Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

O
Oh ja rob1984
Es wird doppelt bitter weil der Respekt verloren geht und damit man den Menschen oft mehr verletzt..

Bin heute dank dem Traum viel zu sensibel und Ständig schleichen sich Tränen ein wenn ich das hier so lese..
Ich verfluche dieses auf und ab aktuell..
Werd nun raus gehen und versuchen Kopf frei zu bekommen mit euren positiven argumenten.. Hoffe es gelingt mir..

Allen wünsche ich das sie besser durch den Tag kommen als ich aktuell -.-

x 4 #3301

Thomas69
Zitat von ROB1984:
Zu dem geschriebenen stimme ich zu 100% zu. Jetzt kommt das aaaaber: Ich bin mir sicher, dass den meisten eben diese Zufriedenheit nicht ausreicht. Es reicht so lange aus, bis sich etwas besseres ergibt. Dann wird es doppelt bitter...

Ja das ist das Problem, es wird zu schnell was neues gesucht, keiner gibt sich Mühe mal zu sortieren warum man vielleicht abstumpft... Ich habe es ja selbst erlebt, keine Gespräche, keine Überlegungen warum der andere unzufrieden ist, Ende aus Feierabend kopf gegen die wand
Hätte sich meine Ex zb mal mit mir zusammen gesetzt und darüber geredet warum wir schlecht klar kommen wäre entweder noch vieles gegangen, oder das ende wäre versöhnlicher geworden glaube ich...Meine Probleme hätte man mit Kompromissen sicher entschärfen können, aber sie hat sofort einfach jemand anderen vorgezogen, ist das vielleicht ne Art und Weise? Naja ich fange an mich schon wieder zu ärgern, das wollte ich fein lassen Nein Ist auch egal jetzt, wichtig wäre es in Zukunft wahrscheinlich! Exclamation

x 4 #3302

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Ich bin seit vorgestern krank und kann schlecht schlafen. Nachts kommt dann auch alter Kram wieder hoch was mich noch dazu runter zieht. Nicht gut.
Euch einen angenehmeren Tag.

L
Es wird nicht versucht, weil dem anderen die Fähigkeit, sich zu ändern, abgesprochen wird. Das hat meine Ex zu mir gesagt, als ich sie fragte, warum sie mich nicht rechtzeitig und deutlich mit den Missständen konfrontiert hat.

Sie hatte nicht geglaubt, dass ich mehr Zeit für die Familie aufbringen kann neben meinem Job, dass ich nicht mehr mithelfen will im Haushalt.

Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob ich das glauben soll. Vielleicht war sie zu der Zeit schon in den Kollegen verliebt und es war nur dummes Geschwätz. Egal, ich bin schon einen Schritt weiter.

x 1 #3304

R
Zitat von Thomas69:
Ja das ist das Problem, es wird zu schnell was neues gesucht, keiner gibt sich Mühe mal zu sortieren warum man vielleicht abstumpft... Ich habe es ja selbst erlebt, keine Gespräche, keine Überlegungen warum der andere unzufrieden ist, Ende aus Feierabend

Ich habe es versucht, habe mehr als einmal versucht, klar zu machen, was mich unzufrieden, teilweise sogar unglücklich macht. Es gab kurze Zeit Besserung, dann wieder das alte Muster.
Ja, ich habe den Fehler gemacht, auszubrechen. Ich bereue das zutiefst und es gibt keine Entschuldigung dafür.
Allerdings habe ich erst dadurch erkannt, dass und warum ich an der "alten" Beziehung arbeiten will. Dass ich nun besser benennen kann, was falsch läuft und das auch rüberbringen kann. Ich habe reflektiert und vieles zutage gebracht, was mir selbst vorher nicht klar war.
Dafür kann man mich ganz sicher verurteilen. Das mache ich jedoch auch selbst schon.

x 1 #3305

Thomas69
Es wäre mir zb gar nicht alleine darum gegangen das es nochmal funktioniert, sondern falls nicht, das man die Gründe des anderen hört, sich ein Bild davon machen kann, es respektieren und so viel besser verarbeiten kann glaub ich... Ich hab zb hinterher von einer vertrauten Person gehört das Fahren zu mir war für die Ex eine totale Tortur, psychisch... Habe ich nie gewusst, warum erfährt man sowas im Nachhinein von anderen? (wenn wir zusammen waren bin eigentlich immer ich gefahren und hab mir auch nichts dabei gedacht, da ich nicht trinke und auch gerne fahre passte es ins Konzept) Gab ja noch viel mehr, also unerheblich, aber solche Dinge gehören ausgesprochen oder? Ist nur ein Beispiel, aber reden ist Gold in einer Beziehung, schweigen ist manchmal Mist...
@Roja
Warum verurteilst du dich dafür? Wenn du dich mehrmals erklärt hast, keine Veränderung kam und du für dich die Konsequenzen gezogen hast ist das nicht zu verurteilen sondern es ist das richtige gewesen, man kann ja nicht sein ganzes Leben darauf hinweisen um das weiter zu ertragen... Irgendwann ist auch mal gut.

x 1 #3306

R
Zitat von Thomas69:
@Roja
Warum verurteilst du dich dafür? Wenn du dich mehrmals erklärt hast, keine Veränderung kam und du für dich die Konsequenzen gezogen hast ist das nicht zu verurteilen sondern es ist das richtige gewesen, man kann ja nicht sein ganzes Leben darauf hinweisen um das weiter zu ertragen... Irgendwann ist auch mal gut.

