Zuspruch von Ihnen. ( von denen die es bereits wissen) Eine hat meinen Nochehemann gestern mal gleich den Marsch geblasen.
Aber manchmal will man nicht ständig bei Freunden anrufen oder schreiben. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden! Auch das tut gut!
Werde versuchen nach vorne zu schauen , vielleicht wird morgen ein besserer Tag!
" eine Mutter kann alles schaffen!"

x 1 #3272

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

ROB1984
Guten Morgen,

es sind jetzt knapp über sieben Wochen her seit der Entsorgung der Beziehung seitens meiner Ex.
Ich habe ihr alles Vertrauen geschenkt, was ich geben konnte und wurde von heute auf morgen wie Müll entsorgt.

Wie geht es mir heute?
Ich esse wieder und kann mehr oder weniger nun Nachts schlafen.
Eine Grundtraurigkeit umgibt mich ständig. Immer wieder kommt es zu Rückfällen der Gedankenspirale. Wie konnte das alles nur passieren? Mit welchem üblen Menschen habe ich all die Jahre verbracht? Wie konnte ich mich so täuschen? Die Antworten auf die Fragen erübrigen sich.
Man kann in einen Mensch nicht hineinschauen, wohl aber gab es Zeichen die man hätte deuten können.

Meine Tage sind nicht mehr alle so schwarz wie noch vor ein paar Wochen. Es gibt auch immer wieder graue Tage zwischendurch. Ich bin glücklich, dass ich ein paar gute Freunde und einen Vater habe, welche mich in dieser schweren Zeit unterstützen.
Kurz um: es geht ganz langsam besser.

Wie geht es weiter?
Eigentlich möchte ich immer noch eine Partnerin und eine Familie. Es wird mir schwer fallen Vertrauen jeglicher Art in Zukunft aufzubauen, aber dennoch habe ich Hoffnung das sich alles noch zum guten wendet.
Es wird kein leichter Weg. Kämpfen ist angesagt. Es fällt mir oftmals schwer, aber es hilft nichts.

Wünsche euch allen einen erträglichen Tag. Gebt nicht auf. Es wird besser!

x 5 #3273

Michelle11
Guten Morgen, mir geht es heute relativ gut! Ich glaube das auskotzen hier hat mir sehr gut getan, vielleicht aber auch die 5 Wochen alleine sein. Ich hab keine Ahnung was der auslöser für mein gutes wohlbefinden ist, aber es soll bitte lange anhalten:-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

x 1 #3274

Easy163
@Krebsengel37

Meine Trennung ist jetzt fast 8 Wochen her. Ich muss nach vorn schauen. Das mache ich auch. Aber wie hier schon geschrieben wurde, diese Grundtraurigkeit macht mich fertig. Ich denke die Feiertage haben soviel Kraft gekostet, dass ich jetzt in ein Loch falle.
LG

B
Hallo Krebsengel, es ist immer wieder schlimm so etwas zu lesen, weil in solchen Fällen in erster Linie die Kinder Opfer sind und ich auch der Meinung bin, dass wir Erwachsenen überhaupt nicht nachvollziehen können, was schlagartig auf diesen kleinen verletzlichen Seele lastet. Sind wir Erwachsenen hier Egoisten, zumindest die, die die Familie, dem Kind wohl das wichtigste nehmen. Ich sage ja.
Du musst jetzt enorm tapfer sein und diese Lücke so gut wie es geht schließen, Du musst jetzt Mama und Papa in einem sein, Du musst jetzt eine "Löwin" sein und ich bin überzeugt, Du bekommst das hin. Zeig es Dir selbst und vor allem deinen (noch) Ehemann.
Ich drücke Dir fest die Daumen und lass dich von schlechten Momenten/Tagen nicht runterziehen, steh auf und geh weiter.
Ich weiß wo von was ich spreche und ich bin ein Mann der verlassen wurde und sein Kind nicht sehen darf.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück,
schau nach vorn niemals zurück,
tue was Du willst und stehe dazu,
denn dieses Leben lebst nur Du....und dein Kind

LG Bono

x 1 #3276

O
Gute. Morgen..
Mir geht's so wie ROB1984 vom Gefühl her und seh es genauso wie er..

Konnte heute das 1. Mal seit der Trennung wieder 7 Stunden durchschlafen im eigenenBett.. Bevor das Gesicht mich wieder aus dem Schlaf gerissen hat. Es ist nichts besonderes aber ich freue mich über diesen Fortschritt. War zwar blöd das ausgerechnet die Person wieder in Kopf kam und mich wach werden lies aber egal.. Die Tatsache dass ich im eigenen Bett 7 Stunden durchgeschlafen hab zählt für mich aktuell mehr.
Das erste Mal seit Oktober.. Hoffe es hält an.

Ich wünsch allen einen schönen Tag und lasst euch den Tag nicht verderben.. Ich Versuch es auch..

x 1 #3277

zauberkeks34
@Easy163
die Feiertage sind einfach beschissen. Mir geht's genauso. Nach den Feiertagen ging ein so grosses loch auf und ich mich fast nicht mehr fangen konnte. Ich hoffe heute der Tag geht irgendwie vorbei. Wir alle schaffen das schon.
Ich sende euch ganz liebe grüsse

x 2 #3278

C
Moin Moin
Ein schei. morgen! Meine Kaffeemaschine streikt heute, das kann ja nichts werden.
Außerdem geht es mir richtig auf den Sack, dass ich von ihm träume, um 4 Uhr aufwache, bis 6 Uhr darüber nachdenke und dann bis 10 Uhr weiterschlafe.
Abnormal! Ich möchte durchschlafen, traumlos! War doch vorher nicht so schwer...
Warum werde ich jetzt von meiner Seele damit gequält?

