Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Kaesestulle:
Obwohl ich eigentlich gerne ab und zu weggehe kam auch wieder dieses Gefühl auf, dass ich es nicht mag single zu sein und mir irgendwie verloren vorkomme.

Also das ging mir sogar während der Feiertage innerhalb der Familie so... Meine Geschwister haben Partner, ich nicht... Hat mich auch zuerst betrübt, bis mir klar wurde... Mein Bruder hat es oft innerhalb seiner Großfamilie auch nicht leicht, viel zu wenig Zeit für sich... meine Schwester lebt irgendwie schon mehr in so einer Art WG weil vieles nicht mehr gut läuft mit ihrem Freund ... Ich hingegen habe ab hier und jetzt alles eventuell wieder vor mir und kann meine Wege neu suchen... Das ist nicht unbedingt die schlechteste Position oder?
Vergleiche zu ziehen mit dem, der jetzt noch sehr fehlt und im Hirn rumgeistert ist völlig normal, gib dir einfach noch Zeit... Wenn du gerne unter Leute gehst wird sich alles irgendwann anders gestalten denke ich... knuddeln

x 3 #3286

R
Zitat von Thomas69:
meine Schwester lebt irgendwie schon mehr in so einer Art WG weil vieles nicht mehr gut läuft mit ihrem Freund ...

Meine Freundin meinte auch, dass es vermutlich in den meisten langjährigen Ehen irgendwann so läuft. Dass man zufrieden sein kann (oder sollte?), wenn man sich mit seinem Partner gut versteht und einfach nur zufrieden ist.

Hm.......

x 2 #3287

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kaesestulle
@Roja

Das frage ich mich so oft. Ich finde das hört man sehr häufig von Freunden, dass viele einfach nur noch zusammen sind aus Gewohnheit. Aber ich find das krass, ich bin jetzt Anfang 30 meine ganzen Freunde sind seit Anfang 20 zusammen, das kann ja nicht schon gewesen sein..., oder?

x 2 #3288

Thomas69
Zitat von Roja:
Meine Freundin meinte auch, dass es vermutlich in den meisten langjährigen Ehen irgendwann so läuft. Dass man zufrieden sein kann (oder sollte?), wenn man sich mit seinem Partner gut versteht und einfach nur zufrieden ist.

Hm.......

Ich glaube viel mehr kann man nach langer Zeit auch nicht verlangen... Wenn man sich gut versteht, den Alltag zusammen meistert und sich immer noch mit Respekt behandelt, reicht das doch unter Umständen auch zur Zufriedenheit oder?
Das Gefühl immer noch gerne mit jemandem zusammen zu sein... Das wäre mir wahrscheinlich wichtig...
Die Kunst ist vielleicht auch ein bisschen es nicht langweilig werden zu lassen...Das bekommen wahrscheinlich die wenigsten hin!

x 2 #3289

R
@Kaesestulle
Aus Gewohnheit finde ich dann wirklich schon wieder traurig.
Ein bisschen mehr sollte dann doch schon da sein.
Dass man nicht mehr verliebt ist über beide Ohren und vielleicht auch diese flammende Leidenschaft verloren geht. Das ist wohl mit dem Alltag so. Aber Gewohnheit oder nennen wir es besser Bequemlichkeit.
Nein, da erwarte ich schon mehr. Auch wenn ich traurigerweise einen Fehler machen musste, um das zu erkennen.
Aber Beziehung bedeutet auch Arbeit und die bin ich gewillt zu leisten.
Ich möchte nich mit 70 irgendwann aufwachen und erkennen, dass ich die letzten 25 Jahre meines Lebens einfach nur mehr oder weniger zufrieden vor mich hingelebt habe, weil es gerade so bequem war.

x 3 #3290

Thomas69
Hey ich bin Mitte 40...und denke mir das kann es ja nicht schon gewesen sein zwinkern
Na gut, auf große Erfahrungen in Sachen lange zusammen leben kann ich ja jetzt auch wieder nicht zurück greifen.. Augen rollen
@Kaesestulle
Was denkst du habe ich meiner Schwester diesbezüglich schon öfters gesagt? ich will um Himmels Willen nicht der Grund sein das sie sich trennt, aber sie ist etwas jünger als ich und ich sehe wie sie ihre Zeit vergeudet, schon lange, ihr Typ will sich überhaupt nicht für Sie ändern ...Das sie sich in 30 Jahren vielleicht fragen wird warum sie sich das so lange angetan hat..
Geht vielen so, eigentlich kann ich froh sein das ich mit meiner nicht mehr zusammen bin, stelle ich immer wieder fest...

x 2 #3291

R
Zitat von Thomas69:
Hey ich bin Mitte 40...und denke mir das kann es ja nicht schon gewesen sein zwinkern

Siehste, so geht's mir auch und deshalb werde ich meinen kleinen Bratar.... hochhiefen und gefälligst daran arbeiten. Wenn ich denn endlich mit dem Mist in meinem Kopf aufgeräumt habe, wird mir das auch gelingen.
Natürlich klappt das nur, wenn der Partner mitzieht. Aber da ist es wie mit so ziemlich allem: Es gehören immer zwei dazu.

x 3 #3292

Träumchen
@Andreas_66

Das Verliebstsein war insofern zweitrangig, weil ich ja gar nicht wußte, ob es was wird mit dem neuen. Aber dadurch, dass ich ihn kennenlernte wurde mir bewusst, wie unglücklich ich in meiner Ehe war. Wäre das anders gewesen hätte ich mich eventuell nicht verliebt (obwohl das schon mehr war, es hat mich umgehauen), bzw hätte mich "am Riemen gerissen" und wäre bei meinem Mann geblieben.