Weil eine Affäre keine Lösung ist. Im Grunde habe ich keine wirkliche Konsequenz gezogen.
Ich habe nur durch sie und deren Ende erkannt, was mir wichtig ist, was sich ändern sollte und was genau nicht stimmt und an welcher Stelle das begründet ist.
Ich habe offensichtlich vorher die Sache falsch angepackt, denn jetzt kommt auch von meinem Mann Erkenntnis und Bereitschaft, wirklich daran zu arbeiten.

x 1 #3307

A
lustig
ich wollte gerade @ Zeichen verwenden, aber das wären zu viele XD

Ich finde es unglaublich aufbauend zu lesen, wie viele von euch/uns genau so denken.
Dementsprechend gibt es mir Hoffnung, dass ich einfach nur noch niemanden getroffen habe, der genau das von einer Beziehung erwartet oder sich einfach etwas mehr damit beschäftigt hat, obwohl doch niemand eine Beziehung beginnt mit dem Gedanken den Partner irgendwann zu ersetzen oder ersetzt zu werden.

Unsere Zeit wird einfach noch kommen, ob nun mit Anfang 30 oder Ende 50 freunde

x 4 #3308

ROB1984
Zitat von Thomas69:
Ja das ist das Problem, es wird zu schnell was neues gesucht, keiner gibt sich Mühe mal zu sortieren warum man vielleicht abstumpft... Ich habe es ja selbst erlebt, keine Gespräche, keine Überlegungen warum der andere unzufrieden ist, Ende aus Feierabend kopf gegen die wand
Hätte sich meine Ex zb mal mit mir zusammen gesetzt und darüber geredet warum wir schlecht klar kommen wäre entweder noch vieles gegangen, oder das ende wäre versöhnlicher geworden glaube ich...Meine Probleme hätte man mit Kompromissen sicher entschärfen können, aber sie hat sofort einfach jemand anderen vorgezogen, ist das vielleicht ne Art und Weise? Naja ich fange an mich schon wieder zu ärgern, das wollte ich fein lassen Nein Ist auch egal jetzt, wichtig wäre es in Zukunft wahrscheinlich! Exclamation

In der Tat teilen wir uns diese traurige Geschichte. Wir sind nicht unschuldig das die Beziehung auseinander gegangen ist, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hatten wir keine Chance mehr das "Ding" zu drehen. Wir konnten nur noch fassungslos zusehen wie das "damalige" Leben zerstört wurde. weinen
War die Beziehung zum Ende hin noch gut? Ich war fast zufrieden. Dupfe Zufriedenheit. Da haben wir es wieder...

Heute ist leider kein guter Tag. Um ehrlich zu sein hatte ich schon länger keinen guten Tag mehr. Es keimt immer wieder Hoffnung auf, die dann in Bälde von Ernüchterung eingeholt wird.
Schlimm ist es auch, wenn ich mir jetzt als neuer Single die anderern potentiellen Partner anschaue.
Auf der einen Seite wünsche ich mir so sehr eine neue Partnerin mit der ich glücklich sein kann. Das wäre dann deutlich mehr als ich in meiner alten Beziehung hatte.
Zum anderen hat diese imaginäre Person kein Gesicht und es ist fraglich, was da wohl kommen mag?
Immerhin hatte ich eine hübsche Frau mit viel Grazie, aber mit wenig Empathie anderen gegenüber.
Wie wird es wohl werden? Ich hoffe wieder gut.

Im übrigen wünsche ich Euch allen auch von Herzen ein happy end nach dieser schlimmen Zeit.
So sehr ich das Forum mit allen Menschen auch schätze, so sehr wünsche ich Euch allen das ihr möglichst bald im positiven Sinne nicht mehr hier schreiben müsst, oder vielleicht eine schöne happy end Kurzgeschichte herz

x 4 #3309

A
Zitat von Roja:
Weil eine Affäre keine Lösung ist. Im Grunde habe ich keine wirkliche Konsequenz gezogen.
Ich habe nur durch sie und deren Ende erkannt, was mir wichtig ist, was sich ändern sollte und was genau nicht stimmt und an welcher Stelle das begründet ist.
Ich habe offensichtlich vorher die Sache falsch angepackt, denn jetzt kommt auch von meinem Mann Erkenntnis und Bereitschaft, wirklich daran zu arbeiten.

Dann kam die Erkenntnis halt erst jetzt, sieh es positiv.....du hättest sie auch erst später oder nie bekommen können!
Mach einfach JETZT etwas daraus zwinkern

x 2 #3310

luna24
so, nun weiß ich es- er hat keine neue,
aber er ist wieder auf der suche :'(

scheinbar hat er sich 2 tage nach der trennung schon auf nem singleportal angemeldet
bin gerade am boden und versteh es nicht....

vicki
Zitat von luna24:
so, nun weiß ich es- er hat keine neue,
aber er ist wieder auf der suche :'(

scheinbar hat er sich 2 tage nach der trennung schon auf nem singleportal angemeldet
bin gerade am boden und versteh es nicht....
luna hast du etwa spioniert? Oder wie kommst du drauf das er sucht ?

x 1 #3312

luna24
was heißt spioniert...
ich hatte den verdacht...
gut zu wissen,
dass er aus meinem bett rauskrabbeln kann und gleich ins nächste rein böse

x 1 #3313

R
Zitat von Audioslave:
Mach einfach JETZT etwas daraus zwinkern

Oh ja! Und wenn es das Letzte ist, was ich tue!

Das Forum hier ist schon toll.

x 2 #3314

vicki
Das war auch nicht bose gemeint ,das ist schei. ,da tuen sich Abgründe auf Traurig

x 1 #3315

A

x 4