Zitat von Thomas69:Ja das ist das Problem, es wird zu schnell was neues gesucht, keiner gibt sich Mühe mal zu sortieren warum man vielleicht abstumpft... Ich habe es ja selbst erlebt, keine Gespräche, keine Überlegungen warum der andere unzufrieden ist, Ende aus Feierabend
Hätte sich meine Ex zb mal mit mir zusammen gesetzt und darüber geredet warum wir schlecht klar kommen wäre entweder noch vieles gegangen, oder das ende wäre versöhnlicher geworden glaube ich...Meine Probleme hätte man mit Kompromissen sicher entschärfen können, aber sie hat sofort einfach jemand anderen vorgezogen, ist das vielleicht ne Art und Weise? Naja ich fange an mich schon wieder zu ärgern, das wollte ich fein lassen

Ist auch egal jetzt, wichtig wäre es in Zukunft wahrscheinlich!

In der Tat teilen wir uns diese traurige Geschichte. Wir sind nicht unschuldig das die Beziehung auseinander gegangen ist, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hatten wir keine Chance mehr das "Ding" zu drehen. Wir konnten nur noch fassungslos zusehen wie das "damalige" Leben zerstört wurde.
War die Beziehung zum Ende hin noch gut? Ich war fast zufrieden. Dupfe Zufriedenheit. Da haben wir es wieder...
Heute ist leider kein guter Tag. Um ehrlich zu sein hatte ich schon länger keinen guten Tag mehr. Es keimt immer wieder Hoffnung auf, die dann in Bälde von Ernüchterung eingeholt wird.
Schlimm ist es auch, wenn ich mir jetzt als neuer Single die anderern potentiellen Partner anschaue.
Auf der einen Seite wünsche ich mir so sehr eine neue Partnerin mit der ich glücklich sein kann. Das wäre dann deutlich mehr als ich in meiner alten Beziehung hatte.
Zum anderen hat diese imaginäre Person kein Gesicht und es ist fraglich, was da wohl kommen mag?
Immerhin hatte ich eine hübsche Frau mit viel Grazie, aber mit wenig Empathie anderen gegenüber.
Wie wird es wohl werden? Ich hoffe wieder gut.
Im übrigen wünsche ich Euch allen auch von Herzen ein happy end nach dieser schlimmen Zeit.
So sehr ich das Forum mit allen Menschen auch schätze, so sehr wünsche ich Euch allen das ihr möglichst bald im positiven Sinne nicht mehr hier schreiben müsst, oder vielleicht eine schöne happy end Kurzgeschichte