Ja, ich habe jahrelang immer wieder geredet, es war dann kurz anders, dann wieder beim alten. Es gab zum Schluss halt einfach keine Zukunftsvision für mich mehr.

Wenn jemand aber gar nichts sagt, finde ich das auch unfair. Man muss dem Partner schon eine Chance geben.

x 1 #3293

Kaesestulle
Ich höre jetzt auf über alles nachzudenken und werde etwas rausgehen, das kann nicht schaden seufzen / traurig

x 3 #3294

A
Zitat von Thomas69:
Zitat von Roja:

Hm.......

Ich glaube viel mehr kann man nach langer Zeit auch nicht verlangen... Wenn man sich gut versteht, den Alltag zusammen meistert und sich immer noch mit Respekt behandelt, reicht das doch unter Umständen auch zur Zufriedenheit oder?
Das Gefühl immer noch gerne mit jemandem zusammen zu sein... Das wäre mir wahrscheinlich wichtig...
Die Kunst ist vielleicht auch ein bisschen es nicht langweilig werden zu lassen...Das bekommen wahrscheinlich die wenigsten hin!

grinsen

Viel mehr erwarte ich, glaube ich auch gar nicht von der Liebe, diese "Schmetterlinge" empfinde ich um ehrlich zu sein auch gar nicht als so angenehm...
Es ist zwar ganz schön, aber ich fühl mich dabei immer eher etwas, als wäre ich gerade aus eine OP erwacht und stünde noch ordentlich unter Medikamenten herz
Respekt & Aufrichtigkeit sind für mich zwei große Faktor und den Partner nicht als selbstverständlich ansehen, sondern sich ab und an mit kleinen Gesten gegenseitig überraschen.
Nach stressigen Tagen seinen Ruhepol zu Hause wissen & selber der Ruhepol des anderen sein oder es mal ordentlich krachen lassen, sich wieder zusammen raufen und über die Situation gemeinsam lachen können.

Ich denke, dass dürfte zu schaffen sein Smile

x 6 #3295

R
Zitat von Audioslave:
Respekt & Aufrichtigkeit sind für mich zwei große Faktor und den Partner nicht als selbstverständlich ansehen, sondern sich ab und an mit kleinen Gesten gegenseitig überraschen.

Respekt und Aufrichtigkeit sind Grundvoraussetzungen (auch wenn man mir das im Moment absprechen mag/kann). Aber der Rest ist das, was ich mit Arbeit meine. Den anderen nicht als selbstverständlich hinnehmen und das auch zeigen.

x 4 #3296

M
Zitat von Thomas69:

Ganz toller Beitrag, Thomas, also meiiiin Tag ist gerettet. Du hast mir gerade eine Freude bereitet. Ich drücke Dich.

x 2 #3297

Thomas69
Zitat von Maikatze:
Zitat von Thomas69:

Ganz toller Beitrag, Thomas, also meiiiin Tag ist gerettet. Du hast mir gerade eine Freude bereitet. Ich drücke Dich.

Thaaaaank you freunde

luna24
heute is wieder kein guter tag weinen
ich weiß, dass es aus ist und er nicht zurück kommt-
aber trotzdem ist da immer noch die kleine leise hoffnung er kommt wieder kopf gegen die wand
und das gedankenkarussel dreht auch wieder extrarunden....

x 3 #3299

ROB1984
Zitat von Audioslave:
Zitat von Thomas69:
Zitat von Roja:

Hm.......

grinsen

Viel mehr erwarte ich, glaube ich auch gar nicht von der Liebe, diese "Schmetterlinge" empfinde ich um ehrlich zu sein auch gar nicht als so angenehm...
Es ist zwar ganz schön, aber ich fühl mich dabei immer eher etwas, als wäre ich gerade aus eine OP erwacht und stünde noch ordentlich unter Medikamenten herz
Nach stressigen Tagen seinen Ruhepol zu Hause wissen & selber der Ruhepol des anderen sein oder es mal ordentlich krachen lassen, sich wieder zusammen raufen und über die Situation gemeinsam lachen können.

Ich denke, dass dürfte zu schaffen sein Smile

Zu dem geschriebenen stimme ich zu 100% zu. Jetzt kommt das aaaaber: Ich bin mir sicher, dass den meisten eben diese Zufriedenheit nicht ausreicht. Es reicht so lange aus, bis sich etwas besseres ergibt. Dann wird es doppelt bitter...

x 1 #3300

A

x 4