×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Geht mir ähnlich, wobei ich erstmal das Gefühl hatte ich komme nach aller schwierigsten Wochen am Anfang gut klar seit ich hier bin... Heute jedoch war es furchtbar, und es war wie einige Schritte zurück.. Aber ist nicht so schlimm, ich weiß grundsätzlich geht's voran... Wenn du das Gefühl hast es tut sich gar nichts, denk mal drüber nach woran es liegen könnte... Hast du noch Kontakt auf irgendeine Art? Machst du Sport? (wichtig!)
Hast du Hobbys, Freunde die dich in schlechten Zeiten auffangen? Familie?
Gibt's etwas in der Art wie therapeutische Unterstützung? (nicht denken was soll der quatsch, manche brauchen das Smile)
Ich denke du hast das bestimmt schon alles längst überdacht, aber kann ja nicht verkehrt sein nochmal drüber nachzudenken...

x 1 #3136


G
Ich wünschte mir gerade, dass meine Frau mir sagen würde, dass es ihr nach der Trennung jetzt richtig gut gehen würde.
Ich wünschte mir ihre Zufriedenheit, dass alles eine richtige Entscheidung war.
Ich möchte nur, das sie Glücklich wird, auch wenn das ohne mich wäre.
Und dann, dann könnte ich vielleicht auch meinen Weg gehen, zufrieden ohne sie.

x 1 #3137


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


A
Zitat von GhostTown:
Ich möchte nur, das sie Glücklich wird, auch wenn das ohne mich wäre.
Und dann, dann könnte ich vielleicht auch meinen Weg gehen, zufrieden ohne sie.


Aua....Du scheinst wirklich ein sehr liebenswerter Mann zu sein, was ich super finde!
Aber mach doch bitte nicht dein Glück von ihrem abhängig.
So gemein das auch klingen mag, aber du hast geliebt, du hast gekämpft und du wurdest verlassen.
Ob ihr das leicht gefallen ist oder nicht ist mittlerweile irrelevant.
Du solltest nun den Fokus auf dich und dein Glück legen, was machst du gerne? Oder hast du vorher gerne gemacht?
Sie hat dir soviel Zeit geraubt, dass du ruhig wütend, nicht rachsüchtig(!) sein darfst und auch langsam mal egoistisch zwinkern

x 4 #3138


G
@Audioslave
Natürlich gehe ich meinen Weg, ich lege den Fokus schon auf mich.
Ich weiß aber, dass sie immer ein Teil von mir sein wird.
Ich will nicht mehr kämpfen, um diesen zu vergessen, zu verdrängen.
Und ich will mein Glück nicht von ihrem abhängig machen.
Nur wie ich das praktisch umsetze, das ist mir immer noch ein Rätsel.
Und deswegen habe ich auch die Hoffnung, wenn es ihr gut geht, dann kann ich loslassen.
Das ist nicht der einzige Weg den ich sehe, aber eine Hoffnung.
Ich versuche natürlich auch ohne sie meinen eigenen Weg zu finden.
Aber den Schalter für das Herz habe ich noch nicht gefunden und will das auch gar nicht mehr.
Ich möchte gerne Platz für neues in meinem Herzen schaffen.

x 2 #3139


L
Good Morning Vietnam.

Mein persönlicher Krieg gegen die bad vibrations geht in Tag 36 was die Beendigung meiner Ehe angeht. (Nichtrauchertag 5, Alk. geplant bis Ostern). Ich will körperlich und geistig entschlacken.

Auf mehr als vier Stunden Schlaf bekomme ich meinen Kopf nicht getrimmt. Ich habe aufgehört, mich dann im Bett herumzuwälzen, da ich diese Schlachten regelmäßig gegen mein Kopfkarussell verliere.

Also heißt es aufstehen, duschen und ab ins Büro. Flexible Arbeitszeiten machen es möglich.

Ich wünsche jedem seinen individuellen erfolgreichen Tag, an dem ihr euren gesetzten Zielen ein Stück näher kommen sollt.

Ich fighte für meine Tochter, für euch und für mich. Move, move, move.