R
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend nur 1000m beim Schwimmen geschafft. Weniger als die Hälfte. Nunja....
Im Auto habe ich Nickelback auf volle Lautstärke gedreht. Ich war so wütend.

You've gone too far.
Who do you think you are?
Is this what you came for?

Aber weiter geht's. Ich muss noch einkaufen und dann die Waschküche entmisten, die sich irgendwie zur Rumpelkammer gemausert hat.

x 1 #3280

K
Zitat von Bono 68:
Sind wir Erwachsenen hier Egoisten, zumindest die, die die Familie, dem Kind wohl das wichtigste nehmen. Ich sage ja.

Ohne jetzt alles davor gelesen zu haben, möchte ich dazu sagen, dass ich es nicht egoistisch finde, sich zu trennen, wenn oder obwohl Kinder im Spiel sind. Verstehen Mutter und Vater sich nicht mehr, merken Kinder das ganz genau (schon wenn sie klein sind) und leiden dann ebenso unter der Disharmonie in der Familie und das richtet etwas an mit einer Kinderseele. Liebe kann man nun nicht erzwingen und dann nur wegen der Kinder zusammenbleiben, ist keine gute Idee. Denen kann es mit einer Trennung besser gehen, als in einer zerrütteten Beziehung. Smile Irgendwann sagen sie sonst, was haben sie für eine Sch..Kindheit gehabt; die Eltern hätten sich nur gestritten. Ist jetzt nur meine Meinung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. freunde Wir haben zwar herrlichen Sonnenschein, dafür aber -12 Grad mal wieder. Bibber. Augen rollen zwinkern

x 3 #3281

Trauermann
Hallo Leute,

man traut sich schon nicht mehr irgend etwas schreiben wo das Wort "gut" vorkommt, die meisten von uns hier haben keinen "guten" Morgen, keinen "guten" Tag, keine "gute" Nacht", das Wort "gut" wirkt manchmal wie purer Hohn, was ist für uns "gut"?, es hat so einen schalen Beigeschmack.
Habe wie so viele von uns gehofft, das nach den Feiertagen und mit dem Beginn des neuen Jahres es bergauf gehen wird, aber eher das Gegenteil ist eingetreten.

Wieder öfter tritt diese Traurigkeit in Erscheinung, diese Leere, es fühlt sich an als ob man ein unbekanntes Ziel eingegeben hat, das Navi total verrückt spielt und einem ständig in eine andere Richting schickt.
Die viele Energie die wir dabei verbrauchen um nichts zu erreichen.

Tut mir leid, aber heute keine tröstenden Worte meinerseits.

x 2 #3282

R
Zitat von Kiretty:
Liebe kann man nun nicht erzwingen und dann nur wegen der Kinder zusammenbleiben, ist keine gute Idee. Denen kann es mit einer Trennung besser gehen, als in einer zerrütteten Beziehung.

Das sehe ich genauso und ich bin selbst Scheidungskind.
Allerdings ist für die Kinderseele entscheidend, wie die Eltern anschließend damit umgehen.

x 1 #3283

Thomas69
Moin zusammen
@ROB1984
Was du beschreibst ist das was ich erlebt habe... Und ich glaube mittlerweile so übel war der Mensch nicht, mit dem ich zusammen war... Er hat nur übel gehandelt als es absehbar war das mit uns keine Zukunft möglich ist. In den schönen Zeiten war es der Mensch den ich liebte, das vergesse ich nicht. Hoffe bei dir war das wenigstens ähnlich. Die Grundtraurigkeit ist bei mir mittlerweile weg, es sind nur noch Stiche über den Tag, selbst die werden weniger...
@Michelle11
Das ist, im besten Fall, die normale Entwicklung die du da gemacht hast... Kommen immer mal wieder noch schei. Tage, aber die schönen mit dem guten Gefühl werden mehr, freut mich sehr für dich... Wünsche allen wenn irgendwie möglich einen schönen Tag! gruppenkusscheln

x 3 #3284

Kaesestulle
Guten Morgen,
das Weggehen hat mich gestern ganz gut abgelenkt. Aber immer wenn ich angesprochen wurde, dachte ich es ist nicht er und ich habe alle abgeblockt, ich konnte mich nicht mal einfach so unterhalten. Obwohl ich eigentlich gerne ab und zu weggehe kam auch wieder dieses Gefühl auf, dass ich es nicht mag single zu sein und mir irgendwie verloren vorkomme. Trotzdem denke ich, dass es ganz gut war zu gehen.

Zum Thema Scheidung mit Kindern:
Eine gute Schulfreundin war Scheidungskind und sie meinte immer, das beste, was ihre Eltern machen konnten war die Trennung. Aber ihre Eltern sind ziemlich gut damit umgegangen, sie hatte immer sehr guten und steten Kontakt zu beiden Elternteilen. Ich denke auch, dass es eher darauf ankommt, wie man dann damit umgeht.

x 2 #3285

A

x 4