Liebe Grüße und bis später.

x 4 #3140


Kaesestulle
Guten Morgen,

Nacht war nicht gut. Ständig aufgewacht und von ihm geträumt, alles sehr durcheinander. Habe dann von Bauchkrämpfen geträumt und bin aufgewacht und gemerkt, dass die Bauchkrämpfe real sind...
Egal, jetzt gehts los zur Fortbildung, wünsche euch einen schönen Tag.

x 1 #3141


S
Guten Morgen!

Habe gestern mit ihm telefoniert, musste sein. Vielleicht finde ich heute Abend die Zeit genau zu berichten. Jetzt geht es mir wieder etwas schlechter Traurig Muss jetzt aber erstmal zum 2ten Arbeitstag meiner neuen Arbeit. Da habe ich zum Glück nicht so viel Zeit zu denken!
Euch einen schönen Tag!

x 1 #3142


F
Guten Morgen....ich bin neu hier. Ich weiß im Moment nicht weiter, bin durch einen Freund auf diese Seite aufmerksam geworden. Ihm hat sie sehr geholfen. Nun, ich wurde Ende November nach einem Jahr verlassen und es geht mir hundeelend. Ich habe keine Kraft mehr für meine beiden Kinder, nicht für meine pflegebedürftigen Eltern, nicht für mich selbst. Ich bin einfach ratlos. Ich habe noch Kontakt zu meinem Ex, da ich ihm wichtig bin.....natürlich als Freund. Bei mir sieht es natürlich anders aus. Er ist mir wichtig, aber nicht als Freund. Grund für die Trennung war die Tatsache, dass ich den Ar... nicht hochkriege. Nun, ich hatte eine schwere Zeit und kaum Luft aufgrund meiner Lebenssituation. Bin dann abends um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen, während er 60 km gefahren ist, um mit mir den Abend zu verbringen. Er hat versucht mir zu helfen, ich hab es abgeblockt. Irgendwann kam der Cut. Ich komm nicht klar, hab mich gestern dabei ertappt bei dem Gedanken gegen den nächsten Baum zu fahren. Ich bombadiere ihn mit Whatsapp, die ihn natürlich immer weiter von mir entfernen. Ist mir alles durchaus klar. Seine Aussage.....wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Er hätte eine Mauer aufgebaut und die liesse sich nicht nach 2 Wochen wieder abreißen. Mein Problem, ich durchstehe diese Zeit nicht. Ich schaff es einfach nicht loszulassen, der Wahrheit ins Auge zu sehen und brauche dringend Hilfe. Habe schon überlegt jetzt einen Termin beim Arzt zu machen, um wenigstens vorübergehend medikamentöse Unterstützung zu haben, damit ich wieder zu Kräften komme

x 1 #3143


M
Zitat von GhostTown:
Ich vermisse die Liebe, die Nähe, die Vertrautheit, die Zweisamkeit. Ob ich das jemals wieder erleben werde?
Ganz bestimmt. Ich wünsche Dir das von Herzen. Und Du glaube bitte daran. Und am Anfang ist doch ganz egal, ob und was aus Deinem Mund herauskommt, ob geistreich oder "Schwachsinn"... nur mit offenen Augen solltest Du durch Deine Welt gehen. Und wenn SIE vor Dir steht/Deinen Weg kreuzt: LÄCHELN!

x 1 #3144


M
Zitat von LonelyXmas:
(.. Alk. geplant bis Ostern)
zwinkern Gutes Gelingen!
Ich fighte für meine Tochter, für euch und für mich. Du bist ein gutes Vorbild.

#3145


M
Zitat von fabirina63:
Grund für die Trennung war die Tatsache, dass ich den Ar... nicht hochkriege. Ich komm nicht klar, hab mich gestern dabei ertappt bei dem Gedanken gegen den nächsten Baum zu fahren. Habe schon überlegt jetzt einen Termin beim Arzt zu machen, um wenigstens vorübergehend medikamentöse Unterstützung zu haben, damit ich wieder zu Kräften komme

Guten Morgen Fabirina, Du wirst nicht gegen einen Baum fahren, weil Deine Kinder Dich brauchen. Setze Dir ganz kleine Ziele. Jeden Tag ein kleines Ziel. Schaffst Du es, Dir und Deinen Kindern eine Mahlzeit zu kochen?
Ja, bitte gehe zu einem Arzt Deines Vertrauens und schildere ihm Deine Situation.
Du kannst hier außerdem auch einen eigenen Thread eröffenen und bekommst dann auch noch mehr Antworten.
Kopf hoch, jetzt duschen und zum Arzt ... und hinterher fürs kleine einfache Mittagessen einkaufen.
Wir sind (auch) für Dich da.
Deinen Freund kontaktiere heute bitte nicht mehr. Der muss auch mal wieder durchatmen können und zu neuen Kräften kommen.
Liebe Grüße

#3146


I
Zitat von fabirina63:
Habe schon überlegt jetzt einen Termin beim Arzt zu machen, um wenigstens vorübergehend medikamentöse Unterstützung zu haben, damit ich wieder zu Kräften komme



Vielleicht solltes Du sogar einen Schritt weitergehen, wenn Du Deine Kinder irgendwo unterbringen kannst (was ist mit dem Vater für ein paar Wochen?), dann gibt es auch stationäre Therapien. Bei diesen kann man relativ schnell (über einige Wochen) größere Erfolge feiern!

Auch wenn es vielen unangenehm ist, es hilft wirklich.
Ich war nun schon ein zweites Mal bei einer, weil ich mich in einer Situation festgefahren habe, aus der ich allein nur schwer wieder rauskam.

Außerdem wirken diverse "Medikamente" erst nach mehreren Wochen, das solltest Du beachten, wenn Du zu Hause bleibst.

Und bitte hör auf böse über Bäume zu denken, oder gar an das was du kurz dachtest!
Es hilft keinem weiter und erst recht nicht Dir.
Ich kenne das, wenn man ganz unten ist und es als Ausweg erscheint und ich bin jetzt so glücklich und zufrieden es nicht gemacht zu haben.

Es sind immer auf und abs da, mein letztes ab ging nun fast 4 Jahre und dann kam ein Auf was mich innerhalb von 3 Monaten dafür entlohnt hat, aber auch das ist nun wieder vorbei.
Aber dieses jetzige ab fühlt sich nicht mal wie ein abwärts an.

DU SCHAFFST DAS!AUCH OHNE IHN! NUR DU BIST DEINES GLÜCKES SCHMIED!

x 5 #3147


M
Zitat von Thomas69:
Ich bleibe so lange alleine bis ich zu zweit bin, hab ich mir fest vorgenommen!

Lieber Thomas, frei Haus auf dem Silbertablett wird Dir aber nichts serviert. Du musst schon selbst aktiv werden.. Mausi. Und außerdem bist Du der/ein Mann! Brauchst Dich also nicht vornehm zurückhalten... zwinkern

x 2 #3148


M
Zitat von GhostTown:
Ich möchte gerne Platz für neues in meinem Herzen schaffen.

... schreib's Dir mit Lippenstift in großen Lettern z.B. an den Badspiegel

und: "Ich bin gut, so wie ich bin!"

x 1 #3149


F
Danke Euch für Eure Antworten. Habe Gott sei Dank auch noch einige Freunde, die mir helfen. Allerdings will man sie ja auch nicht dauernd bombardieren. Ihn zu bombardieren fällt mir enorm schwer, werfe mein Handy immer in die Ecke. Ich versuche zur Zeit mehr an mich selbst zu denken, fällt aber enorm schwer. Habe um 11 einen Termin beim Arzt und hoffe auf medikamentöse Unterstützung. Ich weiß, dass sie erst nach Tagen wirken. Aber besser nach Tagen als nie. Familiäre Unterstützung ist nicht drin. Ich muss mich selbst um meine pflegebedürftigen Eltern kümmern und mein Ex Mann hat nur seine eigenen Interessen im Kopf. Für die Kinder tut er alles aber wie es mir geht und damit auch den Kindern, darüber denkt er nicht nach. Insofern muss ich mich selbst aus dem Loch ziehen. Stationär geht gar nicht. Auch da hab ich Probleme mit der Unterbringung der Kinder. Außerdem brauche ich die Arbeit um mich abzulenken. Die Stimmungen wechseln ständig. Mal denke ich, ich schaff das. Es ist aus. Dann wieder Hoffnung und in Selbstmitleid zerfliessen. Ich weiß, dass ich abwarten muss. Und am Besten wäre es loszulassen, aber es fällt so schwer

#3150


A


x 4